BAVARIA Geschrieben 10. Mai 2019 Melden Geschrieben 10. Mai 2019 vor 40 Minuten schrieb ZuGast: Naja, die wahre Stärke vom PAD wird ja immer mehr die _Kreativität_ beim beim Schreiben von PMs. So wie auch hier: „Internationale Verkehrsflughäfen spielen eine wichtige Rolle für die wirtschaftliche Entwicklung der Regionen, in denen sie liegen. Für den Paderborn-Lippstadt Airport, dessen Einzugsgebiet zu den wirtschaftsstärksten Regionen Deutschlands zählt, gilt das besonders“, sagt Geschäftsführer Cezanne. https://www.wp.de/staedte/altkreis-brilon/airport-paderborn-finanzielle-engpaesse-beim-tor-zur-welt-id217152675.html
ZuGast Geschrieben 10. Mai 2019 Melden Geschrieben 10. Mai 2019 Hier ist der ( vermutlich ) gleiche Text ohne Paywall. Darin wird zum einem von 50 direkt- Flüge gesprochen , aber auch von Umsteiger Verbindungen vor 7 Minuten schrieb BAVARIA: So wie auch hier: „Internationale Verkehrsflughäfen spielen eine wichtige Rolle für die wirtschaftliche Entwicklung der Regionen, in denen sie liegen. Für den Paderborn-Lippstadt Airport, dessen Einzugsgebiet zu den wirtschaftsstärksten Regionen Deutschlands zählt, gilt das besonders“, sagt Geschäftsführer Cezanne. https://www.wp.de/staedte/altkreis-brilon/airport-paderborn-finanzielle-engpaesse-beim-tor-zur-welt-id217152675.html *Kicher* Ist die selbe starke Wirtschaft, die jüngst dem anliegen des PADs, sich finanziell zu beteiligten, eine abfuhr erteilt hat. UND KASSEL der so stark schadet hat noch gleich wie viele Verbindungen die für die Wirtschaft von Interesse sind? PS.: man könnte meinen ich hätte was gegen PAD , das stimmt nicht, ich habe etwas gegen die Art der Kommunikation. 1
VS007 Geschrieben 10. Mai 2019 Melden Geschrieben 10. Mai 2019 Zitat Und es gibt – dank Start- und Landemöglichkeiten rund um die Uhr - sehr urlauberfreundliche Abflugzeiten: Früh morgens startet zum Beispiel der erste Flug nach Antalya. Ich weiß nicht, ob damit jetzt der Abflug um 1:20 oder um 3:30 gemeint ist, aber "urlauberfreundlich" ist nicht das erste Wort das mir dafür einfällt... Die nächsten Abflüge sind dann, wenn ich das richtig sehe, urlauberfreundlich um 16:20 und 17:50.
chris_flyer Geschrieben 11. Mai 2019 Melden Geschrieben 11. Mai 2019 vor 14 Stunden schrieb BAVARIA: So wie auch hier: „Internationale Verkehrsflughäfen spielen eine wichtige Rolle für die wirtschaftliche Entwicklung der Regionen, in denen sie liegen. Für den Paderborn-Lippstadt Airport, dessen Einzugsgebiet zu den wirtschaftsstärksten Regionen Deutschlands zählt, gilt das besonders“, sagt Geschäftsführer Cezanne. https://www.wp.de/staedte/altkreis-brilon/airport-paderborn-finanzielle-engpaesse-beim-tor-zur-welt-id217152675.html Ostwestfalen mit Harting, Beckhoff, Wago oder PhoenixContact sind hidden Champions und Weltmarktführer. Dazu noch Melitta. Schlecht geht es denen da nicht. Also falsch ist da auch nicht, was da geschrieben steht. Das mag man in Bayern wohl kaum glauben.
Lufticus Geschrieben 11. Mai 2019 Melden Geschrieben 11. Mai 2019 vor einer Stunde schrieb chris_flyer: Das mag man in Bayern wohl kaum glauben. Nach jahrzehntelanger Indoktrination dahinsabbelnder CSU-Ministerpräsidenten glaubt man im Freistaat, in der Bundesrepublik gäbe es kaum zehn sozialversicherungspflichtig beschäftigte Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer.
Flotte Geschrieben 11. Mai 2019 Melden Geschrieben 11. Mai 2019 Gildemeister, Miele, Oetker sind nicht ganz so hidden, und das Brinkhaus'sche Wahlkreisbüro ist 15 Fahrradminuten vom Bertelsmann World HQ entfernt... Im Prinzip gibt es zwei Orte, wo man nach IHNEN suchen sollte: An der Groom Lake Facility oder eben in Gütersloh.
BAVARIA Geschrieben 11. Mai 2019 Melden Geschrieben 11. Mai 2019 Es geht um die wirtschaftsstärksten Regionen in Deutschland und hier findet sich aus NRW nur Köln und der Rhein-Kreis Neuss unter den TOP 30. https://www.focus.de/immobilien/kaufen/grosses-landkreis-ranking-2018-das-sind-die-erfolgreichsten-regionen-deutschlands_id_8191981.html
locodtm Geschrieben 11. Mai 2019 Melden Geschrieben 11. Mai 2019 vor 5 Minuten schrieb BAVARIA: Es geht um die wirtschaftsstärksten Regionen in Deutschland und hier findet sich aus NRW nur Köln und der Rhein-Kreis Neuss unter den TOP 30. https://www.focus.de/immobilien/kaufen/grosses-landkreis-ranking-2018-das-sind-die-erfolgreichsten-regionen-deutschlands_id_8191981.html Schon anhand der Kriterien kann man sehen, dass von zwei unterschiedlichen Definitionen der Wirtschaftsstärke ausgegangen wird. Der nächste Knackpunkt dürfte dann die Aggregation sein, denn Landkreis =/= Einzugsgebiet.
aaspere Geschrieben 19. Mai 2019 Melden Geschrieben 19. Mai 2019 @Pad81 Glückwunsch nach Paderborn zum Wiedereinzug ins Fußball-Oberhaus. Nach Bremen ist kein Flieger nötig; da reichen Fahrräder.
Pad81 Geschrieben 20. Mai 2019 Melden Geschrieben 20. Mai 2019 vor 13 Stunden schrieb aaspere: @Pad81 Glückwunsch nach Paderborn zum Wiedereinzug ins Fußball-Oberhaus. Nach Bremen ist kein Flieger nötig; da reichen Fahrräder. Vielen Dank! Werder wird wohl nicht mit dem Fahrrad kommen, das schafft der Pizza ja nicht mehr. Immerhin war das Terminal gestern so voll wie lange nicht mehr. 1
AeroSpott Geschrieben 11. Juli 2019 Melden Geschrieben 11. Juli 2019 (bearbeitet) Vergammelt die D-ASPC / OE-IIR eigentlich immer noch in Paderborn? Soll die vor Ort zerlegt werden? Bearbeitet 11. Juli 2019 von AeroSpott
AeroSpott Geschrieben 11. Juli 2019 Melden Geschrieben 11. Juli 2019 vor 22 Minuten schrieb micha1512: D-ASPC Wird jetzt zerlegt. Gibt's davon zufällig irgendwo Bilder?
micha1512 Geschrieben 11. Juli 2019 Melden Geschrieben 11. Juli 2019 Frag mal die Mitarbeiter der GAM, vielleicht machen die ja in deren Hangar ein paar Bilder.
AeroSpott Geschrieben 11. Juli 2019 Melden Geschrieben 11. Juli 2019 vor 25 Minuten schrieb micha1512: Frag mal die Mitarbeiter der GAM, vielleicht machen die ja in deren Hangar ein paar Bilder. Die sind ja meist recht aktiv auf Facebook, vielleicht wird ja mal ein Bild dort kommen...
bernd.e32 Geschrieben 11. Juli 2019 Melden Geschrieben 11. Juli 2019 Oder sie drehen ein Video, von der ersten zerlegten Qatar Maschine die GAM extra für die Überführung auf sich hat registrieren lassen gibt es ein ganz kurzes Video: https://www.wp.de/region/sauer-und-siegerland/airbus-a310-wird-in-paderborn-lippstadt-komplett-zerlegt-id214511691.html
micha1512 Geschrieben 11. Juli 2019 Melden Geschrieben 11. Juli 2019 Vielleicht, so lange wie sie noch aktiv sind.
bernd.e32 Geschrieben 11. Juli 2019 Melden Geschrieben 11. Juli 2019 Stimmt, da war was, laut aktueller Meldung von gestern dürfen sie erstmal weiter arbeiten und zerlegen. https://www.indat.info/Home/Presse/Pressemitteilungen-Insolvenz-Sanierung/Burghardt-Ernst-Bagh-Investor-fuer-German-Aircraft-Maintenance-GmbH-gesucht-48ed38952d2f80f2405c861fc4367f91
micha1512 Geschrieben 11. Juli 2019 Melden Geschrieben 11. Juli 2019 Die Frage ist, wer hat soviel Geld "übrig" um dort noch zu investieren? Der letzte Geldgeber, so heisst es, war finanziell sehr stark, jedoch war wohl auch dort kein Wille mehr, nach 13 Millionen Verlust innerhalb von 5 Jahren, noch Geld rein zu pumpen. Die Frage welches Geschäft will man zukünftig durchführen. Der letzte Overnight in der Line Maintenance brach komplett weg, als die Eurowings den Auftrag an die NAYAK gab. Base Maintenance ist in Deutschland zu teuer und das Zerlegen von Flugzeugen läuft auch nicht so richtig.
