medion Geschrieben 23. April 2021 Melden Geschrieben 23. April 2021 Fluginfos lokalkoloritische Glaskugel.... Aber wo er Recht hat, hat er Recht, "woanders" wird ja schließlich seit Monaten auch kaum noch was geflogen Aber die Mär von den heiligen unerhältlichen Slots in FRA ist einfach noch nicht zu 101 Prozent ausgelutscht, deshalb muss die alle drei Seiten hier immer wieder erneuert werden. 5
Fluginfo Geschrieben 23. April 2021 Melden Geschrieben 23. April 2021 Ohne Fracht würde Lufthansa keine einzige Langstrecke ab Frankfurt bedienen und wäre wohl noch viel näher am Konkurs gelandet.
sweet-home-STR Geschrieben 23. April 2021 Melden Geschrieben 23. April 2021 vor 7 Stunden schrieb Emanuel Franceso: Es ist zwar noch ein gutes Stück hin und kann sich ändern, aber einige Strecken, die LH im SFP21 neu aufnehmen möchte sind nun auch im WFP21 und im SFP22 buchbar. Triest, Genua, Pisa, Bergen, Kattowitz, Nantes, Bristol, Newcastle, Lviv, Ljubljana und Sarajevo sind im WFP ausschließlich ex FRA buchbar. Triest, Genua, Kattowitz und Ljubljana sind im SFP22 auch wieder ex MUC geplant. Bei einigen geplanten Frequenzen für den SFP22 scheint es, als möchte LH in FRA wieder Slots blocken. So sind beispielsweise mach Triest und Genua je 4 tägliche Flüge buchbar. Im SFP19, als beide Strecken schon einmal bedient wurden, waren es max. 2 tägliche Flüge ex FRA. Gerade Genua und Triest könnten Kreuzfahrt-Feeder für europäische und auch asiatische und amerikanische Gäste sein, die in FRA umsteigen - bei den Kapazitäten der Schiffe sind vier Flieger schnell gefüllt
XWB Geschrieben 23. April 2021 Melden Geschrieben 23. April 2021 Mal etwas, das wirklich neu ist: Lufthansa wird wohl der europäische Erstbetreiber der Airspace Cabin mit der D-AIEK. Spannendes Einblicke gibt bei Instagram unter anderem zum Licht. Auf jeden Fall eine schöne Annäherung an das, was der A380 und A350 seit Jahren schon können. 1
HX583 Geschrieben 24. April 2021 Melden Geschrieben 24. April 2021 (bearbeitet) vor 15 Stunden schrieb Fluginfo: Ohne Fracht würde Lufthansa keine einzige Langstrecke ab Frankfurt bedienen und wäre wohl noch viel näher am Konkurs gelandet. so, ich habe mich lange zurück gehalten aber um mal eine Diskussion hier hoffentlich zu beenden plaudere ich mal aus dem internen Nähkästchen. vor corona gab es 2 Hubs der LH Gruppe die ergebnis-positiv waren. MUC gehört nicht zu den zweien. Bearbeitet 24. April 2021 von HX583 edit 6
medion Geschrieben 24. April 2021 Melden Geschrieben 24. April 2021 Damit bist du mit zwei Zeilen in die ewige Ungnade gefallen
Gast Geschrieben 24. April 2021 Melden Geschrieben 24. April 2021 Die Lage um die in Twente gestorten LH 744 scheint sich zu entspannen: https://www.aerotelegraph.com/lufthansas-747-duerfen-bis-2022-in-twente-stehen
Fluginfo Geschrieben 24. April 2021 Melden Geschrieben 24. April 2021 vor 7 Stunden schrieb HX583: so, ich habe mich lange zurück gehalten aber um mal eine Diskussion hier hoffentlich zu beenden plaudere ich mal aus dem internen Nähkästchen. vor corona gab es 2 Hubs der LH Gruppe die ergebnis-positiv waren. MUC gehört nicht zu den zweien. Waren dies dann Wien und Zürich. Von den ursprünglich stärksten Langstrecken im Konzern hat Frankfurt in 2018 und 2019 deutlich federn lassen. Wenn di dich auf 2020 beziehst kein Wunder.
