muc-ro-szg Geschrieben 19. Januar 2022 Melden Geschrieben 19. Januar 2022 vor 13 Minuten schrieb Micha: Es dürfte heißen, dass man in der Kabine nur geimpfte arbeiten lässt. Sprich zu Beginn der Tätigkeit Impfnachweise vorliegen müssen. Ob das juristisch wasserdicht ist, mögen bitte andere beurteilen. Hausrecht Da ergeben sich juristisch keinerlei Schwierigkeiten. 1
Aero88 Geschrieben 19. Januar 2022 Melden Geschrieben 19. Januar 2022 (bearbeitet) Denke auch, dass es eine Voraussetzung in Vertrag sein wird. Wenn ich mich recht erinnere, dann gibt es für die Schulung einen „Schulungsvertrag“. In diesem könnte man festhalten, dass ein Impfnachweis bis zum Ende des Kurses vorgelegt werden muss und während des Auswahlgesprächs dieses explizite erwähnen. Gerade China (gut ist jetzt noch sooo Condors Richtung) wird denke ich in der Zukunft äußerst streng sein, was die Einreise der Crews betrifft. Bei Personal welches sich schon vor Corona im Unternehmen befand, sich nun nicht impfen lassen kann oder will, da sieht’s sicher etwas spannender aus was den juristischen Teil betrifft. Bearbeitet 19. Januar 2022 von Aero88
born4fly Geschrieben 19. Januar 2022 Melden Geschrieben 19. Januar 2022 Am 15.1.2022 um 14:47 schrieb Emanuel Franceso: Die ersten Flüge mit A332 im SFP22 sind buchbar (die B763 ist hingegen wohl nicht mehr auf Europastrecken eingeplant): FRA - PMI bis zu 13/7 ab 1.5.22 DUS - PMI bis zu 7/7 ab 20.5.22 NUE - PMI ist momentan mit B753 geplant. Könnte hier bitte jemand das Routing FRA-PMI-DUS-FRA-PMI-FRA mit Flugnummern hinterlegen ? Wäre für alle interessant, die die neue A330 der Condor auf Kurzstrecke testen möchten, ohne eine Intercont-Strecke zu buchen...
Emanuel Franceso Geschrieben 19. Januar 2022 Melden Geschrieben 19. Januar 2022 vor 5 Minuten schrieb born4fly: Könnte hier bitte jemand das Routing FRA-PMI-DUS-FRA-PMI-FRA mit Flugnummern hinterlegen ? Wäre für alle interessant, die die neue A330 der Condor auf Kurzstrecke testen möchten, ohne eine Intercont-Strecke zu buchen... PMI - DUS - PMI ist DE1779/1778 FRA - PMI - FRA ist DE1510/1511 FRA - PMI - FRA ist DE1772/1773 (VT1,3,5); DE1504/1505 (VT2,4,7) Ohne Garantie, dass es dabei bleibt. 2
Emanuel Franceso Geschrieben 20. Januar 2022 Melden Geschrieben 20. Januar 2022 vor 19 Stunden schrieb Emanuel Franceso: PMI - DUS - PMI ist DE1779/1778 FRA - PMI - FRA ist DE1510/1511 FRA - PMI - FRA ist DE1772/1773 (VT1,3,5); DE1504/1505 (VT2,4,7) Ohne Garantie, dass es dabei bleibt. FRA - PMI scheint ab 1.6.22 auf 34/7 (+6/7) aufgestockt zu werden, gleichzeitig ist ab 2.6.22 an VT4,5 ein 3. Umlauf FRA - PMI - FRA mit A332 gelistet (DE1448/1449).
Emanuel Franceso Geschrieben 21. Januar 2022 Melden Geschrieben 21. Januar 2022 OE-ITZ (zukünftig D-AIYC) soll heute von SNN nach DUS überführt werden. SKY express wird neue Partnerairline von Condor. Ab Juli können Passagiere via Athen, Rhodos, Korfu und Heraklion zu 11 neuen Zielen weiterreisen (Alexandroupolis, Mytilene, Chios, Ikaria, Syros, Naxos, Paros, Milos, Astypalea, Kyhtira, Thessaloniki). https://condor-newsroom.condor.com/de/de/news-artikel/new-partner-airline-with-condor-and-sky-express-to-28-destinations/ 1
d@ni!3l Geschrieben 21. Januar 2022 Melden Geschrieben 21. Januar 2022 (bearbeitet) Bekommt man es aktuell nur mehr mit oder baut sich DE ein (gutes) Netzwerk auf mit Partnern, die ihre Pax weiterverteilen? Sky in Griechenland, dazu Alaska Airlines und JetBlue in den USA, WestJet in Kanada usw. Als würde man vorsorgen, falls man den Hub FRA verliert, dass man viele kleine Hubs überall verteilt, damit man dahin die Maschinen voll bekommt ?! Bearbeitet 21. Januar 2022 von d@ni!3l
schwarzerAbt Geschrieben 21. Januar 2022 Melden Geschrieben 21. Januar 2022 Würde für Tecke sprechen. Der ist bestimmt nicht auf den Kopf gefallen. Der beherrscht auch das weiter über den Tellerrand schauen.
d@ni!3l Geschrieben 21. Januar 2022 Melden Geschrieben 21. Januar 2022 Ich will nicht widersprechen, aber das ist mir immer etwas viel "Personenkult". Gibt ja noch sowas wie ne Strategieabteilung o.ä., es kommt ja nicht JEDE Idee von dem. 1
schwarzerAbt Geschrieben 21. Januar 2022 Melden Geschrieben 21. Januar 2022 vor 2 Minuten schrieb d@ni!3l: Ich will nicht widersprechen, aber das ist mir immer etwas viel "Personenkult". Gibt ja noch sowas wie ne Strategieabteilung o.ä., es kommt ja nicht JEDE Idee von dem. Schon klar, aber Tecke wird schon die Leute auf bestimmte Positionen sitzen haben, die seine Ideen mittragen bzw . umsetzen. Wenn es gut klappt in einer Firma, dann stimmt die Kommunikation in beide Richtungen und man verfolgt eine Strategie. Das gleiche lässt sich auch genau umkehren bei Firmen wo es nicht so läuft.
Aerodude Geschrieben 21. Januar 2022 Melden Geschrieben 21. Januar 2022 vor 2 Stunden schrieb d@ni!3l: Bekommt man es aktuell nur mehr mit oder baut sich DE ein (gutes) Netzwerk auf… Ist eigentlich keine neue Entwicklung. Man bemüht sich schon länger um lokale Partner in den Zielgebieten. Sicherlich sind Alaska und JetBlue größere Fische, in Mexiko z.B. arbeitet man bereits seit 2012 mit Volaris und seit 2014 mit Tropic Air aus Belize zusammen. Ich denke, dass das Thema vor dem Szenario eines potenziellen Wegfalls der Feederflüge durch LH in der Prio-Liste durchaus nach oben gerutscht sein dürfte. 2
medion Geschrieben 21. Januar 2022 Melden Geschrieben 21. Januar 2022 Jedes bisschen hilft natürlich. Wenn man sich jetzt die praktischen Auswirkungen anguckt, der Nutzen ist eher bescheiden. Über Ferieninseln nach Athen und Thessa fliegen, nunja. Aber es hilft natürlich über den Tellerrand hinausschauen, während die Flight-Ops gestern und heute mit alle Mann damit beschäftigt sind, das aktuelle Kanaren-Wintergeschäft verlustmindernd zusammenlegend zu gestalten...
Leon8499 Geschrieben 21. Januar 2022 Melden Geschrieben 21. Januar 2022 vor 6 Minuten schrieb medion: Über Ferieninseln nach Athen und Thessa fliegen, nunja. Condor fliegt Athen direkt an, und zwar ab DUS und LEJ. Dieses Angebot ist darauf ausgelegt, die griechischen Miniinseln, die Sky Express ab ATH bedient, ins DE-Netz einzubinden, und nicht, Athen über Umsteigeverbindungen der DE zugänglich zu machen. Und wer von Deutschland auf eine kleine griechische Insel will, ist doch damit gut bedient. Ein Ticket ist immer besser als zwei.
medion Geschrieben 21. Januar 2022 Melden Geschrieben 21. Januar 2022 vor 14 Minuten schrieb Leon8499: Condor fliegt Athen direkt an 1-3---- von Leipzig 1-3-5--7 von DUS Glückwunsch, wenn die Kooperation nichts kostet, viel Spaß.
emdebo Geschrieben 21. Januar 2022 Melden Geschrieben 21. Januar 2022 (bearbeitet) Diese Konstellation über Athen wurde ja durch Germania kurz vor dem Zusammenbruch bereits aufgelegt und erprobt. Der Partner Sky Athen verfügt auch über 6 Maschinen vom Typ A320neo und kann sich da ggf. auch einbringen. Und warum soll das mittelfristig keine alternative Option nach/von Griechenland aus in die weite (Urlaubs-) Welt werden? Bearbeitet 21. Januar 2022 von emdebo
medion Geschrieben 21. Januar 2022 Melden Geschrieben 21. Januar 2022 vor 45 Minuten schrieb emdebo: Diese Konstellation über Athen wurde ja durch Germania kurz vor dem Zusammenbruch bereits aufgelegt und erprobt. Ganz zur Freude der Witwe Bischoff Bolte...
born4fly Geschrieben 21. Januar 2022 Melden Geschrieben 21. Januar 2022 Am 19.1.2022 um 20:24 schrieb Emanuel Franceso: PMI - DUS - PMI ist DE1779/1778 FRA - PMI - FRA ist DE1510/1511 FRA - PMI - FRA ist DE1772/1773 (VT1,3,5); DE1504/1505 (VT2,4,7) Ohne Garantie, dass es dabei bleibt. Ich habe gerade mal den 1778/79 in der Buchung durchgespielt, man kann (natürlich) auch Business buchen-mit all seinen Vorzügen. Einen Punkt hätte ich gern mal hinterfragt: Bei Business- Buchung steht u.a. " Condor a'la Carte Gericht" Mit welchem Gericht darf man denn auf DUS-PMI oder umgekehrt rechnen ?
SKrab91 Geschrieben 21. Januar 2022 Melden Geschrieben 21. Januar 2022 vor 9 Minuten schrieb born4fly: Mit welchem Gericht darf man denn auf DUS-PMI oder umgekehrt rechnen ? Spiel die Buchung doch noch ein paar Schritte weiter durch. Da kannst du dein Wunschgericht vorauswählen. Sind glaube ich auf allen europäischen Flügen die gleichen Optionen.
born4fly Geschrieben 21. Januar 2022 Melden Geschrieben 21. Januar 2022 Gerade eben schrieb SKrab91: Spiel die Buchung doch noch ein paar Schritte weiter durch. Da kannst du dein Wunschgericht vorauswählen. Sind glaube ich auf allen europäischen Flügen die gleichen Optionen. oki,Danke,mach ich gleich nochmal
born4fly Geschrieben 21. Januar 2022 Melden Geschrieben 21. Januar 2022 Schöne Auswahl,10 Gerichte, wir haben uns spontan für "Red Curry und den deftigen Rinderbraten" entschieden. Ja,so macht Flugbuchung Spass 1
AeroSpott Geschrieben 24. Januar 2022 Melden Geschrieben 24. Januar 2022 Gibts zur D-AICP eigentlich mal was neues? Wird sie repariert oder zerlegt?
Emanuel Franceso Geschrieben 24. Januar 2022 Melden Geschrieben 24. Januar 2022 Teckentrup erwartet ein gutes Sommergeschäft 2022 und erwartet, dass 80% bis 90% des Vorkrisenniveaus, evtl. auch mehr, erreicht werden. Momentan laufen Kurz- und Langstrecke allerdings mehr schlecht als recht und Neubuchungen halten sich momentan auch in Grenzen. Eine Entscheidung zu den LH Zubringern wird für die kommenden Wochen erwartet. https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/condor-interview-teckentrup-1.5513945 (Momentan noch ohne Paywall)
CondorBUE Geschrieben 25. Januar 2022 Melden Geschrieben 25. Januar 2022 Condor bekommt Ende FEB einen (neuen) A320/ Kennung D-AICU. Der Airbus kommt von Cebu Pacific. 3
Fluginfo Geschrieben 25. Januar 2022 Melden Geschrieben 25. Januar 2022 vor 24 Minuten schrieb CondorBUE: Condor bekommt Ende FEB einen (neuen) A320/ Kennung D-AICU. Der Airbus kommt von Cebu Pacific. Ersatz für die verunfallte Maschine oder Erweiterung?
Emanuel Franceso Geschrieben 25. Januar 2022 Melden Geschrieben 25. Januar 2022 vor 1 Minute schrieb Fluginfo: Ersatz für die verunfallte Maschine oder Erweiterung? Wird wohl Ersatz sein, denn Erweiterung ist wohl bis Herbst 2023 (?) tabu (EU Auflage im Rahmen der Übernahme durch Attestor).
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden