Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Condor


Pad81

Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden schrieb d@ni!3l:

Schreibt ja nix neues. Und wenn er wüsste wie lange das Geld noch reicht.? dann würde er sich nicht so große „Sorgen“ machen.

Immerhin hat er sich Schulterklopfer von Carsten und paar Freiflüge bei LH damit verdient. Und du konntest dich auch beim Lesen freuen, das ist doch toll!

Bearbeitet von Skydiver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Skydiver:

Schreibt ja nix neues. Und wenn er wüsste wie lange das Geld noch reicht.? dann würde er sich nicht so große „Sorgen“ machen.

Immerhin hat er sich Schulterklopfer von Carsten und paar Freiflüge bei LH damit verdient. Und du konntest dich auch beim Lesen freuen, das ist doch toll!

 

Was ist denn das für ein Kommentar? Der Autor fasst doch lediglich die Geschehnisse sachlich zusammen...

Und ihr Kommentar bezüglich der Freiflüge ist doch auch geschmacklos....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Getroffene Hunde bellen ;-)  Es heißt ja hier "aktuelles zu Condor" - und das wars ja ;-)

vor 12 Stunden schrieb Skydiver:

Und du konntest dich auch beim Lesen freuen, das ist doch toll!

Wie gesagt - ich habe nichts gegen Condor.

Bearbeitet von d@ni!3l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.3.2021 um 10:49 schrieb Condor767Winglet:

Über Ostern hat man die Frequenzen nach PMI ordentlich aufgestockt:

 

ex MUC 7/7

ex FRA 20/7

ex DUS 24/7

ex ZRH 3/7

ex HAJ 9/7

ex HAM 21/7

ex BER 14/7

ex STR 4/7

ex LEJ 15/7 

 

Alles A320 Flüge, außer Leipzig mit A321

 

Die Flüge ex LEJ werden beginnend in März tlw. mit den dortigen B767 geflogen, wurde von Condor heute aktualisiert.

Bearbeitet von RA-82079
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb viennafly:

 

Ich habe auch nichts gegen Condor, aber eine Vorteilsnahme seitens des Autors ohne Anhaltspunkte zu wittern, finde ich hier deplatziert und ist wohl reine Spekulation. Es mag Ihr flapsiger Ton sein, nichts desto trotz bleibt es eine haltlose Unterstellung.

Sorry, mein Post war nicht auf dich bezogen. Ich finde diese Unterstellung ggü dem Autor auch mehr als fragwürdig und armselig. Ich wollte dir eigentlich zustimmen

Bearbeitet von d@ni!3l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 16.3.2021 um 02:47 schrieb Skydiver:

Schreibt ja nix neues. Und wenn er wüsste wie lange das Geld noch reicht.? dann würde er sich nicht so große „Sorgen“ machen.

 

Denn wie wir hier in aller Regelmäßigkeit lernen: Condors Mittel sind scheinbar endlos, das Unternehmen kern gesund.

 

Ich wäre ja mal gespannt auf eine konkrete Aussage. Wie lange reichen in der aktuellen Situation Condors liquide Mittel? Das Wissen scheint ja vorhanden.

 

Zitat

Immerhin hat er sich Schulterklopfer von Carsten und paar Freiflüge bei LH damit verdient. 

 

Gibt es für diese These, die immerhin einem Journalisten unseriöse Arbeitsweise sowie dem CEO eines großen Unternehmen Korruption unterstellt, auch valide Anhaltspunkte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb DE757:

 

 

 

Gibt es für diese These, die immerhin einem Journalisten unseriöse Arbeitsweise sowie dem CEO eines großen Unternehmen Korruption unterstellt, auch valide Anhaltspunkte?

Ich unterstelle gar nix, ich habe lediglich geschrieben, dass er sich das verdient hat. Ob er es bekommt keine Ahnung. Und was hätte das mit Korruption zu tun? 

Bearbeitet von Skydiver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.3.2021 um 03:49 schrieb Condor767Winglet:

Über Ostern hat man die Frequenzen nach PMI ordentlich aufgestockt:

 

ex MUC 7/7

ex FRA 20/7

ex DUS 24/7

ex ZRH 3/7

ex HAJ 9/7

ex HAM 21/7

ex BER 14/7

ex STR 4/7

ex LEJ 15/7 

 

Alles A320 Flüge, außer Leipzig mit A321


Ab Frankfurt sind mittlerweile auch Flüge mit B753 aufgeführt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Skydiver:

Ich unterstelle gar nix, ich habe lediglich geschrieben, dass er sich das verdient hat. Ob er es bekommt keine Ahnung. Und was hätte das mit Korruption zu tun? 


Nein, du unterstellst es ihm, denn zu einer korrekten Nutzung des Konjunktivs hat es bei Dir wohl nicht gereicht. Wie gesagt geschmacklos.

 

Auch berichtet der Autor nur, dass es keine öffentlichen Informationen gibt, wie lange das Geld noch reicht, und es nur bekannt ist, dass es nicht reicht (aufgrund der Verhandlungen für neues Kapital).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Corona verschärft sich gerade wieder. ALLE Airlines werden nochmal Geld brauchen. Einseitig auf Condor zu zeigen ist tatsächlich unfair. 

Hätte es irgendeinen Sinn Condor und TUI miteinander zu verknüpfen, wie es vor langer Zeit schon mal überlegt wurde?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Blablupp:


Nein, du unterstellst es ihm, denn zu einer korrekten Nutzung des Konjunktivs hat es bei Dir wohl nicht gereicht. Wie gesagt geschmacklos.

 

Auch berichtet der Autor nur, dass es keine öffentlichen Informationen gibt, wie lange das Geld noch reicht, und es nur bekannt ist, dass es nicht reicht (aufgrund der Verhandlungen für neues Kapital).

Du willst wissen wie ich etwas meine? Köstlich.. ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Blablupp:


Nein, du unterstellst es ihm, denn zu einer korrekten Nutzung des Konjunktivs hat es bei Dir wohl nicht gereicht. Wie gesagt geschmacklos.

 

Auch berichtet der Autor nur, dass es keine öffentlichen Informationen gibt, wie lange das Geld noch reicht, und es nur bekannt ist, dass es nicht reicht (aufgrund der Verhandlungen für neues Kapital).

Denk an deinen Blutbdruck. Es gibt bei so ziemlich jeder Airline Listen mit Journalisten etc.pp. die für lau fliegen. Einige sind davon wieder verschwunden, andere kamen dazu (nach entsprechender Berichterstattung) Das ist nichts Neues.   Ebenso ist es auch nicht neu, daß bestimmte Themen und Artikel von den Mitbewerbern geschickt platziert werden (macht Condor auch so).  Mir scheint, Euch geht innerlich einer ab, wenn Condor die Segel streicht.  Sowas finde ich geschmacklos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Skydiver:

Ich unterstelle gar nix, ich habe lediglich geschrieben, dass er sich das verdient hat. Ob er es bekommt keine Ahnung. Und was hätte das mit Korruption zu tun? 

 

Er hat es sich verdient oder hätte? Und bekäme er es, warum auch immer, wo wäre der Zusammenhang mit der aktuellen Condorlage, wo doch LH und DE seit Jahrzehnten wenig miteinanander zu tun haben, wie uns immer suggeriert wird, anscheinend? Wenn die freundschaftlichen Zubringerdienste zum XY-Tarif auf einmal aufgekündigt werden, springen hier diverse Personen im Dreieck...

 

 

vor 1 Stunde schrieb Nosig:

Hätte es irgendeinen Sinn Condor und TUI miteinander zu verknüpfen, wie es vor langer Zeit schon mal überlegt wurde?

 

Viele Dinge hätten für viele oder einige Leute Sinn gemacht, du kannst ja schonmal Frau Verstager anrufen...

 

 

vor 22 Minuten schrieb longleg:

Es gibt bei so ziemlich jeder Airline Listen mit Journalisten etc.pp. die für lau fliegen. [...]  Sowas finde ich geschmacklos.

 

Bisschen zusammengekürzt macht sogar das Sinn....

 

Und nochmal ganz nebenbei, bis auf ein paar Fahrradwegbauer und Klimaschützer hier hätten wohl alle gern den Zustand von 2019 zurück, inklusive einer (leicht) profitabel fliegenden Condor; aber "Wünsch dir was" wurde 1972 vom ZDF, 1975 vom DFF und 1993 von den Toten Hosen eingestellt.

Bearbeitet von medion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb d@ni!3l:

Auch das ist eine haltlose Unterstellung.

 

Zumindest aber im Rahmen der hier im Faden zur Schau gestellten Kommunikation nicht ganz abwegig. Ich glaube nicht mal, dass solche Leute bei solchen Diskussionen tatsächlich erpicht darauf sind, dass Airline XYZ in die Insolvenz geht. Da wird nur so lange zwischen den immergleichen, sich immer weiter verhärtenden Fronten gestritten, bis irgendwann einfach das Bedürfnis "Ich will Recht behalten und besonders will ich nicht, dass der andere Recht behält" die oberste Prämisse ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sehe ich nicht so drastisch. Ich sehe hier eine "aktuelles zu Condor" Diskussion mit Fakten, Vermutungen etc. auf der einen Seite - wie sie es über jede (deutsche) Airline hier gibt und eine religiös / sektenhafte Verteidigung der DE andererseits, wo jede Kritik an Condor, jede schlechte Nachricht für Condor (selbst jede sachliche / faktische Nachricht, bspw. "Verlust gemacht") direkt zu einem "du bist doch bestimmt bei der EW, LH, whatever" oder "das wünscht du dir nur" oder einem "der Kommentar ist gekauft" führt.

 

Ich finde genau DAS macht die Diskussion unmöglich. Nur Nachrichten posten - sorry, aber die sind halt zZt schlecht - und zwar für alle Airlines ist doch kein "Recht haben wollen" oder ein "Untergang wünschen". Die Sachlage, dass es mau aussieht, muss doch besprochen werden können und ich habe hier noch keinen einzigen Post à la "ich hoffe ihr seid bald weg" gelesen oder ein "haha, die Uhr tickt" oder so. Es wird ständig unterstellt, aber ich wüsste nicht so man das finden sollte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.3.2021 um 10:49 schrieb Condor767Winglet:

Über Ostern hat man die Frequenzen nach PMI ordentlich aufgestockt:

 

ex MUC 7/7

ex FRA 20/7

ex DUS 24/7

ex ZRH 3/7

ex HAJ 9/7

ex HAM 21/7

ex BER 14/7

ex STR 4/7

ex LEJ 15/7 

 

Alles A320 Flüge, außer Leipzig mit A321

Die 14/7 ab BER ,sind das W-Pattern Flüge,,und wenn woher,oder stationiert man am BER eine Maschine,mit der man 2x täglich nach PMI fliegt ?

Bearbeitet von EDCJ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb EDCJ:

Die 14/7 ab BER ,sind das W-Pattern Flüge,,und wenn woher,oder stationiert man am BER eine Maschine,mit der man 2x täglich nach PMI fliegt ?


Stand jetzt werden zwei Maschinen am BER stationiert, die beiden sollen zeitgleich fliegen, möglich aber, das man je nach Auslastung einen streicht 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade stutzig geworden: Fliegt Condor wirklich nur zu Ostern ? Hab gerade mal geschaut,es gibt nach Ostern Hinflüge für 50€  ab BER nach PMI am 10+11.04. Aber keine passenden Rückflüge mehr dazu . Was ist das denn ??? Muß ich mich dann für Rückflüge wo anders kümmern ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb EDCJ:

Bin gerade stutzig geworden: Fliegt Condor wirklich nur zu Ostern ?

 

In Berlin schon, jetzt nimm "Ostern" nicht als festen Termin, die Leute müssen ja auch wieder heim. Die aufgerufenen Preise sprechen nicht so für gut gebuchte Flüge ex BER, Ryanair und Eurowings hatten da was anderes aufgerufen und sind (teilweise) ausgebucht.

 

Ob das alles so überhaupt stattfindet, steht doch sowieso noch in den Sternen, eventuell kommt nächste Woche die Reisewarnung wieder raus und dann wird rumgejault, dass die Erstattung vom Flugpreis so lange dauert...

 

Und btw: Die Condor-Werbung ala "Adios Quarantäne, willkommen Lebensfreunde pur" (oder so ähnlich) stört sogar mich. Sehr sogar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...