Emanuel Franceso Geschrieben 30. Oktober 2021 Melden Geschrieben 30. Oktober 2021 OE-ISR (die künftige D-AIYC) ist aktuell auf dem Weg von SNN nach DUS; OE-ITZ (die künftige D-AIYD) ist mittlerweile in PVG.
Fly1808 Geschrieben 31. Oktober 2021 Melden Geschrieben 31. Oktober 2021 Bin heute geflogen und sie steht im gewohnten "outfit" am Airport - sprich als Retro
Condor767Winglet Geschrieben 31. Oktober 2021 Melden Geschrieben 31. Oktober 2021 vor 6 Stunden schrieb flapsone: Also die -UT ist nun in PVG und dafür kam die -UM zurück nach FRA. Wurde sie schon gesichtet? Retro- /Standard-Livery? Ist auch eher als geplant zurück, also wurde die Lackierung wohl doch nicht gemacht. Gut zu wissen, dass sie die Retro Farben behält :-)
Fly1808 Geschrieben 3. November 2021 Melden Geschrieben 3. November 2021 Huhu nun ist die D-ABUT beim Paint? - All white? Wer weiss mehr ?
Condor767Winglet Geschrieben 3. November 2021 Melden Geschrieben 3. November 2021 vor 39 Minuten schrieb Fly1808: Huhu nun ist die D-ABUT beim Paint? - All white? Wer weiss mehr ? Ich gehe nicht davon aus, nach meinen Infos nur Wartung. Die Maschine hat die Lackierung auch erst 5 Jahre, da gibt’s keinen Grund was zu ändern
Fly1808 Geschrieben 4. November 2021 Melden Geschrieben 4. November 2021 Hab es nur bei der altbekannten Quelle gelesen
schwarzerAbt Geschrieben 5. November 2021 Melden Geschrieben 5. November 2021 https://www.airliners.de/condor-sucht-piloten-pilotinnen-airbus-a320-a321-a330/62667 Condor wohl im weiteren Aufwind. Würde mich freuen wenn der Trend anhält.
Patrick W Geschrieben 5. November 2021 Melden Geschrieben 5. November 2021 Den kann ich mich nur anschließen!
mcdog Geschrieben 5. November 2021 Melden Geschrieben 5. November 2021 vor 8 Stunden schrieb schwarzerAbt: https://www.airliners.de/condor-sucht-piloten-pilotinnen-airbus-a320-a321-a330/62667 Condor wohl im weiteren Aufwind. Würde mich freuen wenn der Trend anhält. Meint Ihr dass es mit dann einer fast reinen Airbus Flotte Mixed Fleet (320/330) geben wird?
EDCJ Geschrieben 5. November 2021 Melden Geschrieben 5. November 2021 Irgendwann vielleicht. Aber die 757/767 werden nicht gleich von Heute auf Morgen gehen.
EDDS Geschrieben 5. November 2021 Melden Geschrieben 5. November 2021 vor 3 Minuten schrieb mcdog: Meint Ihr dass es mit dann einer fast reinen Airbus Flotte Mixed Fleet (320/330) geben wird? Bei einem komplett neuen Muster in der Flotte, gehe ich zumindest am Anfang nicht davon aus, dass mixed geflogen wird. Wenn man genügend Erfahrung und Kompetenzen mit dem A330 gesammelt hat, ist das dann schon vorstellbar, dass man sich dadurch mehr Flexibilität schafft. Am Anfang ist das aber eher unüblich.
EDCJ Geschrieben 5. November 2021 Melden Geschrieben 5. November 2021 (bearbeitet) vor 10 Minuten schrieb EDDS: Bei einem komplett neuen Muster in der Flotte, gehe ich zumindest am Anfang nicht davon aus, dass mixed geflogen wird. Wenn man genügend Erfahrung und Kompetenzen mit dem A330 gesammelt hat, ist das dann schon vorstellbar, dass man sich dadurch mehr Flexibilität schafft. Am Anfang ist das aber eher unüblich. War aber bei LTU und AB auch so,das A320 und A330 von Piloten im Mix geflogen wird. Ich hatte die Frage aber so verstanden,ob es in Zukunft eine reine Airbus-Flotte geben wird. Aber,wären denn Typ-Ratings vom A330 aus zuletzt AB heute noch aktuell/gültig ? Bearbeitet 5. November 2021 von EDCJ
PG1 Geschrieben 6. November 2021 Melden Geschrieben 6. November 2021 vor 12 Stunden schrieb EDCJ: Aber,wären denn Typ-Ratings vom A330 aus zuletzt AB heute noch aktuell/gültig ? 2 Dinge dazu. 1.: Nein, du musst jährlich Flugstunden im Simulator + Cockpit vorweisen, um dein Typerating zu halten. 2.: Werden die Jungs und Mädels aus Reihe 0, die nach der AB Pleite ihren Job verloren haben und bis jetzt nicht wieder im Cockpit saßen auch zukünftig dort nicht mehr zu finden sein.
