hornoxe Geschrieben 14. April 2020 Melden Geschrieben 14. April 2020 vor 15 Minuten schrieb Lucky Luke: Es interessiert auch nicht den Gast, mit welcher RV-Airline-Kombination er fliegt, aber es ist sehr wohl im Interesse des RVs, dass der Gast auf dem Weg ins Hotel nicht permanent mit subtiler Werbung des größten Konkurrenten berieselt wird. Das merkt doch der Gast nicht wirklich. Der freut sich das er zuverlässig da ankommt wo er hinwollte. Der denkt sich, da schließ ich von meiner Frau und Familie auf andere:“ Mensch der Urlaub war klasse. Hotel Super. Flug pünktlich. Da waren wir mit ab-in-die-sonne-reisen unterwegs. Das war alles top organisiert. Mit dem RV flieg ich wieder weg. Wenn es mit der selben Airline klappt ist es schön, wenn nicht auch egal.
Ricci Geschrieben 14. April 2020 Melden Geschrieben 14. April 2020 vor 15 Minuten schrieb Lucky Luke: (Jetzt kommt gleich wieder: "Aaaaaber man kann doch umsteigen." Ja, für dich, der in einem Luftfahrt-Forum liest, weil er vermutlich an der Thematik interessiert ist und gerne fliegt, kommt das natürlich gelegen, aber Oma Gerda und Opa Siegfried hetzen nicht so gerne quer durch CDG oder MAD, um dann einen Anschlussflug mit den bei deutschen Pauschaltouristen eh schon sehr beliebten und überhaupt nicht negativ konnotierten Airlines Iberia und Air France zu erleben.) Danke, so wahr! Das liest man hier, aber auch ihn anderen Foren so oft, gerne auch in der Austrian Diskussion.. „Dann steigt man halt um...“ Also ich bin auch fasziniert von der Fliegerei und den Flughäfen bla bla. Aber, wenn ich Urlaub machen möchte und es keine Direktverbindung zu der bunten Destination im Katalog gibt, blättere ich weiter. Mich nervt es schon am Bahnhof umzusteigen. Aber am Flughafen brauche ich das nicht, schon gar nicht wenn‘s in den entspannenden Urlaub geht. 4
EDCJ Geschrieben 14. April 2020 Melden Geschrieben 14. April 2020 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb Leon8499: Wenn Condor verschwindet, wird davon übrigens nur FR und vielleicht noch U2 und W6 profitieren, alle drei in meinen Augen nicht wünschenswert. Wo bitte genau überschneiden sich derzeit Condor mit U2 und W6 ??? Wenn jemand profitiert,ist es auf Langstrecke LH und auf kurz EW ! Bearbeitet 14. April 2020 von EDCJ 1
d@ni!3l Geschrieben 14. April 2020 Melden Geschrieben 14. April 2020 vor 24 Minuten schrieb Lucky Luke: Verkehrsrechte sind dir ein Begriff? Wamos, Air Europa und auch DY dürften gar nicht scheduled von Deutschland in die Karibik fliegen. Echt ? DY darf doch auch ab bspw BCN oder ORY auf Langstrecke. Oder DE ist mal ab VIE dahin. Also: Sicher ?
chris_flyer Geschrieben 14. April 2020 Melden Geschrieben 14. April 2020 vor 11 Minuten schrieb Ricci: Danke, so wahr! Das liest man hier, aber auch ihn anderen Foren so oft, gerne auch in der Austrian Diskussion.. „Dann steigt man halt um...“ Also ich bin auch fasziniert von der Fliegerei und den Flughäfen bla bla. Aber, wenn ich Urlaub machen möchte und es keine Direktverbindung zu der bunten Destination im Katalog gibt, blättere ich weiter. Mich nervt es schon am Bahnhof umzusteigen. Aber am Flughafen brauche ich das nicht, schon gar nicht wenn‘s in den entspannenden Urlaub geht. Die wenigsten wohnen aber in FRA, MUC oder DUS. ALs müssen die meisten umsteigen. Entweder bis zu 7 Stunden Autofahrt von Flensburg nach Frankfurt oder eben über HAM, HAJ oder DRS über die Drehkreuze. JA so ticken manche Pauschalurlauber. Die denken sich , ja super wir fliegen nonstop, dafür müssen wir aber erst nach FRA oder MUC kommen. Dass manche dann quer durch die Republik fahren anstatt von BRE, HAM, RLG, FMO oder PAD über die Drehkreuze fliegen, ja daran wird ja gar nicht gedacht oder etwa doch wie das Beispiel Condor zeigt mit den Feedern der Lufthansa. Also nicht jeder wohnt in einer der Catchment Areas um bequem mit der Bahn oder dem Auto zum Flughafen zu fahren. vor 5 Minuten schrieb d@ni!3l: Echt ? DY darf doch auch ab bspw BCN oder ORY auf Langstrecke. Oder DE ist mal ab VIE dahin. Also: Sicher ? Solange es Ziele wie SXM oder Curacao oder Martinique sind geht es. Aber Kuba oder die dominikansiche Republik ist anders. Es besteht ja noch ein Unterschied zwischen Charter oder Linie. 2
EDCJ Geschrieben 14. April 2020 Melden Geschrieben 14. April 2020 Das ist soweit schon richtig,aber man kann (ohne LH-Zubringer+DE) auch anderswo umsteigen. AMS,ZRH,LHR,CDG usw....
d@ni!3l Geschrieben 14. April 2020 Melden Geschrieben 14. April 2020 Und eben deshalb droht ab der Fläche (!) kein Monopol
Lucky Luke Geschrieben 14. April 2020 Melden Geschrieben 14. April 2020 vor 9 Minuten schrieb d@ni!3l: Echt ? DY darf doch auch ab bspw BCN oder ORY auf Langstrecke. Oder DE ist mal ab VIE dahin. Also: Sicher ? Ist inzwischen CDG statt ORY. Und ja, DY dürfte auch ab Deutschland auf Langstrecke. Die Frage ist, wohin? Die EU hat mit den USA ein Open-Skies-Abkommen, deswegen darf DY dahin gondeln. Mit den Karibik-Staaten besteht so etwas nicht. DE ab VIE dürfte mit einer Ausnahmegenehmigung möglich gewesen sein. Nur bedarf diese halt der Zustimmung seitens der Politik - und dann erinner dich noch mal ganz scharf, wer in DE der stärkste Lobbyist in der Luftverkehrsbranche ist.
chris_flyer Geschrieben 14. April 2020 Melden Geschrieben 14. April 2020 vor 3 Minuten schrieb EDCJ: Das ist soweit schon richtig,aber man kann (ohne LH-Zubringer+DE) auch anderswo umsteigen. AMS,ZRH,LHR,CDG usw.... Ja eben, der Großteil muss eben so der soumsteigen. Und selbst ab FRA muss man zum Teil umsteigen, wenn der Reiseverantsaltter bei Emirates oder Etihad einen Flug bucht.
d@ni!3l Geschrieben 14. April 2020 Melden Geschrieben 14. April 2020 Mal ganz doof gefragt: Ich komme aus der Nähe des Ruhrgebiets und alle Bekannte die in der Karibik waren fliegen ab DUS und evtl FRA. Wie sieht dies bspw ab HAM, HAJ, STR,TXL aus? Fährt man da bis FRA oder steigt man da idR (ggf international) um?
chris_flyer Geschrieben 14. April 2020 Melden Geschrieben 14. April 2020 Im Parkhaus des Flughafens FRA sehe ich Kennzeichen von Schweizern, Franzosen oder Luxemburgern. Aus Deutschland sind Autos aus N(ürnberg), L(eipzig) oder S(tuttgart) zu sehen. Manche nehmen wirklich etwas auf sich. p.s.: Meine Cousine aus BRE fuhr extra ( mit DB ) nach DUS um in die Karibik zu fliegen. Der Flug war damals mit Anex Tours bzw. Azur Air. So wird eben meistens als Paket verkauft. Gleiche Angebote ab BRE über FRA mit Condor waren wohl deutlich teuere oder wurden erst gar nicht angeschaut. Ob ich jetzt irgendwo umsteige oder ewig mit dem Auto oder der Bahn zum Flughafen fahren muss, ist für mich im Endeffekt das Gleiche. Und da würde ich mich ganz klar fürs Umsteigen auf den Flughäfen entscheiden, wenn ich vor Ort ab STR oder HAJ fliegen kann.
sabre Geschrieben 14. April 2020 Melden Geschrieben 14. April 2020 vor 3 Stunden schrieb Lucky Luke: Sabre reibt sich gerade die Finger, denn er hat es schon vor einem Jahr prophezeit. Nur so , und nicht anders!!
Paul0 Geschrieben 15. April 2020 Melden Geschrieben 15. April 2020 vor 9 Stunden schrieb d@ni!3l: Mal ganz doof gefragt: Ich komme aus der Nähe des Ruhrgebiets und alle Bekannte die in der Karibik waren fliegen ab DUS und evtl FRA. Wie sieht dies bspw ab HAM, HAJ, STR,TXL aus? Fährt man da bis FRA oder steigt man da idR (ggf international) um? Viele RV bieten Rail&Fly an. Ich persönlich reise gerne einen Tag vorher an und steige in Frankfurt für eine Nacht noch im Hotel ab (je nach Abflugzeit). 1
YankeeZulu1 Geschrieben 15. April 2020 Melden Geschrieben 15. April 2020 vor 31 Minuten schrieb Paul0: Viele RV bieten Rail&Fly an. Ich persönlich reise gerne einen Tag vorher an und steige in Frankfurt für eine Nacht noch im Hotel ab (je nach Abflugzeit). ob früher Abflug oder zB Schiffsabfahrt: eine Vorübernachtung spart Stress und verlängert die Erholung. Bei Geschäftsreisen mit engen Terminplänen konnte ich das auch nicht, aber für Urlaube mache ich das seit Langem so.
AeroSpott Geschrieben 15. April 2020 Melden Geschrieben 15. April 2020 Ist bekannt, wer gerade die D-ATCG und D-ATCF operiert? Weiterhin TC Aviation oder sind die aufs Condor AOC übertragen worden?
D-ABUI Geschrieben 15. April 2020 Melden Geschrieben 15. April 2020 (bearbeitet) vor 58 Minuten schrieb AeroSpott: Ist bekannt, wer gerade die D-ATCG und D-ATCF operiert? Weiterhin TC Aviation oder sind die aufs Condor AOC übertragen worden? Sind jetzt beide bei Condor Edit: Die TCA und TCH sind jetzt auch bei Condor, während TCB und TCC nach Ostrava geflogen wurden. Damit hat TC Aviation keine Flugzeuge mehr im AOC. Bearbeitet 15. April 2020 von D-ABUI
Mahag Geschrieben 15. April 2020 Melden Geschrieben 15. April 2020 Dann kann davon ausgegangen werden das das AOC geschlossen wird.
medion Geschrieben 15. April 2020 Melden Geschrieben 15. April 2020 14 hours ago, jubo14 said: Wobei der Gedankengang, dass Condor wegen der alten 767 nicht mehr konkurrenzfähig ist, dann aber eine andere Airline genau diese Flieger übernehmen soll, mich heute Abend echt zum Schmunzeln gebracht hat. Moment, Condor war ja offensichtlich vor Corona konkurrenzfähig oder dann zumindest schutzschirmgeeignet, jetzt geht ihnen einfach das Geld und der Übernehmer aus. Die "alten 767" können wohl am wenigsten dafür. Ein rumstehender TUI Dreamliner ist im Moment genauso wertvoll... 14 hours ago, Lucky Luke said: Sabre reibt sich gerade die Finger, denn er hat es schon vor einem Jahr prophezeit. Anfassen. Lach, fast: es waren doch 330er für Sundair vorgesehen und Condor hätte bereits die ersten von der Helaba committeten finanzierten Dreamliner auf der Frankfurter Scholle stehen. Der Embraer-Einsatz bei Eurowings wird noch kommen... Auf meinen Nonstopper MUC-HNL warte ich auch immer noch, aber macht nix, die Tagung im September ist eh abgesagt. Immerhin war das mein Schmunzeln jetzt, auch was wert diesder Tage 3
Winglet3 Geschrieben 15. April 2020 Melden Geschrieben 15. April 2020 vor 11 Minuten schrieb medion: Moment, Condor war ja offensichtlich vor Corona konkurrenzfähig oder dann zumindest schutzschirmgeeignet, jetzt geht ihnen einfach das Geld und der Übernehmer aus. Die "alten 767" können wohl am wenigsten dafür. Ein rumstehender TUI Dreamliner ist im Moment genauso wertvoll... Condor war und ist insolvent (wie such immer die Situation zustande gekommen ist) und wurde nur durch ein Staatsdarlehen künstlich beatmet und am Leben gehalten. Konkurrenzfähig würde ich das nicht bezeichnen. 2
Bolly Geschrieben 15. April 2020 Melden Geschrieben 15. April 2020 Eine hypothetische Frage, Fantasie gefordert: stell dir vor du hast die Umsatzstärkste, gut funktionierende, solvente Filiale eines Konzerns... der Konzern geht pleite, was tust du? Option 1: Ich füge mich und sage : Pech gehabt??♂️ Gehe zum Amt und tue mir leid, bzw suche mir was anderes... Oder Option 2: Ich habe gesehen, das Geschäft funktioniert, meine Filiale hat Geld verdient! Das könnte ich jetzt hinschmeissen, oder ich verdiene damit weiter mein Geld! Bist du also a: ein „Ich füge mich in mein Schicksal“ Typ, oder b: ein Kämpfer! mein persönlicher Hinweis: demotiviere in diesen Zeiten nie einen Kämpfer, das hat er nicht verdient! 8
Besserwisser Geschrieben 15. April 2020 Melden Geschrieben 15. April 2020 (bearbeitet) vor 12 Minuten schrieb Bolly: Eine hypothetische Frage, Fantasie gefordert: stell dir vor du hast die Umsatzstärkste, gut funktionierende, solvente Filiale eines Konzerns... der Konzern geht pleite, was tust du? Option 1: Ich füge mich und sage : Pech gehabt??♂️ Gehe zum Amt und tue mir leid, bzw suche mir was anderes... Oder Option 2: Ich habe gesehen, das Geschäft funktioniert, meine Filiale hat Geld verdient! Das könnte ich jetzt hinschmeissen, oder ich verdiene damit weiter mein Geld! Bist du also a: ein „Ich füge mich in mein Schicksal“ Typ, oder b: ein Kämpfer! mein persönlicher Hinweis: demotiviere in diesen Zeiten nie einen Kämpfer, das hat er nicht verdient! Wenn die Filiale aber neu ausgestattet werden muss und auf nicht absehbare Zeit geschlossen bleiben muss sollte man gut überlegen ob eine Investition lohnt. Ich glaube keine Airline erwartet dieses Jahr Gewinne, egal wie viele Millionen sie im Jahr davor verdient hat. Was die nächsten Jahre passiert wird man sehen. Die Frage ist halt schießt man Geld nach oder lässt man es lieber bleiben weil die Aussichten ungewiss bis schlecht sind? Ein Investor plant nicht in der Vergangenheit sondern in der Zukunft. Die Krise hat und wird vieles verändern! Bearbeitet 15. April 2020 von Besserwisser
D-ABUI Geschrieben 15. April 2020 Melden Geschrieben 15. April 2020 Condor hat nun auch die ATCI und die ATCJ übernommen. Damit hat nun auch Balearics alle Flugzeuge abgegeben
Sunflyer1234 Geschrieben 15. April 2020 Melden Geschrieben 15. April 2020 https://www.wiwo.de/my/unternehmen/dienstleister/insolvente-fluglinie-keine-staatsgarantie-fuer-condor/25741992.html?ticket=ST-5421426-pcfbxa2cecNmwjSOf0wf-ap4 1
Skydiver Geschrieben 15. April 2020 Melden Geschrieben 15. April 2020 (bearbeitet) vor 6 Minuten schrieb Sunflyer1234: https://www.wiwo.de/my/unternehmen/dienstleister/insolvente-fluglinie-keine-staatsgarantie-fuer-condor/25741992.html?ticket=ST-5421426-pcfbxa2cecNmwjSOf0wf-ap4 ? soll ich dir 3 links von persönlichen Kommentaren schicken, die für Staatsgarantien sind? Bearbeitet 15. April 2020 von Skydiver 1
Fluginfo Geschrieben 15. April 2020 Melden Geschrieben 15. April 2020 Warum fliegt Condor noch vier Ziele in Spanien an. Jeder Flug verbrennt derzeit viel Geld. Geld was eigentlich nicht vorhanden ist. Auch wäre die Auslastung und die Reisenden (Deutsche oder Spanier) von Interesse.
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