Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb 101er:

Teneriffa und Gran Canaria haben auch Großstädte mit Universitäten und Firmen. Aber klar, in einem typischen Eurowings-Flieger dahin sind sicher 90 und mehr Prozent Touris, inklusive Ferienhausbesiter, Ausgewanderte und Kreuzfahrtzubringer. Und ich rechne bei Dubai auch nicht mit einer wesentlich anderen Kundenzusammensetzung. Das wird natürlich anders, wenn man wie die Golf-Airlines Anschlüsse in alle Welt anbietet. Aber das macht EW ja nicht.

Genau, und da Kanaren/Ägypten und Dubai praktisch der gleiche Markt ist, bietet EW auch schon seit jeher eine vollwertige C Cl dahin an, und hat nicht erst bis zur Aufnahme von Dubai damit gewartet. Oder war das nicht eher andersrum?

Geschrieben

Ich würde die Kanaren und Ägypten nicht als ähnlichen Markt sehen. Klar - die Flugzeit ist jetzt nicht deutlich kürzer - sodass man sicherlich schon argumentieren kann, dass EW mit den DXB Flügen nicht mit dem „EW soll keine Langstrecke fliegen” der LHG bricht. 

Dennoch dürfte der Business Anteil auf den Dubai Flügen schon deutlich höher sein, es ist inzwischen ein sehr wichtiger Business Hub in der Region. Viele deutsche Unternehmen werden dort zumindest einige Mitarbeiter haben und es gibt inzwischen z.B. auch einige deutsche Anwaltskanzleien mit internationalem Anspruch, die in Dubai wie halt auch in London, Shanghai oder New York einen Standort betreiben. 

Die wirtschaftliche Relevanz für Deutschland dürfte bei Dubai deutlich höher als bei z.B. Teneriffa sein, das eine ist halt eine dynamisch wachsende global City…

1 minute ago, Alibaba1408 said:

Ich würde die Kanaren und Ägypten nicht als ähnlichen Markt sehen. Klar - die Flugzeit ist jetzt nicht deutlich kürzer - sodass man sicherlich schon argumentieren kann, dass EW mit den DXB Flügen nicht mit dem „EW soll keine Langstrecke fliegen” der LHG bricht. 

Dennoch dürfte der Business Anteil auf den Dubai Flügen schon deutlich höher sein, es ist inzwischen ein sehr wichtiger Business Hub in der Region. Viele deutsche Unternehmen werden dort zumindest einige Mitarbeiter haben und es gibt inzwischen z.B. auch einige deutsche Anwaltskanzleien mit internationalem Anspruch, die in Dubai wie halt auch in London, Shanghai oder New York einen Standort betreiben. 

Die wirtschaftliche Relevanz für Deutschland dürfte bei Dubai deutlich höher als bei z.B. Teneriffa sein, das eine ist halt eine dynamisch wachsende global City…

Und ich möchte mich für dieses Doppel Posting entschuldigen, wir sollten auch nicht vergessen, dass EW ab BER und ab anderen Airports auch DWC anfliegt. Ab z.B. DUS dann nach Dubai ja auch durchaus in „Konkurrenz” zu EK. Für den reinen leisure Bereich ist das vielleicht eine Alternative, während die Business Nachfrage vorrangig durch die DXB Flüge abgedeckt sind (die natürlich auch mit leisure Gästen aufgefüllt werden).

• 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Kurze Frage in die Runde. Hat jemand zufällig die Registrierungen der EW A321 welche in Hamburg stationiert sind?

Bzw. welcher A321 am 08.Januar auf EW7462 LHR fliegt. Ist eigentlich sonst immer eine A319 Version...

Vielen Dank!

Bearbeitet von debonair
Geschrieben (bearbeitet)

Ja ist ja auch ein 32Q hinterlegt, liegt also nahe mit dem NEO. Die D-AEEE steht heute ohne Einsatz in HAM und wir morgen vsl diesen Flug fliegen

Bearbeitet von BU830