Mahag Geschrieben 8. Juli 2018 Melden Geschrieben 8. Juli 2018 Das ganze Thema hat eigentlich einen eigenen Thread verdient.
launisches Wiesel Geschrieben 8. Juli 2018 Melden Geschrieben 8. Juli 2018 vor 1 Stunde schrieb Mahag: Das ganze Thema hat eigentlich einen eigenen Thread verdient. Abschließend ...Maschine ist mit 25 h Verspätung auf Fuerte gelandet
TMC Geschrieben 9. Juli 2018 Melden Geschrieben 9. Juli 2018 Hi zusammen! Mal eine ganz andere Frage: weiß jemand, wie der Umlauf DWC-DRS-DWC von Condor funktioniert? Was mich wundert: der Flug kommt aus Dubai planmäßig 13:40 in Dresden an, geht aber erst 22:35 wieder raus - steht also zumindest in der Theorie fast 9h rum, das erscheint mir angesichts der sonst engen Flugpläne und knappen Flotten doch ziemlich reichlich, erst recht an einem Flughafen der nicht mal Basis oder Drehkreuz ist? Fliegt die Maschine leer noch irgendwo anders hin für zwei kürzere Legs, was auch ganz schön verschwenderisch wäre und flightradar weiß von nichts? Oder nutzt man Dresden für Line Maintainance (weiß nicht ob die EFW auch 757 können?). Jedenfalls sieht man auf der Webcam auch, dass die Maschine nicht durchgängig am Finger steht, 17 Uhr ist sie z.B. weg (oder nur woanders geparkt?) aber 20 Uhr steht sie wieder da. Würde mich über sachdienliche Hinweise freuen.
D-ABUI Geschrieben 9. Juli 2018 Melden Geschrieben 9. Juli 2018 vor 26 Minuten schrieb TMC: Hi zusammen! Mal eine ganz andere Frage: weiß jemand, wie der Umlauf DWC-DRS-DWC von Condor funktioniert? Was mich wundert: der Flug kommt aus Dubai planmäßig 13:40 in Dresden an, geht aber erst 22:35 wieder raus - steht also zumindest in der Theorie fast 9h rum, das erscheint mir angesichts der sonst engen Flugpläne und knappen Flotten doch ziemlich reichlich, erst recht an einem Flughafen der nicht mal Basis oder Drehkreuz ist? Fliegt die Maschine leer noch irgendwo anders hin für zwei kürzere Legs, was auch ganz schön verschwenderisch wäre und flightradar weiß von nichts? Oder nutzt man Dresden für Line Maintainance (weiß nicht ob die EFW auch 757 können?). Jedenfalls sieht man auf der Webcam auch, dass die Maschine nicht durchgängig am Finger steht, 17 Uhr ist sie z.B. weg (oder nur woanders geparkt?) aber 20 Uhr steht sie wieder da. Würde mich über sachdienliche Hinweise freuen. In der Regel wird zwischen den Dubai-Flügen nichts geflogen, während die Maschine in Deutschland steht. Nürnberg (Antalya hin und zurück) und Leipzig (Kos) sind da glaube ich die einzigsten Ausnahmen.
Fluginfo Geschrieben 9. Juli 2018 Melden Geschrieben 9. Juli 2018 vor 1 Minute schrieb D-ABUI: In der Regel wird zwischen den Dubai-Flügen nichts geflogen, während die Maschine in Deutschland steht. Nürnberg (Antalya hin und zurück) und Leipzig (Kos) sind da glaube ich die einzigsten Ausnahmen. DWC-MUC-CHQ-MUC-DWC wird jeden Samstag von Condor geflogen.
Lucky Luke Geschrieben 9. Juli 2018 Melden Geschrieben 9. Juli 2018 Die DABOH hat den Umlauf geflogen und stand auch die ganze Zeit zwischendurch in DRS. Habe die Bilder von der Webcam auch gesehen, kann mir nur vorstellen, dass der Flieger zwischendurch umgeschleppt wurde, um die (für DRS) hohe Anzahl an Abflügen zu dem Zeitpunkt am Finger abfertigen zu können. Diese längeren Daystops gibt es in STR, HAJ, CGN und eben DRS, auf den anderen Stationen wird zwischendurch auch was geflogen. Line Maintenance - kann ich mir nur schwer vorstellen, denn die 757 wird eigtl. von der Condor-eigenen Technik betreut, demnach dürfte Fremdwartung vergleichsweise teuer sein.
HAJler Geschrieben 10. Juli 2018 Melden Geschrieben 10. Juli 2018 Zu Beginn der Ferien wurde in der Standzeit ex HAJ auch ein PMI eingeschoben, ist aber nicht normal...
chris_flyer Geschrieben 10. Juli 2018 Melden Geschrieben 10. Juli 2018 (bearbeitet) vor 19 Stunden schrieb Lucky Luke: Die DABOH hat den Umlauf geflogen und stand auch die ganze Zeit zwischendurch in DRS. Habe die Bilder von der Webcam auch gesehen, kann mir nur vorstellen, dass der Flieger zwischendurch umgeschleppt wurde, um die (für DRS) hohe Anzahl an Abflügen zu dem Zeitpunkt am Finger abfertigen zu können. Diese längeren Daystops gibt es in STR, HAJ, CGN und eben DRS, auf den anderen Stationen wird zwischendurch auch was geflogen. Line Maintenance - kann ich mir nur schwer vorstellen, denn die 757 wird eigtl. von der Condor-eigenen Technik betreut, demnach dürfte Fremdwartung vergleichsweise teuer sein. Durch die lange Standzeit spart man sich Crews. Die werden dann eben in DWC getauscht. DWC-DRS 6h DRS-PMI-DRS , grobgerechnet 2 x 3 h Macht zusammen 12 h. Da macht die Crew ihre Pause in Dresden und fliegt wieder zurück nach Dubai, um dann zur Homebase nach München oder Frankfurt zu fliegen. Sind in Dresden eingentlich sonst irgendwelche Flüge von Condor auser nach DWC ? Ich glaube nicht, denn dann würde auch kein Flugzeug herumstehen. Im Gegensatz dazu sind Stuttgart oder Köln die Crews nach einer „Langstrecke“ kurze Zeit später auf der Kurzstrecke nach PMI. Und schon wird etwas verändert: http://www.airliners.de/condor-dubai-fluege/45819 Bearbeitet 10. Juli 2018 von chris_flyer
Lucky Luke Geschrieben 10. Juli 2018 Melden Geschrieben 10. Juli 2018 Muss dich leider enttäuschen, das funktioniert nicht, denn man braucht mindestens 10h Pause zwischen zwei Diensten. (Dienstbeginn bei Condor auf den meisten Bases 1:15 vor STD) Die Crews fliegen immer nur einen Leg, haben dann einen Tag Layover in DWC und fliegen dann nur einen Leg zurück um dann per Proceeding zurück zur Homebase/zum nächsten Einsatzort.
noATR Geschrieben 10. Juli 2018 Melden Geschrieben 10. Juli 2018 vor 25 Minuten schrieb Lucky Luke: Muss dich leider enttäuschen, das funktioniert nicht, denn man braucht mindestens 10h Pause zwischen zwei Diensten. (Dienstbeginn bei Condor auf den meisten Bases 1:15 vor STD) Die Crews fliegen immer nur einen Leg, haben dann einen Tag Layover in DWC und fliegen dann nur einen Leg zurück um dann per Proceeding zurück zur Homebase/zum nächsten Einsatzort. Frage: Crew 1: MUC-DWC Crew 2: DWC-NUE (-> Proceeding to FRA/MUC?) Crew 3: (Proceeding from MUC/FRA? ->) NUE-AYT-NUE (Proc to FRA/MUC?) Crew 4: (Proceeding from FRA/MUC? ->) NUE-DWC kommt das so hin?
longleg Geschrieben 10. Juli 2018 Melden Geschrieben 10. Juli 2018 vor 56 Minuten schrieb noATR: Frage: Crew 1: MUC-DWC Crew 2: DWC-NUE (-> Proceeding to FRA/MUC?) Crew 3: (Proceeding from MUC/FRA? ->) NUE-AYT-NUE (Proc to FRA/MUC?) Crew 4: (Proceeding from FRA/MUC? ->) NUE-DWC kommt das so hin? CREW 1: MUC-DWC / DWC-DRS DH MUC CREW 2: DH HAM-CGN HOTEL/ CGN-DWC/ DWC-NUE DH HAM CREW 3: DH MUC-NUE NUE-AYT-NUE HOTEL / DH NUE-MUC MUC-HER-MUC CREW 4: DH STR-NUE HOTEL / NUE-DWC / DWC-STR 1
Condor767Winglet Geschrieben 10. Juli 2018 Melden Geschrieben 10. Juli 2018 vor 23 Stunden schrieb Fluginfo: DWC-MUC-CHQ-MUC-DWC wird jeden Samstag von Condor geflogen. DWC-MUC-HRG-MUC fliegt die aus Dubai kommende Maschine Die andere in MUC stationierte Maschine fliegt MUC-AYT-MUC-CHQ-MUC-DWC Jeden Samstag werden die DWC tauglichen Maschinen also ausgetauscht ..... Da es hier noch nicht erwähnt wurde, die DAICK ist nun wieder aus Kanada zurück und geht bald wieder zurück in den Linienbetrieb
AeroSpott Geschrieben 12. Juli 2018 Melden Geschrieben 12. Juli 2018 (bearbeitet) Für Interessierte die Condor Performance der letzten Woche: (Condor Maschinen + Thomas Cook Aviation, Thomas Cook Balearics, VLM, Small Planet, Avion Express und SmartLynx YL-LCU) 1462 Flüge durchgeführt, davon 1365 pünktlich (93,36%) 97 Flüge verspätet, 3 gestrichen, 11 Diverts Maschinen mit der schlechtesten Performance: YL-LCU (62% pünktlich), LY-ONJ (72% pünktlich) Datenquelle: Flightradar24 Bearbeitet 12. Juli 2018 von AeroSpott
DE757 Geschrieben 20. Juli 2018 Melden Geschrieben 20. Juli 2018 DE 327 (DWC-HAJ) war um 30 Stunden verspätet und kam deshalb statt gestern Mittag erst heute Abend in Hannover an. Kennt jemand den Grund dafür? Und wie beeinflusst das die anderen Dubai Umläufe von anderen Flughäfen? Soweit ich mich erinnere sind diese Flüge doch Kreuzfahrt Flüge; Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass man das Schiff die 30 Stunden warten lässt. Was passiert also mit den Leuten, die nun ihr Schiff verpasst haben?
Condor767Winglet Geschrieben 20. Juli 2018 Melden Geschrieben 20. Juli 2018 vor 32 Minuten schrieb DE757: DE 327 (DWC-HAJ) war um 30 Stunden verspätet und kam deshalb statt gestern Mittag erst heute Abend in Hannover an. Kennt jemand den Grund dafür? Und wie beeinflusst das die anderen Dubai Umläufe von anderen Flughäfen? Soweit ich mich erinnere sind diese Flüge doch Kreuzfahrt Flüge; Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass man das Schiff die 30 Stunden warten lässt. Was passiert also mit den Leuten, die nun ihr Schiff verpasst haben? Nein, keine Kreuzfahrt Flüge Charter Flüge von FTI und die DABOK kam als Ersatz 2
Fluginfo Geschrieben 20. Juli 2018 Melden Geschrieben 20. Juli 2018 Kreuzfahrtschiffe geht ja auch gar nicht, wenn tgl. ein Flug von D - Dubai mit Condor stattfindet.
Spiegelbild Geschrieben 20. Juli 2018 Melden Geschrieben 20. Juli 2018 vor einer Stunde schrieb DE757: DE 327 (DWC-HAJ) war um 30 Stunden verspätet und kam deshalb statt gestern Mittag erst heute Abend in Hannover an. Kennt jemand den Grund dafür? Und wie beeinflusst das die anderen Dubai Umläufe von anderen Flughäfen? Soweit ich mich erinnere sind diese Flüge doch Kreuzfahrt Flüge; Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass man das Schiff die 30 Stunden warten lässt. Was passiert also mit den Leuten, die nun ihr Schiff verpasst haben? Mal ganz abgesehen, dass jetzt immer Sommer kein einziges Kreuzfahrtschiff ab Dubai fährt.
EDCJ Geschrieben 20. Juli 2018 Melden Geschrieben 20. Juli 2018 (bearbeitet) vor 50 Minuten schrieb Spiegelbild: Mal ganz abgesehen, dass jetzt immer Sommer kein einziges Kreuzfahrtschiff ab Dubai fährt. Für welchen Veranstalter fliegt eigentlich Condor nach Dubai ? Muß doch sehr ertragreich sein,wenn (wie hier im Forum dargelegt) Maschinen zwischendurch in D eine "Tagesfreizeit" nehmen können Und,speziell der Fall Dresden: Könnten nicht Crews ex Lej in der Tagesmitte ein Routing (wohin auch immer) darstellen ? Soo lang dauert die Anfart dann auch nicht mit dem Crew-Bus,da gab es bei AB schon längere Anfahrten. edit: Für nächstes Jahr würde sich sicher Bulgarien empfehlen,um den vielen Enttäuschten von Protesten der linken Balearen-Regierung nahestehender Extremisten ein adequares Party-Reiseziel zu bieten. Bearbeitet 20. Juli 2018 von EDCJ
crazzo Geschrieben 20. Juli 2018 Melden Geschrieben 20. Juli 2018 Siehe Post von Condor767Winglet: Charter für FTI
Aerodude Geschrieben 20. Juli 2018 Melden Geschrieben 20. Juli 2018 vor 51 Minuten schrieb EDCJ: Und,speziell der Fall Dresden: Könnten nicht Crews ex Lej in der Tagesmitte ein Routing (wohin auch immer) darstellen ? Soo lang dauert die Anfart dann auch nicht mit dem Crew-Bus,da gab es bei AB schon längere Anfahrten. Zum einen hat man in Leipzig keine Boeing-Piloten stationiert, d.h. die Mitarbeiter müssten vorher aus FRA/MUC/HAM/DUS anreisen. Kabine bin ich nicht sicher. Dann ist es so, dass für die Crew ab Check-in in Leipzig (wo sie lt. deiner Idee ja stationiert sind) die Zeit läuft und somit auch der Transport nach DRS (ich würde hier mit Puffer 1:45-2:00h veranschlagen) und man hierdurch schon limitiert ist. Gleiches gilt im übrigen für die Cockpit-Mitarbeiter ex zB. FRA. Nach der Landung in DRS von der Tagestour müssten die Kollegen ins Hotel oder noch zurück nach LEJ (geben die Tarifverträge das her?) was aber eine deutlich längere Ruhezeit bedeutet. Sicherlich ist es nicht undenkbar, dass so etwas mal kommt, ich denke aber man muss auch einen Markt haben (und die Slots dazu), sodass es sich rentiert, 275 Paxe zwischendurch irgendwo hinzufliegen. Zeitlich ist da maximal Griechenland drin. Ich denke Condor wird das durchgerechnet haben und wird zum Schluss gekommen sein, dass es besser ist, den Flieger stehen zu lassen. Kann sich aber alles auch mal ändern...
Lucky Luke Geschrieben 20. Juli 2018 Melden Geschrieben 20. Juli 2018 DABOF ist in DWC mit einem kaputten Spoiler Actuator Return to Ramp gegangen, Ersatzteil wurde auf dem Replacement A/C DABOK mit nach Dubai gebracht, daher der heftige Delay. 2
A350900 Geschrieben 22. Juli 2018 Melden Geschrieben 22. Juli 2018 Es wird scheinbar eifrig um die Condor-Order gebuhlt. https://www.instagram.com/p/BldRkQEAVhM/?utm_source=ig_embed 1
exitrow Geschrieben 22. Juli 2018 Melden Geschrieben 22. Juli 2018 Am 21.7.2018 um 00:01 schrieb Aerodude: Zum einen hat man in Leipzig keine Boeing-Piloten stationiert, d.h. die Mitarbeiter müssten vorher aus FRA/MUC/HAM/DUS anreisen. Kabine bin ich nicht sicher. Sind ebenfalls Airbus Crews der TC Aviation per Arbeitnehmerüberlassung von Condor. Die meisten fliegen DH ex FRA nach LEJ zum Dienst dort...
EDDS/EDDC Pax Geschrieben 30. Juli 2018 Melden Geschrieben 30. Juli 2018 Gibt es Infos zum kommenden WFP,ob die Partnerairlines ala Avion Express und Co weiterhin für DE operieren.Gerade in STR ist ja alles Avion Express diesen Sommer.Habe jetzt einen Flug Ende Nov ex STR mit Condor,und ist weiterhin Partnerairline,nur welche bekommt man auch auf der Buchungsseite nicht raus.Auch rein informativ mal einfach gefragt,nicht nur im Speziellen auf STR bezogen.
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