baerchen Geschrieben 12. Juli 2014 Melden Geschrieben 12. Juli 2014 . Entweder die haben kein controlling oder keine Ahnung beides
flyer1974 Geschrieben 16. Juli 2014 Melden Geschrieben 16. Juli 2014 nee die haben genug Geld aus AUH bekommen, bevor es ihnen auffällt !
Gast Geschrieben 20. Juli 2014 Melden Geschrieben 20. Juli 2014 Was die "Mutter" Etihad sofort ändern sollte,das alle Darwin-Flüge auch als Umsteiger mit AB buchbar sind ,auf allen Buchungsseiten,auch bei AB selbst. Ich denke da vor allem an Umsteiger in ZRH. Heute beim lesen der Sonntagszeitung fiel mir auf,das verstärkt für Sommerurlaub auf Bornholm geworben wird. Ich hab spassenshalber mal nach Flügen gesucht,aber offensichtlich gibt es aus D heraus gar keine Nonstopverbindungen,alles nur mit SAS via CPH,und auf dem Rückflug immer Nachtaufenthalt in CPH. Für 777€ p.P. Wäre es nicht eine Option für Darwin,entweder aus dem DK TXL oder auch DUS raus im Sommer 1-2/7 Flüge nach RNN anzubieten? Die Flugzeiten wären besser,die Preise sicher auch. Zu den jetzigen Bedingungen mit SAS werden die Hotels oder Ferienhäuser auf Bornholm wohl nicht viele Deutsche zum Urlaub dort überreden können.Mit Hotelverträgen,wie das beispielsweise in HDF läuft,wäre das doch ein Win-Win-Geschäft...
Gerrity Geschrieben 20. Juli 2014 Melden Geschrieben 20. Juli 2014 Ab Hamburg ist Lufthansa früher mal nach Ronne geflogen. Das lief auch ein paar Sommer hintereinander, ist inzwischen aber eingestellt
monsterl Geschrieben 20. Juli 2014 Melden Geschrieben 20. Juli 2014 AB ist 2 Jahre(?) lang im SFP TXL-RNN-TXL geflogen. Wurde auch eingestellt, weil die Loads (und wohl auch die Yields) nur durchschnittlich waren.
Gast Geschrieben 20. Juli 2014 Melden Geschrieben 20. Juli 2014 weil es sicher nicht die Verträge gab,wie es auf den Flügen nach HDF der Fall ist... Ich hab ja auch nur die Werbung heute gelesen...wenn die Bornholmer wirklich mehr deutsche Urlauber wollen,dann müssen sie halt an Airlines herantreten (4U via CGN ginge ja auch),oder sie haben halt Pech gehabt. Es sei denn,SAS entdeckt für sich,das der Flugplan am WE SOOO nicht geht (mit Übernachtung in CPH). Angepeilte Urlauber für RNN fliegen nun mal nur im Wochentakt Sa.oder So . Und da es Sa.abend in Europa nirgendwohin Rückflüge gibt,stirbt damit auch eine Verbindung via CPH. Das geht nur am Tage von D aus! Aber,wie gesagt,eine 4U via CGN könnte das auch,wenn sie wollte ;-)
monsterl Geschrieben 21. Juli 2014 Melden Geschrieben 21. Juli 2014 F7 hat gestern/heute mal wieder einige große Unregelmässigkeiten, der GVA-VRN gestern Abend war mehr als 3h delayed, VRN/LEJ-ZRH ist heute morgen schon um jeweils 30min verspätet angekommen, GVA-ZRH heute morgen gestrichen und durch die verspätete Ankunft des VRN-ZRH hat sich ZRH-LNZ-ZRH auch mal wieder mehr als 1h Delay angesammelt. Zwischendrin ging dann anscheinend auch noch die HB-IZH in FLR kaputt, die mit mehr als 5h Delay FLR-ZRH geflogen ist. Der Hinflug ZRH-FLR war nahezu ontime (25min Delay). 1430 ZRH-GVA ging dann aufgrund des Technicals(?) der HB-IZH in FLR erst um 1648 raus, die ZRH-LEJ (1805) um 1947. Und natürlich ist auch gerade wieder der GVA-ZRH auf der HB-ACC unbestimmt verspätet... :unsure:
baerchen Geschrieben 21. Juli 2014 Melden Geschrieben 21. Juli 2014 F7 hat gestern/heute mal wieder einige große Unregelmässigkeiten, der GVA-VRN gestern Abend war mehr als 3h delayed, VRN/LEJ-ZRH ist heute morgen schon um jeweils 30min verspätet angekommen, GVA-ZRH heute morgen gestrichen und durch die verspätete Ankunft des VRN-ZRH hat sich ZRH-LNZ-ZRH auch mal wieder mehr als 1h Delay angesammelt. Zwischendrin ging dann anscheinend auch noch die HB-IZH in FLR kaputt, die mit mehr als 5h Delay FLR-ZRH geflogen ist. Der Hinflug ZRH-FLR war nahezu ontime (25min Delay). 1430 ZRH-GVA ging dann aufgrund des Technicals(?) der HB-IZH in FLR erst um 1648 raus, die ZRH-LEJ (1805) um 1947. Und natürlich ist auch gerade wieder der GVA-ZRH auf der HB-ACC unbestimmt verspätet... :unsure: schlecht für die monatliche Statistik der Pünktlichkeit und der technischen Zuverlässigkeit . Da freut sich in AUH niemand drüber
Beebo12 Geschrieben 28. Juli 2014 Melden Geschrieben 28. Juli 2014 Ambitionierte Wachstumspläne von Darwin Für 2014 rechnet er nun mit 700'000 Passagieren und einem Umsatz von 100 Millionen Franken, nachdem im letzten Jahr 300'000 Passagiere und 60 Millionen Franken Umsatz verbucht worden waren. «2015 wollen wir eine Million Passagiere und 2016 1,5 Millionen», ergänzte Merlo. http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/unternehmen-und-konjunktur/So-plant-Etihad-ihren-steilen-Aufstieg/story/18471974 Die Verluste dürften wohl eher mit den Umsatzwachstum stark steigen. Gute Strecken im Regionalverkehr zu finden, ist ja nicht so einfach. Die Scheichs haben es ja.
Elio Geschrieben 20. August 2014 Melden Geschrieben 20. August 2014 Ethiad Regional muss nun beweisen wieviel Swissness noch in der Airline steckt. http://www.handelszeitung.ch/unternehmen/etihad-regional-muss-swissness-beweisen-655685
flyer1974 Geschrieben 20. August 2014 Melden Geschrieben 20. August 2014 mal ehrlich wer glaubt noch das die Entscheidungen bei dieser Airline im Tessin gefällt werden ? AB & Serbia ist es das gleiche, in Rom steht der Ärger erst ins Haus !
flyer1974 Geschrieben 20. August 2014 Melden Geschrieben 20. August 2014 da sehe ich keinerlei Wiederspruch, denn dies ist gem. dem Verkehrsabkommen zwischen der Schweiz und der EU völlig legal ! ... CH Airlines dürfen die Mehrheit an EU Airlines besitzen und darüber bestimmen, genauso umgekehrt, Drittstatten sind da aber leider ausgeschlossen was bei EY halt einfach zutrifft ! Früher als sich Bruggiser in Frankreich , Belgien, Deutschland das Sagen gem. diesem Abkommen verschafft hatte war die Welt noch in Ordnung ...Nur nach der Durchsage " aus finanziellen Gründen ..." ist die Welt wohl anders ? Daran hat sich gar nichts geändert nur im Moment macht nicht Phillipe sondern EY genau diese Fehler !
locodtm Geschrieben 20. August 2014 Melden Geschrieben 20. August 2014 Das mag für europainterne Verkehrsrechte gelten, aber verliert man nicht nahe zu alle Streckenrechte für die Langstrecken, wenn Swiss aus Deutschland gesteuert wird?
Flotte Geschrieben 20. August 2014 Melden Geschrieben 20. August 2014 Nicht, wenn man vorher alle fraglichen Regierungen (das waren einige Dutzend) kontaktiert, nett fragt, und nachverhandelt. Genau das ist geschehen. Im Übrigen wurde Swiss genau deshalb ins Ausland, aber an Privat verkauft, weil laut EU-Regularien die schweizer Regierung nicht privilegienwahrend in Swiss investieren konnte (wenn sie denn überhaupt abermals wollte). Und jetzt kommt da ein Scheich, gewissermaßen ein Staat in Person, und die EU schaut weg? Schilda...
wozzo Geschrieben 20. August 2014 Melden Geschrieben 20. August 2014 Etihad ist derzeit an Darwin nicht beteiligt. Den Beteiligungsplänen, wie sie in derzeitiger Form vorliegen, wurde Absage erteilt. NZZ
flyer1974 Geschrieben 21. August 2014 Melden Geschrieben 21. August 2014 Das Bazl beweist hiermit die suveränität der Schweiz ich sage hopp !!! In Berlin traut sich das noch keiner, obwohl die Sachlage dort genau die selbe ist und nicht mit EU Recht in Einklang zu bringen !
L49 Geschrieben 21. August 2014 Melden Geschrieben 21. August 2014 Das Bazl beweist hiermit die suveränität der Schweiz ich sage hopp !!! In Berlin traut sich das noch keiner, obwohl die Sachlage dort genau die selbe ist und nicht mit EU Recht in Einklang zu bringen ! Na einen Unterschied gibt es schon. Darwin, öhm Etihad Regional, ist mit seinen 13 Flugzeuglein und 320 Angestellten auch aus schweizer Perspektive eher eine kleine Klitsche. Ob es die gibt oder nicht, kratzt die Schweizer Volkswirtschaft und die immer wiedergewählt werden wollenden Politiker nicht die Bohne. Ob sich ein Gulf-Carrier in der Schweiz breitmacht und der Swiss Passagiere entzieht, was in letzter Konsequenz zum Rückgang von nonstop in Asien ab ZRH angebotenen Zielen führen kann, schon eher. Air Berlin dagegen hat über 120 Flugzeuge und knapp 9.000 Angestellte. Das ist eine ganz andere Hausnummer. Und es sollte bekannt sein, dass die Poltik bei größeren Arbeitgebern eher bereit ist, zur vermeintlichen Rettung derselben, Hilfsmaßnahmen zu ergreifen, bzw. auch fünfe mal gerade sein zu lassen, wenn es dieser Sache dient; vgl. Schröders damaliges Rettungspaket für Holzmann. Das muss man nicht gut finden, ist aber (leider) so.
Tommy1808 Geschrieben 21. August 2014 Melden Geschrieben 21. August 2014 Na einen Unterschied gibt es schon. Darwin, öhm Etihad Regional, ist mit seinen 13 Flugzeuglein und 320 Angestellten auch aus schweizer Perspektive eher eine kleine Klitsche. Interessant finde ich das schon fröhlich umgestrichen und umbenannt wurde before Ethiad auch nur eine Aktie von Darwin gekauft hat..... Gruß Thomas
flyer1974 Geschrieben 21. August 2014 Melden Geschrieben 21. August 2014 wer zahlt den ganzen defizitären Scheiß denn im Moment gerade ? B) Jeder normale Schweizer Banker hättte die Tessiner Vertreter von der Security zur Tür geleiten lassen !, wenn nicht schon Geld geflossen wäre
grounder Geschrieben 21. August 2014 Melden Geschrieben 21. August 2014 wer zahlt den ganzen defizitären Scheiß denn im Moment gerade ? Darauf spielt ja im oben verlinkten Artikel der NZZ folgender Satz an: "Wenn es um eine Wandlung von Krediten oder anderen Finanzierungen in Aktien geht, wird genau hingeschaut." Ich vermute mal, dass Etihad im Moment Geld in Form von Krediten zuschiesst, die später mit Aktien zurückbezahlt werden (sollten).
Herr Asterix Geschrieben 22. August 2014 Melden Geschrieben 22. August 2014 Darauf spielt ja im oben verlinkten Artikel der NZZ folgender Satz an: "Wenn es um eine Wandlung von Krediten oder anderen Finanzierungen in Aktien geht, wird genau hingeschaut." Ich vermute mal, dass Etihad im Moment Geld in Form von Krediten zuschiesst, die später mit Aktien zurückbezahlt werden (sollten). So ist es.
flyer1974 Geschrieben 22. August 2014 Melden Geschrieben 22. August 2014 Ich hoffe Frau Leuthard hat da mehr Hosen an wie es hier in Deutschland der Fall ist !
baerchen Geschrieben 23. August 2014 Melden Geschrieben 23. August 2014 Darauf spielt ja im oben verlinkten Artikel der NZZ folgender Satz an: "Wenn es um eine Wandlung von Krediten oder anderen Finanzierungen in Aktien geht, wird genau hingeschaut." Ich vermute mal, dass Etihad im Moment Geld in Form von Krediten zuschiesst, die später mit Aktien zurückbezahlt werden (sollten). gutes (Kredit-) Geld gegen wertlose Aktien ? Seltsames Geschäftsmodell.
flyer1974 Geschrieben 23. August 2014 Melden Geschrieben 23. August 2014 betreibt Hogan ja auch anderenorts ! dort kennt man den Begriff CFROI wohl definitiv nicht ? Ich kann nur hoffen das Bazl bleibt an der Sache drann, legt der EU entsprechendes vor, damit die EU dem wegschauen in Deutschland nicht weiter tatenlos zuschaut !
RA-82079 Geschrieben 23. August 2014 Melden Geschrieben 23. August 2014 Ich kann hier nicht nachvollziehen, warum einige hier so auf den Etihad Engagements rumhacken. Wäre Etihad nicht bei Air Berlin eingestiegen, hätten wir bereits heute schon ein reines Lufthansamonopol. Etihad bringt Schwung in die europäische und deutsche Luftfahrt.
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