flyer1974 Geschrieben 6. November 2018 Melden Geschrieben 6. November 2018 vor 49 Minuten schrieb nrnbase: nein, gilt nicht - weiterhin 2 Handgepäckstücke - mit PB darfst du beide mit in die Kabine nehmen - sonst Übergabe beim Einsteig Und da produzieren Sie zum Teil schon das Chaos beim Boarding !
Hansler Geschrieben 7. November 2018 Melden Geschrieben 7. November 2018 On 11/5/2018 at 5:39 PM, a319fly said: MUC - PMI geht jetzt gerade auf 3x täglich hoch und auch Salzburg - Palma kann man jetzt sehen, schätze da wird gerade der Sommerflugplan eingegeben. MUC-PMI wir bis Ende Mai 24/7 bedient danach 17/7 - 7/7 gehen dann nach SZG bis SFP Ende
GRZ Geschrieben 7. November 2018 Melden Geschrieben 7. November 2018 Die Flughäfen Graz und Linz werden von LDM künftig nicht mehr bedient. http://www.austrianaviation.net/detail/sommer-2019-laudamotion-stellt-palma-flugplan-vor/
loco22 Geschrieben 11. November 2018 Melden Geschrieben 11. November 2018 https://twitter.com/birrlad/status/1061368548357038080?s=21
Koelli Geschrieben 11. November 2018 Melden Geschrieben 11. November 2018 vor 25 Minuten schrieb loco22: https://twitter.com/birrlad/status/1061368548357038080?s=21 Mit Motion drauf war schöner
EDCJ Geschrieben 12. November 2018 Melden Geschrieben 12. November 2018 Am 7.11.2018 um 12:07 schrieb Hansler: MUC-PMI wir bis Ende Mai 24/7 bedient danach 17/7 - 7/7 gehen dann nach SZG bis SFP Ende SZG geht sowieso erst ab Ende Mai , siehe : http://www.airliners.de/flughafen-salzburg-wochen-betrieb/47034
loco22 Geschrieben 19. November 2018 Melden Geschrieben 19. November 2018 Der erste Laudamotion Jet in eigener Livery kommt morgen gegen 13.30-14 Uhr in Wien an. Im Anschluss Taufe mit Geschäftsführer Andreas Gruber...
AeroSpott Geschrieben 22. November 2018 Melden Geschrieben 22. November 2018 Laut aero.de soll ein weiterer A320 mit der MSN 2924 zu Laudamotion stoßen, Bj 2006, ex TAM/LATAM Brasil PR-MHA.
d@ni!3l Geschrieben 22. November 2018 Melden Geschrieben 22. November 2018 OE scheint diesbezüglich recht eigenständig handeln zu können, oder? MOL sind doch sonst gebrauchte Flugzeuge zuwider?!
AeroSpott Geschrieben 22. November 2018 Melden Geschrieben 22. November 2018 vor 17 Minuten schrieb d@ni!3l: OE scheint diesbezüglich recht eigenständig handeln zu können, oder? MOL sind doch sonst gebrauchte Flugzeuge zuwider?! Die Wartezeit auf neue Flugzeuge wäre einfach zu lange, wenn man mal auf die aktuelle Auslieferungssituation im Hause Airbus schaut. 1
Tschentelmän Geschrieben 22. November 2018 Melden Geschrieben 22. November 2018 Man scheint zudem auf einen Mix aus CFM- und IAE-Triebwerken zu setzen - oder vielleicht auch Mangels kurzfristig verfügbarer Maschinen setzen zu müssen. Betreibt OE die Wartung der Triebwerke selbst oder hat man dafür einen fremden Dienstleister, der flexibel mit den Typen umgehen kann?
ZuGast Geschrieben 22. November 2018 Melden Geschrieben 22. November 2018 die manchen das selber, seit kurzem dürfen die auch Boeing . warum dürfte klar sein.
max-x-150 Geschrieben 22. November 2018 Melden Geschrieben 22. November 2018 vor 23 Minuten schrieb ZuGast: die manchen das selber, seit kurzem dürfen die auch Boeing . warum dürfte klar sein. Machen auch kein großes Geheimnis darum. die ersten 2 Ryanair 737 waren schon in VIE. 1 pro Woche, Wechsel immer auf einer LDM Rotation nach DUB.
Blablupp Geschrieben 22. November 2018 Melden Geschrieben 22. November 2018 Bei FR stehen in der nächsten Zeit unheimlich viele Wartungen an. Meine von ein Drittel der Flotte in den nächsten 18 Monaten gelesen zu haben. Daher braucht man jede Kapazität.
d@ni!3l Geschrieben 22. November 2018 Melden Geschrieben 22. November 2018 Jeweils ne Woche? Also echt Base Maintenance? Ui.
GRZ Geschrieben 22. November 2018 Melden Geschrieben 22. November 2018 Ja, gewechselt wird immer sonntags am OE-Flug VIE-DUB.
B717 Geschrieben 1. Dezember 2018 Melden Geschrieben 1. Dezember 2018 Die Palma-Base wird durch Air Explore bedient
737-200 Geschrieben 1. Dezember 2018 Melden Geschrieben 1. Dezember 2018 vor 6 Stunden schrieb B717: Die Palma-Base wird durch Air Explore bedient Vollständig? Das müssten ja dann 3 oder 4 Maschinen sein. Air Explore hat lt. Wikipedia nur 5 Maschinen.
ZuGast Geschrieben 1. Dezember 2018 Melden Geschrieben 1. Dezember 2018 Jain. Ja, vollständig. Nein, die Basis hat nur eine Maschine. Aber nicht Ansatzweise alle Palma Flüge von OE werden ex PMI geflogen.
737-200 Geschrieben 2. Dezember 2018 Melden Geschrieben 2. Dezember 2018 (bearbeitet) vor 8 Stunden schrieb ZuGast: Jain. Ja, vollständig. Nein, die Basis hat nur eine Maschine. Aber nicht Ansatzweise alle Palma Flüge von OE werden ex PMI geflogen. Ich habe jetzt gerade selbst Mal ins FR-Buchungssystem geschaut. Demnach sind 2 OE Maschinen in PMI erforderlich. Diese werden laut Buchungssystem auch beide durch Air Explore betrieben. OE mit 42/7 ab PMI-Base im SFP 19 - Operated by Air Explore mit 2x 738: HAJ 7/7 FMO 7/7 - Abflug in PMI um 6:45 MUC 17/7 - erster Abflug in PMI um 7:15 STR 4/7 SZG 7/7 Bearbeitet 2. Dezember 2018 von 737-200
emdebo Geschrieben 2. Dezember 2018 Autor Melden Geschrieben 2. Dezember 2018 Wobei Stuttgart im Gegensatz zu Hannover, Münster/Osnabrück und München zusätzlich auch durch Laudamotion direkt angeflogen wird.
ZuGast Geschrieben 2. Dezember 2018 Melden Geschrieben 2. Dezember 2018 vor 2 Stunden schrieb 737-200: Ich habe jetzt gerade selbst Mal ins FR-Buchungssystem geschaut. Demnach sind 2 OE Maschinen in PMI erforderlich. Diese werden laut Buchungssystem auch beide durch Air Explore betrieben. OE mit 42/7 ab PMI-Base im SFP 19 - Operated by Air Explore mit 2x 738: HAJ 7/7 FMO 7/7 - Abflug in PMI um 6:45 MUC 17/7 - erster Abflug in PMI um 7:15 STR 4/7 SZG 7/7 Ok das erscheint soweit plausibel. Mein Wissenstand basierte noch auf öffentliche Berichte, die allerdings schon älter sind.
757 Geschrieben 2. Dezember 2018 Melden Geschrieben 2. Dezember 2018 Gehen die Flüge dann weit in die Nacht hinein? Bei 42/7 sind das 4 PMI Abflüge pro Maschine pro Tag. Erster Abflug 7:15 plus 4 PMI Umläufe a 5:30 h würde die Maschine um 5:15 ihr Tagesprogramm beenden. Das es halte ich für sehr sehr sportlich
linie32 Geschrieben 2. Dezember 2018 Melden Geschrieben 2. Dezember 2018 vor 11 Minuten schrieb 757: Gehen die Flüge dann weit in die Nacht hinein? Bei 42/7 sind das 4 PMI Abflüge pro Maschine pro Tag. Erster Abflug 7:15 plus 4 PMI Umläufe a 5:30 h würde die Maschine um 5:15 ihr Tagesprogramm beenden. Das es halte ich für sehr sehr sportlich Mathematisch komme ich auf drei Runden (42 Runden pro Woche /2 Jets /7 Tage = 3 Runden pro Jet).
chris25 Geschrieben 2. Dezember 2018 Melden Geschrieben 2. Dezember 2018 vor 21 Minuten schrieb 757: Gehen die Flüge dann weit in die Nacht hinein? Bei 42/7 sind das 4 PMI Abflüge pro Maschine pro Tag. Erster Abflug 7:15 plus 4 PMI Umläufe a 5:30 h würde die Maschine um 5:15 ihr Tagesprogramm beenden. Das es halte ich für sehr sehr sportlich Was ich so gesehen habe, enden die Flüge zwischen 23 und 0 Uhr etwa. Das ist zwar ein enges Programm, aber machbar wenn nichts dazwischen kommt.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden