TobiBER

Aktuelles zur Swiss

Recommended Posts

Worauf sie hinaus gehen ist, dass manche Umsteigeverbindungen online bei Swiss nicht richtig dargestellt werden. Da wird dann ZRH-FRA auf LX Flugnummer (zT Codeshare) dargestellt, verbunden mit einem LH Code Langstrecke. Das hat dann zur Folge, dass man in die höchste Eco-Buchungsklasse rutscht (meines Erachtens ein sehr seltener fall, daher hat es IT seitig noch kein Interesse gegeben, dies anzupassen). Es gab mal eine zeitlang, dass die dann unter beiden Nummern vorhanden ist.

 

Was mir eher aufstößt ist, dass wenn man ex-CH bucht die gleichen Buchungsklassen mehr kosten als ex-EU. (zB HAM-ZRH-HAM ist preiswerter als ZRH-HAM-ZRH, wenn man die gleichen Flugbestandteile vergleicht.)

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 31 Minuten schrieb Blablupp:

Was mir eher aufstößt ist, dass wenn man ex-CH bucht die gleichen Buchungsklassen mehr kosten als ex-EU. (zB HAM-ZRH-HAM ist preiswerter als ZRH-HAM-ZRH, wenn man die gleichen Flugbestandteile vergleicht.)

Das ist halt Revenue Management. Unsteigerpaxe zahlen auch weniger als O&D Passagiere auch wenn sie „mehr“ fliegen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das ist jetzt aber beileibe keine Besonderheit der Swiss!

Du kannst bei fast jeder Airline feststellen, dass Buchungen aus dem Heimatland ins Ausland und zurück teurer sind, als solche aus dem Ausland ins Heimatland und wieder zurück.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Weiß jemand wann die A319 die Flotte verlassen? 

 

Werden die letzten 3 jetzt durch die A320Neo ersetzt? Eigentlich sollten die doch mit der CS300 verschwinden, von denen bereits seit einiger Zeit alle da sind. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 7 Stunden schrieb DE757:

Weiß jemand wann die A319 die Flotte verlassen? 

 

Werden die letzten 3 jetzt durch die A320Neo ersetzt? Eigentlich sollten die doch mit der CS300 verschwinden, von denen bereits seit einiger Zeit alle da sind. 

Eigentlich durch die  C Series - 20 AVROS+5 A319 raus, 30 C-Series rein.

Zwischenzeitlich sind auch 2 A320 raus.

 

Man kann es natürlich auch top down sehen, über einen längeren Zeitraum, bis 2025.

8  A321 rein-> 6 321 raus

17 A320 rein-> 14 320 raus (wenn keine interne Umschichtung zu Edelweiss in 2021, da gehen auch 3 A320 weg)

So gesehen kann man auch sagen das die 319 durch 320 ersetzt werden.

 

Edited by oldblueeyes

Share this post


Link to post
Share on other sites
9 hours ago, DE757 said:

Weiß jemand wann die A319 die Flotte verlassen? 

 

Werden die letzten 3 jetzt durch die A320Neo ersetzt? Eigentlich sollten die doch mit der CS300 verschwinden, von denen bereits seit einiger Zeit alle da sind. 

 

Man hat ja aufgrund der AB-Pleite das Leasing verlängert. Daher macht es Sinn, diese Flieger durch zusätzliche Flieger zu ersetzen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.