Condor767Winglet Geschrieben 6. November 2021 Melden Geschrieben 6. November 2021 Hier findet man den Zwischenbericht zur DAICP https://www.aerotelegraph.com/startabbruch-am-vortag-wurde-condors-a320-zum-verhaengnis-kavala-airbus
skydiver83 Geschrieben 6. November 2021 Melden Geschrieben 6. November 2021 lieber bei discover bewerben. condor ist für mich immer noch eine wundertüte, die mittelfristig abgewickelt wird.
EDCJ Geschrieben 6. November 2021 Melden Geschrieben 6. November 2021 vor 13 Stunden schrieb PG1: 2 Dinge dazu. 1.: Nein, du musst jährlich Flugstunden im Simulator + Cockpit vorweisen, um dein Typerating zu halten. 2.: Werden die Jungs und Mädels aus Reihe 0, die nach der AB Pleite ihren Job verloren haben und bis jetzt nicht wieder im Cockpit saßen auch zukünftig dort nicht mehr zu finden sein. Meine Frage war dahingehend: Wenn die Jungs und Mädels von AB aus Reihe 0 einen Job gefunden haben,und bis jetzt A320 geflogen sind, reicht dann eine "Auffrischung" für 330,wenn sie die Maschine ja früher geflogen sind ?
PG1 Geschrieben 7. November 2021 Melden Geschrieben 7. November 2021 (bearbeitet) Nein, Dein Type Rating erlischt, wenn du nicht die jährlichen Flugstunden auf dem Muster nachweisen kannst. Es dürften bei Condor auch, wenn überhaupt, nur eine handvoll AB Piloten*innen gelandet sein. Keine Ahnung, ob die überhaupt je ein Type Rating auf dem A330 hatten. Bearbeitet 7. November 2021 von PG1
AeroSpott Geschrieben 7. November 2021 Melden Geschrieben 7. November 2021 vor 36 Minuten schrieb PG1: Nein, Dein Type Rating erlischt, wenn du nicht die jährlichen Flugstunden auf dem Muster nachweisen kannst. Es dürften bei Condor auch, wenn überhaupt, nur eine handvoll AB Piloten*innen gelandet sein. Keine Ahnung, ob die überhaupt je ein Type Rating auf dem A330 hatten. Eine guter Anteil der A330 Piloten von der AB war bei SXD gelandet. Da die bekanntermaßen aufgelöst wurde und nur ein geringer Teil bei Discounter wieder eingestellt wurde, dürfte der ein oder andere auf dem Markt verfügbar sein.
lowrider Geschrieben 7. November 2021 Melden Geschrieben 7. November 2021 vor einer Stunde schrieb PG1: Nein, Dein Type Rating erlischt, wenn du nicht die jährlichen Flugstunden auf dem Muster nachweisen kannst. Es dürften bei Condor auch, wenn überhaupt, nur eine handvoll AB Piloten*innen gelandet sein. Keine Ahnung, ob die überhaupt je ein Type Rating auf dem A330 hatten. Das ist falsch. Zunächst einmal brauche ich keine Flugstunden um ein TR zu erhalten und des Weiteren erlischt ein TR nach einem Jahr zunächst einmal nicht sondern ruht und ist mit relativ einfachen Aufwand zu reaktivieren. 1
ddner Geschrieben 7. November 2021 Melden Geschrieben 7. November 2021 Hallo zusammen, vielleicht habe ich etwas überlesen... aber kommenden Sommer (2022) finde ich folgende Flüge bei DE im Programm: TN1A14JULPMIZRH/ADE ** AMADEUS TIMETABLE - TN ** ZRH ZURICH.CH 14JUL22 21JUL22 1 DE1163 D PMI ZRH 0750 0940 0 01JUL22 05SEP22 76W 1:50 TN1A15JULZRHPMI/ADE -TC- ** AMADEUS TIMETABLE - TN ** PMI PALMA DE MALLOR.ES 15JUL22 22JUL22 1 DE1162 D ZRH PMI 1030 1220 0 01JUL22 05SEP22 76W 1:50 In PMI finde ich jedoch keine weiteren Rotationen mit 76W. Es gibt zwar aus FRA zwei 75W-Umläufe am Morgen... aber die passen nicht zur 76W. Weiss da jemand von Euch etwas mehr?
Condor767Winglet Geschrieben 8. November 2021 Melden Geschrieben 8. November 2021 (bearbeitet) vor 9 Stunden schrieb ddner: Hallo zusammen, vielleicht habe ich etwas überlesen... aber kommenden Sommer (2022) finde ich folgende Flüge bei DE im Programm: TN1A14JULPMIZRH/ADE ** AMADEUS TIMETABLE - TN ** ZRH ZURICH.CH 14JUL22 21JUL22 1 DE1163 D PMI ZRH 0750 0940 0 01JUL22 05SEP22 76W 1:50 TN1A15JULZRHPMI/ADE -TC- ** AMADEUS TIMETABLE - TN ** PMI PALMA DE MALLOR.ES 15JUL22 22JUL22 1 DE1162 D ZRH PMI 1030 1220 0 01JUL22 05SEP22 76W 1:50 In PMI finde ich jedoch keine weiteren Rotationen mit 76W. Es gibt zwar aus FRA zwei 75W-Umläufe am Morgen... aber die passen nicht zur 76W. Weiss da jemand von Euch etwas mehr? Scheinbar wird die Strecke ZRH-PMI den ganzen Sommer mit 76W bedient & somit eine 767 dort stationiert Jedoch finde ich auch ab ZRH keine anderen 767 Strecken, mal schauen was noch kommt. Womöglich hat man auch zu wenige A320, nächsten Sommer sollen stand jetzt 5 A320 statt 3 in MUC stationiert werden Bearbeitet 8. November 2021 von Condor767Winglet
Emanuel Franceso Geschrieben 8. November 2021 Melden Geschrieben 8. November 2021 vor 2 Minuten schrieb Condor767Winglet: Scheinbar wird die Strecke ZRH-PMI den ganzen Sommer mit 76W bedient & somit eine 767 dort stationiert Jedoch finde ich auch ab ZRH keine anderen 767 Strecken, mal schauen was noch kommt Wird aber ex PMI geflogen. Und wie von @ddner schon angemerkt gibt es aber bislang keine passenden/weiteren B763 Flüge von/nach PMI.
Leon8499 Geschrieben 8. November 2021 Melden Geschrieben 8. November 2021 Vielleicht wieder DUS? Da standen diesen Sommer ja auch die ganze Zeit 767 für Kurzstrecken.
Emanuel Franceso Geschrieben 8. November 2021 Melden Geschrieben 8. November 2021 (bearbeitet) vor 8 Minuten schrieb Leon8499: Vielleicht wieder DUS? Da standen diesen Sommer ja auch die ganze Zeit 767 für Kurzstrecken. Von den Flugzeiten her würde nur FRA passen, da gibt es Flüge mit Ankunft in PMI um 6:50 (laut Buchungsmaske momentan mit B753 geplant). Oder aber man stationiert eine B763 in PMI. Bearbeitet 8. November 2021 von Emanuel Franceso
DE757 Geschrieben 9. November 2021 Melden Geschrieben 9. November 2021 Condor wird scheinbar verstärkt auf DUS setzen. Neben neuen angekündigten Zielen (unter anderem Athen, was bislang sonst gar nicht angeflogen wird) wird die A330 Flotte auch in DUS gewartet werden. Der Standort der Condor Technik wird dazu personalmäßig etwas aufgestockt. https://condor-newsroom.condor.com/de/de/news-artikel/condor-focuses-on-duesseldorf/
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