Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Condor


Pad81

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb Flugopa:

 

Ich sehe mittelfristig eher 10 bis 15 Airbus 380 von Emirates bei Condor, nicht nur weil Dubai Airport ja an der Kapazitätsgrenze operiert und das Potenzial in DUS und BER und HAM ja ziemlich groß ist und  die böse Lufthansa will da nicht hin und die Politik-Lobby verhindert ja goldene Emirateszeiten in ganz Deutschland, also muss es wohl Condor machen mit der jetzigen Kooperation ist der Erfolg ja auch gesichert.

Was machen Berufszyniker wie du eigentlich, wenn Condor tatsächlich in den kommenden 3 bis 5 Jahren 14/7 BER-DXB fliegt? Unabhängig davon, für wie realistisch ich das jetzt halte. Kommt dann die große Depression, oder der Wendehals, der behauptet, er hätte ja schon immer zu denen gehört, die das vorausgesagt hätten?

Bearbeitet von spandauer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb spandauer:

Was machen Berufszyniker wie du eigentlich, wenn Condor tatsächlich in den kommenden 3 bis 5 Jahren 14/7 BER-DXB fliegt? Unabhängig davon, für wie realistisch ich das jetzt halte. Kommt dann die große Depression, oder der Wendehals, der behauptet, er hätte ja schon immer zu denen gehört, die das vorausgesagt hätten?

 

(Glückwunsch, toll ausgesucht!)

 

Überhaupt nicht, das wäre doch phantastisch. - Es ist halt nicht immer alles so einfach in einem hochkomplexen Business, wo sich täglich tausende Menschen mit Erfahrung und einer Ausbildung den Kopf zerbrechen und dann kommt hier Förmchen gegen Schüppchen und alle sind doof, weil die BER, HAM XYZ nicht anfliegen...

 

Und das soll dann jetzt ausgerechnet die einzige deutsche Nationalairline namens Condor erledigen? Witzig.

 

 

Bearbeitet von Flugopa
kleine Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf LinkedIn wurden Fotos der Reparatur der RB gezeigt. Beeindruckend, es wurde eine Rumpfhaut auf rund 10m Länge und 1m Höhe (Schätzung) getauscht und dann punktuell lackiert.

Also wer Linkedin-zugang hat, suchen. Leider kein Link zum Posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb AirA351:

Auf LinkedIn wurden Fotos der Reparatur der RB gezeigt. Beeindruckend, es wurde eine Rumpfhaut auf rund 10m Länge und 1m Höhe (Schätzung) getauscht und dann punktuell lackiert.

Also wer Linkedin-zugang hat, suchen. Leider kein Link zum Posten.


Wo muss man suchen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Airbus hat für den A330neo ein PIP angekündigt, welches die Performance des Fliegers in der Langsamflugphase verbessern soll. Durch eine optimierte Klappenstellung und ein schnelleres Einfahren des Fahrwerks sollen auf beschränkten Flugplätzen zwischen 2,6 und 4 zusätzliche Tonnen Payload mitgeführt werden können. Konkret als Beispiel wird dabei Düsseldorf genannt. Also durchaus für Condor interessant, zumal hier ja schonmal entsprechende Probleme erwähnt wurden.

https://aircraft.airbus.com/en/newsroom/stories/2024-02-airbus-to-introduce-a330neo-takeoff-performance-enhancements

Bearbeitet von ben7x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

To this end, engineers on A330neo programme have developed ETOC which requires no physical changes to the aircraft: From next year, pilots of newly delivered A330-900s will be able to enter the intermediate flap settings into the Multi-Function Control & Display Unit’s (MCDU) ‘Performance’ page. 


Also könnte man das auch auf die anderen 339 mit einem Software-Update laden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Papa Uniform:


Also könnte man das auch auf die anderen 339 mit einem Software-Update laden?

Müsste gehen.

Das Thema Performance Inprovement Package geistert schon länger durch die Welt der DE...und durch diesen Thread weil es immer wieder Gerüchte über Performance Probleme beim Neo gab bzw. gibt😉

 

Ralf Nagel soll bei verschiedenen Events gegenüber Mitarbeitern sehr deutlich Unzufriedenheit mit dem A330 zum Ausdruck gebracht haben (Achtung Konjunktiv, nicht aus erster Quelle!)

 

Interessant wird es, wenn diese Info zutrifft und das PIP nicht die gewünschte Verbesserung bringt?

Was macht Condor dann?

A330 nach 5 Jahren raus und schon wieder ein Roll-Over?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb 777-8:

Das Thema Performance Inprovement Package geistert schon länger durch die Welt der DE...und durch diesen Thread weil es immer wieder Gerüchte über Performance Probleme beim Neo gab bzw. gibt😉

Ich glaube dafür braucht man aber Anpassungen am Engine, nicht nur Software...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb 777-8:

 

 

Ralf Nagel soll bei verschiedenen Events gegenüber Mitarbeitern sehr deutlich Unzufriedenheit mit dem A330 zum Ausdruck gebracht haben (Achtung Konjunktiv, nicht aus erster Quelle!)

 

 

Nein, das kann ich nicht bestätigen. Kritisch war eigentlich nur Las Vegas aber das sollte sich mit dem Upgrade nächstes Jahr entspannen. 

Bearbeitet von Der_Insider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Papa Uniform:


Also könnte man das auch auf die anderen 339 mit einem Software-Update laden?

Weiter unten im Text: 

 

Zitat

For ETOC implementation, there are no physical changes to the actual flap-lever itself. However, some avionic computer hardware modifications are also required, such as to the ‘Flight Management Guidance and Envelope Computer’ (FMGEC).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ein Fly bye, vielleicht ein Abschied durch die Feuerwehr. Mit einem Festakt würde ich nicht rechnen.

vor 18 Minuten schrieb Condor767Winglet:

Das Ende der 767 ops naht, die D-ABUC hat ihren letzten Flug am 08.03. nach HAV, die D-ABUK am 12.03 ebenso nach HAV. Weiß jemand ob da noch etwas geplant ist, oder endet das Kapitel sang und klanglos ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...