OliverWendellHolmesJr Geschrieben 3. Februar 2017 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2017 TXL hatte 22.000 Einsteiger in den letzten 12 Monaten. Zwischen 1.500 (Nov. 2016) und 3.200 (Sep. 2016). Das sind knapp 20% aller China-Einsteiger. Wie viele AB-Ziele ab TXL sind schon an HKG angebunden, gute Anschlüsse ab HKG sind wichtiger, ist meine Vermutung. Da sind fünf Flüge/Woche wohl zu viel, andererseits passt es wahrscheinlich gut in die Nordamerika-Umläufe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spandauer Geschrieben 3. Februar 2017 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2017 Sorry, hatte das UTC übersehen ... Allerdings dürfte dann die Ankunftszeit in TXL nur noch für wenige Anschlüsse reichen. Im Gegenteil, Ankunft um 20:20 Uhr ist perfekt für die Abendwelle. Lediglich Abflug nach PRG um 21:00 Uhr könnte sportlich werden, was die Umsteigezeit angeht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 4. Februar 2017 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2017 Wobei AB auch mal 'nen Flieger warten läßt,bei Umsteigern. Selbst schon öfters erlebt. Ist denn PRG-HKG in beiden Richtungen mit dieser Umsteigezeit von 40 min überhaupt buchbar ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spandauer Geschrieben 4. Februar 2017 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2017 Es ist noch überhaupt nichts buchbar, geschweige denn eine offizielle Bestätigung der Aufnahme der Strecke vorhanden. Geduld ;) Ich glaube aber, AB hat in TXL eine MCT von 45 Minuten auf Langstreckenflügen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RobinHood Geschrieben 11. Februar 2017 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2017 Laut cgn.de:Eurowings ab Sommer 2017 MUC-CGN 7/7 Borajet stellt wohl sämtliche Routen ab CGN per nächste Woche ein.Preise sind alle künstlich hoch gesetzt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alxms Geschrieben 11. Februar 2017 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2017 7/7 wäre aber wenig sinnvoll. Wenigstens 3x täglich. Würde ich mir dann auch für HAM wünschen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AirCGN Geschrieben 12. Februar 2017 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2017 (bearbeitet) Borajet stellt wohl sämtliche Routen ab CGN per nächste Woche ein. Preise sind alle künstlich hoch gesetzt Das Hochsetzen der Preise gilt auch für die anderen Flughäfen ab Deutschland (Berlin und Stuttgart), demnach müsste Borajet alle Flüge von / nach Deutschland einstellen. Interessanter Weise sind für die ersten Juni-Wochen und ab Anfang August noch alle Flüge ab Deutschland tief angesetzt, die Flüge nach Deutschland aber alle hoch gesetzt . Wenn man ein wenig mit der Buchungsmaschine spielt, scheint das Hochsetzen alle internationalen Flüge zu betreffen... Bearbeitet 12. Februar 2017 von AirCGN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AirCGN Geschrieben 12. Februar 2017 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2017 Das kann aber auch gut daran liegen, dass man noch nicht fertig ist mit dem Hochsetzen. Dass sich Airlines aus der Türkei auch komplett aus Ländern zurückziehen, ist jetzt kein echtes Wunder. Sehe ich genau so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hansler Geschrieben 12. Februar 2017 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2017 Laut http://cgncommunity.com/phpbb3/viewtopic.php?f=12&t=1054&sid=a46534eb6bb8265e48867d6144902d5b&start=625 12/7 Könnte ein interessanter Wettkampf werden auf dieser Strecke :) AB reduziert lediglich TXL, CGN und DUS werden erhöht ;) CGN von 36/7 auf 45/7 und zusätzlich mit A320 - 174 Plätze, bisher die meiste Zeit mit B737-700 149 Plätze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ccard Geschrieben 13. Februar 2017 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2017 Laut cgn.de: Eurowings ab Sommer 2017 MUC-CGN 7/7 Liegt auch ein LH-Code auf den Flügen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alxms Geschrieben 16. Februar 2017 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2017 Eurowings CGN-GOI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
728JET Geschrieben 22. Februar 2017 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2017 Lufthansa stockt - laut indischer Presse - Frankfurt - Pune auf. Eurowings soll Goa auf dem Zettel haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alxms Geschrieben 23. Februar 2017 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2017 Wie dürfte man sich eine Aufstockung vorstellen? Umstellung auf eigenes Gerät? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fluginfo Geschrieben 23. Februar 2017 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2017 AUA stellt die erst kürzlich aufgenommen Langstreckenziele Hong Kong und Miami angeblich wegen fehlender Wirtschaftlichkeit demnächst bzw. zum WFP 17/18 wieder ein. Neu soll dafür Kapstadt im Winter und San Francisco im Sommer angeflogen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mario Geschrieben 23. Februar 2017 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2017 vor 8 Minuten schrieb Fluginfo: AUA stellt die erst kürzlich aufgenommen Langstreckenziele Hong Kong und Miami angeblich wegen fehlender Wirtschaftlichkeit demnächst bzw. zum WFP 17/18 wieder ein. Neu soll dafür Kapstadt im Winter und San Francisco im Sommer angeflogen werden. Chaos pur bei Austrian! Scheinbar schaffen sie es nicht den richtigen Langstreckenmix auszuwählen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aerodude Geschrieben 23. Februar 2017 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2017 ...verstehe da das strategische Auftreten der LH als Gruppe nicht. Immerhin fliegt man ja künftig ZUSÄTZLICH auch von FRA nach Kapstadt. Jetzt also auch von Wien. Fakt ist das da gruppenintern ein Haufen zusätzlicher Kapazität auf den Markt gespült wird. Und das kann nur heißen, dass der Yield in den Keller geht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fluginfo Geschrieben 23. Februar 2017 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2017 vor 41 Minuten schrieb Aerodude: ...verstehe da das strategische Auftreten der LH als Gruppe nicht. Immerhin fliegt man ja künftig ZUSÄTZLICH auch von FRA nach Kapstadt. Jetzt also auch von Wien. Fakt ist das da gruppenintern ein Haufen zusätzlicher Kapazität auf den Markt gespült wird. Und das kann nur heißen, dass der Yield in den Keller geht... Manchmal könnte man meinen, hier weis die linke Hand nicht, was die rechte Hand macht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dummi Geschrieben 23. Februar 2017 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2017 Air Berlin verschiebt gerüchteweise die Einführung der Strecke TXL-HKG auf Frühjahr 2018 um in der Zwischenzeit Verhandlungen mit lokalen Partnern zu führen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiBER Geschrieben 23. Februar 2017 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2017 Du meinst, dass das die Lokalregierung vin HKG die Verluste der Strecke übernimmt?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MHG Geschrieben 23. Februar 2017 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2017 vor 50 Minuten schrieb Dummi: Air Berlin verschiebt gerüchteweise die Einführung der Strecke TXL-HKG auf Frühjahr 2018 um in der Zwischenzeit Verhandlungen mit lokalen Partnern zu führen. Ich dachte immer, daß man mit "lokalen Partnern" spricht bevor man an die Öffentlichkeit tritt ... Bei AB ist wohl so Einiges "anders" ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bahnfahrer Geschrieben 23. Februar 2017 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2017 vor 27 Minuten schrieb MHG: Ich dachte immer, daß man mit "lokalen Partnern" spricht bevor man an die Öffentlichkeit tritt ... Bei AB ist wohl so Einiges "anders" ... Soweit ich weiß, ist man bei AB bzgl. HKG noch gar nicht an die Öffentlichkeit gegangen. Das waren bisher eher interne Dinge, die durchgesickert sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-ALPE Geschrieben 23. Februar 2017 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2017 vor 3 Stunden schrieb Aerodude: ...verstehe da das strategische Auftreten der LH als Gruppe nicht. Immerhin fliegt man ja künftig ZUSÄTZLICH auch von FRA nach Kapstadt. Jetzt also auch von Wien. Fakt ist das da gruppenintern ein Haufen zusätzlicher Kapazität auf den Markt gespült wird. Und das kann nur heißen, dass der Yield in den Keller geht... Plus MUC noch dazu! Da ist der (west)österreichische Markt eh schon gesättigt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alxms Geschrieben 23. Februar 2017 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2017 Vielleicht sieht man CPT ja auch einfach als Wachstumsmarkt? Aktuell stehen aber sowieso noch die bisherigen Strecken im Plan, daher gibt es hier eigentlich nicht wirklich etwas zu diskutieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
noATR Geschrieben 23. Februar 2017 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2017 vor 5 Stunden schrieb Aerodude: ...verstehe da das strategische Auftreten der LH als Gruppe nicht. Immerhin fliegt man ja künftig ZUSÄTZLICH auch von FRA nach Kapstadt. Jetzt also auch von Wien. Fakt ist das da gruppenintern ein Haufen zusätzlicher Kapazität auf den Markt gespült wird. Und das kann nur heißen, dass der Yield in den Keller geht... getreu dem Motto, dass "Wachstum ausserhalb der LH statt findet". Es wäre sicher sinnvoller von MUC und/oder von FRA mit 7/7 zu fliegen, anstatt überall nur ein paar mal pro Woche. Aber vielleicht glaubt man auch mit der 767 das passende Gerät für CPT zu haben. Fliege jedes Jahr runter und Y und C sind gerammelt voll....und die Preise jedes jähr höher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alxms Geschrieben 24. Februar 2017 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2017 (bearbeitet) VIM Avia mit Anträgen für: DME-MIA DME-LAX DME-NYC VVO-SEA VVO-LAX sowie insgesamt 21 chinesische Ziele Bearbeitet 14. März 2017 von alxms Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden