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  1. Letzte Stunde
  2. Gestern waren sie noch dran, muss heute Nacht gemacht worden sein.
  3. Heute
  4. Ausgenommen Weihnachten/Neujahr Karlsruhe/Baden-Baden - Tirana -1/7 auf 2/7 Karlsruhe/Baden-Baden - Belgrad -1/7 auf 2/7 Karlsruhe/Baden-Baden - Sibiu -1/7 auf 2/7 Karlsruhe/Baden-Baden - Timisoara -1/7 auf 2/7 Friedrichshafen - Skopje -1/7 auf 2/7 Memmingen - Sofia ab 12.01.26 -1/7 auf 3/7 Memmingen - Belgrad 17.11.25-14.12.25 -1/7 auf 8/7; ab 12.01.26 -2/7 auf 7/7 Memmingen - Pristina 17.11.25-14.12.25 -1/7 auf 6/7 Memmingen - Timisoara 10.11.25-14.12.25 -1/7 auf 3/7 Memmingen - Suceava -1/7 auf 2/7 Memmingen - Skopje 17.11.25-14.12.25 -1/7 auf 6/7 Memmingen - Budapest ab 12.01.26 -1/7 auf 3/7 Stuttgart - Sofia - 1/7 auf 2/7 im November Stuttgart - Bukarest -1/7 auf 2/7
  5. Als ich vor vier Wochen erstmals von dem Wien-Flug hörte, dachte ich sogar an eine Buchung, um einmal die B757-300 zu erleben. Zum Glück bekam ich mit 36 Stunden Vorlauf die B757-300 auf FRA-Mallorca für 170 € hin und zurück. Martin
  6. Warum sollen die VC Mitglieder denn einen Beitrag leisten`? Die VC ist die Klientelgewerkschaft der LH-Altverträgler. Alle noch mit üppigen Verträgen ausgestattet und aufgrund ihrer Betriebszugehörigkeit so gut wie unkündbar. Das ganze wird am Ende wieder auf dem Rücken der "Jungen" ausgetragen, deren Verträge eh schon deutlich schlechter sind. Sie werden es sein, denen LH dann die Pistole auf die Brust setzt, entweder geht ihr zu noch schlechteren Tarifen zu den Nebenmarken, oder ihr müßt ganz gehen. LH- Main wird immer mehr an diese Marken abgeben, da diese mit deutlich geringeren Kosten produzieren. Einziger Vorteil für die "Jungen" dabei, bei den Nebenmarken gibt es deutlich bessere Aufstiegschancen für sie.
  7. Turkish Airlines ab Sommer neu nach Timisoara und überraschend Yerevan
  8. Rom wird von 4 auf 1 Maschine reduziert und 5 Strecken (LGW, ORY, AGP, VLC, Santorini) werden eingestellt https://tg24.sky.it/cronaca/2025/09/12/vueling-licenziamenti-roma-fiumicino
  9. 14. A321neo für Rom zum Sommer https://www.wizzair.com/en-gb/information-and-services/about-us/news/let-s-wizz-more-and-more-rome-wizz-air-allocates-a-new-aircraft-to-rome-fiumicino-strengthening-its-position-in-the-capital-offering-new-affordable-solutions-for-italian-passengers-and-boosting-the-local-economy
  10. Qatar Airways hat mit A7-AJD den ersten A321neo übernommen. https://www.flightaware.com/live/flight/QTR3213/history/20250930/1513Z/EDHI https://www.planespotters.net/airframe/airbus-a321neo-a7-ajd-qatar-airways/ejmwjj
  11. Tante Edith schwelgt in Erinnerungen bei diesem Namen. Elvis, Friede ihm da oben, kam damals, am 1. Oktober 1958, als einfacher US-Soldat zu seinem Wehrdienst in Bremerhaven an Land. Also, morgen ist Elvis-Tag.
  12. Sorry, aber ein Mindestmaß an Höflichkeit in der Diskussionsführung und auch Intelligenz in der Diskussion wäre von Deiner Seite auch angebracht. Klar braucht es für eine Route mehr als eine gewisse Anzahl Migranten. Nur ist halt Vietnam kein möglicher x-beliebiger Quellmarkt für Berlin, sondern auf Grund der Community (es sind ja neben den oben benannten Migranten auch eine große Anzahl an Nachkommen oder Eingebürgerten mit deutscher Staatsangehörigkeit vorhanden) ein deutlich realistischerer Markt als viele andere hier für den BER diskutierte, zumal es auch Airlines mit relevantem Europa-Verkehr vor Ort in Vietnam gibt (Vietnam Airlines, Vietjet), die schon Interesse am BER bekundet hatten. VietnamAirlines würde zwar am BER nicht in einen Hub eines SkyTeam-Partners fliegen, man hätte aber durchaus mit AirFrance, SAS und KLM zumindest auch ein paar Anschlussdestinationen, die ab Berlin in dichtem Takt angeboten werden.
  13. Ach so, und ich hatte schon gedacht ein Flughafen Dortmund Sonderanstrich...
  14. Die Zukunft scheint bei denen ungewiss zu sein... https://www.aerotelegraph.com/airlines/fly-lili-steuerhinterziehung-soeldner-verdacht-und-millionen-schulden/51l74yb
  15. Lumiwings vor der Pleite? MUC-FOG eingestellt... https://www.aerotelegraph.com/ticker/lumiwings-in-der-krise-italienischer-investor-koennte-uebernehmen/8hty9y5 AEROITALIA wird zur AIR ITALY: https://www.repubblica.it/economia/2025/09/27/news/aeroitalia_air_italy_ita_marchio_nome-424873790/
  16. In Rom werden im kommenden Winter 16 Flugzeuge stationiert (1 weniger). https://corporate.ryanair.com/news/ryanair-cuts-1-rome-based-aircraft-for-w25/
  17. Etihad Airways Abu Dhabi - Sansibar 4/7 ab 14.6.26 bis 6.9.26 mit A320neo https://www.etihad.com/en/news/paradise-found-etihad-airways-returns-to-zanzibar-with-summer-flights Hainan Airlines Chongqing - Brüssel 3/7 ab 22.11.25 https://x.com/HainanAirlines/status/1972956010441818381
  18. War sie zu keinem Zeitpunkt. Der Wetlease-Vertrag bis vorerst März 2027 beschränkt sich auf drei ATR-72.
  19. Korrekt, 3 A333 kommen als Ersatz und ein weiterer im Zuge des Kabinenumbaus.
  20. Man fand es ja besonders clever, die Inhouse Airline abzuwickeln und es an Braathens outzusourcen. Heute springen erstmal Jettime und Albastar ein.
  21. Gestern
  22. Zumindest beim Flughafen Keflavik hat man keine größeren Schulden hinterlassen:
  23. Man City mit Air Charters Europe AGR1095 (E135) PH-DWC von MAN nach NCE Sporting Lissabon mit HFM321 (A332) 9H-HFH von LIS nach NAP Europa League 2. Spieltag: Freiburg mit Luxwing BN1500 (DH8D) 9H-LWB von LHA nach BLQ zum FC Bologna. Fans mit Smartwings QS4310 (B738) von BSL nach BLQ Braga mit Air Horizont HT6315 (B734) 9H-ZAZ von OPO nach GLA zu Celtic Real Betis mit Privilege Style PVG1907 (A321) EC-NLJ von SVQ nach VAR zu Ludogorets Rasgrad Ferencvaros Budapest mit Ryanair Sun RR9573 (B738) von BUD nach MST zu KRC Genk Roter Stern Belgrad mit AirBaltic BT7701 (A223) von BEG nach OPO zum FC Porto FC Mdytlliand mit Enter Air ENT577 (B738) von BLL nach EMA zu Nottingham Forest PAOK Thessaloniki mit ASL Airlines France 5O745 (B738) F-GZHS von SKG nach VGO zu Celta Vigo BK Häcken mit FROST (SB20) OY-FSD von GOT nach DUB zu Shelbourne Conference League 1. Spieltag: Lincoln Red Imps mit Trade Air TDR290 (A320) von SVQ nach OMO zu Zrinjski Mostar Rapid Wien mit Buzz RR9535 (B38M) von VIE nach POZ zu Lech Posen Serie BKT: FC Südtirol mit Luxwing BN1752 (DH8D) 9H-LWA von BZO nach PSR zu Pescara FC Venedig mit Amelia NL222 (E145) F-HRAM von VCE nach PMO zu US Palermo
  24. Letzte Woche
  25. https://www.airbus.com/en/newsroom/press-releases/2025-09-royal-thai-air-force-orders-next-generation-airbus-a330-mrtt Die Royal Thai Airforce hat letzte Woche als Erstkundin einen A330MRTT Plus bestellt. Hierbei handelt es sich um die Weiterentwicklung des A330 MRTT auf der Basis des A330-800NEO
  26. Bei der Ankuft mit der SkyLine (Etage 2) führt nur eine super lange Rolltreppe nach oben (jewals in beiden Richtungen und somit 2x nach oben und 2x nach unten), also zukünftiger Mini-Stauschwerpunkt? Superlang ist das Stichwort (deutlich länger als andere Rolltreppen zwischen Etage 2 und 3), ich schätze, dass sie irgendwie flach ist mit moderaten Steigung und ohne Stufen ist. Wenn es so ist, haben sie wahrscheinlich so gemacht, weil die Ankommenden alle Koffer haben. Müsste nur irgendwie ein Mechnamus gefunden werden, dass die Koffer nicht alleine runterrollen können. Mit Koffer wäre es dann meiner Meinung nach deutlich sicherer. Quelle: https://map.frankfurt-airport.com/?poi=gate-j2
  27. Laut NRW-Luftfahrtforum scheint es keine konkreten Verhandlungen zu geben. Kam die Info denn aus Flughafenkreisen?
  28. Stand jetzt sind ab Ende April wieder Flüge buchbar. Begründet wird die Pause mit Wartungsarbeiten und Wettbewerb (mit Prag oder Berlin, sonst gibt es ja keine Konkurrenz mehr in Dresden). Geplant im Winter waren bis zu 2/7 LPA, 4/7 HRG, 1/7 TFS. Es wären mehr Flüge gewesen, als im Jahr davor.
  29. Das ist so nicht richtig, die EU-Kommission hat die Auflage an die Refinanzierung/Kapitalerhöhung daran geknüpft, dass der Konzern sein negatives Eigenkapital abbaut bevor er Incentive-Programme auflegt. Damit sollte verhindert werden, dass die Mittel aus der Refinanzierung/Kapitalerhöhung an die Fluggesellschaften fließt und der Konzern weiterhin ein negatives Eigenkapital ausweist. Das hat die Flughafengesellschaft geschafft. Die Auflage ist auch richtig gewesen. -den Bau verpatzt Das müssen sich die Berliner und Brandenburger schon selber in Stammbuch schreiben. Das können sie nicht dem Bund und "anderen" Akteuren in die Schuhe schieben. Die Idee im Berliner Rathaus, besser in der Lage zu sein einen Flughafen zu bauen als die Bauindustrie war eine mutige (oder dumme) Entscheidung. Die folgende Idee, im Bauprozess kontinuierliche Veränderungen an der Substanz vorzunehmen ebenso. -die Rahmenbedingungen in Deutschland generell zu teuer. Das ist richtig, zum Teil aber auch im Einflussbereich der beiden Landesregierungen sondern brav das ADV-Lied trällert, dass wir mit FRA/MUC überversorgt sind Ich würde mich jetzt sicherlich nicht als Lufthansa-Jubelperser einordnen, sehe es aber auch so, dass zwei Hubs für Deutschland eigentlich zu viel sind. Das Problem ist, das beide nicht groß genug sind um diese Rolle komplett zu füllen. dass der Bund (BMV) auch Gesellschafter der FMG ist, dort den Ausbau zum Hub bzw. Neubau des Airports mit Steuergeldern massiv unterstützt hat Es war eine andere Zeit, es wurden zusätzliche Hub-Kapazitäten benötigt. München hat sich angeboten, während andere Regionen, ... Schweigen wir darüber. Die Bereitschaft auch in Berlin Kapazitäten bereitzustellen, die überdimensioniert war und einer Fluggesellschaft ein Hub ermöglicht hätte war da.
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