Zum Inhalt springen
airliners.de

Strecken-Gerüchteküche: Slotanträge, Flurfunk etc.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
.....und eine Buchungsprozedur zum Davonlaufen. Von der Schäuble-Tax haben die auch noch nichts gehört.

Scheinbar haben die so einiges nicht gehört. Startseite weist Flugtarife nicht als Endpreis aus. Sehr interessantes Bezahlverfahren (nur am Airportschalter, aber nicht an allen angeflogenen Flughäfen).

Dazu explodiert das Buchungssystem nach kurzer Zeit mit kryptischen Systemfehlern. Call Center Nummer ist ein dreistellig alphanummerischer Code... usw usw usw.

Also, auf mich macht die Seite den Eindruck, da hat wer mal eben was zum Spass hingesetzt...

So wirklich ernst ist das doch wohl nicht gemeint, oder??

Bearbeitet von linie32
Geschrieben
Call Center Nummer ist ein dreistellig alphanummerischer Code... usw usw usw.

Das ist recht einfach zu erklären :-)

tbc steht für to be confirmed oder to be continued.

Auf gut deutsch, hier kommt irgendwann mal eine Telefonnummer hin.

Geschrieben

Über zwei Ecken kam bei mir an, dass Air Berlin eine Strecke Hamburg-Norderney anbieten will.

Die einzige Version die ich mir dabei vorstellen könnte wäre, dass LGW die Strecke fliegt.

Weiß da jemand was drüber?

Geschrieben (bearbeitet)
Über zwei Ecken kam bei mir an, dass Air Berlin eine Strecke Hamburg-Norderney anbieten will.

Die einzige Version die ich mir dabei vorstellen könnte wäre, dass LGW die Strecke fliegt.

Wenn man mit der DH4 auf der 1km-Piste operieren kann, warum nicht? Streckenlänge HAM-NRD liegt bei ca. 180 km. Im Sommer findet man bestimmt genug Kunden, die einen Flug bevorzugen.

Und für A.H. nicht unwichtig: der Golfplatz liegt direkt am Flughafen. :)

Bearbeitet von bwbollek
Geschrieben

LGW hat doch kein passendes Gerät mehr, oder?

Vielleicht steckt da auch einfach ein Code-Share mit Air Hamburg dahinter.

Geschrieben
Wenn man mit der DH4 auf der 1km-Piste operieren kann, warum nicht? Streckenlänge HAM-NRD liegt bei ca. 180 km. Im Sommer findet man bestimmt genug Kunden, die einen Flug bevorzugen.

Und für A.H. nicht unwichtig: der Golfplatz liegt direkt am Flughafen. :)

Wenn es tatsächlich mit einer DH 4 in Norderney landen kann, folgt bald bestimmt auch noch TXL-NRD und DUS-NRD.

Geschrieben
LGW hat doch kein passendes Gerät mehr, oder?

In Dortmund stehen noch alte Do 228 von LGW....

Aber da halte ich das Air-Hamburg-Codeshare für realistischer. Irgendwo auf der Air-Hamburg-Seite stand was von Flugzeiten auf die Ankünfte und Abflüge von Air Berlin und Lufthansa in Hamburg optimiert.

Geschrieben
Air Asia macht sich breit in Europa. Paris ist der zweite Standort der expansiven Airline auf dem Kontinent. Seit März 2009 fliegt sie bereits von Kuala Lumpur nach London. Das nächste Ziel ist ausgemacht: Deutschland. Verhandlungen laufen bereits, heißt es, im Visier sind vor allem die Flughäfen Köln-Bonn und Berlin.

Quelle: Handelsblatt online

Geschrieben (bearbeitet)
Ryanair eröffnet eine Basis in Köln.

Zwei Maschinen werden fix stationiert.

12 Destinationen sollen angeflogen werden.

Los gehts ab Ende April oder Ende Juli.

EDIT MOD

gruß. euer michael!

Keine Ahnung, aus welchen Quellen der User seine Informationen bezieht, aber ein scheinbar recht gut informierter User hat heute im Kölner Forum gepostet, dass FR nicht an den CGN kommt. LINK

Bearbeitet von bwbollek
Geschrieben (bearbeitet)

Jet Airways und SpiceJet möchten Bangalore - Mysore - Bangalore in Indien bedienen. Bisher hat Mysore (MYQ) nur einen Flug am Tag und das ist der tägliche Umlauf von Kingfisher Red Service auf Bangalore - Mysore - Bangalore.... der Krux an der Sache: Selbst Kingfisher Red Service bekommt die ATR mit knappen 70% Load Factor nicht annähernd(!) voll.

Wie will SpiceJet dann eine grosse Y189 738 vollbekommen? ;)

Problem hierbei: Die Strecke (151km) dauert selbst mit der im Verhältnis langsamen indischen Bahn gerade mal 3:30h(!). Das kann doch nur ein Flop auf 738 werden. :)

Bearbeitet von monsterl
Geschrieben
Jet Airways und SpiceJet möchten Bangalore - Mysore - Bangalore in Indien bedienen. Bisher hat Mysore (MYQ) nur einen Flug am Tag und das ist der tägliche Umlauf von Kingfisher Red Service auf Bangalore - Mysore - Bangalore.... der Krux an der Sache: Selbst Kingfisher Red Service bekommt die ATR mit knappen 70% Load Factor nicht annähernd(!) voll.

Wie will SpiceJet dann eine grosse Y189 738 vollbekommen? ;)

Problem hierbei: Die Strecke (151km) dauert selbst mit der im Verhältnis langsamen indischen Bahn gerade mal 3:30h(!). Das kann doch nur ein Flop auf 738 werden. :)

SpiceJet stellt doch im Sommer die ersten Regionalflieger vom Typ Q400 in den Dienst, die eigens zu diesem Zweck angeschafft werden.

Geschrieben

Germanwings erhöht Frequenz ab CGN lt. aero.at zum Juli 2011 wie folgt:

Salzburg +1/7, Klagenfurt +1/7, Pula +2/7, Zadar +1/7, Pisa +1/7, Saloniki +1/7, Kavala +1/7, Palma +2/7. :rolleyes:

Geschrieben

Salzburg +1/7, Klagenfurt +1/7, Pula +2/7, Zadar +1/7, Pisa +1/7, Saloniki +1/7, Kavala +1/7, Palma +2/7. :rolleyes:

Ist schon kein Gerücht mehr: Die Meldung basiert auf einer offiziellen PM von Germanwings, die auch schon auf deren Homepage nachgelesen werden kann.

Geschrieben
Ist schon kein Gerücht mehr: Die Meldung basiert auf einer offiziellen PM von Germanwings, die auch schon auf deren Homepage nachgelesen werden kann.

Vielen Dank, Speedy.

Wenn das so ist, dann wundern mich die zahlreichen Klagen in den cgn-Foren über angebliche Kürzungen von GWI ab cgn.

Geschrieben
Wenn das so ist, dann wundern mich die zahlreichen Klagen in den cgn-Foren über angebliche Kürzungen von GWI ab cgn.
Zum ersten sind es nur tempöräre Erhöhungen (wohl Juli bis September), zum zweiten werden sicher dafür andere Strecken in diesem Zeitraum weniger oft bedient und zum dritten werden im Vergleich zum Vorjahr etliche Ziele wie MAD oder CPH nicht mehr ab CGN bedient.

Lufthansa ab Winter FRA-LIM (Anmerkung: LIM gehört zu Fraport)

On a side note, today Peru's Minister of Transport announced that LH would resume services into LIM by the end of the year.

Reply 77

http://www.airliners.net/aviation-forums/g...ain/5069326/#80

Dazu noch eine eher allgemeine Aussage zu neuen Langstrecken ab LIM (u.a. LH und FRA)

http://www.andina.com.pe/Espanol/Noticia.a...Id=QX4+f74BP/A=

Einige interessante News und Gerüchte zu Gatwick, wobei anzumerken ist, dass es immer Gespräche/Verhandlungen zwischen Airports und Airlines gibt:

http://www.pprune.org/6260726-post807.html

Geschrieben
Zum ersten sind es nur tempöräre Erhöhungen (wohl Juli bis September), zum zweiten werden sicher dafür andere Strecken in diesem Zeitraum weniger oft bedient und zum dritten werden im Vergleich zum Vorjahr etliche Ziele wie MAD oder CPH nicht mehr ab CGN bedient.

CPH schon noch, ist aber um eine weitere Frequenz nachträglich gekürzt. Dafür gibts durchgehend nach Pisa einen Flug mehr die Woche.

Die Aufstockungen während der Sommerferien werden hauptsächlich durch Streichungen des Morgenumlaufes nach FDH am Mo/Mi/Fr "gegenfinanziert".....in Summe hat 4U im Sommerflugplan ex CGN ein Minus von rund 4-5% bei den Flügen bzw Kapazität.

Geschrieben

Die +2/7 PMI hätte man besser ab SXF auflegen sollen,um mal das Condor/Airberlin Preisniveau bischen zu senken!

EZY ist nun mal nicht jedermans Alternative ;)