Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Condor


Pad81

Empfohlene Beiträge

vor 51 Minuten schrieb Pad81:

Ich hoffe das war Ironie! 

In wiefern? Das keiner von Condor zu Discounter gegangen ist (wie hier behauptet) oder dass das Einstiegsgehalt eines FOs bei Condor nachdem „die Arbeitsbedingungen da ja so schlecht sein sollen“ über 66k beträgt? Kann da keine Ironie erkennen.

Bearbeitet von Skydiver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Skydiver:

In wiefern? Das keiner von Condor zu Discounter gegangen ist (wie hier behauptet) oder dass das Einstiegsgehalt eines FOs bei Condor nachdem „die Arbeitsbedingungen da ja so schlecht sein sollen“ über 66k beträgt? Kann da keine Ironie erkennen.

Eher das 66K ne miese Bezahlung sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Pad81:

Eher das 66K ne miese Bezahlung sind.

Ganz im Gegenteil aber es wurde ja von Patrick W behauptet, dass die Arbeitsbedingungen bei DE so schlecht wären und er sich wundert ob sich da überhaupt jemand bewerben würde (von einem User mit Sundairfoto, köstlich).
Und das nächste mal nicht zusammenhanglos zitieren, das kann helfen. 

Bearbeitet von Skydiver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Skydiver:

Ganz im Gegenteil aber es wurde ja von Patrick W behauptet, dass die Arbeitsbedingungen bei DE so schlecht wären und er sich wundert ob sich da überhaupt jemand bewerben würde (von einem User mit Sundairfoto, köstlich).
Und das nächste mal nicht zusammenhanglos zitieren, das kann helfen. 

Erstmal habe ich überhaupt nix behauptet das war eher Sarkastisch gemeint als das Gerücht aufkom Condor Mitarbeiter hätten Fahnen Flucht zu Ryanair gemacht! Und dann mein Lieber wenn du das schon so stellst verdreh nicht Tatsachen ich habe Condor überhaupt nicht damit gemeint sondern Ryanair ! Aber wiegesagt es war Sarkasmus 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer interessant zu sehen, dass sich Investmentbanker und Piloten hinsichtlich ihres alleinigen Fokus auf das Gehalt als Differenzierungsmerkmal überhaupt gar nichts geben. Sagt meiner Meinung nach viel über den gemeinsamen Berufsethos aus. Kann hier bitte jemand aufräumen? Diese inhaltsleeren und langweiligen Diskussionen (die wundersamerweise immer aus einer ganz bestimmten Richtung geführt werden) sind echt würdelos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Netzplaner:

Immer interessant zu sehen, dass sich Investmentbanker und Piloten hinsichtlich ihres alleinigen Fokus auf das Gehalt als Differenzierungsmerkmal überhaupt gar nichts geben. Sagt meiner Meinung nach viel über den gemeinsamen Berufsethos aus. Kann hier bitte jemand aufräumen? Diese inhaltsleeren und langweiligen Diskussionen (die wundersamerweise immer aus einer ganz bestimmten Richtung geführt werden) sind echt würdelos.

+ bitte auch einen bestimmten User mal langsam sperren. Diese ständigen, unqualifizierten, nicht der Wahrheit entsprechenden und schlicht sinnlosen Beiträge nerven. Zudem führen sie nie zu irgendeinem Ziel!

Bearbeitet von Aero88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Netzplaner:

Immer interessant zu sehen, dass sich Investmentbanker und Piloten hinsichtlich ihres alleinigen Fokus auf das Gehalt als Differenzierungsmerkmal überhaupt gar nichts geben. Sagt meiner Meinung nach viel über den gemeinsamen Berufsethos aus. Kann hier bitte jemand aufräumen? Diese inhaltsleeren und langweiligen Diskussionen (die wundersamerweise immer aus einer ganz bestimmten Richtung geführt werden) sind echt würdelos.

Nein geht nicht nur ums Gehalt aber ich wollte jetzt nicht Altersvorsorge, Übergangsversorgung und fast 30% mehr Urlaubstage als bei der direkten Konkurrenz auch noch dazu schreiben. Aber bei den schlechten Arbeitsbedingungen wird sich ja sowieso niemand bewerben ?

vor 21 Minuten schrieb Aero88:

+ bitte auch einen bestimmten User mal langsam sperren. Diese ständigen, unqualifizierten, nicht der Wahrheit entsprechenden und schlicht sinnlosen Beiträge nerven. Zudem führen sie nie zu irgendeinem Ziel!

Was entspricht nicht der Wahrheit?

Man muss auch mal mit anderen Meinungen klar kommen und nicht immer gleich nach Sperre rufen, du bist doch bestimmt erwachsen. (zumindest wenn die 88 in deinem Namen für deinen Jahrgang steht)

Und wenn man austeilt muss man auch mal einstecken können, so läuft es doch im Leben. Wenn sich hier welche über schlechte Arbeitsbedingungen bei Condor lustig machen und man dann Fakten dagegenstellt, scheinen hier einige überfordert zu sein , bei anderen setzt dann wieder der Neidreflex ein etc, aber das gibt es ja jedes mal und in jedem Forum wenn es über Gehälter geht, ist nix neues. Und dieses Mal werden hier sogar die Investmentbanker mit reingenommen, auf die ist der Neid natürlich nochmal größer, das ist bitter, 

Bearbeitet von Skydiver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Netzplaner:

First law of holes: If you find yourself in one, stop digging.

Das ist die Quintessenz, die du aus meinem Beitrag gezogen hast? Das Problem scheint größer als ich dachte...

Naja die Quintessenz ist Neid sonst hättest du nicht sowas geschrieben. Kannst du jetzt natürlich verneinen und abstreiten aber wir wissen doch das es so ist. 
Aber jetzt zurück zum Thema, sonst kriege ich hier wieder vorgeworfen abzuschweifen. Ging vor paar Beiträgen mal um angeblich schlechte Arbeitsbedingungen bei Condor und Discover-Daniel meinte, dass Piloten abgewandert wären, dazu habe ich was geschrieben und dann kamen hier wieder die  bekannten Hansajungs und haben es abschweifen lassen, was will man machen ?‍♂️

Bearbeitet von Skydiver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Skydiver:

Discounter

 

vor 30 Minuten schrieb Skydiver:

Discover-Daniel

 

vor 30 Minuten schrieb Skydiver:

die  bekannten Hansajungs

 

Was genau willst du damit erreichen, außer dafür zu sorgen, dass der Condor Thread der schlimmste Thread im ganzen Forum ist? Ich nehme dir ja ab, dass du gerne über Condor diskutieren würdest, aber wenn du noch möchtest, dass hier irgendwer noch mit liest wäre es clever sowas zu unterlassen. Ohne willst du keine Diskussionen und nur deine Meinung / Propaganda soll hier stehen bleiben? (wobei ich davon ausgehe, dass hier gleich nichts mehr steht :D. Wäre mir auch ganz recht) 

 

Bearbeitet von d@ni!3l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb d@ni!3l:

Was genau willst du damit erreichen, außer dafür zu sorgen, dass der Condor Thread der schlimmste Thread im ganzen Forum ist? Ich nehme dir ja ab, dass du gerne über Condor diskutieren würdest, aber wenn du noch möchtest, dass hier irgendwer noch mit liest wäre es clever sowas zu unterlassen. Ohne willst du keine Diskussionen und nur deine Meinung / Propaganda soll hier stehen bleiben? (wobei ich davon ausgehe, dass hier gleich nichts mehr steht :D. Wäre mir auch ganz recht) 

Er möchte verhindern, dass ernsthaft über Condor diskutiert wird. Nur Lobhudelei ist erwünscht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Blablupp:

Er möchte verhindern, dass ernsthaft über Condor diskutiert wird. Nur Lobhudelei ist erwünscht. 

Oft wird leider Müll behauptet (von Leuten die knapp 2 Jahre ein feuchtes Höschen hatten und sich über den Untergang gefreut hätten, auch wenn sie das natürlich jetzt wieder abstreiten (am besten noch ganz empört)) und wenn man Fakten darauf antwortet, möchte man angeblich nicht, das ernsthaft diskutiert wird. 
Grandiose Sicht der Dinge für ein Forum. Also behauptet ab sofort jeder irgendeinen Müll, die Gemeinde hier feiert es und auch wenn es gar nicht stimmt, ist ansonsten keine Diskussion erwünscht? Alles klar, gut zu wissen. 

Bearbeitet von Skydiver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz sachlich nochmal: Wo ist denn das Problem und wo ist der "Müll"? Condor ist doch (auch von mir zugegebenermaßen wider Erwarten) gerettet und wird sogar rucki-zucki mit einer neuen Langstreckenflotte versehen. Wie nachhaltig im ursprünglichen Wortsinn das Ganze ist, erleben wir dann ja alle mit. Darüber wird man ja noch diskutieren dürfen. Ich sehe es nach wie vor kritisch, warte es aber ab; kann ja auch klappen. Dass Discover eine äußerst unliebsame Konkurrenz ist/werden kann, verstehe ich auch, trotzdem kann man doch mit Respekt den korrekten Namen aussprechen, oder nicht?

 

Gefeiert wird hier eher weniger, besonders provokante Thesen. Kenne ich selber zur Genüge. Wer austeilt, muss allerdings auch einstecken können, Richtung Müll, Höschen, Discounter, Hansajungs...

 

Stichwort Arbeitsbedingungen, wenn die bei DF DE okay sind, auch die monetäre Seite, werden sie auch ihr Personal finden. Das informiert sich aber bestimmt nicht hier in diesem Hobbyforum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.6.2021 um 23:39 schrieb emdebo:

Condor ab Zürich

 

Im Winter 2021/2022 stehen lt. reisetopia.ch diese bereits buchbaren Ziele im Flugplan:

  • Fuerteventura
  • Gran Canaria
  • Teneriffa
  • Madeira

Über den WFP21 scheint man die OPS ex ZRH auszusetzen. Nach TFS (22.10), PMI (23.10), HER (30.10), LPA (6.11) und FUE (7.11) sind noch letzte Flüge buchbar; Kos, Larnaca und Olbia werden vorzeitig eingestellt. Ab April 22 sind dann wieder Flüge buchbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Emanuel Franceso:

Über den WFP21 scheint man die OPS ex ZRH auszusetzen. Nach TFS (22.10), PMI (23.10), HER (30.10), LPA (6.11) und FUE (7.11) sind noch letzte Flüge buchbar; Kos, Larnaca und Olbia werden vorzeitig eingestellt. Ab April 22 sind dann wieder Flüge buchbar.

Hatte Condor eine Crew Base in ZRH? Was passiert mit den Besatzungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Condor arbeitet am WFP21 oder hat daran gearbeitet: FRA - JFK ist aktuell nicht buchbar, FRA - YYZ ist nur bis 6.11.21 buchbar (sollte bis Anfang Januar geflogen werden), FRA - Havanna ist bis 28.3.22 nur 1/7 statt 2/7 buchbar, FRA - Male ist aktuell nur 3/7 buchbar (sollte ab 19.12.21 auf 4/7 erhöht werden, bei FRA - CUN und FRA -Seychellen sind geplante Zusatzflüge über Weihnachten nicht buchbar. Auch DUS - PUJ (auf 2/7) und MUC - PUJ (auf 1/7) scheinen um je 1/7 gekürzt zu werden.

edit: DUS - Beirut scheint bis 21.12.21 auf 1/7 gekürzt zu werden, HAM - Beirut ist nicht buchbar (war ab Dezember 1/7 geplant), FRA - Sulaymaniyah ist ebenfalls nicht buchbar (war ab Juni 22 geplant). Scheinbar wird auch am SFP22 auf der Kurzstrecke gearbeitet

Bearbeitet von Emanuel Franceso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Emanuel Franceso:

Condor arbeitet am WFP21 oder hat daran gearbeitet: FRA - JFK ist aktuell nicht buchbar, FRA - YYZ ist nur bis 6.11.21 buchbar (sollte bis Anfang Januar geflogen werden), FRA - Havanna ist bis 28.3.22 nur 1/7 statt 2/7 buchbar, FRA - Male ist aktuell nur 3/7 buchbar (sollte ab 19.12.21 auf 4/7 erhöht werden, bei FRA - CUN und FRA -Seychellen sind geplante Zusatzflüge über Weihnachten nicht buchbar. Auch DUS - PUJ (auf 2/7) und MUC - PUJ (auf 1/7) scheinen um je 1/7 gekürzt zu werden.

edit: DUS - Beirut scheint bis 21.12.21 auf 1/7 gekürzt zu werden, HAM - Beirut ist nicht buchbar (war ab Dezember 1/7 geplant), FRA - Sulaymaniyah ist ebenfalls nicht buchbar (war ab Juni 22 geplant). Scheinbar wird auch am SFP22 auf der Kurzstrecke gearbeitet

Erfahrungsgemäß werden bis zum jeweiligen Termin noch viele Änderungen hier einprasseln. Daher ist eine jeweilige Aufzählung beim Lesen fast schon wieder veraltet, zumindest was Anzahl der Frequenzen betrifft. Trotzdem Danke für deine Mühe!

Bei Lufthansa auf MUC-AMS hat es dieses Jahr schon 22 Änderungen bei den Frequenzen gegeben, geschrieben wurde davon aber nur sehr wenig bis Nichts.

Bearbeitet von Fluginfo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Fluginfo:

Erfahrungsgemäß werden bis zum jeweiligen Termin noch viele Änderungen hier einprasseln. Daher ist eine jeweilige Aufzählung beim Lesen fast schon wieder veraltet, zumindest was Anzahl der Frequenzen betrifft. Trotzdem Danke für deine Mühe!

Solange ist es nicht mehr bis der WFP21 startet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...