gateway Geschrieben 20. Februar 2018 Melden Geschrieben 20. Februar 2018 Ich glaube , ich hätte mich auch aufgeregt, wenn ich neben dem besagten Passagier gesessen hätte. Warum die Transavia-Crew nichts gegen diesen „Kabinenluftverschmutzer“ unternommen hat ist mir ein Rätsel. Darf denn heutzutage jeder machen, was er will? Haben denn die Menschen heutzutage keinen Anstand mehr? Einfach respektlos dieses Verhalten. Echt Traurig https://de.nachrichten.yahoo.com/passagier-pupst-schlimm-dass-pilot-notlanden-muss-110516529.html
H1896 Geschrieben 20. Februar 2018 Melden Geschrieben 20. Februar 2018 Muss man für sowas einen neuen Thread aufmachen? 2
bahnfahrer Geschrieben 20. Februar 2018 Melden Geschrieben 20. Februar 2018 (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb H1896: Muss man für sowas einen neuen Thread aufmachen? Transavia hat eine Größenordnung in der sie wahrscheinlich schon einen eigenen Thread verdient hat, allerdings war dieser Artikel denkbar unpassend dafür. Ansonsten bin ich Deiner Meinung, dass man nicht für jeden Pfurz einen neuen Thread aufmachen sollte :-) Bearbeitet 20. Februar 2018 von bahnfahrer Typo 1
737-200 Geschrieben 20. Februar 2018 Melden Geschrieben 20. Februar 2018 Mal eine andere Frage in Bezug auf Transavia: Warum bündelt KLM-AF nicht alle LowCost-Aktivitäten nicht unter Transavia, sondern hat noch Hop! und Joon gegründet?
locodtm Geschrieben 20. Februar 2018 Melden Geschrieben 20. Februar 2018 (bearbeitet) vor 14 Minuten schrieb 737-200: Mal eine andere Frage in Bezug auf Transavia: Warum bündelt KLM-AF nicht alle LowCost-Aktivitäten nicht unter Transavia, sondern hat noch Hop! und Joon gegründet? Hop ist in dem Sinne kein LCC, sondern der Regionalableger der Air France (quasi wie die LH Cityline für Lufthansa). Hop besteht zudem aus drei Airlines und ist eher sowas wie eine Vermarktungsallianz. Transavia und Transavia France dürfen aufgrund eines Gewerkschaftsvetos nicht unendlich wachsen und Strecken der AF übernehmen. Man versucht jetzt mit Joon das etwas wett zu machen. Aber im Grunde wollen die Gewerkschaften bei AF, dass der LLC-Bereich so zersplittet ist, dass er nicht wettbewerbsfähig ist. Nach ihrem Willen soll AF alles zu den derzeitgen Kosten selbst fliegen. Bearbeitet 20. Februar 2018 von locodtm nicht hinzugefügt
Blablupp Geschrieben 20. Februar 2018 Melden Geschrieben 20. Februar 2018 Joon ist eigentlich sowas wie Jump bei LH und daher eigentlich auch kein LCC.
d@ni!3l Geschrieben 20. Februar 2018 Melden Geschrieben 20. Februar 2018 Dass in Frankreich die Gewerkschaften sehr renitent sind ist ja bekannt. Aber wie schaut es bei KLM aus? Oder ist dort die Masse für ein Langstrecken LCC zu klein oder KLM schon günstig genug?
ccard Geschrieben 20. Februar 2018 Melden Geschrieben 20. Februar 2018 vor 12 Minuten schrieb Blablupp: Joon ist eigentlich sowas wie Jump bei LH und daher eigentlich auch kein LCC. Das stimmt so nicht. JUMP ist nach außen als Lufthansa aufgetreten, Kabine und Flugbegleiter waren in der LH-CI. Joon hat eine eigene CI. Joon ist auch eine eigenständige Fluggesellschaft mit eigenem AOC, während JUMP nur ein Projekt war, welches die CL als Basis hatte.
gefag Geschrieben 20. Februar 2018 Melden Geschrieben 20. Februar 2018 Zitat Haben denn die Menschen heutzutage keinen Anstand mehr? Wieso heute? Früher haben die Menschen an Bord sogar geraucht. 1
locodtm Geschrieben 20. Februar 2018 Melden Geschrieben 20. Februar 2018 vor einer Stunde schrieb Blablupp: Joon ist eigentlich sowas wie Jump bei LH und daher eigentlich auch kein LCC. Sowohl Joon als auch Jump waren zur Kostenreduktion gedacht. Das mag bei Jump nicht wirklich geklappt haben, aber im Definitionssinne von Low(er)-Cost = geringere Produktionskosten waren/sind beide als reinraßige LCCs geplant gewesen.
alxms Geschrieben 20. Februar 2018 Melden Geschrieben 20. Februar 2018 vor 22 Minuten schrieb locodtm: Sowohl Joon als auch Jump waren zur Kostenreduktion gedacht. Das mag bei Jump nicht wirklich geklappt haben, aber im Definitionssinne von Low(er)-Cost = geringere Produktionskosten waren/sind beide als reinraßige LCCs geplant gewesen. Der Unterschied ist aber, dass Jump nach außen hin nicht als Jump auftrat, sondern Lufthansa selber Ferienlangstrecken anbot und von CLH durchführen ließ. Jump war nicht als eigenständiger Carrier und somit auch nicht als LCC geplant.
d@ni!3l Geschrieben 20. Februar 2018 Melden Geschrieben 20. Februar 2018 Ich glaube ihr redet aneinander vorbei.
medion Geschrieben 20. Februar 2018 Melden Geschrieben 20. Februar 2018 (Jump war letztlich ein Baustein, der zum neuen KTV geführt hat, Kostensenkung auf deutsche Art, aber zurück zum Thema:) Es wird nicht mehr lange dauern und die Flugbegleiteruniform wird mit stichfesten Westen und einer Überwachungskamera optimiert. Wer hier schlau daherschreibt: Was genau soll die Crew mit dem "Pubser" machen? Auf ein Kümmeltee-Kränzchen einladen oder auf dem Klo einsperren? Dann hätten sie Amnesty International am Hals gehabt... Die Ausgeladenen drücken ja jetzt auch schon auf die Fremdenfeindlichkeitsdrüse....(So ne Zwischenlandung aus außergewöhnlichem Grund kann sonst auch schnell teuer werden....). Dagegen war der besoffene Brite auf Köln-Las Vegas ja noch witzig, der hat danach wenigstens noch ne glitzernde Homestory draus gemacht und bisschen Kohle mitgenommen... 1
Fluginfo Geschrieben 30. April 2021 Melden Geschrieben 30. April 2021 Transavia mit 80% Kapazität im Sommer 21 des Wertes aus 2019. https://www.routesonline.com/news/29/breaking-news/295763/transavia-targets-80-capacity-by-q3/
TobiBER Geschrieben 16. November 2022 Melden Geschrieben 16. November 2022 Transavia ist ja immer für eine Überraschung gut - wohl auch in 2023. Stand jetzt übernachtet ab April eine Maschine in Berlin - für den neuen 2. Orly-Umlauf.
ben7x Geschrieben 10. September 2023 Melden Geschrieben 10. September 2023 Erster A21N für Transavia: https://www.planespotters.net/photo/1479221/d-azwu-transavia-airbus-a321-251nx Auslieferung ursprünglich vorgesehen für die zweite Hälfte 2023: https://www.airliners.de/air-france-transavia-wechseln-mittelstrecke-boeing-airbus/63176 1
ben7x Geschrieben 23. Oktober 2023 Melden Geschrieben 23. Oktober 2023 Am 10.9.2023 um 17:02 schrieb ben7x: Erster A21N für Transavia: https://www.planespotters.net/photo/1479221/d-azwu-transavia-airbus-a321-251nx Auslieferung ursprünglich vorgesehen für die zweite Hälfte 2023: https://www.airliners.de/air-france-transavia-wechseln-mittelstrecke-boeing-airbus/63176 Jetzt auch painted: https://www.airliners.net/photo/Transavia-Airlines/Airbus-A321-251NX/7385819
Seljuk Geschrieben 20. Dezember 2023 Melden Geschrieben 20. Dezember 2023 1. A321neo (Bestellung insgesamt über 100 x A321neo/A320neo) wurde übernommen und wird ab dem 05.01. ab AMS eingesetzt https://corporate.transavia.com/nl-NL/nieuws/transavia-investeert-in-geluids-en-co2-reductie-met-airbus-a321/ https://www.airbus.com/en/newsroom/press-releases/2023-12-transavia-airlines-takes-delivery-of-its-first-airbus-a321neo
DE757 Geschrieben 12. Januar 2024 Melden Geschrieben 12. Januar 2024 Nach dem ersten A321neo im Dezember hat man nun am Mittwoch (10.01.2024) auch den ersten A320neo erhalten. Er wird bei Transavia France als F-GNEO unterwegs sein.
jetstream Geschrieben 12. Januar 2024 Melden Geschrieben 12. Januar 2024 Der erste A321neo, PH-YHZ hat beim Landeanflug auf Faro am 9. Januar einen Vogelschlag erlitten. https://avherald.com/h?article=51383416 Der Flieger soll morgen wieder auf Strecke gehen.
Emanuel Franceso Geschrieben 14. Februar 2024 Melden Geschrieben 14. Februar 2024 (bearbeitet) Bei AF-KLM werden offenbar Pläne diskutiert, die Transavia Basen außerhalb der Kernmärkte Niederlande und Frankreich vorsehen (einzige Basis außerhalb dieser beiden Länder ist aktuell Brüssel). Transavia Niederlande könnte demnach eine Basis am Flughafen Düsseldorf eröffnen. https://luchtvaartnieuws.nl/nieuws/categorie/2/airlines/air-france-klm-haalt-plan-voor-transavia-europe-van-stal Bearbeitet 14. Februar 2024 von Emanuel Franceso 1
TobiBER Geschrieben 14. Februar 2024 Melden Geschrieben 14. Februar 2024 Am 16.11.2022 um 23:18 schrieb TobiBER: Transavia ist ja immer für eine Überraschung gut - wohl auch in 2023. Stand jetzt übernachtet ab April eine Maschine in Berlin - für den neuen 2. Orly-Umlauf. Das hat jetzt in 2023 nicht funktioniert, aber in 2024 gibt es einen Niighstop in Berlin.
Mario Geschrieben 14. Februar 2024 Melden Geschrieben 14. Februar 2024 vor 23 Minuten schrieb Emanuel Franceso: Bei AF-KLM werden offenbar Pläne diskutiert, die Transavia Basen außerhalb der Kernmärkte Niederlande und Frankreich vorsehen (einzige Basis außerhalb dieser beiden Länder ist aktuell Brüssel). Transavia Niederlande könnte demnach eine Basis am Flughafen Düsseldorf eröffnen. https://luchtvaartnieuws.nl/nieuws/categorie/2/airlines/air-france-klm-haalt-plan-voor-transavia-europe-van-stal In München hat man sich ja vor einigen Jahren schon mal die Nase verbrennt und machte dann wieder einen Abzug. Was war der Grund?
jetstream Geschrieben 14. Februar 2024 Melden Geschrieben 14. Februar 2024 vor 23 Minuten schrieb Mario: In München hat man sich ja vor einigen Jahren schon mal die Nase verbrennt und machte dann wieder einen Abzug. Was war der Grund? Zu wenige Slots.
Flugopa Geschrieben 14. Februar 2024 Melden Geschrieben 14. Februar 2024 vor 36 Minuten schrieb Mario: In München hat man sich ja vor einigen Jahren schon mal die Nase verbrennt und machte dann wieder einen Abzug. Was war der Grund? Nunja, oder mit dem, was zur Verfügung stand zu wenig Geld verdient?
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden