jumpseat Geschrieben 29. Februar 2016 Melden Geschrieben 29. Februar 2016 Wobei das mit den Steuern eher eine Nebelkerze ist, zeitgleich baut man in Rom und Mailand aus. Ich würde sagen Alghero und Pescara sind Basen des Geschäftsmodells der 2000er Jahre und die passen nicht mehr ins neue Konzept der höherfrequenten Routen ab zentraleren Flughäfen. Es wird sicherlich noch die ein oder andere Wald & Wiesen Basis dran glauben müssen und andere Basen werden in den nächsten Jahre starke Veränderungen erleben. Die Zeit zu denen man Strecken von kleinen Basen zu anderen Tertiärairports zwei-, dreimal wöchentlich bediente dürften (bis auf dezidierte Urlaubsziele) bald der Vergangenheit angehören. Was nicht mindestens 5/7 bis 7/7 funktioniert wird weichen müssen (Southwest macht das schon lange so), die neuen Routen ab Berlin, Hamburg, Köln und Nürnberg zeigen die Richtung an. Die Anzahl der geflogenen Strecken wird zugunsten der Frequenzen zurück gehen, eventuell auch die Anzahl der Basen.
OliverWendellHolmesJr Geschrieben 29. Februar 2016 Melden Geschrieben 29. Februar 2016 Wobei das mit den Steuern eher eine Nebelkerze ist, zeitgleich baut man in Rom und Mailand aus. Ja natürlich, viel bessere PR als zu sagen, "Sorry Guys, die Provinz-Flughäfen sind kein zukunftsfähiges Geschäftsmodell mehr - aber in den Metropolen könnt ihr unsere günstigen Preise weiterhin nutzen." Kommt die Kapazitätserhöhung in DUS 2018 wird man sich für NRN etwas ähnliches überlegen.
aaspere Geschrieben 4. März 2016 Melden Geschrieben 4. März 2016 Mein lieber Schwan. 28% plus gegenüber Vorjahresmonat und 93% Auslastung. Gut, wir hatten einen Tag mehr im Februar. http://www.airliners.de/ryanair-easyjet-februar/38042
thomascarlos Geschrieben 5. März 2016 Melden Geschrieben 5. März 2016 Kann mir jemand sagen wie Ryan Air auf einen vierfachen Marktanteil in Deutschland kommen will, wenn sie sich aktuell auf breiter Front langsam aus Deutschland zurückziehen?Wenn sie so weitermachen werden sie von Eurowings in Deutschland an die Wand geklatscht.Die Lufthansa hat genügend Geld in der Kriegskasse.
DE757 Geschrieben 5. März 2016 Melden Geschrieben 5. März 2016 Wie kommst du auf zurückziehen? Okay man zieht in Bremen und Hahn eine Maschine ab, stationiert im Gegenzug aber 10 neu im Deutschland. Man eröffnet in Nürnberg und Hamburg neue Basen und und und. Die wachsen schon ordentlich. LH hat natürlich ordentlich Geld um gegenzuhalten aber ewig geht das auch nicht.
oldblueeyes Geschrieben 5. März 2016 Melden Geschrieben 5. März 2016 (bearbeitet) Kann mir jemand sagen wie Ryan Air auf einen vierfachen Marktanteil in Deutschland kommen will, wenn sie sich aktuell auf breiter Front langsam aus Deutschland zurückziehen? Wenn sie so weitermachen werden sie von Eurowings in Deutschland an die Wand geklatscht. Die Lufthansa hat genügend Geld in der Kriegskasse. Du musst eine einfache Rechnung machen - wieviele Sitze werden zusätzlich angeboten : von anderen Basen ausserhalb Deutschland und von den neuen Basen innerhalb Deutschlands vs wieviele Sitze fallen in Folge der Streckenoptimierungen weg. Das Ergebnis ist durchaus positiv. Du scheinst zu vergessen das Ryanair locker mindestens das Gleiche wie die Lufthansa verdient? EBITDA mag bei der LH höher sein, und 2015 wirken sich auf Anteilsverkaufe bei JetBlue auf die Zahlen, aber nach Steuern steht Ryanair besser da. Ausserdem will Eurowings nach eigenen Angaben 2016 vor allem in Wien wachsen - 10 von 16 neue A320 werden dort stationiert und 2017 sollten weitere 10 320 unter Eurowings Europe ausserhalb Österreichs (und vermutlich auch Deutschlands) stationiert werden. Bearbeitet 5. März 2016 von oldblueeyes
aaspere Geschrieben 9. März 2016 Melden Geschrieben 9. März 2016 Ja ist denn schon der 1. April? http://www.aerotelegraph.com/mit-dem-businessjet-von-ryanair-neues-angebot-boeing-737-business-class
aaspere Geschrieben 16. März 2016 Melden Geschrieben 16. März 2016 Aus W+V: Nun ist wirklich Schluß mit dem Image als Schmuddelkind. So darf man Kenny Jacobs interpretieren. http://www.wuv.de/marketing/marketing_bei_ryanair_man_macht_einfach
oldblueeyes Geschrieben 16. März 2016 Melden Geschrieben 16. März 2016 Ja ist denn schon der 1. April? http://www.aerotelegraph.com/mit-dem-businessjet-von-ryanair-neues-angebot-boeing-737-business-class Nee.. einfach nur eine normale Entwicklung. Mn hat einen Flieger gekauft um internes zu erledigen - PRessekonferenzen, Roadshows zwischen den Basen, Crew Training etc. und benutzt es auch um Einnahmen damit zu generieren. Machen im Corporate Business viele. Und vielleicht werden sie irgendwann ein Rugby- oder Fussballteam damit herumfliegen.
locodtm Geschrieben 16. März 2016 Melden Geschrieben 16. März 2016 Nee.. einfach nur eine normale Entwicklung. Mn hat einen Flieger gekauft um internes zu erledigen - PRessekonferenzen, Roadshows zwischen den Basen, Crew Training etc. und benutzt es auch um Einnahmen damit zu generieren. Machen im Corporate Business viele. Und vielleicht werden sie irgendwann ein Rugby- oder Fussballteam damit herumfliegen. Hat man nicht die Maschine bei Übernahme auf FR-Standard umgerüstet? Die flog ja auch Linie auf dünneren Strecken. Da mochte MOL wohl seine eigene Bestuhlung nicht.
d@ni!3l Geschrieben 16. März 2016 Melden Geschrieben 16. März 2016 Naja.. Das ist einfach PR und zusätzliche Einnahmen in einem. Und das mit überschaubaren Kosten, wo der Flieger eh da ist. Ne gute Idee finde ich
Neu Hier Geschrieben 18. März 2016 Melden Geschrieben 18. März 2016 Neue Strecke ab 8. April: Dortmund - Liverpool oneway ab 130€... B) Und das 2/7 nur im April :D :D Ok, Ok, Ist nur rein für die Fussballfans B)
Fluginfo Geschrieben 18. März 2016 Melden Geschrieben 18. März 2016 Neue Strecke ab 8. April: Dortmund - Liverpool oneway ab 130€... B) Und das 2/7 nur im April :D :D Ok, Ok, Ist nur rein für die Fussballfans B) Gibt es dort so viele Fans, damit sich die Verbindung rechnet. :rolleyes: :lol:
chris_flyer Geschrieben 18. März 2016 Melden Geschrieben 18. März 2016 Gibt es dort so viele Fans, damit sich die Verbindung rechnet. :rolleyes: :lol: Sicherlich wegen dem Euro-League Duell gegen Liverpool.Zudem gibt es eine gewisse Fanfreundschaft.
Seljuk Geschrieben 3. April 2016 Melden Geschrieben 3. April 2016 Auslieferungen im 1. Quartal 2016: Januar: 6 Februar: 9 März: 8 Aktuell insgesamt 341 B738
HPT Geschrieben 3. April 2016 Melden Geschrieben 3. April 2016 (bearbeitet) dieses Jahr bislang drei Abgänge, im Nov/Dez '15 insgesamt vier 738 Bearbeitet 3. April 2016 von HPT
Seljuk Geschrieben 4. April 2016 Melden Geschrieben 4. April 2016 Wird nicht viele Abgänge geben, da zum Winter zahlreiche neue Basen kommen werden. Zahlen für den März Passagiere: 8,5 Mio. +28% Auslastung: 94% +4 p,p, http://investor.ryanair.com/traffic/
aaspere Geschrieben 4. April 2016 Melden Geschrieben 4. April 2016 Neben Deutschland, auch Osteuropa im Fokus von Ryanair. Das wird spannend. http://www.aero.de/news-23792/Ryanair-auf-der-Suche-nach-neuen-Maerkten.html
Wizzair A320 Geschrieben 4. April 2016 Melden Geschrieben 4. April 2016 Ryanair hat heute ihre 400. 737-800 übernommen.
V3 Geschrieben 6. April 2016 Melden Geschrieben 6. April 2016 Also doch die erste Basis in Rumänien :) Ab 01.11.16 eine Maschine und Routen SXF, HHN, NRN, CRL, STN, BGY und double daily nach OTP Die Eröffnung der Basis in TSR wird vorgezogen auf den 01.09.16 und somit auch die Routen HHN, NRN, CRL, STN und OTP
Schorschi Geschrieben 6. April 2016 Melden Geschrieben 6. April 2016 Basis Nr. 84 wird Prag. Zum WFP 16/17 geht es mit 2 Maschinen los. Neue Routen nach Rom (CIA) und Bergamo.
cityshuttle Geschrieben 7. April 2016 Melden Geschrieben 7. April 2016 Basis Nr. 84 wird Prag. Zum WFP 16/17 geht es mit 2 Maschinen los. Neue Routen nach Rom (CIA) und Bergamo. Um die 2 Flieger den ganzen Tag zu beschäftigen, kommen dann ja wohl noch etliche Routen dazu. In Richtung Osteuropa wohl eher weniger, ggf noch SOF. Womit kann man denn "standardmäßig" rechnen ... STN, DUB, CLR werden ja bereits extern bedient ? AMS, BCN, MAD, PMI, LIS, OPO, weitere Warmwasserziele ... ggf CGN, HAM ?
mitschk Geschrieben 10. April 2016 Melden Geschrieben 10. April 2016 Hallo, Weiß jemand wann Ryanair die Strecke Weeze Lanzarote öffnet fur den Februar?! Januar ist bereits geöffnet und so wie ich sehe haben auch die andern Flughafen ( Köln, Berlin;) Kanaren schon im Februar freigeschlaltet?!
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden