Fluginfo Geschrieben 7. Februar 2011 Melden Geschrieben 7. Februar 2011 (bearbeitet) Astra Airlines möchte im SFP 11 2x tgl. von Treviso nach München mit BAE146 fliegen. Auch andere Strecken nach Deutschland und Wien sind geplant. Ob dies wirklich so kommt, kann man anzweifeln. http://www.skytrain-airlines.com/home.php Bearbeitet 7. Februar 2011 von Fluginfo
aaspere Geschrieben 7. Februar 2011 Melden Geschrieben 7. Februar 2011 .....und eine Buchungsprozedur zum Davonlaufen. Von der Schäuble-Tax haben die auch noch nichts gehört.
linie32 Geschrieben 7. Februar 2011 Melden Geschrieben 7. Februar 2011 (bearbeitet) .....und eine Buchungsprozedur zum Davonlaufen. Von der Schäuble-Tax haben die auch noch nichts gehört. Scheinbar haben die so einiges nicht gehört. Startseite weist Flugtarife nicht als Endpreis aus. Sehr interessantes Bezahlverfahren (nur am Airportschalter, aber nicht an allen angeflogenen Flughäfen). Dazu explodiert das Buchungssystem nach kurzer Zeit mit kryptischen Systemfehlern. Call Center Nummer ist ein dreistellig alphanummerischer Code... usw usw usw. Also, auf mich macht die Seite den Eindruck, da hat wer mal eben was zum Spass hingesetzt... So wirklich ernst ist das doch wohl nicht gemeint, oder?? Bearbeitet 7. Februar 2011 von linie32
dertino Geschrieben 7. Februar 2011 Melden Geschrieben 7. Februar 2011 Call Center Nummer ist ein dreistellig alphanummerischer Code... usw usw usw. Das ist recht einfach zu erklären :-) tbc steht für to be confirmed oder to be continued. Auf gut deutsch, hier kommt irgendwann mal eine Telefonnummer hin.
VER Geschrieben 9. Februar 2011 Melden Geschrieben 9. Februar 2011 Über zwei Ecken kam bei mir an, dass Air Berlin eine Strecke Hamburg-Norderney anbieten will. Die einzige Version die ich mir dabei vorstellen könnte wäre, dass LGW die Strecke fliegt. Weiß da jemand was drüber?
bwbollek Geschrieben 9. Februar 2011 Melden Geschrieben 9. Februar 2011 (bearbeitet) Über zwei Ecken kam bei mir an, dass Air Berlin eine Strecke Hamburg-Norderney anbieten will. Die einzige Version die ich mir dabei vorstellen könnte wäre, dass LGW die Strecke fliegt. Weiß da jemand was drüber? Wenn man mit der DH4 auf der 1km-Piste operieren kann, warum nicht? Streckenlänge HAM-NRD liegt bei ca. 180 km. Im Sommer findet man bestimmt genug Kunden, die einen Flug bevorzugen. Und für A.H. nicht unwichtig: der Golfplatz liegt direkt am Flughafen. :) Bearbeitet 9. Februar 2011 von bwbollek
L49 Geschrieben 9. Februar 2011 Melden Geschrieben 9. Februar 2011 Über zwei Ecken kam bei mir an, dass Air Berlin eine Strecke Hamburg-Norderney anbieten will. Die einzige Version die ich mir dabei vorstellen könnte wäre, dass LGW die Strecke fliegt. Weiß da jemand was drüber? LGW hat doch kein passendes Gerät mehr, oder? Vielleicht steckt da auch einfach ein Code-Share mit Air Hamburg dahinter.
737-200 Geschrieben 9. Februar 2011 Melden Geschrieben 9. Februar 2011 Wenn man mit der DH4 auf der 1km-Piste operieren kann, warum nicht? Streckenlänge HAM-NRD liegt bei ca. 180 km. Im Sommer findet man bestimmt genug Kunden, die einen Flug bevorzugen. Und für A.H. nicht unwichtig: der Golfplatz liegt direkt am Flughafen. :) Wenn es tatsächlich mit einer DH 4 in Norderney landen kann, folgt bald bestimmt auch noch TXL-NRD und DUS-NRD.
rolandditz Geschrieben 9. Februar 2011 Melden Geschrieben 9. Februar 2011 LGW hat doch kein passendes Gerät mehr, oder? In Dortmund stehen noch alte Do 228 von LGW.... Aber da halte ich das Air-Hamburg-Codeshare für realistischer. Irgendwo auf der Air-Hamburg-Seite stand was von Flugzeiten auf die Ankünfte und Abflüge von Air Berlin und Lufthansa in Hamburg optimiert.
locodtm Geschrieben 9. Februar 2011 Melden Geschrieben 9. Februar 2011 Sicher dass die dort noch stehen? Mein letzter Kenntnisstand war, dass mit den Maschinen kein kommerzieller Flug mehr erfolgen darf.
bwbollek Geschrieben 14. Februar 2011 Melden Geschrieben 14. Februar 2011 Air Asia macht sich breit in Europa. Paris ist der zweite Standort der expansiven Airline auf dem Kontinent. Seit März 2009 fliegt sie bereits von Kuala Lumpur nach London. Das nächste Ziel ist ausgemacht: Deutschland. Verhandlungen laufen bereits, heißt es, im Visier sind vor allem die Flughäfen Köln-Bonn und Berlin. Quelle: Handelsblatt online
Seljuk Geschrieben 14. Februar 2011 Melden Geschrieben 14. Februar 2011 (bearbeitet) Air Europa ab 01.06. MAD-MEX 5/7 Zudem sollen die Märkte Deutschland, Dänemark und Skandinavien zum Sommer (spätestens Winter) neu erschlossen werden. http://www.excelsior.com.mx/index.php?m=no...;id_nota=714088 Bearbeitet 14. Februar 2011 von Seljuk
Mario Geschrieben 14. Februar 2011 Melden Geschrieben 14. Februar 2011 http://austrianaviation.net/cms/news-regio...-im-visier.html Air Berlin: Berlin - Linz
Seljuk Geschrieben 17. Februar 2011 Melden Geschrieben 17. Februar 2011 (bearbeitet) Alitalia 2012: FCO-AUH (wohl Code-Share mit EY) + FCO-ICN 2013: FCO-DEL + FCO-JNB http://notizie.virgilio.it/notizie/economi...2,28361379.html Bearbeitet 21. Februar 2011 von Seljuk
bwbollek Geschrieben 17. Februar 2011 Melden Geschrieben 17. Februar 2011 (bearbeitet) Ryanair eröffnet eine Basis in Köln. Zwei Maschinen werden fix stationiert. 12 Destinationen sollen angeflogen werden. Los gehts ab Ende April oder Ende Juli. EDIT MOD gruß. euer michael! Keine Ahnung, aus welchen Quellen der User seine Informationen bezieht, aber ein scheinbar recht gut informierter User hat heute im Kölner Forum gepostet, dass FR nicht an den CGN kommt. LINK Bearbeitet 17. Februar 2011 von bwbollek
monsterl Geschrieben 20. Februar 2011 Melden Geschrieben 20. Februar 2011 (bearbeitet) Jet Airways und SpiceJet möchten Bangalore - Mysore - Bangalore in Indien bedienen. Bisher hat Mysore (MYQ) nur einen Flug am Tag und das ist der tägliche Umlauf von Kingfisher Red Service auf Bangalore - Mysore - Bangalore.... der Krux an der Sache: Selbst Kingfisher Red Service bekommt die ATR mit knappen 70% Load Factor nicht annähernd(!) voll. Wie will SpiceJet dann eine grosse Y189 738 vollbekommen? ;) Problem hierbei: Die Strecke (151km) dauert selbst mit der im Verhältnis langsamen indischen Bahn gerade mal 3:30h(!). Das kann doch nur ein Flop auf 738 werden. :) Bearbeitet 20. Februar 2011 von monsterl
Speedy Geschrieben 21. Februar 2011 Melden Geschrieben 21. Februar 2011 Jet Airways und SpiceJet möchten Bangalore - Mysore - Bangalore in Indien bedienen. Bisher hat Mysore (MYQ) nur einen Flug am Tag und das ist der tägliche Umlauf von Kingfisher Red Service auf Bangalore - Mysore - Bangalore.... der Krux an der Sache: Selbst Kingfisher Red Service bekommt die ATR mit knappen 70% Load Factor nicht annähernd(!) voll. Wie will SpiceJet dann eine grosse Y189 738 vollbekommen? ;) Problem hierbei: Die Strecke (151km) dauert selbst mit der im Verhältnis langsamen indischen Bahn gerade mal 3:30h(!). Das kann doch nur ein Flop auf 738 werden. :) SpiceJet stellt doch im Sommer die ersten Regionalflieger vom Typ Q400 in den Dienst, die eigens zu diesem Zweck angeschafft werden.
EDDS/EDDC Pax Geschrieben 21. Februar 2011 Melden Geschrieben 21. Februar 2011 Servus ;) LEJ-London??? mit XY??? Eröffne damit die Grüchteküche für diese Route...
RudiFHW Geschrieben 21. Februar 2011 Melden Geschrieben 21. Februar 2011 Germanwings erhöht Frequenz ab CGN lt. aero.at zum Juli 2011 wie folgt: Salzburg +1/7, Klagenfurt +1/7, Pula +2/7, Zadar +1/7, Pisa +1/7, Saloniki +1/7, Kavala +1/7, Palma +2/7. :rolleyes:
Speedy Geschrieben 21. Februar 2011 Melden Geschrieben 21. Februar 2011 Germanwings erhöht Frequenz ab CGN lt. aero.at zum Juli 2011 wie folgt: Salzburg +1/7, Klagenfurt +1/7, Pula +2/7, Zadar +1/7, Pisa +1/7, Saloniki +1/7, Kavala +1/7, Palma +2/7. :rolleyes: Ist schon kein Gerücht mehr: Die Meldung basiert auf einer offiziellen PM von Germanwings, die auch schon auf deren Homepage nachgelesen werden kann.
RudiFHW Geschrieben 21. Februar 2011 Melden Geschrieben 21. Februar 2011 Ist schon kein Gerücht mehr: Die Meldung basiert auf einer offiziellen PM von Germanwings, die auch schon auf deren Homepage nachgelesen werden kann. Vielen Dank, Speedy. Wenn das so ist, dann wundern mich die zahlreichen Klagen in den cgn-Foren über angebliche Kürzungen von GWI ab cgn.
Seljuk Geschrieben 21. Februar 2011 Melden Geschrieben 21. Februar 2011 Wenn das so ist, dann wundern mich die zahlreichen Klagen in den cgn-Foren über angebliche Kürzungen von GWI ab cgn. Zum ersten sind es nur tempöräre Erhöhungen (wohl Juli bis September), zum zweiten werden sicher dafür andere Strecken in diesem Zeitraum weniger oft bedient und zum dritten werden im Vergleich zum Vorjahr etliche Ziele wie MAD oder CPH nicht mehr ab CGN bedient. Lufthansa ab Winter FRA-LIM (Anmerkung: LIM gehört zu Fraport) On a side note, today Peru's Minister of Transport announced that LH would resume services into LIM by the end of the year. Reply 77 http://www.airliners.net/aviation-forums/g...ain/5069326/#80 Dazu noch eine eher allgemeine Aussage zu neuen Langstrecken ab LIM (u.a. LH und FRA) http://www.andina.com.pe/Espanol/Noticia.a...Id=QX4+f74BP/A= Einige interessante News und Gerüchte zu Gatwick, wobei anzumerken ist, dass es immer Gespräche/Verhandlungen zwischen Airports und Airlines gibt: http://www.pprune.org/6260726-post807.html
HLX4U Geschrieben 21. Februar 2011 Melden Geschrieben 21. Februar 2011 Zum ersten sind es nur tempöräre Erhöhungen (wohl Juli bis September), zum zweiten werden sicher dafür andere Strecken in diesem Zeitraum weniger oft bedient und zum dritten werden im Vergleich zum Vorjahr etliche Ziele wie MAD oder CPH nicht mehr ab CGN bedient. CPH schon noch, ist aber um eine weitere Frequenz nachträglich gekürzt. Dafür gibts durchgehend nach Pisa einen Flug mehr die Woche. Die Aufstockungen während der Sommerferien werden hauptsächlich durch Streichungen des Morgenumlaufes nach FDH am Mo/Mi/Fr "gegenfinanziert".....in Summe hat 4U im Sommerflugplan ex CGN ein Minus von rund 4-5% bei den Flügen bzw Kapazität.
Gast Geschrieben 22. Februar 2011 Melden Geschrieben 22. Februar 2011 Germanwings erhöht Frequenz ab CGN lt. aero.at zum Juli 2011 wie folgt: Salzburg +1/7, Klagenfurt +1/7, Pula +2/7, Zadar +1/7, Pisa +1/7, Saloniki +1/7, Kavala +1/7, Palma +2/7. :rolleyes: Die +2/7 PMI hätte man besser ab SXF auflegen sollen,um mal das Condor/Airberlin Preisniveau bischen zu senken! EZY ist nun mal nicht jedermans Alternative ;)
LH-220 Geschrieben 22. Februar 2011 Melden Geschrieben 22. Februar 2011 Continental Airlines, which is in the process of merging with United Airlines, is in the final stages of a feasibility study of a Tel Aviv-San Francisco route, which could be launched by the end of the year. http://www.globes.co.il/serveen/globes/doc...87&fid=1725
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden