debonair Geschrieben 6. November 2019 Melden Geschrieben 6. November 2019 Habe Geruechte gehoert, dass LH den Service in Eco und PremEco auf Langstrecke zusammenstreichen will- gibt es dazu was offizielles?
chris_flyer Geschrieben 6. November 2019 Melden Geschrieben 6. November 2019 (bearbeitet) Gleich im ersten Beitrag steht alles: https://www.vielfliegertreff.de/lufthansa/136112-lufthansa-verschlankt-economy-service-auf-der-langstrecke-ab-28-11-2019-a.html Schade. Warum sollte man dann noch Premium Eco buchen ? Bearbeitet 6. November 2019 von chris_flyer
DE757 Geschrieben 6. November 2019 Melden Geschrieben 6. November 2019 vor 6 Stunden schrieb chris_flyer: Gleich im ersten Beitrag steht alles: https://www.vielfliegertreff.de/lufthansa/136112-lufthansa-verschlankt-economy-service-auf-der-langstrecke-ab-28-11-2019-a.html Schade. Warum sollte man dann noch Premium Eco buchen ? Der Sitz. Der dürfte ohnehin das gewichtigste Argument für die Premium Eco sein.
chris_flyer Geschrieben 6. November 2019 Melden Geschrieben 6. November 2019 vor 30 Minuten schrieb DE757: Der Sitz. Der dürfte ohnehin das gewichtigste Argument für die Premium Eco sein. Für den gebotenen Preis ist das zu wenig. Zumal auf Grund von Firmen-Richtlinien nur max. PreEco gebucht werden darf. Und da geht es teilweise finanziell auch über die Business Class Preise hinaus.
Koelli Geschrieben 6. November 2019 Melden Geschrieben 6. November 2019 vor 1 Stunde schrieb chris_flyer: Für den gebotenen Preis ist das zu wenig. Tja. Gerade erst den "Service" bei der LH-Tochter Austrian erlebt: Mahlzeit auf der Kurzstrecke bestand aus 30 Gramm Cracker und einer HALBEN Dose Cola... Bei EW gibt's im Smart Tarif auch kein Essen und Trinken mehr...
debonair Geschrieben 6. November 2019 Melden Geschrieben 6. November 2019 (bearbeitet) 3 hours ago, DE757 said: Der Sitz. Der dürfte ohnehin das gewichtigste Argument für die Premium Eco sein. Stimmt natürlich - aber die Sitzplatzreservierung kostet mittlerweile ja auch bis zu 60€. Wenn der Service dazu noch schlechter wird (Kopfhörer, kalter Snack etc.) kann man sich den Aufpreis zu PremEco gleich sparen und lieber Eco mit einem Sitzplatz am Notausgang buchen. Und vom Ersparten ist sogar noch ein Menü à la Carte drin... Bearbeitet 6. November 2019 von debonair
Gast Geschrieben 6. November 2019 Melden Geschrieben 6. November 2019 Quote Die Flugbegleiter der Lufthansa dürfen wie geplant am Donnerstag und Freitag streiken. Das Arbeitsgericht Frankfurt/Main lehnte einen Eilantrag der Fluggesellschaft gegen den angekündigten 48-Stunden-Streik der Gewerkschaft UFO ab. https://www.tagesschau.de/wirtschaft/lufthansa-ufo-109.html
oldblueeyes Geschrieben 6. November 2019 Melden Geschrieben 6. November 2019 vor 2 Stunden schrieb Koelli: Tja. Gerade erst den "Service" bei der LH-Tochter Austrian erlebt: Mahlzeit auf der Kurzstrecke bestand aus 30 Gramm Cracker und einer HALBEN Dose Cola... Bei EW gibt's im Smart Tarif auch kein Essen und Trinken mehr... Und was kriegst du bei Sas oder anderen Legacies? Du willst immer für wenig Geld rumfliegen- vom Ersparten kannst du dir doch was für 5 Euro am Terminal gönnen, oder? 1
