Tschentelmän Geschrieben 19. Oktober 2018 Melden Geschrieben 19. Oktober 2018 Wie sieht es mit Überflug-Rechten über EU- und GB-Gebiet aus?
linie32 Geschrieben 21. Oktober 2018 Melden Geschrieben 21. Oktober 2018 Pechvogel der Woche bei Laudamotion ist die OE-LCK, die ab DUS operiert: https://www.flightradar24.com/data/aircraft/oe-lck 18.10.2018 nachts nach FMO umgeleitet 19.10.2018 nachts nach FMO umgeleitet 20.10.2018 mittags wohl AOG gegangen, kam laut dus.com mit "Boarding beendet" nicht vom Platz weg gekommen, Umlauf nach TFS auf 21.10. 6:00 Uhr verlegt 21.10.2018 macht sie den Umlauf von gestern, die geplante Runde nach PMI ist annulliert, die geplante Runde heute Mittag nach LPA 3,5h verspätet und damit wird sie auch heute Abend nicht mehr in DUS landen...
ZuGast Geschrieben 21. Oktober 2018 Melden Geschrieben 21. Oktober 2018 vor 4 Stunden schrieb linie32: Pechvogel der Woche bei Laudamotion ist die OE-LCK, die ab DUS operiert: https://www.flightradar24.com/data/aircraft/oe-lck 18.10.2018 nachts nach FMO umgeleitet 19.10.2018 nachts nach FMO umgeleitet 20.10.2018 mittags wohl AOG gegangen, kam laut dus.com mit "Boarding beendet" nicht vom Platz weg gekommen, Umlauf nach TFS auf 21.10. 6:00 Uhr verlegt 21.10.2018 macht sie den Umlauf von gestern, die geplante Runde nach PMI ist annulliert, die geplante Runde heute Mittag nach LPA 3,5h verspätet und damit wird sie auch heute Abend nicht mehr in DUS landen... Die Runde nach LPA ist jetzt um ganze 6 Stunden Verspätet, soll dafür aber morgen "pünklich" um 6Uhr in DUS landen.
a319fly Geschrieben 22. Oktober 2018 Melden Geschrieben 22. Oktober 2018 Laudamotionbasis in Palma wird mit Ryanairflugzeugen betrieben und restlicher Sommerflugplan wird demnächst freigeschalten: http://www.austrianaviation.net/detail/laudamotion-schliesst-stationen-graz-und-salzburg/
737-200 Geschrieben 22. Oktober 2018 Melden Geschrieben 22. Oktober 2018 Weitere spannende News aus dem Artikel: “Laudamotion wird im Sommerflugplan 2019 nach Köln/Bonn und Berlin-Tegel auch Frankfurt/Main, Hamburg und Nürnberg an Ryanair übergeben.” Das kann dann, zumindest teilweise, auch das Wachstum der FR-Flotte in Deutschland auf 55 stationierte Maschinen erklären. Desweiteren: OE wird im Sommerflugplan 2019 insgesamt 23 Maschinen betreiben: Davon 19 eigene und 4 Wet-lease-Maschinen durch FR. Die 4 FR-Maschinen, die für OE fliegen, werden allesamt in PMI stationiert und sollen von dort aus “Paderborn, Münster/Osnabrück, Hannover, München, Basel sowie Graz, Linz, Salzburg und Innsbruck” bedienen. Die 19 eigenen OE-Maschinen, allesamt A 320, werden in Wien, Düsseldorf und Stuttgart stationiert: 3 Maschinen in STR (gemäß Presseerklärung aus letzter Woche) 7 Maschinen in DUS (gemäß buchbarem Flugprogramm) 9 Maschinen in VIE (rechnerisch ermittelt, weil Rest), 1
GRZ Geschrieben 22. Oktober 2018 Melden Geschrieben 22. Oktober 2018 [...] Die von ihm angekündigte Basis in Palma de Mallorca wird nicht mit Laudamotion-Fluggerät aufgebaut, sondern zunächst mit den Ryanair-Wetlease-Flugzeugen. "Wir werden zu Beginn die von Ryanair betriebenen Boeing 737 ab Palma einsetzen. Das heißt, dass die Wetlease-Flugzeuge diese Basis in Palma werden. [...] Das würde aber auch bedeuten, dass dann bald mal eigene OE-Maschinen ex PMI operieren würden?
737-200 Geschrieben 22. Oktober 2018 Melden Geschrieben 22. Oktober 2018 vor 10 Minuten schrieb GRZ: [...] Die von ihm angekündigte Basis in Palma de Mallorca wird nicht mit Laudamotion-Fluggerät aufgebaut, sondern zunächst mit den Ryanair-Wetlease-Flugzeugen. "Wir werden zu Beginn die von Ryanair betriebenen Boeing 737 ab Palma einsetzen. Das heißt, dass die Wetlease-Flugzeuge diese Basis in Palma werden. [...] Das würde aber auch bedeuten, dass dann bald mal eigene OE-Maschinen ex PMI operieren würden? Klingt so! Sonst würde das m.E. auch mit dem Wet-lease für OE auch keinen Sinn machen, sondern OE könnte die Strecken gleich an OE übergeben, so wie ex FRA, NUE, CGN, TXL, HAM.
Seljuk Geschrieben 22. Oktober 2018 Melden Geschrieben 22. Oktober 2018 (bearbeitet) 737-200 schrieb: Zitat Die 19 eigenen OE-Maschinen, allesamt A 320, werden in Wien, Düsseldorf und Stuttgart stationiert: 3 Maschinen in STR (gemäß Presseerklärung aus letzter Woche) 7 Maschinen in DUS (gemäß buchbarem Flugprogramm) 9 Maschinen in VIE (rechnerisch ermittelt, weil Rest), Gemäß airliners.de "nur" 18 selbst von OE betriebene und 5 in PMI stationiert:: Zitat Chef Michael O'Leary hatte vergangene Woche im Gespräch mit airliners.de betont, dass im Sommer neben den 18 selbst von Lauda Motion operierten Maschinen noch fünf von den Iren im Wet-Lease betriebene Jets abheben würden. Zitat Anfangs war von sechs Wet-Lease-Maschinen der Ryanair die Rede, allerdings habe sich der Bedarf durch die finale Flottenplanung auf fünf reduziert. Laut Lauda Motion sollen die Maschinen in Palma de Mallorca stationiert werden. http://www.airliners.de/lauda-motion-basen/47342 Bearbeitet 22. Oktober 2018 von Seljuk Zitate editiert/verbessert
Blablupp Geschrieben 22. Oktober 2018 Melden Geschrieben 22. Oktober 2018 5 hours ago, carlo_sporkmann said: ich vermute, das mittlere Zitat, indem von 19 Flugzeugen die Rede ist, stammt von "AustrianAviation.net"? Wobei sie es schaffen in einem Artikel von 18 und 19 eigenbetriebenen Jets zu schreiben. Auch eine Leistung. http://www.austrianaviation.net/detail/laudamotion-schliesst-stationen-graz-und-salzburg/ 1
PG1 Geschrieben 25. Oktober 2018 Melden Geschrieben 25. Oktober 2018 Am 21.10.2018 um 09:34 schrieb linie32: Pechvogel der Woche bei Laudamotion ist die OE-LCK, die ab DUS operiert: https://www.flightradar24.com/data/aircraft/oe-lck 18.10.2018 nachts nach FMO umgeleitet 19.10.2018 nachts nach FMO umgeleitet 20.10.2018 mittags wohl AOG gegangen, kam laut dus.com mit "Boarding beendet" nicht vom Platz weg gekommen, Umlauf nach TFS auf 21.10. 6:00 Uhr verlegt 21.10.2018 macht sie den Umlauf von gestern, die geplante Runde nach PMI ist annulliert, die geplante Runde heute Mittag nach LPA 3,5h verspätet und damit wird sie auch heute Abend nicht mehr in DUS landen... Ich frage mich, welche Probleme die immer in LPA haben. OE146 ist wieder pünktlich gelandet aber mit anderthalb Stunden Verspätung als OE147 wieder raus. Kratzt grade wieder ganz nah an der Diversion. Gestern dasselbe Spiel. Pünktlich in LPA gelandet und solange Standzeit gehabt, dass der Rückflug nach Münster umgeleitet wurde.
EDDS Geschrieben 25. Oktober 2018 Melden Geschrieben 25. Oktober 2018 vor 4 Minuten schrieb PG1: Ich frage mich, welche Probleme die immer in LPA haben. Heute liegt es definitiv am Wetter auf den Kanaren (Gewitter). Gerade hat so ziemlich alles delay was Kanaren inbound/outbound ist.
GRZ Geschrieben 25. Oktober 2018 Melden Geschrieben 25. Oktober 2018 Hätten die Flüge ex PMI für den SFP 19 nicht diese Woche noch freigeschalten werden sollen?
Crushi Geschrieben 26. Oktober 2018 Melden Geschrieben 26. Oktober 2018 Kennt jemand die genauen Handgepäckregelungen von Laudamotion wenn man kein Priority gebucht hat? Wenn ich das richtig verstehe, gehört im Gegensatz zu Ryanair, ein großes, kostenloses Handgepäckstück 55x40x20 dazu, welches kostenlos im Frachtraum transportiert wird und ein kleines Handgepäckstück 40 x 20 x 20, welches in die Kabine gehört, dazu?! Kann mir das jemand bestätigen oder liege ich falsch?
bwbollek Geschrieben 26. Oktober 2018 Melden Geschrieben 26. Oktober 2018 Auf der Homepage findet sich dazu folgendes: https://www.ryanair.com/la/de/nutzliche-infos/service-center/haufige-fragen#1-3
ZuGast Geschrieben 26. Oktober 2018 Melden Geschrieben 26. Oktober 2018 Hier geht es um Laudamotion, nicht um Rynair. Der Link führt , trotz LM-Skin zu den Regeln von Ryanair. Das das ganze Konstrukt zwischen FR und OE führt, ist allerdings auch klar.
debonair Geschrieben 26. Oktober 2018 Melden Geschrieben 26. Oktober 2018 4 hours ago, Crushi said: Kennt jemand die genauen Handgepäckregelungen von Laudamotion wenn man kein Priority gebucht hat? Es gab mal eine Artikel, wonach Laudamotion sich es ÜBERLEGEN wollte: http://www.austrianaviation.net/detail/ryanair-und-laudamotion-verbannen-grosse-handgepaeckstuecke/ ABER, wenn Du Stand heute einen Flug buchst, steht klar im Tarif - OE scheint sich also FR angeschlossen zu haben: "STANDARD FARE / Operated by Laudamotion / ONE SMALL BAG"
linie32 Geschrieben 26. Oktober 2018 Melden Geschrieben 26. Oktober 2018 Laudamotion (bzw. alle Flüge auf OE-Nummer) lässt weiterhin ein normales Handgepäck (55x40x20cm) und das kleine Handgepäckstück ohne Mehrkosten zu, der Trolley wird aber zwingend (jedoch kostenfrei) am Gate verladen: https://www.ryanair.com/la/de/nutzliche-infos/service-center/haufige-fragen/-Gepack/Zulassiges-handgepack Wer ist nicht glaubt, kann ja mal versuchen, das bei Ryanair neue 10kg Aufgabegepäck zu buchen. Das gibt es hier nicht. Genauso erscheint die riesige Warnmeldung nicht, die bei Ryanair-Flügen deutlich darauf hinweist. Die von debonair genannte Tarifangabe bezieht sich auf die mitführbare Menge in der Kabine. Als Ryanair die Änderung vor zwei Monaten Bekannt gab, hat Laudamotion gegenüber der Presse auch mitgeteilt, dass man sich eben in solchen Details bewusst auch von Ryanair differenzieren will und eben nicht alles Eins-zu-Eins übernehmen wird.
loco22 Geschrieben 27. Oktober 2018 Melden Geschrieben 27. Oktober 2018 Alter Turkish Airline A320 in neuer Laudamotion Lackierung https://twitter.com/analysttk/status/1056138564130557952?s=21
klotzi Geschrieben 27. Oktober 2018 Melden Geschrieben 27. Oktober 2018 vor 8 Minuten schrieb loco22: Alter Turkish Airline A320 in neuer Laudamotion Lackierung https://twitter.com/analysttk/status/1056138564130557952?s=21 Sieht gar nicht mal so schön aus.
ATN340 Geschrieben 27. Oktober 2018 Melden Geschrieben 27. Oktober 2018 vor einer Stunde schrieb loco22: Alter Turkish Airline A320 in neuer Laudamotion Lackierung https://twitter.com/analysttk/status/1056138564130557952?s=21 Turkish? Ich denke die "neuen" kommen von QR (Wobei ich ja schon fragte, wie die in Doha ersetzt werden). Hoffentlich sind diese Kisten von TK besser gepflegt worden als die Maschinen der Smallplanet ehem. Atlas-Group!
cityshuttle Geschrieben 27. Oktober 2018 Melden Geschrieben 27. Oktober 2018 Ich meine mich zu erinnern, dass die Frage hier schonmal gestellt wurde: Liegen die Namensrechte an „Lauda“ nicht bei OS nach der damaligen NG Übernahme ?
Waldo Pepper Geschrieben 27. Oktober 2018 Melden Geschrieben 27. Oktober 2018 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb klotzi: Sieht gar nicht mal so schön aus. Auf alle Fälle besser als die momentane Laudamotion - Lackierung, die ja an Hässlichkeit kaum zu überbieten ist ! Bearbeitet 27. Oktober 2018 von Waldo Pepper 1
moddin Geschrieben 27. Oktober 2018 Melden Geschrieben 27. Oktober 2018 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb loco22: Alter Turkish Airline A320 in neuer Laudamotion Lackierung https://twitter.com/analysttk/status/1056138564130557952?s=21 Ist das die OE-LOB, von der hier vor paar Tagen schon Bilder gepostet wurden? Edit: seh grad, dass es sie ist. Bearbeitet 27. Oktober 2018 von moddin
PG1 Geschrieben 27. Oktober 2018 Melden Geschrieben 27. Oktober 2018 vor 4 Stunden schrieb klotzi: Sieht gar nicht mal so schön aus. So schlecht ist sie nun auch nicht. Klassisch, zeitlos mit etwas Nostagie. Besser als die meiner Meinung nach hässliche Ryanair Bemalung ist sie definitv.
Tschentelmän Geschrieben 28. Oktober 2018 Melden Geschrieben 28. Oktober 2018 Demzufolge scheint Laudamotion die zukünftige Flotte tatsächlich auf IAE-Triebwerke auszurichten...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden