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Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb Micha:

Es dürfte heißen, dass man in der Kabine nur geimpfte arbeiten lässt. Sprich zu Beginn der Tätigkeit Impfnachweise vorliegen müssen.


Ob das juristisch wasserdicht ist, mögen bitte andere beurteilen.

Hausrecht 

 

Da ergeben sich juristisch keinerlei Schwierigkeiten.

Geschrieben (bearbeitet)

Denke auch, dass es eine Voraussetzung in Vertrag sein wird. Wenn ich mich recht erinnere, dann gibt es für die Schulung einen „Schulungsvertrag“. In diesem könnte man festhalten, dass ein Impfnachweis bis zum Ende des Kurses vorgelegt werden muss und während des Auswahlgesprächs dieses explizite erwähnen.

Gerade China (gut ist jetzt noch sooo Condors Richtung) wird denke ich in der Zukunft äußerst streng sein, was die Einreise der Crews betrifft.

 

Bei Personal welches sich schon vor Corona im Unternehmen befand, sich nun nicht impfen lassen kann oder will, da sieht’s sicher etwas spannender aus was den juristischen Teil betrifft. 

Bearbeitet von Aero88
Geschrieben
Am 15.1.2022 um 14:47 schrieb Emanuel Franceso:

Die ersten Flüge mit A332 im SFP22 sind buchbar (die B763 ist hingegen wohl nicht mehr auf Europastrecken eingeplant):

FRA - PMI bis zu 13/7 ab 1.5.22

DUS - PMI bis zu 7/7 ab 20.5.22

NUE - PMI ist momentan mit B753 geplant.

Könnte hier bitte jemand  das Routing FRA-PMI-DUS-FRA-PMI-FRA  mit Flugnummern hinterlegen ? Wäre für alle interessant, die die neue A330 der Condor auf Kurzstrecke testen möchten, ohne eine Intercont-Strecke zu buchen...

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb born4fly:

Könnte hier bitte jemand  das Routing FRA-PMI-DUS-FRA-PMI-FRA  mit Flugnummern hinterlegen ? Wäre für alle interessant, die die neue A330 der Condor auf Kurzstrecke testen möchten, ohne eine Intercont-Strecke zu buchen...

PMI - DUS - PMI ist DE1779/1778

FRA - PMI - FRA ist DE1510/1511

FRA - PMI - FRA ist DE1772/1773 (VT1,3,5); DE1504/1505 (VT2,4,7)

Ohne Garantie, dass es dabei bleibt.

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb Emanuel Franceso:

PMI - DUS - PMI ist DE1779/1778

FRA - PMI - FRA ist DE1510/1511

FRA - PMI - FRA ist DE1772/1773 (VT1,3,5); DE1504/1505 (VT2,4,7)

Ohne Garantie, dass es dabei bleibt.

FRA - PMI scheint ab 1.6.22 auf 34/7 (+6/7) aufgestockt zu werden, gleichzeitig ist ab 2.6.22 an VT4,5 ein 3. Umlauf FRA - PMI - FRA mit A332 gelistet (DE1448/1449).

Geschrieben

OE-ITZ (zukünftig D-AIYC) soll heute von SNN nach DUS überführt werden.

 

SKY express wird neue Partnerairline von Condor. Ab Juli können Passagiere via Athen, Rhodos, Korfu und Heraklion zu 11 neuen Zielen weiterreisen (Alexandroupolis, Mytilene, Chios, Ikaria, Syros, Naxos, Paros, Milos, Astypalea, Kyhtira, Thessaloniki).

https://condor-newsroom.condor.com/de/de/news-artikel/new-partner-airline-with-condor-and-sky-express-to-28-destinations/

Geschrieben (bearbeitet)

Bekommt man es aktuell nur mehr mit oder baut sich DE ein (gutes) Netzwerk auf mit Partnern, die ihre Pax weiterverteilen? Sky in Griechenland, dazu Alaska Airlines und JetBlue in den USA, WestJet in Kanada usw. Als würde man vorsorgen, falls man den Hub FRA verliert, dass man viele kleine Hubs überall verteilt, damit man dahin die Maschinen voll bekommt ?!

Bearbeitet von d@ni!3l
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb d@ni!3l:

Ich will nicht widersprechen, aber das ist mir immer etwas viel "Personenkult". Gibt ja noch sowas wie ne Strategieabteilung o.ä., es kommt ja nicht JEDE Idee von dem. 

Schon klar, aber Tecke wird schon die Leute auf bestimmte Positionen sitzen haben, die seine Ideen mittragen bzw . umsetzen.

Wenn es gut klappt in einer Firma, dann stimmt die Kommunikation in beide Richtungen und man verfolgt eine Strategie.

Das gleiche lässt sich auch genau umkehren bei Firmen wo es nicht so läuft.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb d@ni!3l:

Bekommt man es aktuell nur mehr mit oder baut sich DE ein (gutes) Netzwerk auf…


Ist eigentlich keine neue Entwicklung. Man bemüht sich schon länger um lokale Partner in den Zielgebieten. Sicherlich sind Alaska und JetBlue größere Fische, in Mexiko z.B. arbeitet man bereits seit 2012 mit Volaris und seit 2014 mit Tropic Air aus Belize zusammen. 
 

Ich denke, dass das Thema vor dem Szenario eines potenziellen Wegfalls der Feederflüge durch LH in der Prio-Liste durchaus nach oben gerutscht sein dürfte. 

Geschrieben

Jedes bisschen hilft natürlich. Wenn man sich jetzt die praktischen Auswirkungen anguckt, der Nutzen ist eher bescheiden. Über Ferieninseln nach Athen und Thessa fliegen, nunja.

 

Aber es hilft natürlich über den Tellerrand hinausschauen, während die Flight-Ops gestern und heute mit alle Mann damit beschäftigt sind, das aktuelle Kanaren-Wintergeschäft verlustmindernd zusammenlegend zu gestalten... 

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb medion:

Über Ferieninseln nach Athen und Thessa fliegen, nunja.

 

Condor fliegt Athen direkt an, und zwar ab DUS und LEJ. Dieses Angebot ist darauf ausgelegt, die griechischen Miniinseln, die Sky Express ab ATH bedient, ins DE-Netz einzubinden, und nicht, Athen über Umsteigeverbindungen der DE zugänglich zu machen. Und wer von Deutschland auf eine kleine griechische Insel will, ist doch damit gut bedient. Ein Ticket ist immer besser als zwei.

Geschrieben (bearbeitet)

Diese Konstellation über Athen wurde ja durch Germania kurz vor dem Zusammenbruch bereits aufgelegt und erprobt.

 

Der Partner Sky Athen verfügt auch über 6 Maschinen vom Typ A320neo

und kann sich da ggf. auch einbringen.  Und warum soll das mittelfristig

keine alternative Option nach/von Griechenland aus in die weite (Urlaubs-) Welt werden? 

Bearbeitet von emdebo
Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb emdebo:

Diese Konstellation über Athen wurde ja durch Germania kurz vor dem Zusammenbruch bereits aufgelegt und erprobt.

 

Ganz zur Freude der Witwe Bischoff Bolte... 

Geschrieben
Am 19.1.2022 um 20:24 schrieb Emanuel Franceso:

PMI - DUS - PMI ist DE1779/1778

FRA - PMI - FRA ist DE1510/1511

FRA - PMI - FRA ist DE1772/1773 (VT1,3,5); DE1504/1505 (VT2,4,7)

Ohne Garantie, dass es dabei bleibt.

Ich habe gerade mal den 1778/79 in der Buchung durchgespielt, man kann (natürlich) auch Business buchen-mit all seinen Vorzügen.

Einen Punkt hätte ich gern mal hinterfragt:

Bei Business- Buchung steht u.a. " Condor a'la Carte Gericht" 

Mit welchem Gericht darf man denn auf DUS-PMI oder umgekehrt rechnen ?

 

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb born4fly:

Mit welchem Gericht darf man denn auf DUS-PMI oder umgekehrt rechnen ?

 

Spiel die Buchung doch noch ein paar Schritte weiter durch. Da kannst du dein Wunschgericht vorauswählen. 

Sind glaube ich auf allen europäischen Flügen die gleichen Optionen.

Geschrieben
Gerade eben schrieb SKrab91:

Spiel die Buchung doch noch ein paar Schritte weiter durch. Da kannst du dein Wunschgericht vorauswählen. 

Sind glaube ich auf allen europäischen Flügen die gleichen Optionen.

oki,Danke,mach ich gleich nochmal

 

Geschrieben

Teckentrup erwartet ein gutes Sommergeschäft 2022 und erwartet, dass 80% bis 90% des Vorkrisenniveaus, evtl. auch mehr, erreicht werden. Momentan laufen Kurz- und Langstrecke allerdings mehr schlecht als recht und Neubuchungen halten sich momentan auch in Grenzen. Eine Entscheidung zu den LH Zubringern wird für die kommenden Wochen erwartet.

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/condor-interview-teckentrup-1.5513945 (Momentan noch ohne Paywall)

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