Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zur Deutschen Lufthansa AG


Gast Jörgi

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb 8stein:


Nein - der CEO verhält sich so als ob bei den Aktionären nur solche Methoden Anerkennung bringen.

 

Meine Aussage ist genau so platt, vermutlich aber deutlich leichter zu belegen. Aber ist klar wie weiter oben aufgezeigt liegt man zwar mit allen Mitarbeitergruppen mal mehr mal weniger im Clinch aber das liegt nur an den plumpen Methoden der Arbeiterführer...

 

 

Aber bitte immer berücksichtigen, dass Lufthansa 2019 mehr Geld als Ergebnisbeteiligung an die Mitarbeiter ausgeschüttet hat (500 Mio. Euro) als Dividende an die Aktionäre (400 Mio. Euro).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Flotte:

Auffällig ist, daß Lufthansa die ersten sechzig Jahre ausschließlich unfähige Vorstandsvorsitzende hatte.

 

Mit dem vernünftigen Maß an Brutalität kommt das jetzt aber alles in Ordnung. ?

steigst du bei LH ein und zeigst denen mal, wie man ne Airline führt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb aaspere:

Na gut, Fakten sind eben nicht jedermans Sache.

 

Habe für sowas meine Leute. Oldblueeyes sitzt da erkennbar schon dran. Bitte da weiter fragen. Besten Dank!

 

vor 41 Minuten schrieb ATN340:

Es gibt hier auch eine PM-Funktion ;-)

 

Wie sehr, sehr wahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb aaspere:


Da hatte ich nun gehofft, dass von Dir Fakten über die "ausschließlich unfähigen Vorstandvorsitzenden" kämen. Aber nicht mal ansatzweise das. Na gut, Fakten sind eben nicht jedermans Sache.

 

Mein Guter, lies mal den Post über Flottes.

Mein Flotter, deine Ironie ist nicht massentauglich.

Mein Admin, wir brauchen einen Ironic-Smiley.

Tante Edith, hier isses zu ernst.

Bearbeitet von bueno vista
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb HansZi:

 

Aber bitte immer berücksichtigen, dass Lufthansa 2019 mehr Geld als Ergebnisbeteiligung an die Mitarbeiter ausgeschüttet hat (500 Mio. Euro) als Dividende an die Aktionäre (400 Mio. Euro).


Bestimmt total freiwillig und nicht etwa weil man sich nach zähen Tarifverhandlungen dazu verpflichtet hat ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb 8stein:


Bestimmt total freiwillig und nicht etwa weil man sich nach zähen Tarifverhandlungen dazu verpflichtet hat ?

Im Gegenteil!

 

LH hat kein Problem, Gewinne auch den Mitarbeitern zukommen zu lassen .

Problematisch sind die Forderungen im Tarifgefüge, die bestehen bleiben, wenn die Gewinne sinken. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.aerotelegraph.com/lufthansa-will-in-indien-staerker-auf-vistara-setzen

 

LH stellt sich also in Indien breiter auf und nimmt engere Beziehungen mit Vistara auf. Ich könnte mir vorstellen, dass das dazu führt, dass Vistara AI in der Star Alliance ergänzt oder ersetzt. Vistara gehört immerhin zu 49% SQ und AI ist ja auch hauptsächlich im Kontext der Insolvenzvermeidung in der Presse. Ein Ausscheiden von AI aus der Star Alliance dürfte hingegen der Todesstoß für diese sein, da dann eine ganze Stange Paxe wegfallen würde.

 

Zum Thema Pune: Meiner Meinung nach wäre die Strecke ein idealer Testballon für A321XLR bei LH. Ich fände das Muster generell sehr reizvoll bei LH, da dadurch neue Ziele und Frequenzen angeboten werden könnten, die sich mit 330 aufwärts nicht lohnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 hours ago, BAVARIA said:

Lufthansa verkauft die LSG an Gategroup, falls Aufsichtsrat und Kartellbehörden zustimmen:

 

Ich bin gespannt, was mit dem Verkaufserlös gemacht wird. Weitere Investitionen in die Flottenerneuerung, oder wird dann doch nochmal bei einem der Übernahmekandidation zugeschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Corey:

 

Ich bin gespannt, was mit dem Verkaufserlös gemacht wird. Weitere Investitionen in die Flottenerneuerung, oder wird dann doch nochmal bei einem der Übernahmekandidation zugeschlagen.

 

Vermutlich wird man in die "touristische Lanngstrecke" investieren, so oder so. Teilkauf von Condor inkl. Investition in neue Flotte, oder Frontalattacke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14 hours ago, Corey said:

 

Ich bin gespannt, was mit dem Verkaufserlös gemacht wird. Weitere Investitionen in die Flottenerneuerung, oder wird dann doch nochmal bei einem der Übernahmekandidation zugeschlagen.

 

Dies wäre eine Option....

 

https://www.aeroin.net/neeleman-vender-participacao-tap/

 

Neeleman möchte seinen Anteil an TAP verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb d@ni!3l:

Jep, habe auch schon daran gedacht. Wenn man den pot. Wachstumsmarkt Südamerika nicht komplett IAG und Skyteam überlassen will, wäre TP eine Option.


Nachdem IAG nun UX gekauft hat, sollte TP wirklich ernsthaft für die LH Group in Erwägung gezogen werden ... zumal sich das Netzwerk und die Lage des Hubs in LIS gut mit den vorhandenen ergänzen würden und wenig Überschneidung hätte. Auch von der Flotte her passt TP gut zur LH Group. Eine Mehrheitsbeteiligung würde ja ggf. zu Anfang reichen mit der Option der Komplettübernahme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb oldblueeyes:

 

Vermutlich wird man in die "touristische Lanngstrecke" investieren, so oder so. Teilkauf von Condor inkl. Investition in neue Flotte, oder Frontalattacke.

Frontalattacke mag ich mir nach wie vor nicht so recht vorstellen. Dazu sind LH und DE im Hintergrund noch immer zu sehr verwoben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 minutes ago, MileHigh said:

Frontalattacke mag ich mir nach wie vor nicht so recht vorstellen. Dazu sind LH und DE im Hintergrund noch immer zu sehr verwoben...

 

Verwoben? Nur weil einige Herren gerne in Gateway G. Kaffee trinken gehen?

 

LH darf von Condor wenn überhaupt ein paar Krümelchen übernehmen.

 

Gegen wen genau richtet sich nochmal EW in FRA?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb medion:

 

Verwoben? Nur weil einige Herren gerne in Gateway G. Kaffee trinken gehen?

 

LH darf von Condor wenn überhaupt ein paar Krümelchen übernehmen.

 

Gegen wen genau richtet sich nochmal EW in FRA?

 

 

Will ja nicht ausschließen dass es so ist, trotzdem denke ich es gibt noch mehr zusammen als lediglich "einige Herren" die "Kaffee trinken gehen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tschuldigung, wahrscheinlich ist auch Weibsvolk dabei B|

 

Von mir aus soll LH Condor sofort und im Ganzen übernehmen.... Die vielzitierten KTV-Piloten bei Condor gibt es schließlich auch noch.

 

Die Streckenaufnahmen von EW in FRA, Überlappungen wie Male und Cancun auf der Langstrecke und ein paar "übernommene" Strecken von DE seitens der LH in der Vergangenheit sprechen irgendwie dagegen. Und wer hätte vor ein paar Jahren gedacht, dass die LH (Mainline!) mal nach Rhodos, Mahon oder Hurghada fliegt?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...