klotzi Geschrieben 23. November 2021 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2021 (bearbeitet) Die Lufthansa verbessert abermals ihren Service und führt qualitativ hochwertigere Snacks auf der Langstrecke ein. Marktforschungen haben zudem ergeben, dass die Passagiere dies gerne zusätzlich bezahlen möchten. Kostenlose Snacks erwecken nämlich den Anschein von Wertlosig- bzw. Billigkeit. Passagiere einer 5-Sterne-Airline möchten sowas natürlich nicht. Ihren Anspruch und ihr Premium-Image könnte die Lufthansa somit noch deutlicher unterstreichen, wenn auch künftig die Hauptmahlzeiten zusätzlich zu bezahlen sind. Was nichts kostet, ist schließlich nichts wert! vor 5 Stunden schrieb airliners-Nachrichten: Mit den "Onboard Delights" verschwinden die kostenlosen Snacks ab Dezember aus dem Sortiment der Lufthansa-Langstrecke. Dafür gibt es jetzt Baumkuchen und Bio-Nussriegel.Zum Artikel Zitat Mit dem neuen Angebot reagiert Lufthansa auf die vielfältigen Bedürfnisse der Gäste bei der Auswahl von Speisen und Getränken an Bord. Gerade zwischen den Mahlzeiten sind die Wünsche der Gäste sehr individuell – Lufthansa begegnet diesem Anspruch jetzt mit einer größeren Auswahl. https://www.lufthansagroup.com/de/newsroom/meldungen/neue-genussmomente-fuer-zwischendurch-zusaetzliches-snack-angebot-auf-lufthansa-langstreckenfluegen-in-der-economy-class.html Im Angebot sind jetzt also z.B. Goldbären, Twix oder Kinderriegel. Voll Premium! Bearbeitet 23. November 2021 von klotzi 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDCJ Geschrieben 23. November 2021 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2021 (bearbeitet) Hab ich hier irgendeinen Smilie (satiere ) übersehen ? edit: werde nie unseren Flug von BCN nach FRA vergessen (schon ne Weile her) ,da haben meine Frau und ich noch in BCN auf's Essen verzichtet,weil wir die Hoffnung hatten,im Flieger Satt zu werden. Dummerweise war es ein Nachmittagsflug,und ausser ein paar Süßsspeisen hatte LH nicht ein Einziges herzhaftes Produkt an Bord. Auch nicht gegen Bezahlung. Kuchen,Süßwaren,das wars . Gott Sei Dank gab es am FRA Würstchen,vorm Umsteigen nach Berlin... Bearbeitet 23. November 2021 von EDCJ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
d@ni!3l Geschrieben 23. November 2021 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2021 (bearbeitet) Keine Sorge, VIE-CGN ist als nicht Langstrecke nicht betroffen ;-) Ich bin da mal nicht überzeugt. Klar, besser gegen Bezahlung ist ok. Aber nichts als Alternative? Schon mutig sich da von KL, AF, BA usw zu distanzieren - ich hoffe das rächt sich nicht... Bearbeitet 23. November 2021 von d@ni!3l Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aib Geschrieben 23. November 2021 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2021 vor 4 Minuten schrieb d@ni!3l: Keine Sorge, VIE-CGN ist als nicht Langstrecke nicht betroffen ;-) Ich bin da mal nicht überzeugt. Klar, besser gegen Bezahlung ist ok. Aber nichts als Alternative? Schon mutig sich da von KL, AF, BA usw zu distanzieren - ich hoffe das rächt sich nicht... Dadurch, dass die Hauptmahlzeit, zum aktuellen Stand, nicht betroffen ist und es nur um den Snack am letzten Drittel vom Flug geht wird vielen Pax das gar nicht so sehr auffallen. Das war auch davor nur eine eher überschaubare/symbolische Menge. Und tatsächlich habe ich Umfrageergebnisse gesehen, die das BoB befürworten da die darstellbare Qualität in der Eco (Stichwort Kosten) einfach so gritting war dass das Produkt eher abgelehnt wurde. Am Ende wird es wahrscheinlich die übliche Diskussion sein, wie wir sie bei Einführung des BoB auf der Shorthaul erlebt haben. Das ist aber “unserer” Bubble geschuldet. Die meisten Kunden suchen das Produkt nicht nach dem Gratiscatering aus. Das mag für einige ernüchternd sein, aber in der Masse leider die Realität (wie gesagt, Ausnahmen davon gibt es). AF prüft übrigens (zumindest für die Kurzstrecke) ebenfalls die Abschaffung/Reduktion des Service. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
d@ni!3l Geschrieben 23. November 2021 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2021 Beim zweiten Absatz bin ich ganz bei dir, die Meinung vertrete ich auch auf der Kurzstrecke. Was war denn die letzte Mahlzeit bspw ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aib Geschrieben 23. November 2021 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2021 vor 1 Minute schrieb d@ni!3l: Beim zweiten Absatz bin ich ganz bei dir, die Meinung vertrete ich auch auf der Kurzstrecke. Was war denn die letzte Mahlzeit bspw ? Bei den Nordatlantik Strecken war das eine Art “Pizza/Wrap/undefinierbares Zeug” was außerdem kalt gereicht wurde. Es wird sich zeigen ob das für LH aufgeht. Von dem Angebot auf der Kurzstrecke bin ich bspw. echt begeistert. Preislich ist es ok und dafür wird dann auch mal was geboten was beworben wird (zumindest bei den Bowls die ich getestet habe). Anders als bei vielen Marktbegleitern die ihr BoB bewerben und dann nur irgendein semi-leckerer Fraß vorgesetzt wird. Da sehe ich durchaus einen Vorteil im Vergleich zum Sandwich/Riegel früher. Auf der Langstrecke sieht man ja auch an der Karte, dass da nicht viel geboten wird (weder bisher als 2. Mahlzeit noch als BoB). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fluginfo Geschrieben 23. November 2021 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2021 vor einer Stunde schrieb d@ni!3l: Keine Sorge, VIE-CGN ist als nicht Langstrecke nicht betroffen ;-) Ich bin da mal nicht überzeugt. Klar, besser gegen Bezahlung ist ok. Aber nichts als Alternative? Schon mutig sich da von KL, AF, BA usw zu distanzieren - ich hoffe das rächt sich nicht... Warum hier skeptisch, Lufthansa macht doch immer alles richtig. Die wissen ganz genau was sie machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moddin Geschrieben 23. November 2021 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2021 vor 2 Stunden schrieb klotzi: Die Lufthansa verbessert abermals ihren Service und führt qualitativ hochwertigere Snacks auf der Langstrecke ein. Marktforschungen haben zudem ergeben, dass die Passagiere dies gerne zusätzlich bezahlen möchten. Kostenlose Snacks erwecken nämlich den Anschein von Wertlosig- bzw. Billigkeit. Passagiere einer 5-Sterne-Airline möchten sowas natürlich nicht. Ihren Anspruch und ihr Premium-Image könnte die Lufthansa somit noch deutlicher unterstreichen, wenn auch künftig die Hauptmahlzeiten zusätzlich zu bezahlen sind. Was nichts kostet, ist schließlich nichts wert! https://www.lufthansagroup.com/de/newsroom/meldungen/neue-genussmomente-fuer-zwischendurch-zusaetzliches-snack-angebot-auf-lufthansa-langstreckenfluegen-in-der-economy-class.html Im Angebot sind jetzt also z.B. Goldbären, Twix oder Kinderriegel. Voll Premium! So wie ich das verstanden habe, und mir von FBs auch bestätigt wurde, sind diese Snacks on top zu den Gratissnacks im letzten Drittel des Fluges. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
medion Geschrieben 24. November 2021 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2021 (bearbeitet) vor 23 Stunden schrieb moddin: So wie ich das verstanden habe, und mir von FBs auch bestätigt wurde, sind diese Snacks on top zu den Gratissnacks im letzten Drittel des Fluges. Die Pressemitteilung gibt allerdings wirklich nur her, dass die Standard-Hauptmahlzeit und Getränkeauswahl (wie es schon vorher kommuniziert wurde) weiterhin inbegriffen ist. Mal schauen, ob das BoB wirklich zusätzlich ist. Hier übrigens "the menu", bevor jeder selber suchen muss: https://www.lufthansa.com/content/dam/lh/documents/during-your-trip/food-and-beverages/onboard-delights-intercontinental/LH_Onboard_Delights_InterCont_2021.pdf (Der Morgen-"Snack" zumindest auf den kurzen Nordatlantikrückflügen bestand tatsächlich meist aus irgendeiner undefinierbaren Teigtasche/Trockenkuchenstreifen/.... ) Mich erstaunt nur ein bisschen, dass das auch für die Eco+ gelten soll (?)? Bearbeitet 24. November 2021 von jubo14 Streiterei entfernt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Avroliner100 Geschrieben 24. November 2021 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2021 (bearbeitet) vor 13 Stunden schrieb moddin: So wie ich das verstanden habe, und mir von FBs auch bestätigt wurde, sind diese Snacks on top zu den Gratissnacks im letzten Drittel des Fluges. So hätte ich es jetzt auch verstanden. Beispielsweise in der Swiss 773 gibt es zwischen den Mahlzeiten hinten in der Galley eine kleine Self-Service Ecke. Dort kann/(konnte?) man sich an Getränken, Obst und kleinen Snacks außerhalb der Servicezeiten selbst bedienen. Ich habe es so verstanden, dass LH eben diesen Self Service “monetarisieren” will ? Ob dies der 5 Stars Way ist (insbesondere in der Premium Eco), sei mal dahingestellt. Skytrax scheint sich jedenfalls hier (wie auch in der Vergangenheit) nicht groß für Produktanpassungen zu interessieren. Etihad hat man dagegen (nach Austritt) recht zügig wieder zurück gestuft. Bearbeitet 24. November 2021 von Avroliner100 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benny Hone Geschrieben 24. November 2021 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2021 vor 3 Stunden schrieb medion: Hier übrigens "the menu", bevor jeder selber suchen muss Au backe, da ist nun wirklich nichts dabei was mich am Ende eines Langstreckenfluges anspricht. Bisher freue ich mich immer wenn z.B. eine Banane gereicht wird. Und auch die "undefinierbare Teigtasche" würde ich notfalls nehmen. In die Richtung ist jetzt aber offenbar nichts mehr erhältlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Realist Geschrieben 24. November 2021 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2021 vor 3 Stunden schrieb medion: Kannst die Giftspritzerei nicht mal lassen? Wo wäre MUC ohne LH?.... Die Pressemitteilung gibt allerdings wirklich nur her, dass die Standard-Hauptmahlzeit und Getränkeauswahl (wie es schon vorher kommuniziert wurde) weiterhin inbegriffen ist. Mal schauen, ob das BoB wirklich zusätzlich ist. Hier übrigens "the menu", bevor jeder selber suchen muss: https://www.lufthansa.com/content/dam/lh/documents/during-your-trip/food-and-beverages/onboard-delights-intercontinental/LH_Onboard_Delights_InterCont_2021.pdf (Der Morgen-"Snack" zumindest auf den kurzen Nordatlantikrückflügen bestand tatsächlich meist aus irgendeiner undefinierbaren Teigtasche/Trockenkuchenstreifen/.... ) Mich erstaunt nur ein bisschen, dass das auch für die Eco+ gelten soll (?)? Ganz schön gepfefferte Preise, oder? 50g Twix für 2,- €, 50g Kinderschokolade ebenso? Respekt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Netzplaner Geschrieben 24. November 2021 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2021 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Fluginfo: Wo wäre die Lufthansa ohne München? Damit es besser in den Lufthansa Thread passt! Ich vermute in HAM, DUS oder BER. vor 3 Stunden schrieb medion: (Der Morgen-"Snack" zumindest auf den kurzen Nordatlantikrückflügen bestand tatsächlich meist aus irgendeiner undefinierbaren Teigtasche/Trockenkuchenstreifen/.... ) Mich erstaunt nur ein bisschen, dass das auch für die Eco+ gelten soll (?)? Mich irritiert ja vor allem, dass nur "Soul Food" auf dem Menü steht. Die sinnvollste Ergänzung zum weiterhin angebotenen (?) Gratis-Snack wären ja Optionen für Leute mit mehr Ernährungsbewusstsein, bei denen der Geldbeutel im Zweifel auch mal lockerer sitzt wenn die Nährwerte stimmen. Die angebotene Auswahl liegt ja eher auf einem Zielgruppen-Intervall zwischen Familien, deren Kinder nicht bis zur Landung auf ihre Schoki warten und Junggesellenabschieden mit Niveau, die sich vor der Landung noch einen Grey Goose einstellen wollen. Beides nicht unbedingt die größten Absatzmärke. Bearbeitet 24. November 2021 von Netzplaner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
757 Geschrieben 24. November 2021 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2021 vor 20 Stunden schrieb moddin: So wie ich das verstanden habe, und mir von FBs auch bestätigt wurde, sind diese Snacks on top zu den Gratissnacks im letzten Drittel des Fluges. Das kostenlose Angebot bleibt unverändert. Nach dem Start ein warmes Essen mit Getränken und Kaffee und vor der Landung ein Snack (Wrap, Muffin, je nach Tageszeit) Das buy on board Angebot soll nach dem ersten Service angeboten werden, als zusätzliches Angebot. Ferner gibt es nach dem ersten Service noch eine kostenlose Wasserflasche Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jubo14 Geschrieben 24. November 2021 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2021 Mod-Hinweis: Streitereien, geschichtliche und „galaktische“ Beiträge wurden entfernt. Ich bitte das Thema des Thread zu beachten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fluginfo Geschrieben 24. November 2021 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2021 (bearbeitet) Generell gehört der Thread rund um die Lufthansa aufgeteilt. Bei mittlerweile dermaßen vielen Seiten findet man nichts mehr. Selbst dann, wenn es deutlich nähere Beiträge zur Threadüberschrift sind. Flottennews Lufthansa und sonstiges zur Lufthansa wären zwei Optionen. Der Lufthansa Group Flottenthread schafft hier auch kein geordnete Übersicht. Bearbeitet 24. November 2021 von Fluginfo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BWE320 Geschrieben 25. November 2021 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2021 Man sollte auch separate Threads für die Lufthansa AG und die Lufthansa Airline haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
medion Geschrieben 25. November 2021 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2021 (bearbeitet) Warum sollte hier der Chat für die LH-Group übersichtlicher sein als das tägliche Geschäft und die ganzen "Verwicklungen" innerhalb der Gruppe selber? Wie soll man das trennen? Wenn Eurowings-Discover die Cancun-Flüge von der Cityline übernimmt, gehört das dann bald in sechs Stränge? Lufthansa AG Lufthansa Cityline Eurowings Eurowings Discover Brussels (daher kommt das Flugzeug, nur als Beispiel) Aktuelle Strecken-News... Der Ansatz ist doch nun schon mehrfach gescheitert, weil es einfach nicht trennbar ist. In der täglichen Planung/Flugbetrieb nicht, bei Personalfragen - wie man an der lebhaften und meiner Meinung nach auch sinnvollen Diskussion gesehen hat - nicht und in der Konzern(finanz)berichterstattung schon mal gar nicht. Für die reine Flotteninformation gibt es doch diese Flottenseite bzw. jetzt den Nachfolger. Da kann sich der geneigte Leser doch informieren, welche Flugzeuge an welchen Hafen kommen... Bearbeitet 25. November 2021 von medion Rechtschreibung 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mahag Geschrieben 25. November 2021 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2021 Anfang nächster Woche wird der erste 346 "entparkt" und von Teruel zur Technik nach Malta positioniert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
medion Geschrieben 25. November 2021 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2021 Q.E.D. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Emanuel Franceso Geschrieben 25. November 2021 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2021 Wenn die Zahl stimmt, stattet LH die (ersten) B777-9 mit 400 Plätzen aus (EK plant 350 Plätze in 4 Klassen; LH hat in der B744 aktuell 371 Plätze in 3 Klassen). https://www.lufthansagroup.com/de/777-9/home.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spandauer Geschrieben 25. November 2021 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2021 Und mehr als in der 748. Alle Achtung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daxreb Geschrieben 25. November 2021 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2021 vor 3 Minuten schrieb spandauer: Und mehr als in der 748. Alle Achtung. Und viel fehlt nichtmal mehr zu einem A380, wenn man da die Y+ zulasten der Y verkleinern würde, was ja mittlerweile im Raum steht für einige Maschinen. Quetscht man in die 777 irgendwie noch einen zusätzlichen Sitz rein oder wie klein soll denn die C/Y+ in der Maschine bitte werden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Avroliner100 Geschrieben 25. November 2021 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2021 vor 42 Minuten schrieb daxreb: Quetscht man in die 777 irgendwie noch einen zusätzlichen Sitz rein oder wie klein soll denn die C/Y+ in der Maschine bitte werden? Meines Wissens sollen die 77X ja keine First bekommen. Zwischen Emirates (mit First) und LH (ohne First) liegen 50 Plätze. Rechnet man auf diesem Platz statt 2 Reihen First mit 5 Reihen Economy ( je 10 Sitze), kommt man auf genau diese Differenz. Die Business und Premium Eco dürften also “normal groß” sein. Auch wenn die -X im Vergleich zur klassischen 777 eine um 10 cm breitere Kabine hat, rechne ich nicht mit einer 11-er Economy Reihe. Dies wäre noch enger als ein 9 Reihen bestuhlter Cebu Pacific A330. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
d@ni!3l Geschrieben 25. November 2021 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2021 vor 2 Stunden schrieb Emanuel Franceso: Wenn die Zahl stimmt, stattet LH die (ersten) B777-9 mit 400 Plätzen aus (EK plant 350 Plätze in 4 Klassen; LH hat in der B744 aktuell 371 Plätze in 3 Klassen). https://www.lufthansagroup.com/de/777-9/home.html Passt ja ganz gut. Die 779 ist ja primär 744 Ersatz. Die ist ja auch eher Eco lastig bzw ohne First. Denke spätere kommen dann auch mit F und ersetzen auch die 346/380 in FRA. Aber alles natürlich nicht 1:1 je Strecke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden