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Neues zu Eurowings Discover (vormals Ocean GmbH)


Empfohlene Beiträge

vor 21 Minuten schrieb Lucky Luke:

Über Jahre hinweg hat sich gezeigt, dass Arbeitgeber jedes halblegale Mittel nutzen, um Arbeitnehmer loszuwerden, wenn's brennt. Wer da noch dasteht und für sich für seinen Arbeitgeber bückt - selber blöd. Und Herrgott, was soll diese Aufregung?

Sorry, aber das ist in diesem Kontext echt übertrieben hier pauschal in gut und böse zu unterteilen. Man kann über den LH Konzern sagen was man will bei der Bezahlung, aber die Aussage jedes Mittel anzuwenden um Arbeitnehmer loszuwerden sehe ich nur bedingt gegeben. Bspw bei der GWI sind Piloten dort ziemlich lange - obwohl beschäftigungslos- angestellt und bezahlt geblieben. Auch die Aufstockung des Kurzarbeitergelds des Konzerns war mehr als fair. Ebenso habe ich teilweise von hohen Abfindungen gehört wenn doch jemand gehen musste. Soooo unsozial finde ich es nicht.

 

Andererseits kann man sich natürlich über Bezahlung, Arbeitsbedingungen usw aufregen und diskutieren.

 

Aber blau machen ist mMn unter keinen Umständen legitim und nicht mit einem "ja die (Arbeitgeber) sind auch unfair" zu rechtfertigen. Man bekommt ja weiterhin Geld dafür und schadet so Kollegen, die dafür aus dem Standby aktiviert werden müssen. Damit ist man auch seinen Kollegen gegenüber nicht fair.

 

Wenn mein Arbeitgeber "quasi umzieht" habe ich die Möglichkeit mir in der Nähe was neues zu suchen oder mitzugehen. Das ist natürlich keine leichte Entscheidung, keine Frage. Aber jemand anderes eine mögliche Stelle wegzunehmen und quasi nur bei gutem Wetter zu kommen ist schon sehr fraglich. Wenn ich es nicht will muss ich es lassen. Wo kommen wir denn dahin wenn alle nur zur Arbeit kommen wenn an dem Tag nichts unangenehmes ansteht?

Bearbeitet von d@ni!3l
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vor 21 Stunden schrieb flapsone:

Aber ich bin beruhigt, dass zumindest die Forumsteilnehmer hier alles super vorbildliche Arbeitnehmer sind, ehrlich, produktiv, effizient, usw. (mal von den paar Selbständigen abgesehen, die besonders berechtigt sind über Angestellte zu urteilen).

 

Du glaubst gar nicht, wie viele Selbstständige, Klein- und Mittelständler zum Großteil noch familiengeführt es gerade in Deutschland gibt und die die Wirtschaft am laufen halten.  In der öffentlichen Wahrnehmung gibt es eigentlich nur noch DAX-Unternehmen und die total neumodischen super-trooper Start-Ups (und Klima natürlich, und Toll-Toll-Tesla und Google und Apple), da arbeitet aber nur ein Bruchteil der Gesamtbeschäftigten.

 

- gerade bei Discover, für Viele wäre die Alternative wie in den meisten Ländern dieser Welt Arbeitslosigkeit oder was anderes machen. Ich bin mir sicher, auf der Party erzählt man/frau weiterhin stolz, man sei Flugbegleiter*in... Der/die/das ICE-Bistro-Betreuende hat netto mehr raus, da sind mehrere hundert Stellen vakant, ist halt nicht so "Glamour" und so eklig Baaaahn.....

 

- niemand Angestelltes darf sich aus Befindlichkeiten heraus einfach krank melden, das ist eine Straftat... Toll, wie sich einige hier damit auszeichnen wollen, das völlig normal zu finden. Das Bürgergeld ist nah. Sind dann halt Arbeitsaktivisten*innen....

 

 

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vor 3 Stunden schrieb medion:

Wenn das das Problem ist - eigentlich gibt es ja gar keins, nur dass irgendwie Ex-Flugbegleitende per se nicht mit Gastronomie verglichen werden wollen, dann nennen wir sie doch einfach CEC1-14plusADER:  Chief Exekutive for Coach 1 till 14 plus all the discomforts en Route...


Keine Ahnung was dir diese Berufsgruppe getan hat? Aber die meisten in der Luftfahrt träumen wohl weniger von einer Karriere bei der Bahn.

 

Jeder hat seine Leidenschaft, dem einen geht beim Zug fahren einer ab, dem anderen beim fliegen. 

 

 

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vor 19 Minuten schrieb Besserwisser:

Jeder hat seine Leidenschaft, dem einen geht beim Zug fahren einer ab, dem anderen beim fliegen. 

 

Sowas dürfte ich hier gar nicht schreiben, wo mir einer bei...., ist völlig unentgeldlich und hat mit dem Beruf gar nichts zu tun.

 

Dann wären wir ja wieder beim Hobby, wofür ich auch schon kritisiert wurde, wenn es denn kein Beruf sondern eine Berufung wäre...

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vor 8 Stunden schrieb medion:

Wenn das das Problem ist - eigentlich gibt es ja gar keins, nur dass irgendwie Ex-Flugbegleitende per se nicht mit Gastronomie verglichen werden wollen, dann nennen wir sie doch einfach CEC1-14plusADER:  Chief Exekutive for Coach 1 till 14 plus all the discomforts en Route...

Bist du D.B. oder D.T.?

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vor 24 Minuten schrieb debonair:

Danke. Lt. 4Y haben alle Maschinen PremiumEconomy, die WK angeblich 31Sitze. Was passiert denn, wenn PremiumEco angeboten wird und dann eine Maschine ohne fliegt? Werden die Passagiere, nach Verfuegbarkeit, upgegradet?

 

Ne, die werden dann gedowngraded gegen eine EU261-Entschädigung (wie hoch die ist, weiß ich nicht).

 

Die "Premium Economy" in den ex-Edelweiss A330 ist übrigens die "Economy Max", die zwar nichts mit dem Edelfabrikat aus dem Hause Boeing zu tun hat, dafür aber lediglich den normalen Economysitz mit mehr Beinfreiheit bietet.

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vor 9 Stunden schrieb debonair:

Danke. Lt. 4Y haben alle Maschinen PremiumEconomy, die WK angeblich 31Sitze. Was passiert denn, wenn PremiumEco angeboten wird und dann eine Maschine ohne fliegt? Werden die Passagiere, nach Verfuegbarkeit, upgegradet?

 

Genau genommen wird aktuell gar keine Premium Eco angeboten.

Passagiere die beispielsweise bei LH Y+ gebucht haben und dann auf 4Y umgebucht werden, erhalten offiziell auch ein downgrade, selbst wenn eine Premium Eco an Bord ist.

 

Die Paxe werden dann oftmals zwar auf die Premium Sitze gesetzt, allerdings ohne Premium Eco Service.

 

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vor 6 Stunden schrieb exitrow:

 

Genau genommen wird aktuell gar keine Premium Eco angeboten. ...

Die Paxe werden dann oftmals zwar auf die Premium Sitze gesetzt, allerdings ohne Premium Eco Service.

 

Dem muss ich widersprechen, aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen, dass es den Premium Service gibt. Selbst an Bord wurden noch Upgrades in Premium Economy verkauft, inkl. vollen Premium Servicve - wie z.B. kostenlose alkoholische Getränke etc.!

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Sorry - dann scheint sich das zwischenzeitlich geändert zu haben.

In der Vergangenheit war es tatsächlich so, dass man downgrades verteilt hat. Zwar wurden dann oftmals die Paxe auf die Premium Eco Hardware gesetzt wenn sie vorhanden war, aber dann ohne den entsprechenden Service (weil auch nicht beladen).

Man hat halt dennoch ne Decke und Kopfhörer verteilt und an Bord versucht es so gut wie möglich zu lösen.

 

Hatte aber auch nicht verstanden, wieso man - wenn eine Premium Eco vorhanden war - diese nicht voll nutzt.

Immerhin scheint man das zwischenzeitlich etwas verbessert zu haben.

 

Mea culpa für die (zwischenzeitlich) falsche Aussage ;-)

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vor 32 Minuten schrieb debonair:

Dem muss ich widersprechen, aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen, dass es den Premium Service gibt. Selbst an Bord wurden noch Upgrades in Premium Economy verkauft, inkl. vollen Premium Servicve - wie z.B. kostenlose alkoholische Getränke etc.!


Aber nur auf BGI aktuell. 

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