ccard Geschrieben 29. Februar 2016 Melden Geschrieben 29. Februar 2016 Noch mal nachlesen: Da die Thomas-Cook-767 eh keine C-Class (und afaik auch keine Y-Class) drinne haben, kann auch niemand downgegradet werden. ;) Nur First? :D
Maxi-Air Geschrieben 1. März 2016 Melden Geschrieben 1. März 2016 Nur First? :D Er spielte vermutlich darauf an, dass 2-4-2 in ner 767 nichtmal mehr Eco-Standard erfüllt ;)
Condor767Winglet Geschrieben 1. März 2016 Melden Geschrieben 1. März 2016 Er spielte vermutlich darauf an, dass 2-4-2 in ner 767 nichtmal mehr Eco-Standard erfüllt ;) Liegt wohl daran, dass die Kiste eigtl Thomas Cook gehört und die die im Sommer nur für Kurz/Mittelstrecke einsetzen :D
Lucky Luke Geschrieben 2. März 2016 Melden Geschrieben 2. März 2016 Liegt wohl daran, dass Economy bei der Condor mit dem Buchstaben M versehen ist, weil Y für die Premium Eco vorgesehen ist. ;)
mautaler Geschrieben 4. März 2016 Melden Geschrieben 4. März 2016 Warum ist der Condor Flug DE2248 von FRA nach PuertoPlata (POP) nach FRA zurückgekehrt? War die D-ATYG
bueno vista Geschrieben 4. März 2016 Melden Geschrieben 4. März 2016 Da man schon über dem Atlantik war, scheint ein technical issue wahrscheinlich: http://www.flightradar24.com/data/airplanes/d-atyg/#8ff2025
XWB Geschrieben 7. März 2016 Melden Geschrieben 7. März 2016 Warum ist der Condor Flug DE2248 von FRA nach PuertoPlata (POP) nach FRA zurückgekehrt? War die D-ATYG Eine defekte Anzeige im Cockpit. Wurde dann zurückgesetzt und die Maschine ist wieder im Einsatz.
EDDS/EDDC Pax Geschrieben 10. März 2016 Melden Geschrieben 10. März 2016 Air Baltic wird im Sommer mit B737-300 fest für Condor nach Griechenland operieren. Quelle: ch aviation
Keule Geschrieben 10. März 2016 Melden Geschrieben 10. März 2016 Air Baltic wird im Sommer mit B737-300 fest für Condor nach Griechenland operieren. Quelle: ch aviation Bis jetzt gefunden am Samstag ab München: München-Preveza/Lefkas-München-Kavalla-München 09:50-12:55-13:45-15:05/16:05-19:15-21:55-23:20 Quelle: HP Condor
XWB Geschrieben 10. März 2016 Melden Geschrieben 10. März 2016 Ist die Ersatz für eine eigene 320? Wenn dem so wäre, dann wären das auf jeden Fall deutlich weniger Sitzplätze. A321 gegenüber 733 sind mal spontan gesagt 50?! Plätze weniger?
EDDS/EDDC Pax Geschrieben 11. März 2016 Melden Geschrieben 11. März 2016 Air Baltic kommt ab FRA/MUC nur am Wochenende zum Einsatz mit identischen Zielen.
longleg Geschrieben 11. März 2016 Melden Geschrieben 11. März 2016 VT6 FRA-PVK-FRA-KVA-MUC // MUC-PVK-MUC-KVA-FRA VT7 MUC-KGS-FRA-VCE-FRA // FRA-ZTH-FRA-KGS-MUC Aufgrund Kapazitätsanpassungen wird ein A320 im Sommer ex STR für 4U im wetlease betrieben. Die AIAF wird frühestens zum Winterflugplan wieder auf Strecke gehen.
ATN340 Geschrieben 11. März 2016 Melden Geschrieben 11. März 2016 VT6 FRA-PVK-FRA-KVA-MUC // MUC-PVK-MUC-KVA-FRA VT7 MUC-KGS-FRA-VCE-FRA // FRA-ZTH-FRA-KGS-MUC Aufgrund Kapazitätsanpassungen wird ein A320 im Sommer ex STR für 4U im wetlease betrieben. Die AIAF wird frühestens zum Winterflugplan wieder auf Strecke gehen. Hast du dich da verschrieben und meinst "ein A320 von 4U wird für DE betrieben"? Wo ist der Sinn, sich Kapazitäten wie die Baltic 737 einzukaufen und dann selbst Wetlease zu fliegen?
d@ni!3l Geschrieben 11. März 2016 Melden Geschrieben 11. März 2016 Wenn man für das Verleasen an EW mehr Geld bekommt als man Air Baltic zahlen muss macht es Sinn ;-)
Bornie Geschrieben 11. März 2016 Melden Geschrieben 11. März 2016 Wenn man für das Verleasen an EW mehr Geld bekommt als man Air Baltic zahlen muss macht es Sinn ;-) Das sehe ich anders. Finanziell ja, aber der Kunde bucht Condor um Condor zu fliegen. Damit handelt man sich nur ärger ein. Siehe jetzt Wamos Air und HiFly......
EDDS/EDDC Pax Geschrieben 11. März 2016 Melden Geschrieben 11. März 2016 @Bornie bei EPV wird einem aber im Buchungsprozess darauf hingewiesen...operated by Air Baltic.Okay,die bis dato gebuchten EPV wirds sicherlich ned freuen,und der Veranstaltertouri macht wieder einen riesen Fass auf.Aber hey,das sind ja alles nur 2h Flüge,scho nen anderes Kalieber wie Wamos/HiFly mit 10+ Stunden.
Bornie Geschrieben 11. März 2016 Melden Geschrieben 11. März 2016 @Bornie bei EPV wird einem aber im Buchungsprozess darauf hingewiesen...operated by Air Baltic.Okay,die bis dato gebuchten EPV wirds sicherlich ned freuen,und der Veranstaltertouri macht wieder einen riesen Fass auf.Aber hey,das sind ja alles nur 2h Flüge,scho nen anderes Kalieber wie Wamos/HiFly mit 10+ Stunden. Ich arbeite beim Veranstalter, den Kunden ist es egal wie lange der Flug ist. Sie sind der Meinung, wenn ich Condor buche dann habe ich auch Anspruch drauf mit Condor zu fliegen.... Das auch das Fluggerät unverbindlich ist, wissen die meisten nicht.
ATN340 Geschrieben 11. März 2016 Melden Geschrieben 11. März 2016 Das sehe ich anders. Finanziell ja, aber der Kunde bucht Condor um Condor zu fliegen. Damit handelt man sich nur ärger ein. Siehe jetzt Wamos Air und HiFly...... Ich arbeite beim Veranstalter, den Kunden ist es egal wie lange der Flug ist. Sie sind der Meinung, wenn ich Condor buche dann habe ich auch Anspruch drauf mit Condor zu fliegen.... Das auch das Fluggerät unverbindlich ist, wissen die meisten nicht. Finanziell lohnt es sich villeicht oder man hat bei DE bestimmte Dinge nicht einkalkuliert. -Fliegt der Flieger von Air Baltic (oder jeder anderen x-beliebigen Airline) Ferry zu seinem Einsatzort? -Wenn "ja" wird der Ferry mit eingepreist oder gibt es für den eine extra Rechnung? Der zweite Fall ist nicht so selten wie viele immer meinen und damit kippt die ganze (rein finanzielle) Kalkulation ;-) Dazu kommt wie richtig gesagt der Anspruch des Kunden. Die Einsätze von Sunexpress, Avion Express und Smartlynx in den vergangenen Jahren waren bei der zahlenden Kundschaft nicht unumstritten. Der Großteil dieser Flüge war in einem Radius von 2,5 - 3 Stunden Flugzeit, also genau dass was jetzt gerade auch wieder mit Air Baltic geplant ist. @EDDS/EDDC Pax Du kannst jetzt argumentieren, dass die Feedbacks ja nicht so schlecht gewesen sein können wenn man die Strategie des "Outsourcing" / Wet-Lease weiter verfolgt. Ich habe meine Erfahrungen in diesem Bereich und die sagen mir dass manchmal mehr Distanz zwischen den Logiken an den Schreibtischen des unteren/mittleren Managements und der Praxis ist, als es vielen CEO's recht sein wird ;-)
debonair Geschrieben 12. März 2016 Melden Geschrieben 12. März 2016 Air Baltic kommt ab FRA/MUC nur am Wochenende zum Einsatz mit identischen Zielen. Ab Sommer sollte doch auch ein A321 von smartlynx(?) eingeflottet werden, auf welchen Strecken kommt dieser zum Einsatz - oder hat es sich mit BT erledigt?!
longleg Geschrieben 12. März 2016 Melden Geschrieben 12. März 2016 Finanziell lohnt es sich villeicht oder man hat bei DE bestimmte Dinge nicht einkalkuliert. -Fliegt der Flieger von Air Baltic (oder jeder anderen x-beliebigen Airline) Ferry zu seinem Einsatzort? -Wenn "ja" wird der Ferry mit eingepreist oder gibt es für den eine extra Rechnung? Der zweite Fall ist nicht so selten wie viele immer meinen und damit kippt die ganze (rein finanzielle) Kalkulation ;-) Dazu kommt wie richtig gesagt der Anspruch des Kunden. Die Einsätze von Sunexpress, Avion Express und Smartlynx in den vergangenen Jahren waren bei der zahlenden Kundschaft nicht unumstritten. Der Großteil dieser Flüge war in einem Radius von 2,5 - 3 Stunden Flugzeit, also genau dass was jetzt gerade auch wieder mit Air Baltic geplant ist. @EDDS/EDDC Pax Du kannst jetzt argumentieren, dass die Feedbacks ja nicht so schlecht gewesen sein können wenn man die Strategie des "Outsourcing" / Wet-Lease weiter verfolgt. Ich habe meine Erfahrungen in diesem Bereich und die sagen mir dass manchmal mehr Distanz zwischen den Logiken an den Schreibtischen des unteren/mittleren Managements und der Praxis ist, als es vielen CEO's recht sein wird ;-) Du könntest deine Dienste der Condor anbieten und dort direkt deine Erfahrungen (sicherlich aus der Airlinebranche) mitteilen und ihnen gleichzeitig noch zeigen, wie man richtig rechnet. ;-)
ATN340 Geschrieben 12. März 2016 Melden Geschrieben 12. März 2016 Du könntest deine Dienste der Condor anbieten und dort direkt deine Erfahrungen (sicherlich aus der Airlinebranche) mitteilen und ihnen gleichzeitig noch zeigen, wie man richtig rechnet. ;-) Kannst mich ja empfehlen! Im Ernst, ich kenne 2 Airlines wo es so oder so ähnlich gelaufen ist wie oben beschrieben. Die eine gibt es nicht mehr und die andere ist auf dem Markt aktiv, reduziert aber jedes Jahr durch dilettantische Planungen wie beschrieben ihre Gewinne :(
Bornie Geschrieben 22. März 2016 Melden Geschrieben 22. März 2016 (bearbeitet) Weiß einer was mit der Maschine los ist die in CUN steht und gestern zurückfliegen sollte nach MUC. Und laut Flightradar kkreist gerade die ABUB über FRA......Oder ist das ein Testflug ? Bearbeitet 22. März 2016 von Bornie
moddin Geschrieben 22. März 2016 Melden Geschrieben 22. März 2016 Weiß einer was mit der Maschine los ist die in CUN steht und gestern zurückfliegen sollte nach MUC. Und laut Flightradar kkreist gerade die ABUB über FRA......Oder ist das ein Testflug ? CUN-MUC ist 30 Minuten vor Schedule in MUC gelandet.
derflo95 Geschrieben 22. März 2016 Melden Geschrieben 22. März 2016 D-ABUB ist wie bereits auch gestern schon auf Testflügen unterwegs!
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