d@ni!3l Geschrieben 18. März 2021 Melden Geschrieben 18. März 2021 vor 1 Minute schrieb Nosig: mal Ja, "mal". Guck dir mal diesen Artikel und die verlinkten Artikel darunter an .
Nosig Geschrieben 18. März 2021 Melden Geschrieben 18. März 2021 Die Anspielung bezog sich auf was anderes.
YankeeZulu1 Geschrieben 18. März 2021 Melden Geschrieben 18. März 2021 da frage ich mich: liegt das an den Piloten bzw deren Aus- und Fortbildung, oder befindet sich die Hauptursache "eine Etage höher". Dass ein meldepflichtiges Ereignis nicht (oder nur zeitlich deutlich verzögert) offiziell gemeldet wird/wurde, lässt wiederum genau so tief blicken wie die Vielzahl der Negavitschlagzeilen nahezu kontinuierlich über Jahre hinweg.
Tomas Muller Geschrieben 18. März 2021 Melden Geschrieben 18. März 2021 (bearbeitet) Und ich dachte, es gäbe seröse türkische Airlines wie TK. Und die billigen - wie Corendon, Anadolujet, Pegasus (die Landebahn-Rutscher), früher Birgen Air (Dom-Rep-Absturz). Aber es scheint, als wären ALLE nicht zu empfehlen .... Bearbeitet 18. März 2021 von Tomas Muller 2
AeroSpott Geschrieben 18. März 2021 Melden Geschrieben 18. März 2021 (bearbeitet) Tendenziell würde ich Sicherheitstechnisch Pegasus und Corendon über THY stellen. Einige Turkish Airlines Landezwischenfälle seit 2015 - nicht alle: 04.03.2015: A330 TC-JOC bei der Landung in Kathmandu zerlegt, von der Piste abgekommen, NLG collapse, Totalschaden, gerade mal 10 Monate alte Maschine 25.04.2015: A320 TC-JPE bei der Landung in Istanbul zerlegt, beim ersten Versuch Piste berührt, Triebwerksausfall, beim zweiten Landeversuch RMLG collapse, über die Piste geschlittert, Totalschaden 09.01.2016: A343 TC-JDN bei der Landung in Antananarivo vor der Piste gelandet 02.05.2016: B738 TC-JFY bei der Landung in Pristina von der Piste abgekommen 05.05.2016: A321 TC-JRG harte Landung in Tbilisi, größere Schäden 22.06.2017: A321 TC-JMH bei der Landung in Bucharest über die "legale" Piste geschossen 06.01.2019: B738 TC-JVI in Lviv beim Taxi von der Piste abgekommen 21.11.2019: B738 TC-JGZ bei der Landung in Odessa zerlegt, von der Piste abgekommen, NLG collapse, wirtschaftlicher Totalschaden 31.12.2019: A330 TC-LOL bei der Landung in Port Harcourt von der Piste abgekommen 27.02.2020: A321 TC-JSH verliert bei der Landung in Istanbul beide Räder vom NLG 13.03.2021: A21N TC-LSB harte Landung in Hannover, größere Schäden Avherald hat in den letzten 10 Jahren rund 150 Zwischenfälle von THY gelistet, waren aber auch einige Vogelschläge dabei. Bearbeitet 18. März 2021 von AeroSpott 3
TobiBER Geschrieben 22. Juni 2021 Melden Geschrieben 22. Juni 2021 Weiß jemand, ob es eine bestimmte Inlandsbestuhlung gibt? Mir ist aufgefallen, dass die farbenfrohe TC-JRG primär nur innertürkisch unterwegs ist.
A321Lufthansa Geschrieben 23. Juni 2021 Melden Geschrieben 23. Juni 2021 vor 13 Stunden schrieb TobiBER: Weiß jemand, ob es eine bestimmte Inlandsbestuhlung gibt? Mir ist aufgefallen, dass die farbenfrohe TC-JRG primär nur innertürkisch unterwegs ist. Das ist wegen der alten Kabine mit Euro-Business.
asx40 Geschrieben 23. Juni 2021 Melden Geschrieben 23. Juni 2021 Bilal Ekşi, General Manager von Turkish Airlines (THY), gab bekannt, dass die Flüge von England und Dänemark in die Türkei gemäß der Entscheidung der zuständigen Behörden wieder aufgenommen werden. Quelle: https://www.samsungazetesi.com/turkiyeye-ucuslarla-ilgili-yeni-karar-921/
GRZ Geschrieben 26. Oktober 2021 Melden Geschrieben 26. Oktober 2021 Täusche ich mich, oder gab es früher nicht auch mal Flüge von Istanbul nach Osaka? Wenn ja, gibt es einen Plan diese wieder aufzunehmen?
Selcuk Geschrieben 26. Oktober 2021 Melden Geschrieben 26. Oktober 2021 Am 23.6.2021 um 15:30 schrieb asx40: Bilal Ekşi, General Manager von Turkish Airlines (THY), gab bekannt, dass die Flüge von England und Dänemark in die Türkei gemäß der Entscheidung der zuständigen Behörden wieder aufgenommen werden. Quelle: https://www.samsungazetesi.com/turkiyeye-ucuslarla-ilgili-yeni-karar-921/ Dies ist bereits seit mehreren Monaten der Fall (siehe Datum des Artikels).
schwarzerAbt Geschrieben 26. Oktober 2021 Melden Geschrieben 26. Oktober 2021 vor 2 Stunden schrieb Selcuk: Dies ist bereits seit mehreren Monaten der Fall (siehe Datum des Artikels). ?????? Was hat Osaka (Japan) mit England / Dänemark zu tun?? In dem Artikel steht nichts von Japan..... 1
Selcuk Geschrieben 26. Oktober 2021 Melden Geschrieben 26. Oktober 2021 vor 1 Stunde schrieb schwarzerAbt: ?????? Was hat Osaka (Japan) mit England / Dänemark zu tun?? In dem Artikel steht nichts von Japan..... ??? Ich habe auch nicht auf den Kommentar bzgl. Osaka geantwortet, sondern auf den Kommentar mit der Verlinkung zum Artikel bzgl. der Ops nach UK/Dänemark! Lesen hilft...
Leon8499 Geschrieben 26. Oktober 2021 Melden Geschrieben 26. Oktober 2021 vor 9 Minuten schrieb Selcuk: ??? Ich habe auch nicht auf den Kommentar bzgl. Osaka geantwortet, sondern auf den Kommentar mit der Verlinkung zum Artikel bzgl. der Ops nach UK/Dänemark! Lesen hilft... Der Post, auf den du geantwortet hast, ist schon von Ende Juni. Dass TK seitdem wieder Ops nach England und Dänemark aufgenommen hat, hat jetzt eher keinen Nachrichtenwert. 1
Fluginfo Geschrieben 26. Oktober 2021 Melden Geschrieben 26. Oktober 2021 Normalerweise antwortet man ja doch etwas schneller auf Posts, dann entstehen auch keine Rückfragen und Unklarheiten.
Avroliner100 Geschrieben 10. November 2021 Melden Geschrieben 10. November 2021 Turkish steht in der Kritik, Flüchtlinge nach Minsk einzufliegen und damit die politische Lage an der EU-Grenze zu verschärfen. Es drohen Sanktionen, bis hin zu einem Schrittweisen EU-Bann. Derzeit fliegt man bis zu 2x täglich mit 321 Ex IST gen Minsk. Ob sich damit “die großen Massen” bewegen lassen ist wiederum die andere Frage. Turkish Cargo schickt alle paar Tage mal einen von ULS gecharterten A310 nach Minsk. Ebenfalls unter Beobachtung sind FlyDubai, Aeroflot und Cham Wings. https://www.aerotelegraph.com/droht-turkish-airlines-und-flydubai-flugbann-der-eu
d@ni!3l Geschrieben 10. November 2021 Melden Geschrieben 10. November 2021 vor 15 Minuten schrieb Avroliner100: Es drohen Sanktionen, bis hin zu einem Schrittweisen EU-Bann. Dann wäre die Ägais wieder voller Boote, wird also wohl nicht kommen, da hat leider der falsche den längeren Hebel.
OliverWendellHolmesJr Geschrieben 10. November 2021 Melden Geschrieben 10. November 2021 vor einer Stunde schrieb d@ni!3l: Dann wäre die Ägais wieder voller Boote, wird also wohl nicht kommen, da hat leider der falsche den längeren Hebel. Das ist eh nicht steuerbar. OT: Es handelt sich hier um asymetrische Kriegsführung. Die unrechtmässige[1] Regierung Belarus versucht mit dem Menschenhandel Druck auf die EU aufzubauen, um die Sanktionen gegen sie zu beenden. Der größte Erfolg für sie wäre es, wenn die polnischen Sicherheitskräfte auf die Flüchtlinge schießen. Darauf kann man asymetrisch reagieren. Eine Möglichkeit wäre es, das Land weiter vom Welthandel abzuschneiden, etwa für SWIFT zu sperren oder aber die internationalen Fluggesellschaften, die sich an dem "Menschenhandel" beteiligen vor die Wahl zu stellen, der Markt EU oder der Markt Belarus. Dann können die Fluggesellschaften sich entscheiden. vor 1 Stunde schrieb Avroliner100: Ob sich damit “die großen Massen” bewegen lassen ist wiederum die andere Frage. Es geht ja hier mehr um Symbolik. Nicht um "Massen" [1] es gibt wenig Argumente, die dafür sprechen, das die aktuelle Regierung noch die rechtmäßige Regierung ist.
aaspere Geschrieben 10. November 2021 Melden Geschrieben 10. November 2021 Hier dreht es sich um Belavia. Und was ist mit TK?https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/krisen/id_91122806/belarus-eu-will-fluglinien-wegen-illegaler-migration-sanktionieren.html
aaspere Geschrieben 13. November 2021 Melden Geschrieben 13. November 2021 Der Druck aus der EU auf Ankara zeigt Wirkung. So schnell war das nicht zu erwarten.https://www.tagesspiegel.de/politik/druck-aus-der-eu-zeigt-wirkung-tuerkei-schraenkt-fluege-nach-belarus-ein/27795816.html
Haschemann Geschrieben 30. November 2021 Melden Geschrieben 30. November 2021 TK greift nach TAP https://www.aero.de/news-41380/Bahnt-sich-zwischen-Turkish-Airlines-und-Tap-etwas-an.html Ob sich da die LH noch dazwischen wirft?
d@ni!3l Geschrieben 30. November 2021 Melden Geschrieben 30. November 2021 Würde TP da nicht die Verkehrsrechte in der EU verlieren, wenn sie überwiegend einer nicht EU-Airline gehört? 2
medion Geschrieben 30. November 2021 Melden Geschrieben 30. November 2021 vor 9 Minuten schrieb d@ni!3l: Würde TP da nicht die Verkehrsrechte in der EU verlieren, wenn sie überwiegend einer nicht EU-Airline gehört? Ach was, ein "Treuhänder", eine Stiffung und ein Briefkasten auf Malta reicht völlig aus. Damit haben nun türkische (und andere) Unternehmen wirklich genug praktische Erfahrung sammeln können in der jüngeren Vergangenheit. 2
Selcuk Geschrieben 3. März 2022 Melden Geschrieben 3. März 2022 2021: Gewinn von 959 Mio.$ - besseres Ergebnis im Vergleich zu 2019 https://airinsight.com/turkish-airlines-swings-back-into-profit-after-one-year-in-red/
d@ni!3l Geschrieben 29. April 2022 Melden Geschrieben 29. April 2022 https://www-airporthaber-com.translate.goog/thy-haberleri/thy-filosuna-4-adet-a350-geliyor.html?_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=wapp Wenn ich die google Übersetzung richtig interpretiere sichert sich TK für SU vorgesehene A350?
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