aaspere Geschrieben 1. September 2020 Melden Geschrieben 1. September 2020 vor 8 Minuten schrieb effxbe: @Realo Ohje... Dabei hatte speedman bereits versucht, hier wieder Klarschiff zu machen. Aber @speedman, so dramatisch sehe ich das nicht, auch wenn es auf den ersten Blick außergewönlich aussah.
white wings Geschrieben 1. September 2020 Melden Geschrieben 1. September 2020 Tante Edith und ein Schlückchen in Ehren hundertmal gelesen und nie lustig gefunden , geht eigentlich nicht. Dafür waren doch oft einige sehr lustige Dinge dabei. Und letztendlich würde doch wirklich etwas fehlen wenn es solche Auswüchse nicht auch mal gibt.
Fluginfo Geschrieben 1. September 2020 Melden Geschrieben 1. September 2020 Von der Dunkelziffer an angesteckten Bahnreisenden, speziell im ICE-Verkehr liest man nichts. Hier besteht offenbar die Angst den Bahnfernverkehr einstellen zu müssen. Die Luftfahrt steht derzeit ziemlich an Pranger und ist hilflos.
Hightower Geschrieben 1. September 2020 Melden Geschrieben 1. September 2020 Aber über wie viele Corona Fälle im Flugzeug wird bis jetzt berichtet? Der TUI Flug war der erste seit langer Zeit, auch nicht nach Deutschland sondern UK. So besonders wird das fliegen jetzt wirklich nicht angeprangert.
Fluginfo Geschrieben 1. September 2020 Melden Geschrieben 1. September 2020 vor 5 Minuten schrieb Hightower: Aber über wie viele Corona Fälle im Flugzeug wird bis jetzt berichtet? Der TUI Flug war der erste seit langer Zeit, auch nicht nach Deutschland sondern UK. So besonders wird das fliegen jetzt wirklich nicht angeprangert. Etwas naiv, vielleicht solltest du dir etwas Gedanken über die Einschränkungen im Luftverkehr machen. Ich fahre regelmäßig Bahn, hat sich fast nichts gegenüber der Vorcoronazeit geändert außer Maske. Und nicht bloß auf die Bildzeitung achten.
OliverWendellHolmesJr Geschrieben 1. September 2020 Melden Geschrieben 1. September 2020 vor 15 Minuten schrieb Fluginfo: Von der Dunkelziffer an angesteckten Bahnreisenden, speziell im ICE-Verkehr liest man nichts. Gibt es Indizien, dass es diese "Dunkelziffer" gibt oder geht es um Spekulation, bzw. Verschwörungstheorien? vor 16 Minuten schrieb Fluginfo: Hier besteht offenbar die Angst den Bahnfernverkehr einstellen zu müssen. Ah, ok. Das erkärt es. Oder auch nicht. Zitat In Paris, public health authorities conducting contact tracing found that none of the 386 infection clusters identified between early May and mid-July were linked to the city’s public transportation. A study of coronavirus clusters in April and May in Austria did not tie any to public transit. And in Tokyo, where public health authorities have aggressively traced virus clusters, none have been linked to the city’s famously crowded rail lines. [New York Times, 02.08.2020] Zitat The researchers identified more than 2,300 passengers known as "index patients" who developed COVID-19 within 14 days of their train trip, and more than 72,000 passengers who sat near these cases — within three rows (widthwise) and five columns (lengthwise) of the index patients. Overall, 234 of the 72,000 nearby passengers developed a COVID-19 infection linked to their train ride. That means the average "attack rate" — or percent who tested positive out of the overall group — was about 0.32%.[https://www.livescience.com/covid19-risk-train.html] 2
Fluginfo Geschrieben 1. September 2020 Melden Geschrieben 1. September 2020 vor 2 Minuten schrieb OliverWendellHolmesJr: Gibt es Indizien, dass es diese "Dunkelziffer" gibt oder geht es um Spekulation, bzw. Verschwörungstheorien? Ah, ok. Das erkärt es. Oder auch nicht. Ich persönlich sitze lieber 1h von München nach Hamburg im Flieger als 6h im ICE. Auch durch den Wechsel der Fahrhäste in Nürnberg, Erfurt und Berlin und zwangsläufige Toilettengänge bringt keine Sicherheit. Teilweise sind die Fahrgäste nicht erfasst wenn kein Reservierung und Free Seating im Zug. Im Flug sind alle Daten bekannt. 1
mautaler Geschrieben 1. September 2020 Melden Geschrieben 1. September 2020 (bearbeitet) Vielen Dank Oliver für diesen Beitrag. Das Schlimme ist, dass man sich zur Zeit echt viel Mühe geben muss, um mit sachlichen Argumenten gegen schnell mal unüberlegt geteilte und rausgehauene Hirngespinste anzukommen. Manchem möchte man am liebsten sagen: "Besser, Du würdest in Spanien oder dem Elsass leben, dann würdest Du vermutlich anders reden und kopfschüttelnd denken, den Deutschen gehts anscheinend zu gut." Aber selbst das würde derjenige nicht verstehen wollen. Bearbeitet 1. September 2020 von mautaler 1
Hightower Geschrieben 2. September 2020 Melden Geschrieben 2. September 2020 vor 8 Stunden schrieb Fluginfo: Etwas naiv, vielleicht solltest du dir etwas Gedanken über die Einschränkungen im Luftverkehr machen. Ich fahre regelmäßig Bahn, hat sich fast nichts gegenüber der Vorcoronazeit geändert außer Maske. Und nicht bloß auf die Bildzeitung achten. Welche Einschränkungen? Fliegen gilt doch auch mit Maske ohne dass Plätze frei bleiben müssen. Ich sehe da keine Benachteiligung beim fliegen außer dass man von Land zu Land unterschiedlich Quarantäne machen muss, aber das wäre bei Einreise mit der Bahn auch nicht anders. 2
Fluginfo Geschrieben 2. September 2020 Melden Geschrieben 2. September 2020 vor 15 Minuten schrieb Hightower: Welche Einschränkungen? Fliegen gilt doch auch mit Maske ohne dass Plätze frei bleiben müssen. Ich sehe da keine Benachteiligung beim fliegen außer dass man von Land zu Land unterschiedlich Quarantäne machen muss, aber das wäre bei Einreise mit der Bahn auch nicht anders. Für eine Vielzahl von Ländern gelten Reisewarnungen. Das Einzugsgebiet der Luftfahrt ist eben nicht nur Deutschland und der grenzüberschreitende Verkehr, sondern die ganze Welt. Eine gewisse Zeit gab es bis zu 98% Einschränkungen, was im Bahnverkehr niemals Gültigkeit hatte. War auch gut so, aber man kann die beiden Reisesysteme nicht vergleichen. Warum gibt es weltweit Mr.D.-Kredite für die Luftfahrt. Wenn es Reisebeschränkungen in Südafrika gibt, hat dies Null Auswirkungen auf den Bahnverkehr. Die gesamte Reisebranche ist auch jetzt noch deutlich von der Coronakrise betroffen und dies wird sich Jahre noch hinziehen. Wer will denn freiwillig wo gerne hinfliegen, wenn permanent sich Bestimmungen entweder im Heimatland oder Zielland ändern.
ZuGast Geschrieben 2. September 2020 Melden Geschrieben 2. September 2020 vor 12 Stunden schrieb speedman: Mal jetzt was ganz anderes: Wie der Tui-Flug 6215 abgelaufen ist und was da passiert ist - das ist doch ein herber Rückschlag für alle Airline´s! Die vielgepriesenen HEPA-Filter & ständige Lüftung haben hier versagt, die Crew wohl nicht richtig durchgegriffen und die Menschen sich nicht ordnungsgemäß verhalten. Ganz so dramatisch an sehe ich dass nun nicht zum einen weil es doch verflucht schwer werden dürfte zu beweisen dass sich die Leute an Bord angesteckt haben. ( Auch wenn es bei ein Teil wahrscheinlich sein dürfte) bis zum Beweis des Gegenteils kann man die Filter und den Luftstrom immernoch so bewerben. Sorry , ich muss etwas ausholen... Man darf halt auch nicht vergessen, der Virus ist zwar hoch ansteckend, aber nicht so hoch, dass ein einzelnes Aerosol für eine Infektion reichen würde. Man muss schon direkt angehustet werden, oder sich über einen längeren Zeitraum ( bis zu 15 Minuten , darüber wird sich nicht "gestritten" ) in einer Wollko aus Aerosohlen stehen. Die Maske und primär der Abstand Schützt sehr effektiv davor andere anzuhusten, die Plexiglas scheinben schützen davor angehustet zu werden. Die Maske kann jedoch keine oder nur wenige Aerosole aufhalten, aber , und das ist die Argumentation dahinter: sie kann selbstverständlich feuchte Aussprache oder andere Missgeschicke verhindern, die ebenfalls zu Aerosohlen zusammendampfen kann. Man kann drüber streiten ob dass jetzt den Braten Fett macht, aber es schadet halt auch nicht ( bei regelmäßigen wechseln ) deswegen hat man die Pflicht eingeführt. Back in Topic: Hätten sich an Bord also alle vernünftig verhalten, so hätte die Maske eine Direkte Ansteckung durch Niesen oder Husten höchstwahrscheinlich verhindert. ( Außer, wie schon oft gesehen , die Maske wird zum Husten oder Niesen kurz runter gezogen...) Wären sie am Platz geblieben hätte die Lüftung die infektiösen Aerosole ( und alles andern potentiell Krankheitserreger verhindert , dass sie sich weit ausbreiten und der Filter hätte sie vernichtet , jedenfalls wenn es stimmt was die sagen. ( Wobei das schon sehr wahrscheinlich ist denn zu verhindern, dass sich Gerüche ausbreiten, bei so viel Leuten auf so engem Raum , das ist immer eine Thema) Das ist auch der Grund, weshalb idr. nie das ganze Flugzeug in Quarantäne kommt.. Um diese Annahmen zu wiederlegen ( oder zu bestätigen) müsste es schon ein ähnlichen Fall mit eingehalten Regeln geben. Hoffentlich finden wir das nie raus. vor 12 Stunden schrieb speedman: Das müssen doch jetzt überall die Alarmglocken schrillen und die Flugreisemöglichkeit neu überdacht & organisiert werden, ggf sogar temporär aussetzen, wenn sich solche Szenarien abspielen, der Virus sich anders verbreitet als bisher angenommen und die Technik doch nicht so supi ist. Davon höre ich bisher allerdings nicht. Das finde ich sehr bedenklich! Ja, ich hätte da seit langem so eine Idee, habe sie aber nie Ausgesprochen , weil dass nach dem feuchten Traum von AhhhEffffDeeee- Heinis klingt.... Es wäre zwar ein weiterer Rückschritt für "die EU" aber wenn man sich auf kein gemeinsames vorgehen in der EU einigen kann. Wäre es nicht ( zumindest für den all-in Pauschalurlauber eine Möglichkeit ganze Anlagen vorübergehend nur mit Touristen von Land x zu füllen? Und in der Folge dann vom Flug, über dem Transfer, bishin zum Urlaub, Regeln und Vorschriften der jeweiligen Länder gelten? Mit allen Konsequenzen. z.b. bei 50/ 100000 Infektion... dummes Beispiel, egal.... pro Woche ist das Hotel unter Quarantäne) Dabei wäre es egal, was sonst so drum herum passiert. Nur so eine Spinnerei.
Hightower Geschrieben 2. September 2020 Melden Geschrieben 2. September 2020 vor einer Stunde schrieb Fluginfo: Für eine Vielzahl von Ländern gelten Reisewarnungen. Das Einzugsgebiet der Luftfahrt ist eben nicht nur Deutschland und der grenzüberschreitende Verkehr, sondern die ganze Welt. Eine gewisse Zeit gab es bis zu 98% Einschränkungen, was im Bahnverkehr niemals Gültigkeit hatte. Da hast du recht. Aber dann ist das kein Nachteil für die Luftfahrt wegen der Ansteckung an Bord sondern wegen den vielen Beschränkungen in der Welt. Du hattest am Anfang das Ansteckungsrisiko im Zug verglichen, aber die Luftfahrt leidet nicht hauptsächlich daran weil sie wegen der Ansteckung im Flugzeug beschränkt wird sondern weil die Leute in vielen Ländern in Quarantäne müssen oder weil ihre Firma jetzt auf Videokonferenz anstatt auf Flugreisen setzt. Das ist ein vielfältiges Problem, das die Luftfahrt jetzt mit ausbaden muß. 1
jubo14 Geschrieben 2. September 2020 Melden Geschrieben 2. September 2020 vor 1 Stunde schrieb ZuGast: Nur so eine Spinnerei. Eigentlich nicht! In Spanien gibt es zwar keine Groß-Demos wegen Corona gegen die Regierung, aber er werden doch Stimmen laut, die die Öffnung Spaniens für die Touristen als Fehler und Grund für die derzeitigen Zahlen in Spanien sehen. Und da habe ich dann von spanischen Arbeitskollegen durchaus die Überlegung übermittelt bekommen, ob es nicht besser gewesen wäre z.B. die Deutschen alle nach Mallorca und die Engländer nach Ibiza zu schicken und gleichzeitig die eigenen Landsleute von den Balearen fern zu halten. Oder Ausländer nur auf die Inseln und nicht aufs Festland, und Inländer genau anders herum. Also so abwegig ist Dein Gedanke nicht!
Fluginfo Geschrieben 2. September 2020 Melden Geschrieben 2. September 2020 vor 2 Stunden schrieb jubo14: Eigentlich nicht! In Spanien gibt es zwar keine Groß-Demos wegen Corona gegen die Regierung, aber er werden doch Stimmen laut, die die Öffnung Spaniens für die Touristen als Fehler und Grund für die derzeitigen Zahlen in Spanien sehen. Und da habe ich dann von spanischen Arbeitskollegen durchaus die Überlegung übermittelt bekommen, ob es nicht besser gewesen wäre z.B. die Deutschen alle nach Mallorca und die Engländer nach Ibiza zu schicken und gleichzeitig die eigenen Landsleute von den Balearen fern zu halten. Oder Ausländer nur auf die Inseln und nicht aufs Festland, und Inländer genau anders herum. Also so abwegig ist Dein Gedanke nicht! Im Winter sollen die Briten auf die Balearen und die Deutschen auf die Kanaren. Genau die richtige Verteilung!
Blablupp Geschrieben 2. September 2020 Melden Geschrieben 2. September 2020 Die Briten bekommen Gran Canaria, die (Festland-) Spanier Lanzarote und die Deutschen Fuerteventura? ?
Fluginfo Geschrieben 2. September 2020 Melden Geschrieben 2. September 2020 vor 24 Minuten schrieb Blablupp: Die Briten bekommen Gran Canaria, die (Festland-) Spanier Lanzarote und die Deutschen Fuerteventura? ? ... und die Schweizer La Palma, die Österreicher Gomera! Aber was wird aus Teneriffa, Fragen über Fragen.
medion Geschrieben 2. September 2020 Melden Geschrieben 2. September 2020 Sagen wir mal so, Schmunzler des Tages? Die normalen Deutschen kriegen einfach Helgoland, ganzjährig, und sonst nix mehr. Mallorca und die Festlandküsten nur noch für Spanier. Lanzarote weiterhin für UK und Irland. Teneriffa ebenso. Fuerteventura bleibt bunt gemischt, sonst werden die Surfer böse. Bäume umarmen auf La Palma bleibt natürlich auch, aber nach Vornamen sortiert jetzt an unterschiedlichen Wochentagen. Gran Canaria ist nur noch für deutsche Schwule und Krombacher-Trinker mit Auszeichnung erlaubt, verstößt sonst gegen die internationale Tourismusverfassung Artikel 69. Oder wie mein spanischer Arbeitskollege so schön sagt, einfach buchen, bezahlen und gar nicht erst hinfahren...
AB123 Geschrieben 2. September 2020 Melden Geschrieben 2. September 2020 vor 7 Stunden schrieb jubo14: Eigentlich nicht! In Spanien gibt es zwar keine Groß-Demos wegen Corona gegen die Regierung, aber er werden doch Stimmen laut, die die Öffnung Spaniens für die Touristen als Fehler und Grund für die derzeitigen Zahlen in Spanien sehen. Und da habe ich dann von spanischen Arbeitskollegen durchaus die Überlegung übermittelt bekommen, ob es nicht besser gewesen wäre z.B. die Deutschen alle nach Mallorca und die Engländer nach Ibiza zu schicken und gleichzeitig die eigenen Landsleute von den Balearen fern zu halten. Oder Ausländer nur auf die Inseln und nicht aufs Festland, und Inländer genau anders herum. Also so abwegig ist Dein Gedanke nicht! Bei vielen Spaniern hat sich in den letzten Jahren ohnehin eine gewisse Abneigung gegen den Masentourismus entwickelt.Man sieht nur die negativen Folgen wie Immobilienspekulation oder Umweltschäden und betrachtet die Touristen als imperialistische Invasoren.So z.B.die eindeutig kommunistische Regierungspartei Podemos,die in Spanien den Vizepräsidenten Iglesias stellt und auch in fast sämtlichen Regionalparlamenten der Balearen,Kanaren und in BCN sitzt.Die wirtschaftlichen Folgen der ausbleibenden Touristen sind völlig egal.Man möchte ohnehin alles verstaatlichen oder enteignen und ein anderes System.Kuba und Venezuela lassen grüssen....
XWB Geschrieben 2. September 2020 Melden Geschrieben 2. September 2020 Kanaren werden auch Risikogebiet. Damit ist der Tourismus in Spanien endgültig beendet bis auf Weiteres. Mal sehen, ob es im Winter nochmal nennenswert anzieht...
Tschentelmän Geschrieben 2. September 2020 Melden Geschrieben 2. September 2020 vor 9 Stunden schrieb jubo14: Eigentlich nicht! In Spanien gibt es zwar keine Groß-Demos wegen Corona gegen die Regierung, aber er werden doch Stimmen laut, die die Öffnung Spaniens für die Touristen als Fehler und Grund für die derzeitigen Zahlen in Spanien sehen. Und da habe ich dann von spanischen Arbeitskollegen durchaus die Überlegung übermittelt bekommen, ob es nicht besser gewesen wäre z.B. die Deutschen alle nach Mallorca und die Engländer nach Ibiza zu schicken und gleichzeitig die eigenen Landsleute von den Balearen fern zu halten. Oder Ausländer nur auf die Inseln und nicht aufs Festland, und Inländer genau anders herum. Also so abwegig ist Dein Gedanke nicht! Tatsächlich sind die Gründe offenbar vielfältig, warum die Fallzahlen in Ländern wie Spanien so schnell wieder gestiegen sind.... Nicht nur die Infektionszahlen in Tourismus-schwachen Regionen zeigen dass die Öffnung des Tourismus längst nicht alle Entwicklungen erklärt - vor allem auch lange unentdeckte Infektionsherde, begrenzte Testkapazitäten, Probleme bei der Kontaktverfolgung und die lebenslustige Kultur der Einheimischen spielen vermutlich eine große Rolle... Hätte man den Tourismus anders, vorsichtiger oder gar nicht geöffnet, wäre die dortige Dynamik womöglich nicht viel geringer gewesen... https://www.n-tv.de/22011849 2
ZuGast Geschrieben 2. September 2020 Melden Geschrieben 2. September 2020 vor 23 Minuten schrieb XWB: Kanaren werden auch Risikogebiet. Damit ist der Tourismus in Spanien endgültig beendet bis auf Weiteres. Mal sehen, ob es im Winter nochmal nennenswert anzieht... Finde ich ziemlich unfair. Vorausgesetzt es ist noch immer so, dass eigentlich nur Gran Canaria so stark betroffen ist und der Rest halt nur weil wegen durchschnitt.....
EDCJ Geschrieben 2. September 2020 Melden Geschrieben 2. September 2020 (bearbeitet) Am 31.8.2020 um 23:06 schrieb jubo14: @EDCJ Wenn Du ernsthaft die Demo in Berlin vom Wochenende begrüßt, ist Dir hoffentlich klar in welche Schublade Du Dich selber steckst. Aber das muss jeder selber wissen. Bizarr ist aber Deine Aussage, dass Dir Herr Spahn das Rauchen auf Mallorca verbieten wolle. 1. Stecke ich mich in keine Schublade,wenn ich der Meinung bin,Menschen sollen für ihre verfassungsmässigen Rechte demonstrieren gehen -in diesem Fall geht es mir um Reisefreiheit. 2 . Habe ich nicht behauptet,das Herr Spahn das Rauchen auf Mallorca verbietet, sondern das Reisen dorthin behindern will,mit der Erklärung zum "Risikogebiet" (dort wo ich hinfahre,abgelegen,kein Massentourismuß,völlig unbegründet) 3. Was das Rauchverbot der roten Regierung auf Mallorca betrifft: Damit werden Raucher vom öffentlichen Leben ausgesperrt. Um bei mir zu bleiben,wir verbringen unseren Urlaub ganz privat in Andratx im Ortsteil "sa Coma"(nicht der Ferienort,ist wirklich ein Ortsteil von Andratx). Wenn ich dort von unserem Privatquartier zu unserem Restaurant "Can Paco" laufe,so ca.800 m ,treffe ich da niemanden,außer vielleicht 1-2 Leute,die ihre Hunde ausführen. Das Restaurant "Can Paco" (wer es kennen sollte) , hat im hinteren Freiluftbereich genügend Platz,das da irgendwo ein Paar sitzen kann,und raucht,ohne das andere belästigt werden. Aber selbst DIESES läßt man uns nicht,wir werden also im Urlaub zum Selbstversorger,weil Restaurants für uns verboten! Wir sind darüber wütend,aber auch unglücklich,das das Gastgewerbe dadurch den Bach runtergeht. Um nun wieder an den Anfang zu kommen,genau DESWEGEN bin ich FÜR Demos -in Berlin wie in Palma. Bearbeitet 2. September 2020 von EDCJ
medion Geschrieben 2. September 2020 Melden Geschrieben 2. September 2020 15 minutes ago, Tschentelmän said: und die lebenslustige Kultur der Einheimischen spielen vermutlich eine große Rolle Natürlich, deshalb muss ja Deutschland auch Trauer tragen und in Spanien, Italien und Frankreich wird gefeiert....
DE757 Geschrieben 2. September 2020 Melden Geschrieben 2. September 2020 (bearbeitet) vor 13 Minuten schrieb EDCJ: verfassungsmässigen Rechte demonstrieren gehen -in diesem Fall geht es mir um Reisefreiheit. Die von Deutscher Seite gegenüber deutschen Staatsbürgern nach wie vor uneingeschränkt gewährleistet ist. Wenn du willst kannst du überall hin reisen (wo es das aufnehmende Land erlaubt), das Außenministerium warnt eben nur davor. Sie sperren dich nicht ein. Wenn man für das Restaurant nichtmal zwei Stunden auf den Glimmstängel verzichten kann, kann es ja so dolle nicht sein. Zu den Kanaren: Das wird wohl vor allem für die RVs ein Problem, hat man doch gerade für die Herbstferien bereits Reihenweise bestehender Reisen von den Balearen auf die Kanaren umgebucht. Zieht die Karawane dieses mal weiter Richtung Madeira und Azoren? Bearbeitet 2. September 2020 von DE757 2
chris_flyer Geschrieben 2. September 2020 Melden Geschrieben 2. September 2020 (bearbeitet) vor 15 Minuten schrieb EDCJ: 1. Stecke ich mich in keine Schublade,wenn ich der Meinung bin,Menschen sollen für ihre verfassungsmässigen Rechte demonstrieren gehen -in diesem Fall geht es mir um Reisefreiheit. 2 . Habe ich nicht behauptet,das Herr Spahn das Rauchen auf Mallorca verbietet, sondern das Reisen dorthin behindern will,mit der Erklärung zum "Risikogebiet" (dort wo ich hinfahre,abgelegen,kein Massentourismuß,völlig unbegründet) 3. Was das Rauchverbot der roten Regierung auf Mallorca betrifft: Damit werden Raucher vom öffentlichen Leben ausgesperrt. Um bei mir zu bleiben,wir verbringen unseren Urlaub ganz privat in Andratx im Ortsteil "sa Coma"(nicht der Ferienort,ist wirklich ein Ortsteil von Andratx). Wenn ich dort von unserem Privatquartier zu unserem Restaurant "Can Paco" laufe,so ca.800 m ,treffe ich da niemanden,außer vielleicht 1-2 Leute,die ihre Hunde ausführen. Das Restaurant "Can Paco" (wer es kennen sollte) , hat im hinteren Freiluftbereich genügend Platz,das da irgendwo ein Paar sitzen kann,und raucht,ohne das andere belästigt werden. Aber selbst DIESES läßt man uns nicht,wir werden also im Urlaub zum Selbstversorger,weil Restaurants für uns verboten! Wir sind darüber wütend,aber auch unglücklich,das das Gastgewerbe dadurch den Bach runtergeht. Um nun wieder an den Anfang zu kommen,genau DESWEGEN bin ich FÜR Demos -in Berlin wie in Palma. Genau die Restaurants leben vor allem von Rauchern. Schon mal daran gedacht, dass es für die Angestellten und anderen Gästen einfach nur widerlich ist, in einer Rauchwolke zu sitzen. Dir ist nicht zu helfen. Schmeiß die Zigaretten weg. Ich habe genügend Lungenkrebskranke gesehen in der Thorax-Klinik Heidelberg, dem führenden Krankenhaus. Ein Großteil kommt dabei nicht lebendig heraus. Die Folgekosten zahlen schön diejenigen, die nicht rauchen. Ich sage nur Raucherpausen, die natürlich nicht abgezogen werden etc... Und komme jetzt nicht mit den Tabaksteuern. Darauf kann und will jeder Finanzminister verzichten. Wie kann man sein Leben nur von einem Tabak-Glimmstängel abhängig machen ? Bearbeitet 2. September 2020 von chris_flyer 5
Empfohlene Beiträge