medion Geschrieben 3. April 2022 Melden Geschrieben 3. April 2022 vor 12 Minuten schrieb NCC1701: Kennst du den Details bzw. belastbare Zahlen? Woran machst du nachweislich fest, wer der vernünftige am Verhandlungstisch ist? Außerdem wer sagt denn, dass eine LH bei "eingeglidertem" Condor-Personal nicht auch hier vesucht hätte, die Gehaltsspirale nach unten zu drehen? Das ist das nächste schöne Beispiel dafür: bei Condor stehen die Ergebnisse (Einschnitte in vielerlei Richtungen, auch Gläubiger) doch fest und bei LH werden fehlende Details, belastbare Zahlen, Vernunft und eine Absicht kolportiert...
Avroliner100 Geschrieben 3. April 2022 Melden Geschrieben 3. April 2022 vor 14 Minuten schrieb medion: Ein bisschen "Glück" hatte Condor in der letzten Zeit aber schon, erst gibt es ein Schutzschirmverfahren, um aus einem internationalen Pleitekonzern herausgelöst zu werden, dann scheitert eine LOT-Übernahme, dann findet sich ein - Hand aufs Herz - völlig unbekannter britisch-deutscher Investor und die BRD spielt Unternehmerin und hält 49,9 Prozent und schweigt einfach vor sich hin. Vielleicht ist es auch einfach großes politisch/lobbyistisches/unternehmerisches Können der DE-Führungsriege. Kann sein. Dasselbe dann dem Kranich vorzuwerfen, ist ein wenig scheinheilig; und im Grunde mein einziger Kritikpunkt. Natürlich hatten sie das, das bestreite ich überhaupt nicht. Da geh ich genauso mit. Bemerkenswert finde ich die Überlebenskunst in Kombination mit Glück dennoch. 3
AeroSpott Geschrieben 3. April 2022 Melden Geschrieben 3. April 2022 Gestern Mittag ist die LZ-FBG als DE4792 nach Stuttgart positioniert. Mit 8 Jahren ein ziemlich junger Wetlease.
FlyingSickbag Geschrieben 3. April 2022 Melden Geschrieben 3. April 2022 (bearbeitet) Morgen dürfte es hier im Thread unterhaltsam werden. Ob nach Teckes Äußerungen, die neue Livery die schönste von allen ist, muss jeder für sich entscheiden. Eine der „auffälligsten“ dürfte sie auf alle Fälle werden. Bis Morgen Bearbeitet 3. April 2022 von FlyingSickbag 1
anonymous Geschrieben 3. April 2022 Melden Geschrieben 3. April 2022 vor 54 Minuten schrieb FlyingSickbag: Morgen dürfte es hier im Thread unterhaltsam werden. Ob nach Teckes Äußerungen, die neue Livery die schönste von allen ist, muss jeder für sich entscheiden. Eine der „auffälligsten“ dürfte sie auf alle Fälle werden. *Zebra Emoji* Bis Morgen Und sie wird sicher viele überraschen da doch unerwartet…
Condor767Winglet Geschrieben 3. April 2022 Melden Geschrieben 3. April 2022 vor einer Stunde schrieb FlyingSickbag: Zebra Emoji* Da weiß wohl schon jemand mehr … Bin auch gespannt, habe Ähnliches gehört
AeroSpott Geschrieben 3. April 2022 Melden Geschrieben 3. April 2022 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb anonymous: Und sie wird sicher viele überraschen da doch unerwartet… Link Bearbeitet 3. April 2022 von AeroSpott
FlyingSickbag Geschrieben 3. April 2022 Melden Geschrieben 3. April 2022 vor 10 Minuten schrieb AeroSpott: Link Nein… komplett andere Richtung. In meinen persönlichen Augen wäre das verlinkte im Vergleich sogar noch schön. Denke es wird Morgen sehr kontrovers diskutiert werden.
Leon8499 Geschrieben 3. April 2022 Melden Geschrieben 3. April 2022 Das Farbschema kennt man doch, nur mit anderer Palette... ich hoffe, dass meine schlimmsten Befürchtungen, die ich mir aus euren Posts zusammenreime, nicht eintreten
emdebo Geschrieben 3. April 2022 Melden Geschrieben 3. April 2022 (bearbeitet) https://forums.x-plane.org/index.php?/files/file/53229-condor-airlines-flugdienst-livery-d-aicm/in Aus 2019, von daher einfach mal abwarten Bearbeitet 3. April 2022 von emdebo
AeroSpott Geschrieben 3. April 2022 Melden Geschrieben 3. April 2022 vor 4 Minuten schrieb emdebo: https://forums.x-plane.org/index.php?/files/file/53229-condor-airlines-flugdienst-livery-d-aicm/in Aus 2019, von daher einfach mal abwarten Musst du denn alles verraten?
Condor767Winglet Geschrieben 3. April 2022 Melden Geschrieben 3. April 2022 Für die Frankfurter Spotter, die Maschine landet morgen erst gegen 16:00 in FRA, sprich die Präsentation ist dann wohl ohne Flugzeug. Am 05.04 um 08:00 geht die Maschine dann nach DUS
mcdog Geschrieben 3. April 2022 Melden Geschrieben 3. April 2022 vor 1 Stunde schrieb Sunnyharry: Hey, entschuldigt dass ich so zwischengrätsche aber ich hätte eine Frage zur Condor Schulung bzw. Übernahme. Ein Kollege von mir konnte im Condor Interview überzeugen und wurde auch zur Schulung in Frankfurt eingeladen. Jedoch wurde nur ein Schulungsvertrag angeboten und noch kein Arbeitsvertrag. Er weiß also auch nicht an welchem Standort er im Anschluss arbeiten wird. Wie läuft das in der Regel ab? Ist das normal, dass sie noch kein Arbeitsvertrag vorgelegt bekommt hat und wie hoch ist die Chance nach dem Kurs nicht übernommen zu werden? Das ist absolut normal so er braucht sich keine Sorgen machen. Erst gibt es einen Ausbildungs/Schulungsvertrag und am Ende der Supervision/Probezeit (meistens 6 Monate) einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Der Standort/Station wird die sein wo er nach Abschluss der Supervision gebraucht wird. Soll die kommende Zeit genießen, sich gut vorbereiten und dann wird das schon
Gerrity Geschrieben 3. April 2022 Melden Geschrieben 3. April 2022 vor 10 Stunden schrieb AeroSpott: Gestern Mittag ist die LZ-FBG als DE4792 nach Stuttgart positioniert. Mit 8 Jahren ein ziemlich junger Wetlease. Wenigstens mit Condor Aufschrift oder fliegt der A320 den Sommer ganz in weiß für Condor?
Emanuel Franceso Geschrieben 4. April 2022 Melden Geschrieben 4. April 2022 Die Webseite scheint zumindest teilweise schon die neue CI wiederzugeben.
FlyingSickbag Geschrieben 4. April 2022 Melden Geschrieben 4. April 2022 Tatsächlich gibt es auf der Homepage / Startseite schon einen sehr guten Hinweis.
XWB Geschrieben 4. April 2022 Melden Geschrieben 4. April 2022 vor 18 Minuten schrieb FlyingSickbag: Tatsächlich gibt es auf der Homepage / Startseite schon einen sehr guten Hinweis. Schätze mal am Ende der Seite der Corona Reisemanager... 1
PG1 Geschrieben 4. April 2022 Melden Geschrieben 4. April 2022 vor einer Stunde schrieb XWB: Schätze mal am Ende der Seite der Corona Reisemanager... Hoffen wir auf Längsstreifen. Weil Querstreifen machen bekanntlich dick..
medion Geschrieben 4. April 2022 Melden Geschrieben 4. April 2022 vor 1 Stunde schrieb FlyingSickbag: Tatsächlich gibt es auf der Homepage / Startseite schon einen sehr guten Hinweis. Du meinst das kleingeschriebene "condor" mit dem Vögelchen im Kreis dahinter? Das kann Herr Teckentrup nicht ernsthaft gemeint haben... Oder: - Stars & Flights - Flexibel bleiben - Sandburgenkönig:in 2022 - Prickelnd dieses Glück Übrigens in der Schriftart "Lufthansa Helvetica neu", sieht gut aus! 2
God Geschrieben 4. April 2022 Melden Geschrieben 4. April 2022 Bin echt gespannt, wie die Mitarbeiter von CFG gleich reagieren werden. Ich bin großer Fanboy von Condor und war ehrlich gesagt ein bisschen geschockt, als ich die livery zum ersten mal gesehen habe. Ich stimme meinen Vorredner zu, dass die livery auf jeden Fall polarisieren wird. Ich befürchte sogar eher den Hang zum Shitstorm.
exitrow Geschrieben 4. April 2022 Melden Geschrieben 4. April 2022 So, Popcorn steht bereit, RingelSocken nochmal gerichtet. Bring it on Tecke, zeig uns die "schönsten Flugzeuge von allen". 7
God Geschrieben 4. April 2022 Melden Geschrieben 4. April 2022 Ist der Livestream nur für Mitarbeiter? Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass das ein Medienevent wird.
Condor767Winglet Geschrieben 4. April 2022 Melden Geschrieben 4. April 2022 vor 8 Minuten schrieb God: Ist der Livestream nur für Mitarbeiter? Ja, ist nur für Mitarbeiter Gibt dann ne Liveschalte nach MST
FlyingSickbag Geschrieben 4. April 2022 Melden Geschrieben 4. April 2022 Auf Instagram ist Condor schon Grün-Weiß gestreift. Die ziehen das echt durch. Est. 1956
emdebo Geschrieben 4. April 2022 Melden Geschrieben 4. April 2022 Mehr dazu https://www.presseportal.de/pm/79270/5187839
Empfohlene Beiträge