Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zur Luftfahrtbranche

Zeige Themen in Beruf und Karriere, Industrie und Technik, Flughäfen, Luftverkehrspolitik, Recht, Wirtschaft und Fluggesellschaften, geschrieben in den letzten 365 Tage.

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Nein, es geht nicht ums angegriffen fühlen. Ich weiß du meinst es gut. Aber mein Punkt ist, dass nicht alles was gut gemeint ist auch gut ankommt. Die Beispiele habe ich gemacht. Es wäre schön, da bin ich im Ziel bei dir, dass man ein rationales Argument macht, andere Menschen das Argument rational aufnehmen und dann entsprechend handeln. So sind Menschen jedoch nicht. Alle die sich "falsch äußern" wurden mind 1x "belehrt" und machen es dennoch. Teilweise aus Trotz (siehe "Fuck you Greta" Sticker auf SUVs). Man erreicht auch mit guten Absichten nicht immer was man will... Und jedes kleine bisschen zu kritisieren nutzt sich ab, dann wird das gut gemeinte Argument bei großen Problemen nicht mehr gehört bzw motiviert Leute noch, weil es eben Reaktanz gibt. Finde ich das gut? Nein. Sollte man menschliches Verhalten berücksichtigen wenn man es ändern will? Ja... Nein, nach "oben". Es geht primär gegen die iranische Führung und die Art und Weise wie man sich die 777 besorgt hat. Man muss ja nicht immer alles falsch verstehen wollen....
  3. EDIT: Hier stand Blödsinn, gerne löschen
  4. Heute
  5. Die Großwetterlage dürfte eventuell auch eine Rolle gespielt haben. Es waren so viele Gewitterfronten im kompletten Raum zwischen Slowenien bis Deutschland aktiv - das wäre wenn überhaupt ein Zickzackflug geworden. Da war es zumindest von dieser Sichtweise her schlau in ZAG runter zu gehen. Ansonsten waren bzgl. FRA zur Mittagszeit fast alle Flüge reichlich verspätet- lag jetzt also daher nicht zwingend an der Maschine selbst.
  6. Guten Morgen, hab mal eine generelle Frage: gab es zur WM 1990 eigentlich auf den Alitalia Fliegern Aufkleber mit dem WM-Logo? Bis jetzt hab ich nicht nichts gesehen, aber z.B. Lufthansa hatte ja welche zur EM 1988 drauf
  7. Gestern
  8. wird über CFMU/Eurocontrol auf 5/h gedeckelt...
  9. Ich glaube nicht das ein geneinschaftlicher Ansatz LH - Turkish Erfolg hätte. Es gibt zu viele Komplexe und Größenwahn am Bosphorus um da rational zu handeln.
  10. In den Nachrichten im Radio kam heute die Empfehlung am Wochenende mindestens 3h vor Abflug dort zu sein, da man mit Staus an der Siko rechnet
  11. Marabu Münster (FMO) - Hurghada (HRG) 3/7 ab 2.5.2026
  12. IAG wird wohl die Optionen für weitere B737MAX ziehen (100 Stück) und Vueling damit die Flotte komplett von Airbus A320 Familie auf Boeing 737MAX (737-8-200 und 737-10) umstellen. https://www.lavanguardia.com/dinero/20250801/10943024/vueling-incorporara-flota-50-aviones-boeing-finales-2026.html
  13. weitere Testspiele am Samstag, 02. August: OSC Lille nach Trainingslager in Iserlohn & Testspiel gegen Borussia Dortmund am Samstag zurück nach Hause mit TLJ E145 (F-HFCN) DTM-LIL 21:40-22:xx AS St. Etienne (Frankreich) mit AIA E145 (F-HESR) EBU-CAG zum Spiel gegen Cagliari Calcio (Italien) Atalanta Bergamo mit KLJ B735 (LY-KDT) BGY-LEJ zum Spiel gegen RB Leipzig FC Sevilla mit ANE CRJ2 (EC-HEK) SVQ-MRS zum Spiel gegen Olympique Marseille FC St. Pauli mit MMD AT75 (OY-CLY) HAM-BHX zum Testspiel gegen Coventry City (England) FC Toulouse mit EUP E145 (F-HBPE) MUC-TLS, nach dem Testspiel gegen VfB Stuttgart in Heimstetten (bei München) FC Valencia mit ANE CRJX (EC-MJQ) VLC-DUS zum Testspiel gegen Borussia Mönchengladbach Olympique Lyon mit SWU DH8D (9H-PAUL) MUC-LYN nach Trainingslager in Österreich und Testspiel gegen den FC Bayern München Stade Rennes mit AIA E145 (F-HRAM) RNS-BIQ zu Testspiel gegen Real Sociedad San Sebastian Udinese Calcio mit AIA E145 (F-HRGD) KLU-FMO-TRS zum/vom Testspiel gegen Twente Enschede Testspiele am Sonntag, 03. August: AS Monaco mit KLJ B733 (LY-BGS) NCE-AMS gegen Ajax Amsterdam
  14. Die Luftwaffe testete LBC ( Blankensee ) als Ausweichflughafen für RLG ( Laage ) , ein Eurofighter landete hierfür in Lübeck. Die Bodencrew übte hierbei die Verfahren vor Ort incl. Feuerlöschbereit= bereitschaft. Vor etwa 15 Jahren ist dieses Prozedere schon einmal geübt worden, jetzt ist es auf= grund der Krisensituation wohl nochmal wichtiger sich vorzubereiten. https://www.ln-online.de/lokales/luebeck/luebecker-flughafen-bundeswehr-eurofighter-aus-laage-landet-zum-test-SDS6YZGTSJCIDA3AQRW3LXGP5Y.html
  15. Dagegen war ja die Nordwestbahn in FRA (~750Mio€) und das Terminal 3 (~4Mrd €) echte Schnäppchen.
  16. Discover Airlines im SFP26 Frankfurt - Cancún wird erneut ausgesetzt (war zuletzt 2/7 geplant) Frankfurt - Gran Canaria, Teneriffa Süd je -1/7 auf 3/7 Frankfurt - Halifax bleibt bei max. 6/7 (zuletzt waren bis zu 7/7 geplant) Frankfurt - Lanzarote -1/7 auf 1/7 Frankfurt - Minneapolis/St. Paul -1/7 auf 3/7 München - Fuerteventura -1/7 auf 1/7
  17. Das zugehörige Update von aeroroutes: https://www.aeroroutes.com/eng/250731-ekns26dus
  18. Letzte Woche
  19. ist jetzt nach 3,5 Wochen wieder "in service"
  20. … außer zB die Ex-PAL A350 bei Hansa ;-)
  21. Apropos Kapitalmarkt: Laut Präsentation zu den Q2 Zahlen ist am 29.9.25 ein Kapitalmarkttag geplant.
  22. In Treviso sind im kommenden Winter 2 Flugzeuge und in Venedig 4 Flugzeuge stationiert. https://corporate.ryanair.com/novita/ryanair-aggiunge-un-sesto-aereo-basatoin-veneto-per-la-winter-2025/
  23. In Krakau wird im Herbst ein 6. Flugzeug und in Kattowitz (wohl im Frühjahr 2026) ein 7. Flugzeug stationiert. https://www.wizzair.com/en-gb/information-and-services/about-us/news/wizz-air-expands-its-presence-in-poland-new-aircraft-in-krakow-and-katowice-and-10-new-routes-added-to-the-network
  24. Animawings beabsichtigt ab März 2026 bis zu 6/7 OTP-MUC aufzunehmen.
  25. dazu noch: Agadir 1/7 Preveza/Lefkada 3/7 (laut kayak.de) La Palma 1/7 Lanzarote 1/7
  26. Liest sich hier anders: https://www.aerotelegraph.com/flugerlebnis/swiss-fliegt-ab-ende-november-mit-der-neuen-kabine-und-mit-saftigen-aufpreisen/dnjfhkj
  27. "Immer"? Vermutlich nicht. https://avherald.com/h?article=4fd9bf72&opt=0 https://tolgaozbek.com/ucus-emniyeti/anadolujet-ucagi-kalkista-kuyruk-surttu/ Seltsame Häufung oder tatsächlich eine komische Reporting-Culture, dass die letzten Tail-Strikes durchweg außerhalb der Türkei waren. --> keine Ahnung.
  28. Aus der Erfahrung hierzulande: Dieser Angriff hätte genau so auch in einem signifikanten Anteil der Unternehmen in Deutschland stattfinden können
  29. Hat man jetzt eigentlich schon einen Plan B in der Tasche wenn AMS das Nachtflugverbot zwischen 0 und 6 Uhr morgens einführt. Insbesondere auch wenn Eindhoven für 6 Monate schließt?
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...