Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb Fluginfo:

Das normale Programm bei der alten Boeing Flotte der Condor. Immer sind phasenweise Boeings AOG im Winter.

Das konnte ich in den letzten Wintern nicht beobachten. Da gab es vereinzelte AOGs, aber nicht so gehäuft wie in den letzten Tagen.

Was macht eigentlich die D-ATCC in Lasham?

Bearbeitet von AeroSpott
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb AeroSpott:

Das konnte ich in den letzten Wintern nicht beobachten. Da gab es vereinzelte AOGs, aber nicht so gehäuft wie in den letzten Tagen.

Was macht eigentlich die D-ATCC in Lasham?

Der Winter 20/21 war auch kein Vergleich  war ja nur 50% der Flotte unterwegs.

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb mcdog:

https://abouttravel.ch/reisebranche/transport-luft-land/interlining-streit-lh-zieht-kuendigung-von-condor-vertrag-zurueck/

Gibt es eigentlich diesbezüglich eine finale Entscheidung seitens des Kartellamts/Brüssel? Schließlich ist Ende März nicht mehr

so weit weg…

Scheint wohl etwas länger als bis Ende März zu laufen, denn zumindest bis 8.5.22 sind auf der Condor Webseite Flüge mit LH Zubringer buchbar.

Geschrieben (bearbeitet)

Die ersten Flüge mit A332 im SFP22 sind buchbar (die B763 ist hingegen wohl nicht mehr auf Europastrecken eingeplant):

FRA - PMI bis zu 13/7 ab 1.5.22

DUS - PMI bis zu 7/7 ab 20.5.22

NUE - PMI ist momentan mit B753 geplant.

Bearbeitet von Emanuel Franceso
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Emanuel Franceso:

Die ersten Flüge mit A332 im SFP22 sind buchbar (die B763 ist hingegen wohl nicht mehr auf Europastrecken eingeplant):

FRA - PMI bis zu 14/7 ab 1.5.22

DUS - PMI bis zu 7/7 ab 20.5.22

NUE - PMI ist momentan mit B753 geplant.

Routing dann FRA-PMI-DUS-PMI-FRA-PMI-FRA oder so ähnlich?

Oder folgen weitere Ziele ex DUS?

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Emanuel Franceso:

So wie es ausschaut fliegt ein A332 FRA - PMI - DUS - PMI - FRA. Der zweite fliegt bislang nur FRA - PMI - FRA und hat entweder davor oder danach noch Luft für einen weiteren Umlauf.

Ab Mai fliegt regelmäßig ein A332 nach PUJ, evtl fliegt der dann nach PMI und danach nach PUJ

Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb Condor767Winglet:

Ab Mai fliegt regelmäßig ein A332 nach PUJ, evtl fliegt der dann nach PMI und danach nach PUJ

Tolle Sache - Daytrip nach Malle, meine 2 Heimat, nicht schlecht, weiter so.... Muss dann nur auch wirklich so kommen

Geschrieben (bearbeitet)

Interessant:

FRA - SEA soll ab 15.5.22 mit A332 geflogen (7/7) werden.

FRA - PUJ soll ab 16.5.22 mit A332 geflogen (5/7) werden.

FRA - YYZ soll ab 16.5.22 mit A332 geflogen (4/7) werden.

Hieß es bislang nicht, dass die A332 vorerst vor allem innerhalb Europas eingesetzt werden sollen? Falls es dabei bleibt, wird auch interessant, was man mit den freiwerdenden B763 macht: Einsatz innerhalb Europas? Zusätzliche Frequenzen auf der Langstrecke? Vorzeitige Ausflottung? Reserveflieger?

Bearbeitet von Emanuel Franceso
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb AeroSpott:

Die künftige D-AIYD ist auf dem Weg, von PVG über ICN nach MCT und morgen solls weiter nach Shannon gehen.

Wird D-AIYC werden (ex OE-ITZ), D-AIYD steht bereits in DUS (ex OE-ISR)

Geschrieben

Condor sucht nun auch wieder für die Kabine Personal für Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg, München und Leipzig.

Vollzeit erstmal auf 2 Jahre befristet oder Teilzeit unbefristet und vollständig geimpft bzw. mit der Absicht, sich Impfen zu lassen.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb FlyingSickbag:

Condor sucht nun auch wieder für die Kabine Personal für Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg, München und Leipzig.

Vollzeit erstmal auf 2 Jahre befristet oder Teilzeit unbefristet und vollständig geimpft bzw. mit der Absicht, sich Impfen zu lassen.

Wie wird denn „die Absicht sich impfen zu lassen“ gelebt? Als Teil des Arbeitsvertrages mit einem Datum? 
Denn grundsätzlich habe ich auch die Absicht im Lotto zu gewinnen :D  ob es dazu kommt ist aber unklar. 

Geschrieben (bearbeitet)

Berichtigte Frage - ich habe es nur aus der Stellenbeschreibung heraus genommen.

Da steht im Wortlaut

Zitat

- Du bist vollständig gegen Covid-19 geimpft oder bist bereit, dich impfen zu lassen

EDIT: Ok, da steht "du bist bereit, dich impfen zu lassen"...

Aber same same, ich bin auch bereit für einen Lottogewinn :D

Aber ggf. bedeutet das, dass man im Zuge der medizinischen Eignungsuntersuchung sich dann impfen lassen "müsste".

Und nein, ich möchte keine Impf-Grundsatzdiskussion lostreten

Bearbeitet von FlyingSickbag
Geschrieben (bearbeitet)

Es dürfte heißen, dass man in der Kabine nur geimpfte arbeiten lässt. Sprich zu Beginn der Tätigkeit Impfnachweise vorliegen müssen.

Ob das juristisch wasserdicht ist, mögen bitte andere beurteilen.

Bearbeitet von Micha