sabre Geschrieben 4. Mai 2013 Melden Geschrieben 4. Mai 2013 Wird die LH in den nächsten Jahren mal wieder ein neues Langstreckenziel bekannt geben oder nur noch Streckeneinstellungen? Ja HAV ab Winter 13/14 an FRA. mit A340.
LH407UIO Geschrieben 4. Mai 2013 Melden Geschrieben 4. Mai 2013 Ja HAV ab Winter 13/14 an FRA. mit A340.Ist das schon offiziell? Wie oft?Wie steht es um LIM oder PTY?
lufthanseat100@web.de Geschrieben 5. Mai 2013 Melden Geschrieben 5. Mai 2013 Wird die LH in den nächsten Jahren mal wieder ein neues Langstreckenziel bekannt geben oder nur noch Streckeneinstellungen? Sie macht halt Platz für die Konkurrenz.... Ich hätte nie gedacht, dass Ryanair ab Köln, Leipzig und Nürnberg abfliegen könnte... Dank Airberlin und Lufthansa ist es möglich...
wartungsfee Geschrieben 5. Mai 2013 Melden Geschrieben 5. Mai 2013 Was sagt ihr dazu, hat man das so gewusst? Angeblich wurde bei der Tarifeinigung letzte Woche Zugeständnisse in anderen LH Bereichen gemacht, wo jetzt z.T. 30% weniger Lohn gezahlt werden soll. Hier der Text von n-tv dazu : http://www.n-tv.de/wirtschaft/Lufthansa-laesst-beim-Sparen-nicht-locker-article10591526.html
kirchi Geschrieben 6. Mai 2013 Melden Geschrieben 6. Mai 2013 Was sagt ihr dazu, hat man das so gewusst? Angeblich wurde bei der Tarifeinigung letzte Woche Zugeständnisse in anderen LH Bereichen gemacht, wo jetzt z.T. 30% weniger Lohn gezahlt werden soll. Hier der Text von n-tv dazu : http://www.n-tv.de/wirtschaft/Lufthansa-laesst-beim-Sparen-nicht-locker-article10591526.html so blöd wird die LH wohl nicht sein, damit schafft man sich die nächste (berechtigte) Streikfront
jubo14 Geschrieben 6. Mai 2013 Melden Geschrieben 6. Mai 2013 so blöd wird die LH wohl nicht sein, damit schafft man sich die nächste (berechtigte) Streikfront Das hat (aus LH Sicht) doch nichts mit "blöd" zu tun. Im Gegenteil, das ist genau das, was zu erwarten ist / war. LSG sollte ursprünglich doch sogar verkauft werden. Hat wirklich irgend jemand damit gerechnet, dass man das ohne "Gegenleistungen" abgeblasen hat? Mehr Arbeit, für weniger, bzw. nicht mehr Geld, ist der Preis dafür, dassm an bei der Mutter LH bleiben darf. Und was den Bodendienst an den dezentralen Standorten angeht, warum sollte man da mit Personal aus dem Mutterkonzern arbeiten, wenn dort nur die Tochter (Germanwings) fliegt? Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter. Wenn das Sparpaket nicht die gewünschte Wirkung zeigt, wird man über kurz oder lang auch die Standorte FRA und MUC von Germanwings betreiben lassen. Dann ist es nur noch ein ganz kleiner Schritt bis man weltweit "Lufthansa, operated by Germanwings" fliegen wird.
freddykr Geschrieben 6. Mai 2013 Melden Geschrieben 6. Mai 2013 Oha: http://investor-relations.lufthansagroup.com/de/meldungen/ad-hoc-meldungen/investor-relations-ad-hoc-meldung/datum/2013/05/06/wolfgang-mayrhuber-zieht-kandidatur-fuer-den-aufsichtsrat-der-deutschen-lufthansa-ag-zurueck.html
exitrow Geschrieben 6. Mai 2013 Melden Geschrieben 6. Mai 2013 Finde ich jetzt gar nicht soooo überraschend da doch seit längeren - die jetzt nicht völlig im Franz-Bashing versunken sind - immer mehr kritische Stimmen gegen Mayrhuber laut wurden. Ich persönlich find es ehrlichgesagt auch ganz gut, dass es Mayrhuber nun nicht wird.
gerri Geschrieben 6. Mai 2013 Melden Geschrieben 6. Mai 2013 Finde ich jetzt gar nicht soooo überraschend da doch seit längeren - die jetzt nicht völlig im Franz-Bashing versunken sind - immer mehr kritische Stimmen gegen Mayrhuber laut wurden. Ich persönlich find es ehrlichgesagt auch ganz gut, dass es Mayrhuber nun nicht wird. Die sollten vielleicht mal überlegen, einen gewerkschaftsnahen Kandidaten aufzutreiben. Dann läuft es bei LH endlich wie geschmiert. Bsirske könnte ich mir gut vorstellen. :D In der Etage kennt er sich ja gut aus, zumal er erst einmal seine Vertreterin gut untergebracht hat.
mitflieger Geschrieben 6. Mai 2013 Melden Geschrieben 6. Mai 2013 Oder einer aus dem Forum könnte den Posten übernehmen. @lufthanseat100@web.de oder Hilfsarbeiter, wie sieht es bei euch aus? Zeit scheint ihr ja genug zu haben. Mit der Materie kennt ihr euch auch bestens aus.
lufthanseat100@web.de Geschrieben 6. Mai 2013 Melden Geschrieben 6. Mai 2013 (bearbeitet) Die Lufthansa jammert mal wieder.....erbärmlich wenn man seinen Laden nicht in den Griff hat... Die Araber lachen sich doch sicherlich schief über die Lufthansa..... http://airliners.de/branche-fordert-faire-rahmenbedingungen/29045 Es wird bestimmt bald lustig auf den Airports der Welt.... Emirates verwöhnt ihre Passagiere in modernen A380... und die Lufthansa fliegt die Passagiere auf Sanitäterliegen in alten Bombern b747... und macht trotzdem einen auf Dicken Max.... :lol: :lol: :lol: Die guten Zeiten der LH sind vorbei..da bringt auch dieses Gejammere wenig... und Abschottung. wie es die LH betreibt ist auch kontraproduktiv Wenigstens gibt sie endlich zu das sie nicht mehr mithalten kann... http://airliners.de/branche-fordert-faire-rahmenbedingungen/29045 Wenn man nicht weiter weiss schreit man nach der Politik.... erbärmlich....!!!!! :lol: :lol: :lol: Bearbeitet 6. Mai 2013 von lufthanseat100@web.de
L49 Geschrieben 6. Mai 2013 Melden Geschrieben 6. Mai 2013 Finde ich jetzt gar nicht soooo überraschend da doch seit längeren - die jetzt nicht völlig im Franz-Bashing versunken sind - immer mehr kritische Stimmen gegen Mayrhuber laut wurden. Ich persönlich find es ehrlichgesagt auch ganz gut, dass es Mayrhuber nun nicht wird. Und mit nun voller Kraft zurück: http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/lufthansa-mayrhuber-tritt-nach-absage-doch-an-12174888.html
wozzo Geschrieben 6. Mai 2013 Melden Geschrieben 6. Mai 2013 Und mit nun voller Kraft zurück: http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/lufthansa-mayrhuber-tritt-nach-absage-doch-an-12174888.html
V3 Geschrieben 7. Mai 2013 Melden Geschrieben 7. Mai 2013 Wer und mit welchem Gerät fliegt eigentlich nun die ex IQ-Strecken im Winter? z.B. auf MUC-CLJ zB ist immer noch IQ in den Systemen ...
flieg wech Geschrieben 7. Mai 2013 Melden Geschrieben 7. Mai 2013 Und grade in Deutschland kann man das selbst böswillig nicht behaupten, hier waren Belegschaften in den letzten 10 Jahren bis deutlich in den Reallohnverzicht bereit Zurückhaltung zu zeigen. Irgendwann ist auch einfach Nachholbedarf da. Zumal die Argumentation mit niedrigeren Löhnen anderswo ohnehin absurd ist, sonst könnten wir alle für Indonesische, Vietnamesische oder Philippinische Gehälter arbeiten gehen. Selbst Chinesen sind ja inzwischen vergleichsweise teuer geworden. Gruß Thomas sehr gut aber noch nicht ganz richtig, es geht darum, daß in einer Volkswirtschaft der Produktiivitätszuwachs in Form von Lohnsteigerungen verteilt werden muß, ansonsten lebt man wie Deutschland seit 1991 unter seinen Verhältnissen und gefährdet in einem gemeinsamen Währungsraum die Stabilität anderer Staaten wie man ja jetzt sehr schön in der EURO Krise sehen kann.
lufthanseat100@web.de Geschrieben 7. Mai 2013 Melden Geschrieben 7. Mai 2013 Wird die LH in den nächsten Jahren mal wieder ein neues Langstreckenziel bekannt geben oder nur noch Streckeneinstellungen? Die LH macht lieber Platz für Emirates und Ryanair..und versucht sich krampfhaft gegen Emirates abzuschotten..was dauerhaft aber nicht funktionieren wird...
BAVARIA Geschrieben 7. Mai 2013 Melden Geschrieben 7. Mai 2013 Wer und mit welchem Gerät fliegt eigentlich nun die ex IQ-Strecken im Winter? z.B. auf MUC-CLJ zB ist immer noch IQ in den Systemen ... Sie fliegen mit Canadair Regional Jet 900. Sind seit heute auf Lufthansa.com geladen.
LH407UIO Geschrieben 7. Mai 2013 Melden Geschrieben 7. Mai 2013 Die LH macht lieber Platz für Emirates und Ryanair..und versucht sich krampfhaft gegen Emirates abzuschotten..was dauerhaft aber nicht funktionieren wird... Genau das ist mein Eindruck auf der Langstrecke. AF-KL verfolgt trotz ähnlicher Verluste eine andere Strategie. Mehr Langstreckenziele mit je nach Ziel angepasster Bestuhlung...sprich man versucht EK das Feld nicht kampflos zu überlassen. Was am Ende erfolgreicher ist, wird sich zeigen. Ich fliege inzwischen fast nur noch AF-KL, da die meisten Orte die ich anfliege mit AF-KL Non Stop sind, bei LH umsteigen erfordern.
spandauer Geschrieben 7. Mai 2013 Melden Geschrieben 7. Mai 2013 Hast du ein paar Beispiele für Flugplanänderungen parat, damit ich mir unter deinem Post was genaueres vorstellen kann?
Andy Geschrieben 8. Mai 2013 Melden Geschrieben 8. Mai 2013 Das treibt LH ja seit Jahren, zumindest in DUS. Erst werden zahlreiche Direktstrecken freigeschaltet, spaeter mehr als die Haelfte zusammengestrichen und die bereits gebuchten Paxe auf Umsteigeverbindungen umgebucht. Dabei haette man den Flug vllt gar nicht gebucht, wenn es kein Direktflug waere! Habe drei Jahren in Folge versucht, DUS-ATH zu fliegen, jedes Jahr wurde gestrichen. Dasselbe mit DUS-VKO samstags. Habe die Befuerchtung, dass die neue 4U dieses Praxis uebernimmt.
HLX4U Geschrieben 8. Mai 2013 Melden Geschrieben 8. Mai 2013 Das treibt LH ja seit Jahren, zumindest in DUS. Erst werden zahlreiche Direktstrecken freigeschaltet, spaeter mehr als die Haelfte zusammengestrichen und die bereits gebuchten Paxe auf Umsteigeverbindungen umgebucht. Dabei haette man den Flug vllt gar nicht gebucht, wenn es kein Direktflug waere! Habe drei Jahren in Folge versucht, DUS-ATH zu fliegen, jedes Jahr wurde gestrichen. Dasselbe mit DUS-VKO samstags. Habe die Befuerchtung, dass die neue 4U dieses Praxis uebernimmt. Das hat die alte 4U auch schon die ganzen Jahre gemacht, im speziellen für den Zeitraum Anfang Januar bis Ende Februar.
Selcuk Geschrieben 10. Mai 2013 Melden Geschrieben 10. Mai 2013 LH Maschine landet anstatt in ADB auf dem Militärflughafen Cigli: http://sanliurfa.com/mohaber-118691-Lufthansa-plane-does-emergency-landing-in-Izmir.htm Laut türkischen Medien ist die Maschine wegen schlechtem Wetter in Izmir anstatt auf dem zivilen Adnan Menderes Flughafen auf den Militärflughafen Cigli gelandet. Anscheinend wurde überhaupt gar kein Landeversuch in ADB unternommen, sondern man flog direkt nach Cigli. Angeblich hätte der Tank bis zum offiziellen Ausweichflughafen BJV nicht ausgereicht, so dass der Kapitän beschloss in Cigli zu landen. Hat jemand mehr Infos zu dieser Sache?
HLX4U Geschrieben 10. Mai 2013 Melden Geschrieben 10. Mai 2013 Lol..mal sehen was Cocklit dazu sagt. Ob sie ebenso durch die Presse tingeln wie beim Thema Sprit und Ryanair? :-)
aaspere Geschrieben 10. Mai 2013 Melden Geschrieben 10. Mai 2013 Das wär ein Fest. Handwerg blickt mit der üblichen sorgenvollen Miene in die Kamera und erklärt warum eben LH nicht vergleichbar mit FR ist.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden