Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 49 Minuten schrieb nrnbase:

nein, gilt nicht - weiterhin 2 Handgepäckstücke - mit PB darfst du beide mit in die Kabine nehmen - sonst Übergabe beim Einsteig

Und da produzieren Sie zum Teil schon das Chaos beim Boarding ! 

Geschrieben
On 11/5/2018 at 5:39 PM, a319fly said:

MUC - PMI geht jetzt gerade auf 3x täglich hoch und auch Salzburg - Palma kann man jetzt sehen, schätze da wird gerade der Sommerflugplan eingegeben.

MUC-PMI wir bis Ende Mai 24/7 bedient danach 17/7 - 7/7 gehen dann nach SZG bis SFP Ende 

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb d@ni!3l:

OE scheint diesbezüglich recht eigenständig handeln zu können, oder? MOL sind doch sonst gebrauchte Flugzeuge zuwider?!

Die Wartezeit auf neue Flugzeuge wäre einfach zu lange, wenn man mal auf die aktuelle Auslieferungssituation im Hause Airbus schaut.

Geschrieben

Man scheint zudem auf einen Mix aus CFM- und IAE-Triebwerken zu setzen - oder vielleicht auch Mangels kurzfristig verfügbarer Maschinen setzen zu müssen.

Betreibt OE die Wartung der Triebwerke selbst oder hat man dafür einen fremden Dienstleister, der flexibel mit den Typen umgehen kann?

Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb ZuGast:

die manchen das selber, seit kurzem dürfen die auch Boeing . warum dürfte klar sein.

Machen auch kein großes Geheimnis darum.

die ersten 2 Ryanair 737 waren schon in VIE.

1 pro Woche, Wechsel immer auf einer LDM Rotation nach DUB.

• 2 Wochen später...
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb B717:

Die Palma-Base wird durch Air Explore bedient

Vollständig? 

Das müssten ja dann 3 oder 4 Maschinen sein.

Air Explore hat lt. Wikipedia nur 5 Maschinen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden schrieb ZuGast:

Jain.

Ja, vollständig.

Nein, die Basis hat nur eine Maschine.

Aber nicht Ansatzweise alle Palma Flüge von OE werden ex PMI geflogen.

Ich habe jetzt gerade selbst Mal ins FR-Buchungssystem geschaut. Demnach sind 2 OE Maschinen in PMI erforderlich. Diese werden laut Buchungssystem auch beide durch Air Explore betrieben.

OE mit 42/7 ab PMI-Base im SFP 19 - Operated by Air Explore mit 2x 738:

HAJ 7/7

FMO 7/7 - Abflug in PMI um 6:45

MUC 17/7 - erster Abflug in PMI um 7:15

STR 4/7

SZG 7/7

Bearbeitet von 737-200
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb 737-200:

Ich habe jetzt gerade selbst Mal ins FR-Buchungssystem geschaut. Demnach sind 2 OE Maschinen in PMI erforderlich. Diese werden laut Buchungssystem auch beide durch Air Explore betrieben.

OE mit 42/7 ab PMI-Base im SFP 19 - Operated by Air Explore mit 2x 738:

HAJ 7/7

FMO 7/7 - Abflug in PMI um 6:45

MUC 17/7 - erster Abflug in PMI um 7:15

STR 4/7

SZG 7/7

Ok das erscheint soweit plausibel.

Mein Wissenstand basierte noch auf öffentliche Berichte, die allerdings schon älter sind. 

Geschrieben

Gehen die Flüge dann weit in die Nacht hinein? Bei 42/7 sind das 4 PMI Abflüge pro Maschine pro Tag.

Erster Abflug 7:15  plus 4 PMI Umläufe a 5:30 h würde die Maschine um 5:15 ihr Tagesprogramm beenden. 

Das es halte ich für sehr sehr sportlich

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb 757:

Gehen die Flüge dann weit in die Nacht hinein? Bei 42/7 sind das 4 PMI Abflüge pro Maschine pro Tag.

Erster Abflug 7:15  plus 4 PMI Umläufe a 5:30 h würde die Maschine um 5:15 ihr Tagesprogramm beenden. 

Mathematisch komme ich auf drei Runden (42 Runden pro Woche /2 Jets /7 Tage = 3 Runden pro Jet).

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb 757:

Was ich so gesehen habe, enden die Flüge zwischen 23 und 0 Uhr etwa. Das ist zwar ein enges Programm, aber machbar wenn nichts dazwischen kommt.