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  1. Letzte Stunde
  2. DUS-INN-DUS, EW9714/9715, 12DEC25-05APR26, ----5-7
  3. Nun haben wir es also endlich schwarz auf weiß. Die Sondergenehmigung Hamburg gilt doch ebenfalls für ETIHAD. Dann war die Elbphilharmonie auf dem Teaser-Video wohl doch kein Versehen. Mal schauen, was da vielleicht um die Ecke kommt. Mehr Farbe auf dem Platz ist nie verkehrt, und mehr Optionen Richtung Fernost ebenfalls nicht.
  4. Wenn es ökonomisch so viel Sinn ergeben würde dort zu fliegen, hätte es wohl kein PSO gebraucht
  5. Heute
  6. British Airways London Gatwick - Las Vegas ab 25.10.25 https://x.com/LondonAirTravel/status/1959199800303435947
  7. Das Problem ist, das Mittelsitz bedeutet, dass man links und rechts Sitze hat, Sitz am Gang das man zu einer Seite einen Sitz hat und Fenstersitz zwar das man einen Sitz zur Seite hat aber nicht unbedingt ein Fenster. Wenn die Sitze am Fenster gleich bepreist werden unabhängig davon ob sie ein Fenster haben oder nicht haben die Kläger einen Punkt, sofern man zeigen kann, dass ein normaler Kunde die Erwartungshaltung hat beim Fenstersitz am Fenster zu sitzen und einen Aufpreis für das Fenster zahlt.
  8. Die Frage ist ob tatsächlich eine formelle Rechtswidrigkeit vorliegt oder die Maßstäbe des OLG Düsseldorf an das Verhalten des Bundeskartellamts falsch gesetzt waren. Ebenso muss geprüft werden, inwiefern der Beschluss des Kartellamts materiellrechtlich korrekt war und wenn er korrekt war wie man zwischen den formellen und materiellen Anforderungen abwägt. Hier hat Lufthansa meines Erachtens mehr zu verlieren als Condor. Die wettbewerbsrechtlichen Argumente des Kartellamts sind meines Erachtens nicht angreifbar. Die Zugeständnisse schon. Condor ist mit mehr Zugeständnissen des Kartellamts aus dem Verfahren herausgekommen als man gefordert hat. Es gibt eine gewisse Dynamik zwischen Kartellamt, OLG Düsseldorf und BGH. Mal sehen, wie es hier weitergeht.
  9. Ich verstehe nicht, weshalb die Linie RB 23 wegfällt und es damit zukünftig keine direkte Anbindung mehr von Wannsee zum BER gibt. Eine eindeutige Verschlechterung für die Einwohner im Berliner Südwesten. Man könnte zumindest die RB 22 bis Wannsee verlängern.
  10. Gestern
  11. SmartLynx hat nun auch einen Flieger mit thailändischer Registrierung HS-SXA Thai SmartLynx Airlines Airbus A320-233 https://www.planespotters.net/airframe/airbus-a320-200-hs-sxa-thai-smartlynx-airlines/38q7j2
  12. So zuverlässig, dass sie sich auch gerne mit nur kurzer Vorlaufzeit von dir verabschieden, die Base dicht machen und zum nächsten Airport weiterziehen, sobald du die Gebühren erhöhst. Spanien singt nicht nur ein Lied, sondern ein ganzes Cover-Album davon. Wenn die Geschäftspartner auf Augenebene sind ja. DUS, HAM, BER; FRA, STR können das so machen. Der Hahn kann das nicht. Ryanair kann gut ohne den Hahn leben - der Hahn aber nicht ohne Ryanair. Für Ryanair ist Hahn eine Base von vielen. Für Hahn ist Ryanair die Lebensversicherung. Wie bei einem Krankenhauspatienten - nur dass Ryanair hinter die lebensrettende Infusion ein Preisschild schreibt. Ohne Ryanair ist der Hahn insolvent - ohne Schutzschirm.
  13. Am PAD gibt es jetzt ein automatisiertes Andocksystem für A320 und B737: https://www.airliners.de/flughafen-paderbornlippstadt-entwickelt-automatisierte-fluggastbruecke/82673
  14. SAS Scandinavian Airlines Kopenhagen - Wien wird ab 27.10.25 neu 12/7 aufgenommen (+6/7 ggü. der bisherigen Planung; neu ist ein Umlauf am Nachmittag/Abend) https://x.com/CPHspotlight/status/1958849539885990083 Centrum Air Tashkent - Phuket 2/7 ab 17.9.25 mit A321neo Delta Air Lines Austin - Denver 14/7 ab 9.11.25 mit E175 Austin - Columbus (Ohio) 7/7 ab 7.6.26 mit E175 Austin - Kansas City 14/7 ab 7.6.26 mit E175 Austin - San Francisco +7/7 auf 14/7 ab 13.4.26 mit A319 Austin - Indianapolis +14/7 auf 21/7 ab 7.6.26 mit E175 https://news.delta.com/austin-meet-your-new-nonstops-denver-columbus-kansas-city-plus-more JetSMART Rio de Janeiro - Asunción (Paraguay) 3/7 ab 9.1.26 mit A320
  15. Bundesliga 1. Spieltag: RB Leipzig mit FROST FRO2009 (SB20) OY-FSC von LEJ nach OBF zum FC Bayern München VFB Stuttgart mit FROST FRO1893 (SB20) OY-FSC von STR nach BER zu Union Berlin VFL Wolfsburg mit FROST FRO36 (SB20) OY-FSE von BWE nach STR zum FC Heidenheim Werder Bremen mit MHS Aviation M21899 (Do328) D-CIRJ von BRE nach QEF zu Eintracht Frankfurt Borussia Dortmund mit Eurowings EW1909 (A320) D-AEWM von DTM nach HAM zu St. Pauli Premier League 2. Spieltag: Tottenham Hotspurs mit 2Excel Aviation BRO079A (B733) G-SWRD von STN nach MAN zu Man City Wolverhampton Wanderer mit Loganair LM830 (E145) G-SAJH von BHX nach BOH zu Bournemouth Leeds United mit Eastern Airways T39580 (E170) G-CMLI von LBA nach STN zum FC Arsenal Brighton mit Eastern Airways T39619 (E170) G-CMLI von LGW nach LPL zum FC Everton La Liga 2. Spieltag: Celta Vigo mit Air Nostrum YW5015 (CRJ2) EC-NHU von VGO nach PMI zu RCD Mallorca FC Valencia mit Air Nostrum YW8001 (CRJX) EC-LJT von VLC nach PNA zum FC Osasuna Serie A 2. Spieltag: UD Lecce mit Amelia NL221 (E145) F-HESR von BDS nach GOA zum FC Genoa Lazio Rom mit Aeroitalia XZ8862 (B737) YR-BMR von FCO nach MXP zu Como Calcio FC Pisa mit SkyAlps BQ2311 (DH8D) 9H-MAYA von PSA nach BGY zu Atalanta Bergamo Ligue 1 2. Spieltag: Auxerre mit Zimex Aviation ZX401 (AT45) HB-ALN von AUF nach NCE zu OGC Nizza Brest mit Amelia NL41 (E145) F-HRAV von BES nach TLS zum FC Toulouse Nantes mit Thalair TLJ214L (E145) F-HFCN von ANE nach SXB zum FC Straßburg AS Monaco mit Pan Europeenne EUP421 (E145) F-HBPE von NCE nach LIL zum FC Lille
  16. vorher ein No-GO, jetzt wahrscheinlich zu spät
  17. Da klingt ein Streik doch nach einem Brandbeschleuniger...
  18. Korean Air plant die Rückkehr des A380 nach Frankfurt. Lt. Informationen der Stationsleitung ist gegenwärtig der Einsatz auf dem Umlauf KE945/946 an folgenden Tagen geplant: 10.09. / 12.09. / 14.09. und 16.09.25. Im WFP2025/26 soll ein Mix aus B748 und A380 zum Einsatz kommen.
  19. Letzte Woche
  20. BEY wurde auch aufgestockt ab Berlin auf 2x daily.
  21. Ein Bruch im Flap - Sicherlich ist der Fall nicht ungefährlich, trotzdem aber weniger dramatisch als es aussieht - dennoch landet Delta damit nun in den Schlagzeilen. https://www.cnn.com/2025/08/20/us/delta-flap-breaks
  22. YR-LRD war nur kurz in FCO und ist schon wieder für Tunisair unterwegs.
  23. Warum muss die Stadt ihre Anteile verkaufen, wenn der Bund seine verkauft? Sie kann auch bei 23% bleiben, das Land bleibt bei 51% und der Bund verkauft seine 26% an Lufthansa (nur als Beispiel)
  24. Sind im GDS hinterlegt, zur Zeit 25. Oktober bis 17. November. Nach HAJ, DUS, AGP, PRG und PMI. PRG sogar den ganzen Winterflugplan
  25. Eine mir seit langem vertraute und bislang stets verlässliche Quelle hat mir berichtet, dass bei TUIfly in den kommenden beiden Winterperioden ein umfassende Erneuerung der Flotte bevorsteht. Insgesamt sei vorgesehen, acht NG-Maschinen auszuflotten, darunter sämtliche ehemaligen Flugzeuge aus dem Bestand von Air Berlin, da diese in operativer Hinsicht durch abweichende Konfigurationen komplexer einzuplanen und zudem in technischer Hinsicht durch eine erhöhte Anfälligkeit für technische Probleme aufgefallen seien. Bereits im laufenden Winter sollen bis zu vier Flugzeuge ausgeflottet und durch zwei jüngere NG-Maschinen aus dem Bestand anderer Konzernairlines sowie durch eine fabrikneue MAX8 ersetzt werden.
  26. Kommt für mich ziemlich überraschend, zum einen weil Herr Kotzan erst letzte Woche in einem Interview mit der regionalen Zeitung BNN noch einen kleinen Ausblick ins Jahr 2026 gegeben hatte, zum anderen aber schlichtweg weil wir ja schließlich schon Mitte August haben. Bei letzten Wechsel stand schon im April fest, dass Herr Kotzan der Nachfolger sein wird.
  27. Schön zu hören. Bin in vier Wochen mit Air Canada unterwegs.
  28. Es dürfte noch ca 2 Jahre dauern bis alle NEOs geliefert sind UND die geparkten wieder einsatzfähige Triebwerke haben.
  29. nochmals weitere Anpassungen auf der Langstrecke im WFP25/26: Frankfurt - Dallas/Fort Worth -1/7 auf 3/7 im Zeitraum 12.1.26 bis 22.2.26 Frankfurt - St. Louis wird im Februar 2026 nicht bedient.
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