XWB Geschrieben 6. November 2019 Melden Geschrieben 6. November 2019 vor 1 Stunde schrieb effxbe: https://www.tagesschau.de/wirtschaft/lufthansa-ufo-109.html Lufthansa geht in Berufung vor dem Landesarbeitsgericht, wahrscheinlich noch heute. "Zuvor hatte das Arbeitsgericht Frankfurt in erster Instanz den Eilantrag des Unternehmens gegen den Streik abgelehnt. Nach kursorischer Einschätzung seien die Tarifverträge korrekt gekündigt worden und der Streikbeschluss gültig, erklärte die Vorsitzende Richterin. Angriffe der Lufthansa-Anwälte gegen die kurzfristig geänderte Arbeitskampfordnung der Gewerkschaft lehnte die Richterin ab. Hier handele es sich um interne Regelungen der Ufo ohne Außenwirkung. Es gebe auch keine offenkundigen Zweifel an der Tariffähigkeit, die das Bundesarbeitsgericht der Ufo zuletzt in einem Urteil von 2014 bestätigt habe." (Quelle: aero.de) Man wird sehen, ob das LAG anders entscheidet... 1
noATR Geschrieben 6. November 2019 Melden Geschrieben 6. November 2019 Dass man in der Eco solche Maßnahmen durchführt halte ich ja durchaus für nachvollziehbar. Aber in einer PremiumEco ist sowas doch völlig kontraproduktiv! Wenn ich mir anschaue, dass LH z.B. Nach CPT über €2500 verlangt (und das schon bei 6Monaten Vorlauf) dann stimmt einfach das Preis-Leistungsverhältnis nicht! 1
Koelli Geschrieben 6. November 2019 Melden Geschrieben 6. November 2019 vor 46 Minuten schrieb oldblueeyes: Und was kriegst du bei Sas oder anderen Legacies? Du willst immer für wenig Geld rumfliegen- vom Ersparten kannst du dir doch was für 5 Euro am Terminal gönnen, oder? Was denn für eine Ersparnis? Der Smart Tarif ist ja nicht günstiger geworden, seit Snack und Getränke weggefallen sind
oldblueeyes Geschrieben 6. November 2019 Melden Geschrieben 6. November 2019 Es geht ja auch nicht darum es günstiger anzubieten, sondern den Yield bei Kunden deiner Prägung zu erhöhen. 3
jubo14 Geschrieben 6. November 2019 Melden Geschrieben 6. November 2019 Und jetzt sind 1300 Flüge abgesagt. https://www.tagesschau.de/wirtschaft/eilmeldung-4687.html
crazzo Geschrieben 6. November 2019 Melden Geschrieben 6. November 2019 vor 23 Minuten schrieb jubo14: Und jetzt sind 1300 Flüge abgesagt. https://www.tagesschau.de/wirtschaft/eilmeldung-4687.html Und die LH-Seite (App) ist überlastet. Buchungen lassen sich gerade nicht aufrufen.
d@ni!3l Geschrieben 6. November 2019 Melden Geschrieben 6. November 2019 Bucht LH eigentlich von alleine um oder muss man das selbst machen? Und wenn ja, buchen die bspw. auch auf EW um oder in der USA auf UA, DL und co? Wie läuft sowas i.d.R.?
RobinHood Geschrieben 6. November 2019 Melden Geschrieben 6. November 2019 (bearbeitet) vor 17 Minuten schrieb d@ni!3l: Bucht LH eigentlich von alleine um oder muss man das selbst machen? Und wenn ja, buchen die bspw. auch auf EW um oder in der USA auf UA, DL und co? Wie läuft sowas i.d.R.? Bei LH ist schon das Chaos losgebrochen, bevor überhaupt begonnen wurde mit dem Streik. Seit Stunden (!) funktioniert gar nichts mehr und das Call Center erzählt einen man soll morgen wieder anrufen per Bandansage - hat den Charme einer Arztpraxis. Peinlich für so ein Konzern! Wahrscheinlich auch schon alles kaputtgespohrt. In der Regel automatische Umbuchung a la friss oder stirb. Ansonsten nur einer aus dem Call Center oder via APP. Bearbeitet 6. November 2019 von RobinHood 2
d@ni!3l Geschrieben 6. November 2019 Melden Geschrieben 6. November 2019 Sind die Alternativen immer / meist ab dem gleichen Airport ab dem man fliegen wollte oder kann es schonmal sein, dass man erstmal 100km fahren muss ?
