debonair Geschrieben 27. Februar 2021 Melden Geschrieben 27. Februar 2021 War auch nicht anders zu erwarten: https://swiss.newsmarket.com/german/press-releases/swiss-takes-off-with-confiserie-spruengli/s/f47a240a-6387-4820-8fac-14f7ad8cc445
Elio Geschrieben 27. Februar 2021 Melden Geschrieben 27. Februar 2021 Da kann man ja echt Gutes erwarten. Ganz anders als die EW und LH Kartonbrote
Fluginfo Geschrieben 27. Februar 2021 Melden Geschrieben 27. Februar 2021 vor 38 Minuten schrieb Elio: Da kann man ja echt Gutes erwarten. Ganz anders als die EW und LH Kartonbrote Eigenartig ist dabei, dass tlw. via ZRH Flüge auch noch günstiger sind als Direktflüge bei der Lufthansa. Was läuft hier falsch?
Blablupp Geschrieben 27. Februar 2021 Melden Geschrieben 27. Februar 2021 vor 1 Stunde schrieb Fluginfo: Eigenartig ist dabei, dass tlw. via ZRH Flüge auch noch günstiger sind als Direktflüge bei der Lufthansa. Was läuft hier falsch? Premiumprodukt vs. durchschnittliches Produkt?! 1
jubo14 Geschrieben 27. Februar 2021 Melden Geschrieben 27. Februar 2021 Ich glaube man nennt das Preisgestaltung. Swiss möchte seine Flieger von ZRH schlicht gut gefüllt bekommen. Und deswegen bietet man Anschlussflüge zu günstigen Konditionen an. Für z.B. den Eco-Tarif ZRH-JNB zahlst Du 474,- CHF, während Du für DUS-ZHR-JNB nur 338,- € zahlen musst. (Sind jetzt nur die Hinflug-Preise) Und in Business und First sind die Preisunterschiede noch erheblich krasser. Wenn man das dann übrigens bei LH (FRA-JNB gegen DUS-FRA-JNB) guckt, da sind in Eco und Business die Anschlussflüge jeweils um ein paar Euro teurer. In der First (wer auch immer diesen Preis dafür bezahlen würde) kostet der Direktflug (wieder nur Hinweg) knapp 5.650,- €, fliegt man von DUS nur noch 2.630,- €. Du brauchst also nicht einmal den Vergleich zwischen Lufthansa und Swiss, auch innerhalb der selben Airline kommt es zu "interessanten" Preisfindungen.
sabre Geschrieben 27. Februar 2021 Melden Geschrieben 27. Februar 2021 Am 23.2.2021 um 20:20 schrieb Luca di Montanari: Aufs Geratewohl: man braucht die Reichweite der A340 für die längsten Strecken, kann also nicht auf sie verzichten. Mit der zu erwartenden, reduzierten Nachfrage reichen aber 4 Langstreckenmaschinen vorläufig. Also gibt man die A330 ab, so lange sie noch Geld bringen oder ältere Frames anderswo im Konzern ersetzen können. Insofern wäre dies schon eine Flottenvereinheitlichung. Die Vierstrahler fliegt man noch tot, bevor sie durch ein Nachfolgemodell ersetz werden (B789? A339? Who knows). ...denke wohl die die A330 gehen zu 4Y..
Fluginfo Geschrieben 27. Februar 2021 Melden Geschrieben 27. Februar 2021 vor 58 Minuten schrieb jubo14: Ich glaube man nennt das Preisgestaltung. Swiss möchte seine Flieger von ZRH schlicht gut gefüllt bekommen. Und deswegen bietet man Anschlussflüge zu günstigen Konditionen an. Für z.B. den Eco-Tarif ZRH-JNB zahlst Du 474,- CHF, während Du für DUS-ZHR-JNB nur 338,- € zahlen musst. (Sind jetzt nur die Hinflug-Preise) Und in Business und First sind die Preisunterschiede noch erheblich krasser. Wenn man das dann übrigens bei LH (FRA-JNB gegen DUS-FRA-JNB) guckt, da sind in Eco und Business die Anschlussflüge jeweils um ein paar Euro teurer. In der First (wer auch immer diesen Preis dafür bezahlen würde) kostet der Direktflug (wieder nur Hinweg) knapp 5.650,- €, fliegt man von DUS nur noch 2.630,- €. Du brauchst also nicht einmal den Vergleich zwischen Lufthansa und Swiss, auch innerhalb der selben Airline kommt es zu "interessanten" Preisfindungen. Vielleicht wurde zu viel Wasser bestellt?
Fluginfo Geschrieben 27. Februar 2021 Melden Geschrieben 27. Februar 2021 vor 2 Stunden schrieb Blablupp: Premiumprodukt vs. durchschnittliches Produkt?! Ach so, die 5* im Konzern gelten ausschließlich für Swiss, der Rest hat nur 2* oder 3*, verstehe.
RobinHood Geschrieben 27. Februar 2021 Melden Geschrieben 27. Februar 2021 vor einer Stunde schrieb Fluginfo: Ach so, die 5* im Konzern gelten ausschließlich für Swiss, der Rest hat nur 2* oder 3*, verstehe. gefühlt nur 1*
d@ni!3l Geschrieben 27. Februar 2021 Melden Geschrieben 27. Februar 2021 vor 15 Minuten schrieb RobinHood: gefühlt nur 1* Ja, die USA bucht nun Häftlinge auf LH Flüge statt Guantanamo... Diese Fanclub Themen hier nerven 6
RobinHood Geschrieben 27. Februar 2021 Melden Geschrieben 27. Februar 2021 vor 9 Minuten schrieb d@ni!3l: Ja, die USA bucht nun Häftlinge auf LH Flüge statt Guantanamo... Diese Fanclub Themen hier nerven Stimmt, auch der Fanclub der absoluten Lufthansa Beschwörer nervt. 3
d@ni!3l Geschrieben 27. Februar 2021 Melden Geschrieben 27. Februar 2021 Darum geht es mir doch nicht. Aber ein wenig rationaler dürfte man mMn Diskussionen schon führen. 5
OliverWendellHolmesJr Geschrieben 27. Februar 2021 Melden Geschrieben 27. Februar 2021 Zitat Wenn man das dann übrigens bei LH (FRA-JNB gegen DUS-FRA-JNB) guckt, da sind in Eco und Business die Anschlussflüge jeweils um ein paar Euro teurer. In der First (wer auch immer diesen Preis dafür bezahlen würde) kostet der Direktflug (wieder nur Hinweg) knapp 5.650,- €, fliegt man von DUS nur noch 2.630,- €. Oh wie schön ist Wettbewerb. Da es von DUS keine Non-Stop Alternative in der First-Klasse gibt muss Lufthansa den potentiellen Wettbewerb berücksichtigen und einen Preis anbieten, der Wettbewerbsfähig ist. Auf dem Nonstop-Flug kann Lufthansa einen höheren Preis nehmen, der berücksichtigt, dass ein Nonstop-Flug einen höheren Nutzen hat. Wenn dagegen DUS-(ZRH/FRA)-JNB oder (ZRH/FRA)-JNB in der Economy-Klasse mehr oder weniger das selbe Kosten bedeutet es, dass ein Nonstop-Flug in der Economy-Klasse keinen höheren Nutzen hat, aus dem ein höherer Flugpreis realisiert werden kann.
SKYWORKS Geschrieben 8. März 2021 Melden Geschrieben 8. März 2021 Wo kommen eigtl. die Gerüchte her das LX die 777-300ER nicht mehr will...? Dort soll ja die neue Premium-Economy eingeführt werden.
d@ni!3l Geschrieben 8. März 2021 Melden Geschrieben 8. März 2021 https://www.airliners.net/forum/viewtopic.php?f=3&t=1456007&sid=9fa2a880645caed59e12bed9a266f52a&start=50 Hierher glaube ich.
Emanuel Franceso Geschrieben 8. März 2021 Melden Geschrieben 8. März 2021 https://www.airliners.net/forum/viewtopic.php?f=3&t=1456073&sid=9fa2a880645caed59e12bed9a266f52a Hier nachzulesen, letzter Post auf Seite 1
SKYWORKS Geschrieben 8. März 2021 Melden Geschrieben 8. März 2021 (bearbeitet) vor 5 Minuten schrieb Emanuel Franceso: https://www.airliners.net/forum/viewtopic.php?f=3&t=1456073&sid=9fa2a880645caed59e12bed9a266f52a Hier nachzulesen, letzter Post auf Seite 1 Danke Ist irgendwie widersprüchlich wenn man gerade publiziert das man im Q3 dort die neue Premium Eco einführen will... Bearbeitet 8. März 2021 von SKYWORKS
Emanuel Franceso Geschrieben 8. März 2021 Melden Geschrieben 8. März 2021 (bearbeitet) Ich kann nur spekulieren. Aber die finanzielle Lage bei SWISS scheint ja angespannter zu sein als gedacht. Und dass eine größere Verkleinerung der Flotte zumindest geprüft wird, wurde am Donnerstag ja offiziell bestätigt. Und kürze ich die Kurzstreckenflotte, fehlen mir Passagiere auf der Langstrecke. Eine reine A350 oder A330 / A350 Langstreckenflotte bei LX und WK halte ich nicht für ausgeschloßen, alleine schon aus wirtschaftlichen Gründen. https://www.aerotelegraph.com/swiss-muss-flotte-wohl-staerker-verkleinern-als-geplant Bearbeitet 8. März 2021 von Emanuel Franceso
Fluginfo Geschrieben 8. März 2021 Melden Geschrieben 8. März 2021 Kernproblem für die Swiss ist ja nicht der lokale Markt, sondern die sozusagen betuchten Businesskunden aus ganz Europa, deren Anteil ist bei Swiss höher als aus der Schweiz selbst. Daher sind die Probleme für Swiss eventuell größer als allen anderen Konzernairlines, weil ja die Kosten bisher weniger stark zurückgefahren wurden also an manch anderen Stellschrauben.
8stein Geschrieben 8. März 2021 Melden Geschrieben 8. März 2021 vor einer Stunde schrieb SKYWORKS: Danke Ist irgendwie widersprüchlich wenn man gerade publiziert das man im Q3 dort die neue Premium Eco einführen will... Nicht unbedingt, schließlich hat man ja vor ein paar Jahren erst beschlossen das Produkt gruppenweit zu vereinheitlichen mit dem ausdrücklichen Wunsch das Flieger leichter das AOC wechseln können. Wenn die Swiss also eine PremiumEco in der 777 einbaut dann wird das - bis auf ein paar Dekoteile die leicht zu ändern sind - die selbe sein die auch die Lufthansa in eine 777 einbauen wird/würde. Meiner Meinung nach hätte die Swiss am liebsten eine 330/350 Flotte. Auf dem Papier wäre das ja auch ganz vernünftig, BRU 330, ZRH 330/350, MUC 330/350, VIE 787 und FRA 787/777(3+X)/747 (+4Y) - ist halt die Frage ob die Kosten diesen Zustand herzustellen sinnvoll sind oder nicht und ob man sich die resultierenden Umschulungen und Umregistrierungen antun will.
SKYWORKS Geschrieben 8. März 2021 Melden Geschrieben 8. März 2021 vor 20 Minuten schrieb 8stein: Nicht unbedingt, schließlich hat man ja vor ein paar Jahren erst beschlossen das Produkt gruppenweit zu vereinheitlichen mit dem ausdrücklichen Wunsch das Flieger leichter das AOC wechseln können. Wenn die Swiss also eine PremiumEco in der 777 einbaut dann wird das - bis auf ein paar Dekoteile die leicht zu ändern sind - die selbe sein die auch die Lufthansa in eine 777 einbauen wird/würde. Meiner Meinung nach hätte die Swiss am liebsten eine 330/350 Flotte. Auf dem Papier wäre das ja auch ganz vernünftig, BRU 330, ZRH 330/350, MUC 330/350, VIE 787 und FRA 787/777(3+X)/747 (+4Y) - ist halt die Frage ob die Kosten diesen Zustand herzustellen sinnvoll sind oder nicht und ob man sich die resultierenden Umschulungen und Umregistrierungen antun will. Wenn man die Vereinheitlichung des Produkt mit einbezieht kann es sein ja. Man hat die 777 damals ja nur genommen weil man nicht so lange auf den A350-1000 warten konnte.
oldblueeyes Geschrieben 16. März 2021 Melden Geschrieben 16. März 2021 Das ist richtig. Die 350-1.000 war das Wunschmodell. Ob bei geringerer benötigter Fläche es auch die 359 tun würde, warum nicht? Immerhin kommt die Swiss von einer 333/343 Flotte und die 773 ist schon ein Riesensprung.
SKYWORKS Geschrieben 17. März 2021 Melden Geschrieben 17. März 2021 Könnte mir auch gut vorstellen das weitere A330 zu Discover gehen... Es sind eh so viele A350 bestellt die können dann ergänzt werden.
SKYWORKS Geschrieben 17. März 2021 Melden Geschrieben 17. März 2021 Auch interessant das man zur PK Anfang März sagte man prüfe alle Flugzeuge über 25 Jahre am Boden zu lassen. Bei Swiss fliegen nun die alten Dinger wieder
Emanuel Franceso Geschrieben 17. März 2021 Melden Geschrieben 17. März 2021 Vllt haben die alten Dinger noch etwas Zeit bis die nächsten Checks anstehen, und die möchte man noch ausnutzen.
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