Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zur Deutschen Lufthansa AG


Gast Jörgi

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb medion:

Was treibt Leute bitte dazu? Haben die alle Minderwertigkeitskomplexe ...

 

2. Frage: klares Ja, wer sich über Bonuskarten identifiziert hat zwischenmenschlich nicht mehr alle Tassen im Schrank.

 

1. Frage: LH versteht es sehr gut Begehrlichkeiten zu wecken und diesen erlauchten Kreis zu erziehen. Perfektes Marketing. Echte Vielflieger schätzen die Vorteile vor dem Trip noch arbeiten zu können. Den anderen, die an der Supermarktkasse gern alles Gold im Kartenfach zeigen, und sei es nur die DHL-Packstationskarte, geht einer ab wenn sie es irgendwie schaffen, besonders raffiniert an das begehrte Plastikgold zu gelangen. Da fliegt man dann auch mal völlig unnütz durch die Welt und scheißt aufs Klima.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb medion:

**könnte Spuren von starker Sprache enthalten**

 

Was treibt Leute bitte dazu? Haben die alle Minderwertigkeitskomplexe und/oder ist das Pinkel-Röhrchen ein bisschen klein geraten?

 

 

Ganz einfach. On top sind die Leute die EasyJet fliegen weil sie sich auch Private Jet leisten können.

 

Darunter kommen Erfüllungsgehilfen sämtlicher Ränge, vom CEO bis zum Regionalvertreter die mit den üblichen kleinen Privilegien abgespeist werden um davon abzulenken das sie nicht an die Equity rankommen - Eckbüro, mehrere Fenster, Entfernng zur Toilette, Parkplatz näher am Eingang, Alufelgen fürs Dienstauto usw.

 

In dieser "Welt" navigieren auch die Treueprogramme der Hotels und Airlines weil die Zielgruppe Pavlovsche Reflexe entwickelt einen roten Anhänger (gäbe es auch bei TEDI als Fake für 1 EUR), einen auf Meilen angeschafften überteuerten Rimowakoffer oder Sterne auf der Meilenkarte im Umkreis von 30 Meter schnellstens erkennen.

 

Wenn man aus diesen Setup rauskommt und nicht unbedingt an den Lufthansa Terminals in FRA und MUC gebunden ist, erkennt man erstaunliches:

- der Loungezugang ist überall für 10-30 EUR zu haben - wenn man in der Firma redet und den Mehrwert (Verpflegung + Arbeitszeit) vermittelt, kriegt man das auch erstattet

- die meisten Airports haben eine Lounge für Priority Pass Gäste - eine entsprechene Krditkarte gibt es schon für 200 EUR/Jahr oder 120 EUR Aufpreis zu einer vergleichbaren Goldkarte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebe ich dir absolut recht, wobei die Senatoren und aufwärts einen Service bekommen, der sich vor allem unterscheidet, wenn mal was schief läuft. Ansonsten tun mir alle anderen leid, die irgendeinem Status hinterher eifern. 

 

Ich bin ID traveler, meiner Meinung nach besser als jeder Status ?

Bearbeitet von 757-300
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.11.2019 um 06:55 schrieb Stef1704:

Im Grunde eine allgemeine Entwicklung in der Branche und damit irgendwann aus Kostensparzwang zu erwarten. 

Damit schadet sich LH meiner Meinung nach nur selber, da ihr Konkurrent British Airways nicht nur oft billiger Tickets in die USA anbietet, sondern auch beim Bordservice deutlich großzügiger ist. So wurde uns jedes bestellte Getränk in der Eco automatisch doppelt ausgegeben: jeweils zwei Flaschen Wein, zwei Dosen Cola und sogar zwei Fläschchen Aperitif. Dagegen knausert LH und stellt bei EW sogar im Smarttarif ihren Snack ein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Koelli das ist aber nun alles in einen großen Sack und immer drauf!

 

Erstens geht es hier um das Vielfliegerprogramm. Das hat herzlich wenig mit dem Service an Bord zu tun.

Zweitens vergleichst Du den BA-Service interkontinental mit dem EW-Service in Europa? Das ist mal ein wilder Vergleich!

Drittens sind die Preise bei LH und BA annähernd gleich, wenn mal mehrere Termine als Vergleich nimmt. Klar gibt es mal preiswertere Flüge, aber das gilt für jede Airline. Man muss nur so ehrlich sein auch gleiches mit gleichem zu vergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb jubo14:

@Koelli das ist aber nun alles in einen großen Sack und immer drauf!

 

Erstens geht es hier um das Vielfliegerprogramm. Das hat herzlich wenig mit dem Service an Bord zu tun.

Zweitens vergleichst Du den BA-Service interkontinental mit dem EW-Service in Europa? Das ist mal ein wilder Vergleich!

Drittens sind die Preise bei LH und BA annähernd gleich, wenn mal mehrere Termine als Vergleich nimmt. Klar gibt es mal preiswertere Flüge, aber das gilt für jede Airline. Man muss nur so ehrlich sein auch gleiches mit gleichem zu vergleichen.

 

 

Da kann ich jubo 14 nur zustimmen: Alle in einen Sack und immer darauf. In den letzten Jahrzehnten mußte ich einsehen, daß Lufthansabashing in der deutschen Gesellschaft wohl zum guten Ton gehören muß.

 

Kaum eine Zusammenkunft von Menschen, ohne daß über die LH gejammert, geschimpft wird. Egal, wer CEO ist. Ich verfolge seit Heinz Ruhnau das Geschen. 
 

Es gibt in unserem Land gut 81 Millionen Fußballtrainer und wohl auch ebensoviele Fähige, einen Airlinekonzern zu führen.

 

Die Paxzahlen sprechen eine andere Sprache. Seit Jürgen Weber arbeitet LH erfolgreich auf dem Markt. 
 

Ich bin überwiegend zufrieden bis sehr zufrieden. Jedoch egal wie engagiert, freundlich und zuvorkommend eine Crew ist (meine Crew in der C auf der Strecke AGA > FRA war unglaublich gut) , es gibt Paxe, die selbst nach einem friendly upgrade lästern, stänkern und den Flug „miesepetrig“ absolvieren.

 

Nein, ich bin kein Konzernmitarbeiter, sondern nur ein „ordinärer“ Reiseverkehrskaufmann mit IATA Zertifikaten.

 

Vielleicht muß man das Bashing einfach hinnehmen und die Kommentare einfach überlesen. 
 

Da teilt LH das Schicksal wohl mit anderen deutschen Elefanten: Volswagen, Bayern München usw.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Koelli:

Damit schadet sich LH meiner Meinung nach nur selber, da ihr Konkurrent British Airways nicht nur oft billiger Tickets in die USA anbietet, sondern auch beim Bordservice deutlich großzügiger ist. So wurde uns jedes bestellte Getränk in der Eco automatisch doppelt ausgegeben: jeweils zwei Flaschen Wein, zwei Dosen Cola und sogar zwei Fläschchen Aperitif. Dagegen knausert LH und stellt bei EW sogar im Smarttarif ihren Snack ein...

 

Koelli, Grundregel dieser Industrie ist - O&D ist teurer als Transferpaxe.

Du ab Köln bist für BA ein "Billigkunde", für die FRA die dich mit dem ICA nach FRA holt einer der stärker zur Kasse gebeten wird.

 

Würdest du in Milton Keynes wohnen und nach Singapur wollen, wäre es umgekehrt.

Daher nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, was Preise betrifft.

 

Zweitens - jede Gesellschaft kennt ihre Kunden und ihre Ess- und Trinkgewohnheiten und richtet den Service danach.

 

Ich nehme an du hast schon mal Urlaub in Hotels gemacht in denen auch Engländer waren - da wirst du gemerkt haben dass sie schneller anfangen zu trinken und gleich grössere Mengen - ist kulturell bedingt, die Pubs machen da früher dicht und bis dann muss der Pegelspender intus sein. Doppelte Fläschen können als nicht "mehr Service" sondern "weniger Wege" der Kabinenmitarbeiter bedeuten, um eine Schlange an der Bordküche zu vermeiden.

 

Nota Bene :

- IAG positioniert BA als Pemiummarke -also mit Swiss vergleichbar

- Lufthansa positionier indirekt Eurowings als Valuemarke- also mit Air Europa oder Lingus verglechbar

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 hours ago, Koelli said:

So wurde uns jedes bestellte Getränk in der Eco automatisch doppelt ausgegeben: jeweils zwei Flaschen Wein, zwei Dosen Cola und sogar zwei Fläschchen Aperitif. Dagegen knausert LH und stellt bei EW sogar im Smarttarif ihren Snack ein...

 

Das ist ja extrem super, wenn ich zum Essen nur eine "Flasche" Wein möchte und mich ansonsten aus gesundheitlichen oder arbeitstechnischen Gründen auf Wasser beschränke.

 

Wo die Lufthansa genau da jetzt knausern soll (keine Frage, an anderen Stellen tut sie es meines Erachtens, manchmal auch unnötigerweise!), entzieht sich allerdings meiner Wahrnehmung. Mein Sitznachbar kürzlich auf DUS-LHR* schaffte in den 30 Serviceminuten vier Flaschen Warsteiner; zumindest die letzte hätte der Drunken Sailor von mir NICHT mehr bekommen...

 

Bei dir glaube ich langsam auch eher an einen Anti-LH/EW-Robot. Ryanair und Wizz sind dagegen super, da kommt immer gleich der ganze Getränkewagen vorbei; und da sind auch praktischerweise schon die ganzen Schnittchen und Tütensuppen mit dabei...

 

 

*(bevor jemandem die Fragezeichen kommen, das ist ein Synonym für eine absolut vergleichbare LH-Strecke, es muss hier nicht jeder dauernd wissen, wohin ich so umeinander fliege...)

 

 

 

Bearbeitet von medion
kleine Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb medion:

Bei dir glaube ich langsam auch eher an einen Anti-LH/EW-Robot. Ryanair und Wizz sind dagegen super, da kommt immer gleich der ganze Getränkewagen vorbei;

Hab ich nie behauptet. Ich war eben nur sehr positiv von BA überrascht, da es ein billiger ECO Flug war und man trotzdem so viel Verpflegung bekommt. Und man darf BA sehr wohl mit EW vergleichen, da ein Flug mit EW retour genau so viel gekostet hätte wie jetzt BA, nur dass man bei EW alles an Verpflegung zahlen muss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Koelli:

Hab ich nie behauptet. Ich war eben nur sehr positiv von BA überrascht, da es ein billiger ECO Flug war und man trotzdem so viel Verpflegung bekommt. Und man darf BA sehr wohl mit EW vergleichen, da ein Flug mit EW retour genau so viel gekostet hätte wie jetzt BA, nur dass man bei EW alles an Verpflegung zahlen muss

 

Darf man das Routing Ihres BA-Fluges erfahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Koelli:

Damit schadet sich LH meiner Meinung nach nur selber, da ihr Konkurrent British Airways nicht nur oft billiger Tickets in die USA anbietet, sondern auch beim Bordservice deutlich großzügiger ist. So wurde uns jedes bestellte Getränk in der Eco automatisch doppelt ausgegeben: jeweils zwei Flaschen Wein, zwei Dosen Cola und sogar zwei Fläschchen Aperitif. Dagegen knausert LH und stellt bei EW sogar im Smarttarif ihren Snack ein...

 

Da haben Sie ja jetzt die Erklärung, warum der EW-Flug teurer war als BA. EW hat das bessere Produkt auf dieser Strecke (3:45 bzw. 4:10 Stunden schnellere Reisezeit lt. aktuellen Flugplan).

Glauben Sie, ein Mensch würde einen derart längeren Umsteigeflug mit BA wählen, wenn er nicht weniger bezahlen würde? BA muss günstiger anbieten, sie haben doch einen klaren Produktnachteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb HansZi:

 

Da haben Sie ja jetzt die Erklärung, warum der EW-Flug teurer war als BA. EW hat das bessere Produkt auf dieser Strecke (3:45 bzw. 4:10 Stunden schnellere Reisezeit lt. aktuellen Flugplan).

Glauben Sie, ein Mensch würde einen derart längeren Umsteigeflug mit BA wählen, wenn er nicht weniger bezahlen würde? BA muss günstiger anbieten, sie haben doch einen klaren Produktnachteil.

Also nach allem, was man im Netz so über die Erfahrungen mit EW Langstrecke liest, hat BA eindeutig einen Vorteil. Zumindest, was Pünktlichkeit und Durchführung angeht 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Koelli:

Also nach allem, was man im Netz so über die Erfahrungen mit EW Langstrecke liest, hat BA eindeutig einen Vorteil. Zumindest, was Pünktlichkeit und Durchführung angeht 


Okay, ich verstehe.

Sie hätten also auch BA gewählt, wenn der Flug 30 Euro teurer und 4 Stunden länger gewesen wäre, nur um eine eventuelle Verspätung durch Eurowings zu umgehen.

 

Ist sicherlich ein Argument, doch bestimmt nicht der Normalfall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb HansZi:

Glauben Sie, ein Mensch würde einen derart längeren Umsteigeflug mit BA wählen, wenn er nicht weniger bezahlen würde? BA muss günstiger anbieten, sie haben doch einen klaren Produktnachteil.

Also haben 60% der LH Passagiere einen klaren Produktnachteil. Bei BA sind es nur 40%.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...