Florian Geschrieben 12. Juli 2019 Melden Geschrieben 12. Juli 2019 vor 12 Stunden schrieb micha1512: Die Frage ist, wer hat soviel Geld "übrig" um dort noch zu investieren? Der letzte Geldgeber, so heisst es, war finanziell sehr stark, jedoch war wohl auch dort kein Wille mehr, nach 13 Millionen Verlust innerhalb von 5 Jahren, noch Geld rein zu pumpen. Die Frage welches Geschäft will man zukünftig durchführen. Der letzte Overnight in der Line Maintenance brach komplett weg, als die Eurowings den Auftrag an die NAYAK gab. Base Maintenance ist in Deutschland zu teuer und das Zerlegen von Flugzeugen läuft auch nicht so richtig. Ist NAYAK denn auch mit Büros vor Ort stationiert oder kommen die immer extern rein? Ja, man muss sagen, dass die GAM wohl leider "einer zu viel" in PAD gewesen ist..
micha1512 Geschrieben 12. Juli 2019 Melden Geschrieben 12. Juli 2019 Die NAYAK hat aktuell auch Büro`s in PAD 1
ZuGast Geschrieben 4. September 2019 Melden Geschrieben 4. September 2019 (bearbeitet) Am 9.11.2018 um 18:25 schrieb ZuGast: Hat man vor 1,5 Jahren noch zum Rundumschlag ausgehohlt und erklärt alle anderen Flughäfen der Region würden Airlines hoch zu subventionieren und/oder anfüttern. Allein PAD würde ausschließlich mit Airlines zusammen arbeiten, die Kostendeckende Gebühren zahlen. Am 3.2.2018 um 16:12 schrieb B717: Ich glaube da ist der Chef wohl etwas über das Ziel hinausgeschossen. Der Vergleich hinkt Artikel Westfalenblatt, sicherlich könnte man so argumentieren mit wirklichen Low-Cost Standorten aber nicht in diesem Fall. Seit wann ist Germania eine Low-Cost Airline? Über das letzte Jahr hat man auch immer wieder Spitzen in dieser Richtung raus gehauen. ( z.b. in Verbindung mit Lauda) Zitat Gestern klang es noch so,als wolle man um Laudamotion kämpfen https://m.westfalen-blatt.de/OWL/Kreis-Paderborn/Paderborn/3540812-Sommerflugplan-Airline-hat-Flughafen-Paderborn-Lippstadt-noch-nicht-abgeschrieben-Laudamotion-ueberlegt-noch Kaum ein Tag später klingt es so, als hätte der PAD die Absage erteilt.... https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.nw.de/nachrichten/wirtschaft/22293648_Laudamotion-startet-nicht-mehr-von-Paderborn-nach-Malorca.html&ved=0ahUKEwjYiLvh5cfeAhWHxoUKHcPBBaoQxfQBCC4wAg&usg=AOvVaw3N5KF3QTELw5tCacCGWUxE Verstehe die ich nicht. Und jetzt hat man auf einmal u.a. wegen Anschubfinanzierung , gescheiterte Verbindungen bzw. Airlines 5,76Millionen Verlust ? nichts gegen den PAD ! Aber diese Art ! Die stößt mir verdammt sauer auf. Bearbeitet 4. September 2019 von ZuGast Den wichtigsten link vergessen 2
Xavi Geschrieben 5. September 2019 Melden Geschrieben 5. September 2019 vor 14 Stunden schrieb ZuGast: Und jetzt hat man auf einmal u.a. wegen Anschubfinanzierung , gescheiterte Verbindungen bzw. Airlines 5,76Millionen Verlust ? nichts gegen den PAD ! Aber diese Art ! Die stößt mir verdammt sauer auf. Nuja, aber ist da nicht ein kleiner Unterschied? Würde mich nicht als Experten bezeichnen, aber handelte es sich bei der Anschubfinanzierung möglicherweise nicht um gewisse einmalige Marketingzuschüsse/ Marketingmaßnahmen gemeinsam mit Adria und nicht um dauerhafte nicht-kostendeckende Startgebühren?
Pad81 Geschrieben 5. September 2019 Melden Geschrieben 5. September 2019 vor 4 Stunden schrieb Xavi: Nuja, aber ist da nicht ein kleiner Unterschied? Würde mich nicht als Experten bezeichnen, aber handelte es sich bei der Anschubfinanzierung möglicherweise nicht um gewisse einmalige Marketingzuschüsse/ Marketingmaßnahmen gemeinsam mit Adria und nicht um dauerhafte nicht-kostendeckende Startgebühren? Die Tatsache, dass PAD Anschubfinanzierung macht ist ja nicht das Problem. Die, bitte entschuldigt den Ausdruck, Sauerei ist ja, dass PAD es offensichtlich macht, aber die Flughäfen der Umgebung an den Pranger stellt, weil sie auch Anschubfinanzierungen leisten. Das ist schon in gewisserweise scheinheilig. 2
Faro Geschrieben 10. September 2019 Melden Geschrieben 10. September 2019 Upps, hab ich da was nicht mitbekommen oder hat man klammheimlich die Parktarife am Flughafen extrem erhöht? Der günstigste Tarif liegt jetzt bei 32€ pro Woche, zwar immer noch günstig aber doch weit entfernt von früheren Zeiten.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden