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Aktuelles zu Condor


Pad81

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb FMOler:

Ab 11. November gehts 5x wöchentlich nach New York JFK.

 

https://www.presseportal.de/pm/79270/5027339


Flugplan
FRA-JFK:
DE2016 / VT1__4567 / 11:10-14:00 / 76W

 

JFK-FRA:

DE2017 / VT 1__4567/ 16:30-05:50 +1 / 76W

 

Bereits buchbar ab 260€ Oneway.  
 

—-

Randergänzung:

Man tritt in einen direkten Wettbewerb zu LH400/401:


FRA-JFK:

LH400 / VT 1234567 / 11:00-13:55 / A333


JFK-FRA:

LH401 / VT1234567 / 15:45-05:45 +1 / A333

 

 

 

Bearbeitet von Avroliner100
Ergänzung
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vor 21 Minuten schrieb lowrider:

Warum tut sich Condor das an?


Potentiell - sofern es umgesetzt wird > 30 Weiterflugsdestinationen mit Partner Alaska Airlines. 
Denke allerdings, dass man es vorerst primär auf das Weihnachtsgeschäft abgesehen hat. (Christmas Shopping etc.).

Weiterer Vorteil für Condor:

Auch bei vielen Firmen gilt mittlerweile: Gebucht wird das billigste Ticket in der jeweiligen Klasse.  Die Condor Business Class wird (zwar nicht unbedingt besser …  ) aber billiger als der Wettbewerb  sein. Dementsprechend gewinnt man so eventuell noch den ein oder anderen Kunden. Man wird sehen … 

Bearbeitet von Avroliner100
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vor 36 Minuten schrieb Avroliner100:


Potentiell - sofern es umgesetzt wird > 30 Weiterflugsdestinationen mit Partner Alaska Airlines. 
Denke allerdings, dass man es vorerst primär auf das Weihnachtsgeschäft abgesehen hat. (Christmas Shopping etc.).

Weiterer Vorteil für Condor:

Auch bei vielen Firmen gilt mittlerweile: Gebucht wird das billigste Ticket in der jeweiligen Klasse.  Die Condor Business Class wird (zwar nicht unbedingt besser …  ) aber billiger als der Wettbewerb  sein. Dementsprechend gewinnt man so eventuell noch den ein oder anderen Kunden. Man wird sehen … 


Dann wird LH und Co den Preis einfach drücken und Schluss aus. Und die 18/30(?) Plätze in C lassen den ganzen flug profitabel machen? 
Lassen wir uns überraschen 

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vor 59 Minuten schrieb Avroliner100:

Potentiell - sofern es umgesetzt wird > 30 Weiterflugsdestinationen mit Partner Alaska Airlines. 
Denke allerdings, dass man es vorerst primär auf das Weihnachtsgeschäft abgesehen hat. (Christmas Shopping etc.).

Weiterer Vorteil für Condor:

Auch bei vielen Firmen gilt mittlerweile: Gebucht wird das billigste Ticket in der jeweiligen Klasse.  

 

An der Umsetzung habe ich erstmal keine Zweifel, so sei es.

 

Die Wettbewerber haben bestimmt auch schon ein Auge auf das Erntedank-/ und Weihnachtsgeschäft geworfen, es ist ja die "Rennstrecke" die zu diesem Thema immer in den Ring geworfen wird. Ansonsten ist der Nordatlanktik insgesamt im Winter eher "kalt und dunkel"; da kann man noch so viele blumige Pressemitteilungen in die Welt hinaus posaunen.

 

Bei den Preisen werden immer gerne die Firmenprogramme und die Frequenzen übersehen, besonders in C.

 

Ich habe mehr die Vermutung, Condor ist auf den Geschmack gekommen, was man so unter der Passagierkabine alles anstellen kann...

 

 

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Da die Flüge bisher wohl nur temporär von Anfang November bis Anfang Januar geplant sind, kann es doch durchaus sein, dass es gerade über die Vorweihnachts- und Weihnachtszeit sowie über den Jahreswechsel zu Nachholeffekten kommt.

So kann Condor vielleicht doch ein Stück weit davon profitieren, weil einige klassische Touri-Langstreckendestinationen im Winter noch nicht anfliegbar sind, und somit die 767 sowieso nicht ausgelastet wären.

Bearbeitet von EDDS
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vor 10 Minuten schrieb Leon8499:

Vielleicht möchte Condor der Lufthansa auch signalisieren, dass man nicht vor hat, sich freiwillig von EW Discover die Butter vom Brot nehmen zu lassen.

Das signalisiere ich aber nicht mit so einem kurzen Bedienungszeitraum. Ich vermute eher, dass man versucht den kurzfristigen Nachholeffekt im touristischen Bereich möglichst großzügig mitzunehmen, bevor der wieder abflaut. Die nordamerikanischen Stammstrecken von DE liegen im Winter ja hinter ihrer üblichen Nachfragekurve.

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vor 1 Stunde schrieb Netzplaner:

Das signalisiere ich aber nicht mit so einem kurzen Bedienungszeitraum. Ich vermute eher, dass man versucht den kurzfristigen Nachholeffekt im touristischen Bereich möglichst großzügig mitzunehmen, bevor der wieder abflaut. Die nordamerikanischen Stammstrecken von DE liegen im Winter ja hinter ihrer üblichen Nachfragekurve.

Sehe ich zu 100% genauso.

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vor 5 Minuten schrieb TobiBER:

 

Weil Christmasshopping-NYC-Flüge die einzige CashCow im Winter nach Nordamerika sind (Florida mal ausgenommen)...damit kann man schon gutes Geld verdienen.

Und derzeit sind Alle eh im taktischen Modus.

Es ist nicht unvernünftig eher im grosseren Kuchen eine Scheibe haben zu wollen als alleine Nichen zu bedienen bei denen es fraglich ist ob sie mit den zukünftigen A330 ausreichend Paxe generieren können.

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vor 6 Stunden schrieb TobiBER:

 

Weil Christmasshopping-NYC-Flüge die einzige CashCow im Winter nach Nordamerika sind (Florida mal ausgenommen)...damit kann man schon gutes Geld verdienen.

Obwohl man Alaska Mileage Plan™ Member ist, benutzt man das T4 in JFK. :( Damit sind weitere Einnahmen z.B.  durch Weiterfluege mit AS ab T7 praktisch ausgeschlossen. 

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