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airliners.de

Strecken-Gerüchteküche: Slotanträge, Flurfunk etc.


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

TXL hatte 22.000 Einsteiger in den letzten 12 Monaten. Zwischen 1.500 (Nov. 2016) und 3.200 (Sep. 2016). Das sind knapp 20% aller China-Einsteiger. Wie viele AB-Ziele ab TXL sind schon an HKG angebunden, gute Anschlüsse ab HKG sind wichtiger, ist meine Vermutung. Da sind fünf Flüge/Woche wohl zu viel, andererseits passt es wahrscheinlich gut in die Nordamerika-Umläufe.

Geschrieben

Sorry, hatte das UTC übersehen ...

Allerdings dürfte dann die Ankunftszeit in TXL nur noch für wenige Anschlüsse reichen.

 

Im Gegenteil, Ankunft um 20:20 Uhr ist perfekt für die Abendwelle. Lediglich Abflug nach PRG um 21:00 Uhr könnte sportlich werden, was die Umsteigezeit angeht.

Geschrieben

Wobei AB auch mal 'nen Flieger warten läßt,bei Umsteigern. Selbst schon öfters erlebt. Ist denn PRG-HKG in beiden Richtungen mit dieser Umsteigezeit von 40 min überhaupt buchbar ?

Geschrieben

Es ist noch überhaupt nichts buchbar, geschweige denn eine offizielle Bestätigung der Aufnahme der Strecke vorhanden. Geduld ;)

Ich glaube aber, AB hat in TXL eine MCT von 45 Minuten auf Langstreckenflügen.

Geschrieben (bearbeitet)

Borajet stellt wohl sämtliche Routen ab CGN per nächste Woche ein.

Preise sind alle künstlich hoch gesetzt

 

Das Hochsetzen der Preise gilt auch für die anderen Flughäfen ab Deutschland (Berlin und Stuttgart), demnach müsste Borajet alle Flüge von / nach Deutschland einstellen.

Interessanter Weise sind für die ersten Juni-Wochen und ab Anfang August noch alle Flüge ab Deutschland tief angesetzt, die Flüge nach Deutschland aber alle hoch gesetzt .

 

Wenn man ein wenig mit der Buchungsmaschine spielt, scheint das Hochsetzen alle internationalen Flüge zu betreffen...

Bearbeitet von AirCGN
Geschrieben

Das kann aber auch gut daran liegen, dass man noch nicht fertig ist mit dem Hochsetzen. Dass sich Airlines aus der Türkei auch komplett aus Ländern zurückziehen, ist jetzt kein echtes Wunder.

 

Sehe ich genau so.

Geschrieben

AUA stellt die erst kürzlich aufgenommen Langstreckenziele Hong Kong und Miami angeblich wegen fehlender Wirtschaftlichkeit demnächst bzw. zum WFP 17/18 wieder ein. Neu soll dafür Kapstadt im Winter und San Francisco im Sommer angeflogen werden.

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Fluginfo:

AUA stellt die erst kürzlich aufgenommen Langstreckenziele Hong Kong und Miami angeblich wegen fehlender Wirtschaftlichkeit demnächst bzw. zum WFP 17/18 wieder ein. Neu soll dafür Kapstadt im Winter und San Francisco im Sommer angeflogen werden.

Chaos pur bei Austrian! Scheinbar schaffen sie es nicht den richtigen Langstreckenmix auszuwählen.

Geschrieben

...verstehe da das strategische Auftreten der LH als Gruppe nicht. 

Immerhin fliegt man ja künftig ZUSÄTZLICH auch von FRA nach Kapstadt. Jetzt also auch von Wien. Fakt ist das da gruppenintern ein Haufen zusätzlicher Kapazität auf den Markt gespült wird. Und das kann nur heißen, dass der Yield in den Keller geht...

Geschrieben
vor 41 Minuten schrieb Aerodude:

...verstehe da das strategische Auftreten der LH als Gruppe nicht. 

Immerhin fliegt man ja künftig ZUSÄTZLICH auch von FRA nach Kapstadt. Jetzt also auch von Wien. Fakt ist das da gruppenintern ein Haufen zusätzlicher Kapazität auf den Markt gespült wird. Und das kann nur heißen, dass der Yield in den Keller geht...

Manchmal könnte man meinen, hier weis die linke Hand nicht, was die rechte Hand macht.

 

 

Geschrieben
vor 50 Minuten schrieb Dummi:

Air Berlin verschiebt gerüchteweise die Einführung der Strecke TXL-HKG auf Frühjahr 2018 um in der Zwischenzeit Verhandlungen mit lokalen Partnern zu führen.

Ich dachte immer, daß man mit "lokalen Partnern" spricht bevor man an die Öffentlichkeit tritt ...

Bei AB ist wohl so Einiges "anders" ...

Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb MHG:

Ich dachte immer, daß man mit "lokalen Partnern" spricht bevor man an die Öffentlichkeit tritt ...

Bei AB ist wohl so Einiges "anders" ...

Soweit ich weiß, ist man bei AB bzgl. HKG noch gar nicht an die Öffentlichkeit gegangen. Das waren bisher eher interne Dinge, die durchgesickert sind.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Aerodude:

...verstehe da das strategische Auftreten der LH als Gruppe nicht. 

Immerhin fliegt man ja künftig ZUSÄTZLICH auch von FRA nach Kapstadt. Jetzt also auch von Wien. Fakt ist das da gruppenintern ein Haufen zusätzlicher Kapazität auf den Markt gespült wird. Und das kann nur heißen, dass der Yield in den Keller geht...

Plus MUC noch dazu! Da ist der (west)österreichische Markt eh schon gesättigt. 

Geschrieben

Vielleicht sieht man CPT ja auch einfach als Wachstumsmarkt?

Aktuell stehen aber sowieso noch die bisherigen Strecken im Plan, daher gibt es hier eigentlich nicht wirklich etwas zu diskutieren.

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Aerodude:

...verstehe da das strategische Auftreten der LH als Gruppe nicht. 

Immerhin fliegt man ja künftig ZUSÄTZLICH auch von FRA nach Kapstadt. Jetzt also auch von Wien. Fakt ist das da gruppenintern ein Haufen zusätzlicher Kapazität auf den Markt gespült wird. Und das kann nur heißen, dass der Yield in den Keller geht...

getreu dem Motto, dass "Wachstum ausserhalb der LH statt findet". Es wäre sicher sinnvoller von MUC und/oder von FRA mit 7/7 zu fliegen, anstatt überall nur ein paar mal pro Woche. Aber vielleicht glaubt man auch mit der 767 das passende Gerät für CPT zu haben.

Fliege jedes Jahr runter und Y und C sind gerammelt voll....und die Preise jedes jähr höher

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