aaspere Geschrieben 16. Juli 2018 Melden Geschrieben 16. Juli 2018 vor 2 Stunden schrieb OliverWendellHolmesJr: Da war wohl jemand in der Küche und hat Bücher gekocht. ........ Mal sehen, wie es weiter geht. Die Börse reagierte jedenfalls mit einem kurzen Schluckauf, um dann wieder abzuschlaffen.
d@ni!3l Geschrieben 27. Juli 2018 Melden Geschrieben 27. Juli 2018 http://aviationweek.com/awincommercial/norwegian-applies-swedish-aoc-support-growth Wie viele AOCs wollen die eigentlich noch eröffnen? Erinnert mich ein wenig an AB, die sich kurz vor der Pleite (auch) zerstückelt haben, um besser in Teilen zu verkaufen zu sein. Was kann in schwedisches AOC was das bisherige aus Irland bspw nicht kann? Ist doch beides in der EU und kostet zusätzlich...
0815 Geschrieben 27. Juli 2018 Melden Geschrieben 27. Juli 2018 vor 2 Stunden schrieb d@ni!3l: http://aviationweek.com/awincommercial/norwegian-applies-swedish-aoc-support-growth Wie viele AOCs wollen die eigentlich noch eröffnen? Erinnert mich ein wenig an AB, die sich kurz vor der Pleite (auch) zerstückelt haben, um besser in Teilen zu verkaufen zu sein. Was kann in schwedisches AOC was das bisherige aus Irland bspw nicht kann? Ist doch beides in der EU und kostet zusätzlich... Mein erster Gedanke wäre Verkehrsrechte. Die sind ja teilweise bilateral und nicht EU-weit ausgehandelt. Der Verkaufsgedanke ist aber auch ein guter :)
Seljuk Geschrieben 27. Juli 2018 Melden Geschrieben 27. Juli 2018 Zitat Nach airliners.de-Informationen will der Low-Cost-Carrier die am Airport stationierte Maschinenzahl aufstocken und so zum größten Billigflieger am Platz (Dublin) werden. http://www.airliners.de/norwegian-ryanair-luecke/46092
monsterl Geschrieben 1. August 2018 Melden Geschrieben 1. August 2018 Norwegian stellt LGW-SIN nun endlich zum 13.01.2019 ein. Der Grund waren bisher vermutlich große Verluste auf der Route - mit ca. 340 Euro Return im Einstiegspreis war LGW-SIN-LGW bzw. SIN-LGW-LGW die mit Abstand billigste Langstrecke im GDS inkl. 2 Koffern und Mahlzeiten.
D-ALPJ Geschrieben 1. August 2018 Melden Geschrieben 1. August 2018 7 hours ago, monsterl said: Norwegian stellt LGW-SIN nun endlich zum 13.01.2019 ein. Der Grund waren bisher vermutlich große Verluste auf der Route - mit ca. 340 Euro Return im Einstiegspreis war LGW-SIN-LGW bzw. SIN-LGW-LGW die mit Abstand billigste Langstrecke im GDS inkl. 2 Koffern und Mahlzeiten. Angeblich war diese Route aufgrund eines lukrativen Vertrags im Cargo-Bereich profitabil. Mit dem Auslaufen dieses Vertrages lohnt sich das Aufrechterhalten der Route wohl nicht mehr.
BAVARIA Geschrieben 29. August 2018 Melden Geschrieben 29. August 2018 https://www.aerotelegraph.com/norwegian-moechte-in-brasilien-fliegen Norwegian Air hat dieser Tage bestätigt, dass sie bereits Pläne hat, eine Tochter in Brasilien zu gründen.
d@ni!3l Geschrieben 29. August 2018 Melden Geschrieben 29. August 2018 Ähnlich konsequent wie Argentinien wo man dann doch nur mit einem Flugzeug gestartet ist und das wohl auch abzieht?
moddin Geschrieben 29. August 2018 Melden Geschrieben 29. August 2018 vor 11 Minuten schrieb d@ni!3l: Ähnlich konsequent wie Argentinien wo man dann doch nur mit einem Flugzeug gestartet ist und das wohl auch abzieht? Die Maschine ist schon länger wieder in Europa, da der geplante Start abgesagt wurde. Soll jetzt aber in Q4/2018 losgehen und die Maschine wieder ins argentinische Register wandern.
chris_flyer Geschrieben 29. August 2018 Melden Geschrieben 29. August 2018 (bearbeitet) Haben die Argentinier oder Brasilianer keine Beschränkungen ala EU bei den Eigentümer-Verhältnissen ? Brasilien ist mit den Platzhirschen LATAM, Azul, Gol und Avianca ein schwer einzuschätzender Markt. Was soll da Norwegian wollen ? Welcher Brasilianer würde mit Norwegian fliegen ? Brasilien muss erstmal seine Hausaufgaben erledigen im Wirtschaftsbereich, den dieser liegt doch mehr als genug brach. Bearbeitet 29. August 2018 von chris_flyer
d@ni!3l Geschrieben 29. August 2018 Melden Geschrieben 29. August 2018 Da hast du recht. Allerdings ist Norwegian auch nicht immer für top Entscheidungen bekannt ;-) Aber irgendwo muss man die Flugzeuge aus den riesen Bestellungen ja einsetzen - in Europa fällt es wohl schwer...
oldblueeyes Geschrieben 30. August 2018 Melden Geschrieben 30. August 2018 Na ja, Norwegian verhält sich ein bisschen wie eine Holding. Branson hat bei Virgin seine Marke, den Know How und sucht sich weltweit starke lokale Partner um etwas aufzuziehen und es zu verkaufen. Kjos hat diese Partner nicht, daher braucht er eine Equity Story um frisches Geld zu bekommen. Daher könnte es durchaus dazu kommen das er Teile des Altgeschäftes verkaufen wird - die Kurzstrecke in Europa ist skaliert und profitabel, auf der Langstrecke P2P ist er der Grösste in Europa und hat eine Pipeline an Neubestellungen, im Flottenbereich könnte der eine oder andere Interesse an den A321 Kontingenten haben. Dann hätte er auch ausreichend Geld um Argentinien und Brasilien zu skalieren.
BAVARIA Geschrieben 5. September 2018 Melden Geschrieben 5. September 2018 Norwegian möchte ihre Schulden reduzieren. https://www.aerotelegraph.com/norwegian-sucht-abnehmer-fuer-90-fabrikneue-a320-neo
a319fly Geschrieben 5. September 2018 Melden Geschrieben 5. September 2018 vor 26 Minuten schrieb BAVARIA: Norwegian möchte ihre Schulden reduzieren. https://www.aerotelegraph.com/norwegian-sucht-abnehmer-fuer-90-fabrikneue-a320-neo Und schon hat Laudamotion ihre 320er die sie benötigt.
oldblueeyes Geschrieben 5. September 2018 Melden Geschrieben 5. September 2018 Ryanair wäre sicherlich eher dazu geneigt direkt mit Airbus zu verhandeln - es sei denn Norwegian wäre bereit Geld dafür zu zahlen damit sich Ryanair gnädig erweist.. Kandidaten dürfte es geben - IAG und die Lufthansa sprechen mit Kjos -> Vueling und Eurowings könnten sich daraus bedienen.
aaspere Geschrieben 5. September 2018 Melden Geschrieben 5. September 2018 Das Signal ist doch wohl: Wir haben uns verhoben bei unseren Wachstumsphantasien. Oder sehe ich das falsch?
locodtm Geschrieben 5. September 2018 Melden Geschrieben 5. September 2018 Die A320neo waren doch schon immer zum Verkauf und Leasing geplant.
aaspere Geschrieben 5. September 2018 Melden Geschrieben 5. September 2018 Das hatte ich so nicht wahrgenommen. Danke für die Aufklärung.
HX583 Geschrieben 5. September 2018 Melden Geschrieben 5. September 2018 Wobei, wenn es bei Norwegian wirklich so angedacht war/ist, ist die Kommunikation verhandlungsrechnisch gesehen ein Fiasko. Denn jeder Interessent weiß jetzt, dass Norwegian die Dinger loswerden muss... sprich, die Interessenten werden diese Schwäche ausnutzen
medion Geschrieben 5. September 2018 Melden Geschrieben 5. September 2018 Waren sie das wirklich? Einigen Firmen geht im Moment irgendwie das Geld aus...
barti103 Geschrieben 5. September 2018 Melden Geschrieben 5. September 2018 Irgendwie kommt einem Norwegian was die finanzielle Seite angeht langsam aber sicher wie eine AB 2.0 vor, wenn auch nur unter ähnlichen Vorzeichen, aber im Flieger verhökern war AB auch schon nicht schlecht, um wieder flüssig zu werden.
Fluginfo Geschrieben 6. September 2018 Melden Geschrieben 6. September 2018 Neue Quartalszahlen von Norwegian. https://media.uk.norwegian.com/pressreleases/norwegian-reports-strong-passenger-growth-and-high-load-factors-in-august-2679221
oldblueeyes Geschrieben 6. September 2018 Melden Geschrieben 6. September 2018 Das sind Traffic Zahlen und keine Quartalszahlen. Wird monatlich berichtet, Norwegian macht es immer am 6ten. Die nächsten Quartalszahlen kommen am 25. Oktober.
Seljuk Geschrieben 6. September 2018 Melden Geschrieben 6. September 2018 Operation in Argentinien (IATA Code: DN) startet ab Mitte Oktober und umfasst vorerst 6 nationale Ziele ab Buenos Aires (AEP). 10-15 Flugzeuge sollen 246 wöchentliche Flüge durchführen und 2,2 Mio. Passagiere im Jahr transportieren. https://media.es.norwegian.com/pressreleases/norwegian-air-argentina-pone-hoy-a-la-venta-sus-seis-primeras-rutas-nacionales-2675364 LGW-EZE wird zum Dezember auf tägliche Flüge aufgestockt.
Waldo Pepper Geschrieben 9. September 2018 Melden Geschrieben 9. September 2018 Zu dem Thema ein lesenswerter Artikel: https://www.handelsblatt.com/meinung/kommentare/kommentar-argentinien-ist-das-ewige-krisenland/22986306.html Und in diesem finanz- und wirtschaftsgebeulteten Land will Norwegian Geld verdienen ? Könnte man auch als mutig bezeichnen.
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