OliverWendellHolmesJr Geschrieben 26. September 2016 Melden Geschrieben 26. September 2016 Das wird die Lage von Air Berlin nicht gerade verbessern. Das wird die Lage von Eurowings als teuersten Produzenten der Lufthansa-Gruppe auch nicht voran bringen. Und solange nur 2-4 Maschinen mit den Sub-Ryanair-Personalkosten fliegen kann man das Geld auch verbrennen.
Koelli Geschrieben 26. September 2016 Melden Geschrieben 26. September 2016 Hieß es nicht vor ein paar Monaten noch, dass der Preis für Koffer gesenkt werden sollte? Ist aber nach wie vor bei 15 Euro
d@ni!3l Geschrieben 26. September 2016 Melden Geschrieben 26. September 2016 Das wird die Lage von Eurowings als teuersten Produzenten der Lufthansa-Gruppe auch nicht voran bringen. Kann das wer bestätigen?
TobiBER Geschrieben 26. September 2016 Melden Geschrieben 26. September 2016 EW E wird die Basis eröffnen.Hauptsächlich sollen die deutschen Standorte angeflogen werden. http://www.airliners.de/eurowings-basis-spanien-mallorca-air-berlin/39550 https://www.eurowings.com/de/4u/unternehmen/presse/archiv/eurowings-eroeffnet-erste-basis-in-palma-de-mallorca.html 75 Jobs in Cockpit und Kabine sollen so entstehen.Das Personal wird vor Ort gesucht. Freischaltung ist morgen - die Preisschlacht wird eröffnet - nach SZG, NUE, DRS, LEJ, FKB, DTM und FKB.
chris25 Geschrieben 26. September 2016 Melden Geschrieben 26. September 2016 Freischaltung ist morgen - die Preisschlacht wird eröffnet - nach SZG, NUE, DRS, LEJ, FKB, DTM und FKB.Nicht schlecht! FKB ist 2x angeführt. Einen anderen Airport vergessen ?
alxms Geschrieben 26. September 2016 Melden Geschrieben 26. September 2016 Freischaltung ist morgen - die Preisschlacht wird eröffnet - nach SZG, NUE, DRS, LEJ, FKB, DTM und FKB. SZG wird aber ab SZG bedient, oder? Und bedeutet das auch, dass die Maschine in DTM abgezogen und DTM-MUC von LH geflogen wird?
locodtm Geschrieben 26. September 2016 Melden Geschrieben 26. September 2016 SZG wird aber ab SZG bedient, oder? Und bedeutet das auch, dass die Maschine in DTM abgezogen und DTM-MUC von LH geflogen wird? Nein, DTM-PMI wurde bereits diese Saison aus einem Mix von der gebasten 4U A319 und einem externen EW A320 bedient.
chris_flyer Geschrieben 26. September 2016 Melden Geschrieben 26. September 2016 Kann das wer bestätigen? Wenn man Pilot Jobs Network glauben darf,hat er nicht so unrecht.Da lässt es sich offenbar gut verdienen. http://www.pilotjobsnetwork.com/jobs/Eurowings_GmbH_(NOT_Eurowings_Europe) Nicht schlecht! FKB ist 2x angeführt. Einen anderen Airport vergessen ? Warten wir bei FKB mal ab.Da könnte auch AB am Start sein.
Rheinflyer Geschrieben 26. September 2016 Melden Geschrieben 26. September 2016 (bearbeitet) Freischaltung ist morgen - die Preisschlacht wird eröffnet - nach SZG, NUE, DRS, LEJ, FKB, DTM und FKB. Naja Geheimnisskrämerei ist recht unnötig, wenn es doch längst buchbar ist: ab Ende Mai: PMI-FKB 4/7 PMI-DRS 5/7 PMI-LEJ 7/7 PMI-NUE 4/7 PMI-DTM +3 auf 14/7 (4/7 davon aus PMI bedient) PMI-SZG 3/7 (1/7 davon aus PMI bedient) Was soll man nur noch dazu sagen ? Anstatt Synergien an Hubs wie DUS oder FRA zu bündeln geht man mit FKB jetzt auf Flugplätze die Vermuten lassen, dass wir bei EW auch eines Tages noch PMI-NRN und PMI-HHN sehen werden ?! Bearbeitet 26. September 2016 von Rheinflyer
d@ni!3l Geschrieben 26. September 2016 Melden Geschrieben 26. September 2016 Sind die Crews ex PMI nun spanisch?
Rheinflyer Geschrieben 26. September 2016 Melden Geschrieben 26. September 2016 (bearbeitet) Allen voran das äußerst fragliche Konstrukt auf PMI-NUE: Demnach werden 2/7 der 4 Flüge als red-eye geflogen: PMI-NUE 23:20-01:30 NUE-PMI 05:00-07:10 Lässt man die Crew in NUE jetzt 3,5h auf dem Vorfeld hocken oder macht man etwa in NUE einen Crewchange inkl. teuren Proceedings oder Hotels. Verstehe es wer will. Bearbeitet 26. September 2016 von Rheinflyer
OliverWendellHolmesJr Geschrieben 26. September 2016 Melden Geschrieben 26. September 2016 Kann das wer bestätigen? Der Lufthansa Zwischenbericht zum 1. Halbjahr.
Mario Geschrieben 27. September 2016 Melden Geschrieben 27. September 2016 Schade, dass man nicht auch andere Länder ex Mallorca bedient
alxms Geschrieben 27. September 2016 Melden Geschrieben 27. September 2016 Schade, dass man nicht auch andere Länder ex Mallorca bedientWas nicht ist, kann ja noch werden... Deutsche Ziele sind sicher weniger riskant im Hinblick auf Bekanntheit, AOGs etc.
B7777 Geschrieben 27. September 2016 Melden Geschrieben 27. September 2016 Naja Geheimnisskrämerei ist recht unnötig, wenn es doch längst buchbar ist: ab Ende Mai: PMI-FKB 4/7 PMI-DRS 5/7 PMI-LEJ 7/7 PMI-NUE 4/7 PMI-DTM +3 auf 14/7 (4/7 davon aus PMI bedient) PMI-SZG 3/7 (1/7 davon aus PMI bedient) Was soll man nur noch dazu sagen ? Anstatt Synergien an Hubs wie DUS oder FRA zu bündeln geht man mit FKB jetzt auf Flugplätze die Vermuten lassen, dass wir bei EW auch eines Tages noch PMI-NRN und PMI-HHN sehen werden ?! PMI-FKB im August sogar 7/7 diese Flüge sind aber unabhängig einer möglichen Übernahme von AB-Flügen zu sehen?
oldblueeyes Geschrieben 27. September 2016 Melden Geschrieben 27. September 2016 Naja Geheimnisskrämerei ist recht unnötig, wenn es doch längst buchbar ist: ab Ende Mai: PMI-FKB 4/7 PMI-DRS 5/7 PMI-LEJ 7/7 PMI-NUE 4/7 PMI-DTM +3 auf 14/7 (4/7 davon aus PMI bedient) PMI-SZG 3/7 (1/7 davon aus PMI bedient) Was soll man nur noch dazu sagen ? Anstatt Synergien an Hubs wie DUS oder FRA zu bündeln geht man mit FKB jetzt auf Flugplätze die Vermuten lassen, dass wir bei EW auch eines Tages noch PMI-NRN und PMI-HHN sehen werden ?! Westeuropa ist touristisch nun mal ein sehr lukrativer Markt, wo sich kurzfristig Geld verdienen lässt, da Türkei und Co gen Osten ausfallen. Die Dumpingangebote a la Tunesien, Ägypten etc ziehen bei den Kunden nicht mehr an.
Gast Geschrieben 27. September 2016 Melden Geschrieben 27. September 2016 Wenn man schon in PMI 2 Flieger stationiert (mit spanischer Besatzung),warum dann nicht gleich auch ein spanisches AOC ? Dann könnte man beispielsweise in einer Drehkreuz-Funktion auch mal die Kapverden anbieten. Sicher,das macht Tuifly im kleinen via Kanaren auch schon,aber damit erreicht man bei weitem nicht alle Airports in D/A . Noch nicht mal Berlin!
d@ni!3l Geschrieben 27. September 2016 Melden Geschrieben 27. September 2016 Das ginge doch auch mit deutschem AOC?
OliverWendellHolmesJr Geschrieben 27. September 2016 Melden Geschrieben 27. September 2016 PMI-FKB 4/7 PMI-DRS 5/7 PMI-LEJ 7/7 PMI-NUE 4/7 PMI-DTM +3 auf 14/7 (4/7 davon aus PMI bedient) PMI-SZG 3/7 (1/7 davon aus PMI bedient) Was soll man nur noch dazu sagen ? Anstatt Synergien an Hubs wie DUS oder FRA zu bündeln geht man mit FKB jetzt auf Flugplätze die Vermuten lassen, dass wir bei EW auch eines Tages noch PMI-NRN und PMI-HHN sehen werden ?! Das man mal davon absieht, LH-Kernmärkte zu zerlegen ist ok. Es wäre aber schön gewesen, mit der(den) Maschine(n) in PMI tatsächlich Wachstum zu generieren und aggressiv neue Märkte (UK, IT) erschließen. So substituiert man erstmal nur bestehendes EW-Geschäft um seinen absurden Kleinkrieg mit dem deutschen Personal fortzuführen. Eine vergebene Chance zu zeigen, dass man ernsthaft mit Eurowings wachsen will.
Gast Geschrieben 27. September 2016 Melden Geschrieben 27. September 2016 AB hatte es probiert mit PMI-STN und PMI-AMS . Ist irgendwann gescheitert. LH hatte auch schon mal Mailand-PMI (LH Italia) , aber danach (beispielsweise im W-pattern) nicht fortgeführt. Kann also nicht allzudoll was abgeworfen haben...
alxms Geschrieben 27. September 2016 Melden Geschrieben 27. September 2016 Das man mal davon absieht, LH-Kernmärkte zu zerlegen ist ok. Es wäre aber schön gewesen, mit der(den) Maschine(n) in PMI tatsächlich Wachstum zu generieren und aggressiv neue Märkte (UK, IT) erschließen. So substituiert man erstmal nur bestehendes EW-Geschäft um seinen absurden Kleinkrieg mit dem deutschen Personal fortzuführen. Eine vergebene Chance zu zeigen, dass man ernsthaft mit Eurowings wachsen will. EW flog die ganzen kleinen Airports bislang gar nicht an, dachte ich? (höchstens innerhalb Deutschlands) Und von einer vergebenen Chance sehe ich auch nichts, was nicht ist, kann ja noch werden.
Nicht noch ein Benutzernam Geschrieben 27. September 2016 Melden Geschrieben 27. September 2016 Interessant finde ich an den PMI Verbindungen, dass es den BEST Tarif nicht zur Buchung gibt. Es ist -bisher- nur BASIC und SMART buchbar. Der BEST-Tarif auf touristischen Strecken macht ja eigentlich auch nicht so viel Sinn...
Gast Geschrieben 27. September 2016 Melden Geschrieben 27. September 2016 (bearbeitet) Was vielleicht noch Sinn machen würde,wäre PMI-KLV. liegt sehr grenznah zum Erzgebirge/Vogtland, wird derzeit auf dieser Strecke nicht bedient,und bedarf keiner Luftverkehrssteuer. Wäre über Veranstalter/RB im Großraum Chemnitz sicher gut zu vermarkten , natürlich auch im benachbarten Tschechien. Eine Wizz/Travel Service würde das sicher auch nicht preiswerter anbieten können... Bearbeitet 27. September 2016 von Gast
B7777 Geschrieben 27. September 2016 Melden Geschrieben 27. September 2016 (bearbeitet) zu den neuen Flügen ab KW 21 (Ende Mai) -KW 43 (Ende Okt) 2017: PMI-DRS 80 Flüge 1/7 bis zu 5/7 PMI-NUE 93 Flüge 1/7 bis zu 6/7 PMI-FKB 106 Flüge 1/7 bis zu 7/7 PMI-LEJ 118 Flüge 1/7 bis zu 7/7 Bearbeitet 27. September 2016 von B7777
gerri Geschrieben 27. September 2016 Melden Geschrieben 27. September 2016 zu den neuen Flügen ab KW 21 (Ende Mai) -KW 43 (Ende Okt) 2017: PMI-DRS 80 Flüge 1/7 bis zu 5/7 PMI-NUE 93 Flüge 1/7 bis zu 6/7 PMI-FKB 106 Flüge 1/7 bis zu 7/7 PMI-LEJ 118 Flüge 1/7 bis zu 7/7 Schade nur, dass der NRN nicht dabei ist. Würde sich bestimmt lohnen, oder hat man Angst vor Ryan Air?
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