Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Easyjet


TobiBER

Empfohlene Beiträge

vor 30 Minuten schrieb jubo14:

Ist das jetzt Starrsinn oder ist der Mann einfach nur ein schlechter Verlierer?

man kann beides nicht ausschließen, es könnte jedoch auch sein, daß er mehr oder weniger begründte Verdachtsmomente hat, obwohl ich das nicht vermute.

Manchmal gibt es Aussagem die zuerst keiner gle´auben will, die sich am Ende doch als inhaltlich richtig erweisen...
ein Beispiel: Fußball - Uli Hoeness - "Verdacht Christoph Daum"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb jubo14:

Ist das jetzt Starrsinn oder ist der Mann einfach nur ein schlechter Verlierer?

 

Eher die Verzweiflung nicht unter einer Sperrminorität verwässert zu werden.

 

Stelios sieht sich als Branson 2 mit Easy vs Virgin Gruppe, aber 90% seiner Ventures sind aufgrund stetiger Erfolgslosigkeit eingestellt worden. Der Druck der daraus entsteht ist es stetig Dividende von Easyjet zu bekommen, denn selbsttragend sind die sonstigen Spielereien nicht. Daher bevorzugt Stelios lieber eine kleinere Airline die er besser kontrolliert als eine grössere in der er sich dem Markt fügen muss.

 

Hinzu kommt das er von der jetztigen Shareholdermehrheit bereits in der Royalty für die Nutzung der Marke Easy bereits kräftig gestützt wurde.

Und hier kommen wir im Dilemmamodus:

- mit Staatshilfen würde man keine Dividende auzahlen müssen - daher no go für Stelios

- Beteiligungen jeglicher Art, zB Wandelanleihen, Staatskredite, Fusionen würden ihn verwässern

- also kämpft er nicht darum den besten Weg für Easyjet aus der Krise zu finden sondern die Firma so stark runterzufahren, damit er ganz sicher weder auf Sperrminorität noch auf Dividendenzahlungen verzichten muss

Bearbeitet von oldblueeyes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schon ungeheuerlich,das ein Anteilseigner das wohl sichere Krisenmanagemant von EZY in Frage stellt,um seine Anteile in "trockene Tücher" zu bekommen,koste es auch den Untergang der Airline.

Was is das für ein Signal für die Kunden ? Jetzt alles Geld für Buchungen schnellstmöglich zurückzuholen ? Lohnen sich Neubuchungen überhaupt noch ?

Unglaublich,ein Hauptaktionär forciert den Untergang . Irgendwo leb ich gerade im falschen Film.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die Quelle ist für beides die Gleiche . Aus dem Arikel:

"Die dabei eingesetzte Technik deute auf eine Gruppe chinesischer Hacker hin, die in den vergangenen Monaten schon mehrere Fluggesellschaften angegriffen hätten, sagten zwei mit dem Vorgang vertraute Personen der Nachrichtenagentur Reuters."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb EDCJ:

Aber die Quelle ist für beides die Gleiche

Und damit haben sich Gemeinsamkeiten. Ansonsten ist das grenzwertige Chinaphobie.


Man kann ja über die Vertuschung und Täuschung der Chinesen zu Covid-2019 diskutieren. Abe die Eskalation in diversen Ländern ist schon sehr exklusiv auf  die jeweilige Inkompetenz und Unfähigkeit zurückzuführen. Gerade UK und die USA sind Kandidaten um ihr Versagen mit Chilcott/9-11-ähnlichen-Kommissionen aufzuarbeiten.

 

Und bei Easyjet muss jemand die Frage beantworten, warum vollständige Kreditkarten- und CVV-Nummern in ihren Systemen gespeichert werden. Da gibt es keinen Grund für.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb EDCJ:

EZY hatte ja angekündigt, TXL-FRA zu streichen (schon vor Corona)

Was ist mit den Slots in FRA ,nutzt die EZY mit anderen Strecken (nach Corona) ,

oder stehen die zum Verkauf ?

Slots in Deutschland sind nicht verkäuflich. Sie fallen bei Nichtnutzung zurück in den Topf. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb HAJ98:

Das sind nur 137km im Vergleich zu 433km auf TXL-FRA

 

Inklusive der SFS Rhein/Main. Frankfurt-Berlin ist bei der Bahn selbst im Sprinter (ohne Halt zwischen Frankfurt Hbf und Berlin Spandau) 3:54. Frankfurt Flughafen-Köln Hbf ist dagegen ab 49 Minuten zu schaffen. 

Bearbeitet von DE757
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Koelli said:

Wie lange beträgt die Flugzeit auf Berlin-Frankfurt? Andere kurze Strecken wie Frankfurt - Köln wurden ja auch schon lange eingestellt 

 

Im Durchschnitt der letzten 10.000 Flüge: 48,5 Minuten. Die Gegenrichtung ist wegen der Westwinddrift im Durchschnitt um 2,78 Minuten weniger.

 

Immer wieder gern, wenn bei einem selbst die Google-Taste klemmt. FRA-CGN ist wirklich lange eingestellt, auch wenn ich wir uns beide lebhaft an den Airbus 300-600 auf der Strecke erinnern können. Ebenso wie DTM-FRA. Kürzlich musste FRA-PAD dran glauben.

 

Es gibt immer noch FRA-FMO, FRA-STR, FRA-FDH, FRA-HAJ, FRA-HAM, FRA-MUC, MUC-NUE, MUC-STR, alles kürzer als FRA-TXL/SXF/BER. Und mit teilweise deutlich günstigerer Bahnanbindung.

 

 

Damit es überhaut noch was mit Easyjet zu tun hat:


TXL-FRA 269 Meilen

TXL-CGN 289 Meilen

TXL-DUS 292 Meilen

TXL-MUC 298 Meilen

TXL-STR 322 Meilen

 

Und als Schmankerl des  Tages, von Wien nur nach Norden landet man in Köslin, miły początek tygodnia!

 

 

 

Bearbeitet von medion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb medion:

 

Im Durchschnitt der letzten 10.000 Flüge: 48,5 Minuten. Die Gegenrichtung ist wegen der Westwinddrift im Durchschnitt um 2,78 Minuten weniger.

 

Immer wieder gern, wenn bei einem selbst die Google-Taste klemmt. FRA-CGN ist wirklich lange eingestellt, auch wenn ich wir uns beide lebhaft an den Airbus 300-600 auf der Strecke erinnern können. Ebenso wie DTM-FRA. Kürzlich musste FRA-PAD dran glauben.

 

Es gibt immer noch FRA-FMO, FRA-STR, FRA-FDH, FRA-HAJ, FRA-HAM, FRA-MUC, MUC-NUE, MUC-STR, alles kürzer als FRA-TXL/SXF/BER. Und mit teilweise deutlich günstigerer Bahnanbindung.

 

 

Damit es überhaut noch was mit Easyjet zu tun hat:


TXL-FRA 269 Meilen

TXL-CGN 289 Meilen

TXL-DUS 292 Meilen

TXL-MUC 298 Meilen

TXL-STR 322 Meilen

 

Und als Schmankerl des  Tages, von Wien nur nach Norden landet man in Köslin, miły początek tygodnia!

 

 

 

 

FRA-DUS nicht zu vergessen. Aber eher nur für die Umsteiger interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb medion:

 

Und als Schmankerl des  Tages, von Wien nur nach Norden landet man in Köslin, miły początek tygodnia!

 

 

 

Da kann ich dir gerade nicht folgen. Habe "Köslin" gegoogelt,und bin am Flughafen SZZ gelandet. Finde aber bei Flugsuche nur Flüge via Warschau mit Umsteigen.

Was wolltest du uns mit dem "Schmankerl des Tages" mitteilen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Sprache habe ich schon verstanden,aber bei einer Entfernung von Wien nach Stettin von 620km finde ich das Posting auch nicht gerade einen "running gag" . Buenas noches (um 20.00 Uhr ? )

edit,wobei,im Nachhinein betrachtet,dein Streckenvorschlag VIE-SZZ für das Beleben des Ostsee-Tourismus noch nicht mal die verkehrteste Idee ist:D

Bearbeitet von EDCJ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie in einem anderen Thread schon bemerkt:

30% Personalabbau angedroht bei Reduzierung von derzeit 337 Fliegern auf 302 (entspricht -10,5%).

Wie passt das dann zusammen ? Drohkulisse ?

Kann mir kaum vorstellen, dass die Engländer mit einem Wasserkopf diesen Ausmasses operieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb PhlY3r:

Wie in einem anderen Thread schon bemerkt:

30% Personalabbau angedroht bei Reduzierung von derzeit 337 Fliegern auf 302 (entspricht -10,5%).

Wie passt das dann zusammen ? Drohkulisse ?

Kann mir kaum vorstellen, dass die Engländer mit einem Wasserkopf diesen Ausmasses operieren.

Halte ich für gar nicht so abwegig. Man wird wohl beide Positionen durchgerechnet haben. 

Personalabbau erfolgt gemäß des kurzfristig zu erwartenden Bedarfs (z.B. in den nächsten 12 Monaten). 

Flugzeuge plant man dagegen länger und wird aktuell mit mehr Verkäufen auch nur wenig erlösen- da kann eine größere Betriebsreserve auf ein paar Jahre gerechnet viel mehr wert sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man scheint auf die WizzAir Offensive mit wiederaufgenommenen Routen ab MXP zu Antworten, tag-gleich quasi. Lassen sich wohl doch nicht so schnell die Butter vom Brot nehmen wie hier von einigen propagiert.

 

Artikel stammt aus

https://www.malpensa24.it/malpensa-voli-internazionali-easyjet-riprendono-da-luglio-prezzi-stracciati/

screen.jpg

Bearbeitet von PhlY3r
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...