noATR Geschrieben 6. November 2019 Melden Geschrieben 6. November 2019 vor 11 Minuten schrieb d@ni!3l: Sind die Alternativen immer / meist ab dem gleichen Airport ab dem man fliegen wollte oder kann es schonmal sein, dass man erstmal 100km fahren muss ? Das ist doch ganz einfach: wenn es zum eigentlichen Airport keine freien Plätze gibt, dann wird dir natürlich auch ein alternativer Platz vorgeschlagen - also z.B. am selben Tag zum alternate oder in 2 Tagen zum eigentlichen Platz. So oder so ähnlich.....
XWB Geschrieben 6. November 2019 Melden Geschrieben 6. November 2019 Zweite Instanz wurde ebenfalls von der UFO gewonnen. Doch eher ein Schlag ins Gesicht der Lufthansa. 3
d@ni!3l Geschrieben 6. November 2019 Melden Geschrieben 6. November 2019 Dann sollte man sich weniger auf die eigenen Juristen verlassen und eine Lösung anstreben...
derflo95 Geschrieben 6. November 2019 Melden Geschrieben 6. November 2019 vor 2 Minuten schrieb d@ni!3l: Dann sollte man sich weniger auf die eigenen Juristen verlassen und eine Lösung anstreben... LH ist doch vor Gericht schon so oft auf die Nase gefallen und sie lernen's trotzdem nicht^^
noATR Geschrieben 6. November 2019 Melden Geschrieben 6. November 2019 vor 42 Minuten schrieb derflo95: LH ist doch vor Gericht schon so oft auf die Nase gefallen und sie lernen's trotzdem nicht^^ Das stimmt so nicht: bei einem der vielen VC-Streiks wurde einer für nicht rechtmäßig erklärt; allerdings gabs da schon den Sonderflugplan und div Flüge wurden gestrichen.
derflo95 Geschrieben 6. November 2019 Melden Geschrieben 6. November 2019 vor 3 Minuten schrieb noATR: Das stimmt so nicht: bei einem der vielen VC-Streiks wurde einer für nicht rechtmäßig erklärt; allerdings gabs da schon den Sonderflugplan und div Flüge wurden gestrichen. Wow - einmal bei vielen Streiks/Streikankündigungen? 2
Faro Geschrieben 6. November 2019 Melden Geschrieben 6. November 2019 Tausende Passagiere müssen mal wieder darunter leiden, dass erwachsene Menschen vor lauter Eitelkeiten nicht mehr in der Lage sind, zivilisiert und kompromissbereit miteinander zu reden. Das ist das eigentliche Dilemma, traurig aber wahr. Gegenseitige Schuldzuweisungen helfen nicht weiter, ganz im Gegenteil. Meiner Ansicht nach hat auch die Aufteilung des Konzerns (wie bei einigen anderen Konzerne auch) in verscheidene immer noch billigere Tochter- und Subunternehmen dazu geführt, dass es auch immer mehr Gewerkschaften/Interessengruppen gibt, so dass man sich eigentlich nicht über die verschiedenen Ansprechpartner und Forderungskataloge beschweren kann, frei nach dem Motto "Gleiches Recht für alle". 4
oldblueeyes Geschrieben 6. November 2019 Melden Geschrieben 6. November 2019 Jetzt macht mal alle langsam. Ein Arbeitskampf spielt sich immer nach bestimmten Rituale ab und jede Seite versucht die wunden Punkte der Gegenseite zu treffen. Innerlich wissen beide Seiten wo die Lösung ist, aber representationspolitsch müssen sich alle positionieren und gemäss der Aufgaben handeln. Gewerkschaftsvertreter sid gewählt und müssen de eigenen Kundschaft zeigen das sie effektiv agieren können. Unternehmensvertreter sind dem Eigentum der Aktionäre verpflichtet und müssen formell alle Chancen eines unberechtigten Streiks prüfen lassen. 1
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