d@ni!3l Geschrieben 24. April 2021 Melden Geschrieben 24. April 2021 "Wenn mein MUC schlecht ist muss FRA aber auch schlecht sein, sonst kann ich nicht schlafen". Weniger Strecken heißt doch nicht automatisch schlechteres Ergebnis!? 6
Lucky Luke Geschrieben 24. April 2021 Melden Geschrieben 24. April 2021 vor 18 Minuten schrieb Fluginfo: Wien Wien WIEN Klar, die konstant klamme AUA, permanent aus Frankfurt angezählt, ist der Top-Performer des Konzerns. Naheliegend. Aber es kann ja nicht sein, was nicht sein darf, Gott bewahre eine Welt würde zusammenbrechen, wenn Frankfurt besser performt als München. Dann wäre ja doch nicht alles, was made in Bavaria ist, einfach nur perfekt. 6
Fluginfo Geschrieben 24. April 2021 Melden Geschrieben 24. April 2021 (bearbeitet) vor 29 Minuten schrieb Lucky Luke: Wien WIEN Klar, die konstant klamme AUA, permanent aus Frankfurt angezählt, ist der Top-Performer des Konzerns. Naheliegend. Aber es kann ja nicht sein, was nicht sein darf, Gott bewahre eine Welt würde zusammenbrechen, wenn Frankfurt besser performt als München. Dann wäre ja doch nicht alles, was made in Bavaria ist, einfach nur perfekt. Es geht nicht wer aktuell besser performt, sondern wer in den Jahren vor Corona im Konzern mehr gebracht hat und warum Routen wegverlegt wurden. Hier wurde von Spohr und anderen im Konzern immer Zürich und München gesagt. Daher sind alle anderen unbelegten Aussagen nicht für Ernst zu nehmen. Und klar sollte sein, das Wien ein Joke war. Ernst gemeint ist aber das operative Minus bei Lufthansa in der Passage wir in Frankfurt während Corona eingeflogen. Dafür boomt Fracht, was dies aber nicht ausgleicht. Bearbeitet 24. April 2021 von Fluginfo
d@ni!3l Geschrieben 24. April 2021 Melden Geschrieben 24. April 2021 Täglich grüßt das Murmeltier - in 2 Threads parallel springt eine Platte auf die immer gleichen Diskussionen
Mahag Geschrieben 24. April 2021 Melden Geschrieben 24. April 2021 Ja ja der tolle Hub des Südens, Münchner Spirit usw.....immer dieselbe Lobeshymne auf sich selbst. Beim Rest der LH wird MUC auch als "Lagos Nord" bezeichnet. 3
daxreb Geschrieben 24. April 2021 Melden Geschrieben 24. April 2021 Wie schaut denn das aus, interessehalber? Also die Berechnung von positiven oder negativen Ergebnissen auf die Hubs runter? Was zählt da alles mit rein? Auch die Beschaffung neuer Flugzeuge, die dann an einem Hub stationiert werden? Denn vor Corona hat München so einige A350er brandneu bekommen, das kann das Ergebnis schon drücken... 2
moddin Geschrieben 24. April 2021 Melden Geschrieben 24. April 2021 (bearbeitet) vor 9 Stunden schrieb HX583: so, ich habe mich lange zurück gehalten aber um mal eine Diskussion hier hoffentlich zu beenden plaudere ich mal aus dem internen Nähkästchen. vor corona gab es 2 Hubs der LH Gruppe die ergebnis-positiv waren. MUC gehört nicht zu den zweien. Dann solltest du nochmal genauer schauen, was da in 2019 unterm Strich stand bzw ergänze ein 'mindestens' vor deine Zahl... Bearbeitet 24. April 2021 von moddin 1
Fluginfo Geschrieben 24. April 2021 Melden Geschrieben 24. April 2021 vor 55 Minuten schrieb Mahag: Ja ja der tolle Hub des Südens, Münchner Spirit usw.....immer dieselbe Lobeshymne auf sich selbst. Beim Rest der LH wird MUC auch als "Lagos Nord" bezeichnet. Ist heute wieder Grimms Märchenstunde? Einer hier (hx583) haut was rein und viele springen unreflektiert dazu. 1
locodtm Geschrieben 24. April 2021 Melden Geschrieben 24. April 2021 vor 6 Minuten schrieb Fluginfo: Ist heute wieder Grimms Märchenstunde? Einer hier (hx583) haut was rein und viele springen unreflektiert dazu. Dein durch die Blume, wenn LH während Corona FRA gestutzt und alles nach MUC verschoben hätte, dann hätte sie 2 Milliarden Gewinn gemacht, ist aber auch nicht besser... 2
Fluginfo Geschrieben 24. April 2021 Melden Geschrieben 24. April 2021 vor 3 Minuten schrieb locodtm: Dein durch die Blume, wenn LH während Corona FRA gestutzt und alles nach MUC verschoben hätte, dann hätte sie 2 Milliarden Gewinn gemacht, ist aber auch nicht besser... Hab doch gerade geschrieben von Grimms Märchen, deine Aussage gehört hier super rein. 1
Lucky Luke Geschrieben 24. April 2021 Melden Geschrieben 24. April 2021 (bearbeitet) Ja, aber @Fluginfo, deine Argumentation, WARUM man während Corona in FRA einen Hauptteil der Verluste einfliegt, ist einfach Ringelpiez mit Anfassen. Es ist logisch, dass ich, wenn ich das Rumpfprogramm über einen Hub fliege, dort auch operativ die meisten Verluste einfliegen werde. Das ignoriert aber vollkommen die Opportunitätskosten, nämlich, wie viele Verluste zu Buche stehen würden auf Grund von zusätzlichem Crewtraining, erhöhter Storage-Wartung und dem Verlust von langfristigen Firmenverträgen sowohl oben in der Kabine als auch unten im Frachtraum. Das ist ein bisschen wie zu sagen, die B787 ist eine Spritschleuder, weil sie ja viel mehr Jet A1 verbraucht als eine B737. Einfach ein Vergleich, der vorne und hinten nicht passt. Bearbeitet 24. April 2021 von Lucky Luke 4
Fluginfo Geschrieben 24. April 2021 Melden Geschrieben 24. April 2021 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Lucky Luke: Ja, aber @Fluginfo, deine Argumentation, WARUM man während Corona in FRA einen Hauptteil der Verluste einfliegt, ist einfach Ringelpiez mit Anfassen. Es ist logisch, dass ich, wenn ich das Rumpfprogramm über einen Hub fliege, dort auch operativ die meisten Verluste einfliegen werde. Das ignoriert aber vollkommen die Opportunitätskosten, nämlich, wie viele Verluste zu Buche stehen würden auf Grund von zusätzlichem Crewtraining, erhöhter Storage-Wartung und dem Verlust von langfristigen Firmenverträgen sowohl oben in der Kabine als auch unten im Frachtraum. Das ist ein bisschen wie zu sagen, die B787 ist eine Spritschleuder, weil sie ja viel mehr Jet A1 verbraucht als eine B737. Einfach ein Vergleich, der vorne und hinten nicht passt. Wo sind dann die ach so erfolgreichen Zeiten in Frankfurt wenn jetzt nicht, wenn vor Corona nicht dann lebt man nur von der Vergangheit die du für als Ringelpiez abtust. Irgendwie ist der Vergleich ein wenig CDU/CSU, immer hat der größere Recht. Bearbeitet 24. April 2021 von Fluginfo
noATR Geschrieben 24. April 2021 Melden Geschrieben 24. April 2021 Wie stoppt man eigentlich dieses ewige FRA-MUC Gedönse????? 3
Gast Geschrieben 24. April 2021 Melden Geschrieben 24. April 2021 Auch nicht schlimmer als in Foto- (Nikon vs. Canon) oder Smartphone-Foren (Apple vs. Rest).
Starwing-EAE Geschrieben 24. April 2021 Melden Geschrieben 24. April 2021 (bearbeitet) Ich kann an MUC einfach nichts positives abgewinnen. Gut, CS wohnt ja dort. Neben FRA,ZRH und VIE sehe ich keinen organischen Bedarf für einen Hub in MUC bzw. weit vor den Toren Münchens ohne Bahnanschluss. Keine europäische Airline hat so viele Hubs in kurzer Distanz wie die LH. Es ist mit hoher Wahrscheinlichkeit davon auszugehen, dass die Grünen ab Herbst das Verkehrsministerium stellen werden. LH wird spätestens ab dann auf Feederverkehre von NUE und STR verzichten müssen und per Bahn kommt auch kein Futter für MUC. Insofern fände ich es sehr sinnvoll, wenn sich LH auf FRA konzentrieren würden und in MUC ein vergleichbares Angebot wie in HAM, DUS oder am BER abgeflogen werden würde. Nicht mehr und nicht weniger. Bearbeitet 24. April 2021 von Starwing-EAE 1
Lucky Luke Geschrieben 24. April 2021 Melden Geschrieben 24. April 2021 (bearbeitet) @Starwing-EAE Ja doof dass die LH an der T2-Betriebsgesellschaft beteiligt ist und demnach irgendwie schauen muss, dass sie das Terminal + Satellit auslastet. So einfach kommt man aus der Geschichte nicht raus. Ganz eigensinnigerweise (und einfach nur aus Shitposting-Absichten und um ein paar Leute zu triggern): Ich würde vorher Zürich und Wien schließen. Die Schweizer haben eh einen komischen Dialekt und die AUA hat noch nie einen respektablen Hub-Verkehr in vergleichbarer Größe auf die Kette bekommen. Bearbeitet 24. April 2021 von Lucky Luke 1
Empfohlene Beiträge