Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Ryanair


touchdown99

Empfohlene Beiträge

Ryanair hat ja für alle Abflüge im Juli und August die Möglichkeit einer kostenlosen Umbuchung angeboten. Weiß jemand, wie es mir Abflügen für September aussieht? Wurde diese Möglichkeit verlängert?

Ich habe in einer Buchung einen Abflug im September nach Griechenland und retour im Oktober.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.8.2020 um 21:14 schrieb Mario:

Ryanair hat ja für alle Abflüge im Juli und August die Möglichkeit einer kostenlosen Umbuchung angeboten. Weiß jemand, wie es mir Abflügen für September aussieht? Wurde diese Möglichkeit verlängert?

Ich habe in einer Buchung einen Abflug im September nach Griechenland und retour im Oktober.


Steht doch ganz groß auf der Webseite. Keine Umbuchungsgebühr für Flüge bis September...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind keine Internas die hier veröffentlicht wurden.

 

Ein Dienstleister (RDC) bietet eine Plattform an, auf der verschiedene, grundsätzlich öffentlich verfügbare Daten gesammelt werden um daraus Schätzungen zur profitabilität einzelner Strecken oder Hubs zu erzeugen. Das kann man mit etwas Geduld und Excel auch selber machen. Genauso wie man den tatsächlichen Kaufpreis, den Fluggesellschaften für Flugzeuge zahlen, sehr gut aus öffentlichen Zahlen bestimmen kann

 

Ryanair und andere möchten vielleicht nicht, dass diese Schätzungen/Preise öffentlich werden, aber sie haben keine Handhabe dagegen. Und mir fallen auch keine Argumente ein mit denen ein Verbot solcher Datenplattformen begründet werden kann.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb medion:

Seit wann ist Yieldmanagement öffentlich?

Yield-Management der Fluggesellschaften selber ist nicht öffentlich.

 

Aber aus öffentlich verfügbaren Daten (Flughafen-, Flugstrecken-, Flugbetriebskosten, Ticketpreisen) das Yield-Management der Fluggesellschaften per reverese-Engineering nachzubauen ist ein legales Geschäftsmodell.

Das gibt es für andere Branchen auch. Für Mobiltelefone ist, obwohl Apple- und Samsung es nicht wollen, für jedes Modell bekannt, wie hoch die Produktionskosten sind. Listenpreis Iphone 11 Pro Max im September 2019: 1.099 USD. Herstellungskosten 490,00 USD. Teuerstes Bauteil ist die Kamera mit 75 USD, Chipsatz 66 USD. Produktion: 21 USD. Bedeutet 600 USD Deckungsbeitrag für Apple um Marketing, Vertrieb, Entwicklung und Aktionäre glüclich zu machen.

 

Das wurde auch lange in den großen Investmentbanken so gemacht, bevor es bequemer wurde den feuchten Träumen von Betrügern wie Elisabeth Holmes, Markus Braun, Kenneth Lay, Jeffrey Skilling zu glauben. Mittlerweile ist da mehr das Heike Pauls Niveau Standard.

Zitat

“Yesterday, serial offender Dan McCrum, journalist at the otherwise renowned FT, published another negative article about Wirecard,” Pauls wrote. “As before, McCrum’s article followed a visible increase in short [selling] during the past few weeks. We believe that market manipulation looks obvious . . . ” (Wirecard and me: Dan McCrum on exposing a criminal enterprise, Financial Times, 03.09.2020)

 

Bearbeitet von OliverWendellHolmesJr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

56 minutes ago, C46 said:

Wo steht bitte, daß FR keine Flüge mehr ex DUS anbietet!?

 

Sogar hier auf der Seite?

 

Alle Flüge streichen und den Kunden das Geld zu erstatten klingt recht endgültig.

 

Und da es ja offiziell nicht etwa an deutschen Löhnen und Gewerkschaften liegt, sondern an Corona und den Gebühren, wird wohl auch die nächste "Fly Malta Air Bulgaria Ryanair Holiday Limited" aus dem Hause MOL wohl eher nicht so schnell in DUS aufschlagen... Die haben sich einfach gründlich verkalkuliert und dann natürlich wie alle gerade eine unschöne Situation am Hals.

 

Wird natürlich auch jetzt spannend, wie es an den deutschen "Original-Ryanair" Standorten weitergeht, für die müsste dann ja dasselbe gelten (?)....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb C46:

In all den Texten steht, daß die Basis DUS geschlossen wird; nicht, daß Flieger die z.B. in PMI stationiert sind, DUS nicht mehr anfliegen!

 

Erster Satz im von @effxbe verlinkten Artikel:

 

"Alle Ryanair-Flüge von und nach Düsseldorf nach dem 24. Oktober seien gestrichen."

(finanzen.net)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb medion:

 

Sogar hier auf der Seite?

 

Alle Flüge streichen und den Kunden das Geld zu erstatten klingt recht endgültig.

 

Und da es ja offiziell nicht etwa an deutschen Löhnen und Gewerkschaften liegt, sondern an Corona und den Gebühren, wird wohl auch die nächste "Fly Malta Air Bulgaria Ryanair Holiday Limited" aus dem Hause MOL wohl eher nicht so schnell in DUS aufschlagen... Die haben sich einfach gründlich verkalkuliert und dann natürlich wie alle gerade eine unschöne Situation am Hals.

 

Wird natürlich auch jetzt spannend, wie es an den deutschen "Original-Ryanair" Standorten weitergeht, für die müsste dann ja dasselbe gelten (?)....

Vielleicht gibt es auch Standorte die erfolgreicher sind als Düsseldorf, auch wenn dies nicht alle Schreiber hier unterschreiben werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wieder mal typisch Ryanair.Erst soll Düsseldorf zu Lasten von Stuttgart ausgebaut werden.Jetzt werden beide Standorte wegen angeblich zu hoher Kosten geschlossen.Klingt alles etwas unseriös.Aber wohin soll Ryanair auch im Winter fliegen?Die Kanaren sind quasi Corona-tot.Eurowings,Tuifly und Condor decken den geringen Bedarf dorthin ab und sind verlässlichere Partner.Ryanair kann sich ja mit 4,99 Tickets und tollen Abflugzeiten um 3 Uhr morgens ab Köln/Bonn versuchen.Gutes Gelingen!Im Sommer kommt dann Corendon nach Düsseldorf und wird die Billig-Lücke füllen.Die goldenen Zeiten einer Ryanair scheinen endgültig vorbei zu sein.Bedauern werden das eher wenige.Insbesondere der Lufthansa-konzern und die expandierende Wizzair nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außer für die verbliebenen Mitarbeiter der "Ryanairgruppe" ist das eigentlich eine gute Nachricht...

 

Was da die Spitze aus München schon wieder soll, verstehe ich zwar nicht, aber man gewöhnt sich an alles.

 

Liebe Fluginformationen, vielleicht hast du es noch nicht mitbekommen, ich wohne seit vielen Jahren nicht mehr in NRW und der Flughafen DUS ist für mich einer von vielen, den ich gelegentlich nutz(t)e, durchaus gerne, das mag sein, die Wege bei LH/EW in A und B sind einfach unerreicht kurz; vielleicht suchst du dir mal ein neues "Dagegen-Spielfeld"? Also nicht mich und nicht DUS?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb AB123:

Das ist wieder mal typisch Ryanair.Erst soll Düsseldorf zu Lasten von Stuttgart ausgebaut werden.Jetzt werden beide Standorte wegen angeblich zu hoher Kosten geschlossen.Klingt alles etwas unseriös.Aber wohin soll Ryanair auch im Winter fliegen?Die Kanaren sind quasi Corona-tot.Eurowings,Tuifly und Condor decken den geringen Bedarf dorthin ab und sind verlässlichere Partner.Ryanair kann sich ja mit 4,99 Tickets und tollen Abflugzeiten um 3 Uhr morgens ab Köln/Bonn versuchen.Gutes Gelingen!Im Sommer kommt dann Corendon nach Düsseldorf und wird die Billig-Lücke füllen.Die goldenen Zeiten einer Ryanair scheinen endgültig vorbei zu sein.Bedauern werden das eher wenige.Insbesondere der Lufthansa-konzern und die expandierende Wizzair nicht...

 

Kanaren Corona Tot? Wer sagt , dass die in 8 Wochen noch Corona Tot sind? 

 

Abwarten, so schnell wie du dir es vielleicht erträumst wird Ryanair nicht zu ende gehen,abwarten - und schauen wer noch zuvor Flügel fallen lässt:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

38 minutes ago, SVN said:

 

Kanaren Corona Tot? Wer sagt , dass die in 8 Wochen noch Corona Tot sind?

 

 

Die Impfindustrie bestimmt das. Die Kanaren sind so lange tot, bis ein impfstoff ausreichend verfügbar ist und bis dieser auch in den letzten Winkeln und Schichten Deutschlands angekommen ist. Ich fliege erst wieder auf die Kanaren, wenn ich die Impfe habe und da 80% der Deutschen mit den Corona Maßnahmen der Bundesregierung zufrieden sind, kann man ungefähr abschätzen, wie viel Leute meine Meinung teilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb C46:

In all den Texten steht, daß die Basis DUS geschlossen wird; nicht, daß Flieger die z.B. in PMI stationiert sind, DUS nicht mehr anfliegen!

Sicherlich ist für den Winter erstmal Essig, aber im Sommer wird MOL in DUS wieder landen lassen.


Steht so explizit im Schreiben von Gruber und O‘Brien an die Lauda-Crews in Deutschland:

 

'We are deeply sorry to confirm that Ryanair has today advised that it will close its Düsseldorf services from the end of the Summer season (24th October 2020). [...] but since there will be no Ryanair flights from Düsseldorf from 24th October, our Düsseldorf base must close with the loss of over 150 crew jobs.'

 

Außerdem wird erwähnt, dass der Airport als auch der Handling Agent zu teuer seien und nicht bereit sind, in Zeiten von Corona mit den Preisen entgegen zu kommen, Acciona Handling verlangt sogar eine 30%ige Erhöhung.

Bearbeitet von moddin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...