Ich86 Geschrieben 18. April 2015 Melden Geschrieben 18. April 2015 Ich schätze mal das liegt einfach daran, dass IB und BA sich eher auf Nord- und Südamerika konzentrieren, während sich die andern Airliners deutlich mehr im Asiengeschäft mit den arabischen Airlines etc. rumschlagen müssen. Aber dabei sollten auch sie bedenken, dass die Araber mehr und mehr sich auf den amerikanischen Kontinent stürzen und auch so IB/BA die Paxe wegnimmt. Und auch daran, dass sich die amerikanische Wirtschaft in den letzten Jahren dynamischer entwickelt hat als die Schwellenländer in Asien. Vor 5 Jahren wurde LH dafür gefeirt sich auf Asien zu stürzen und BA hatte enorme Probleme, jetzt ist es andersherum
oldblueeyes Geschrieben 31. Juli 2015 Melden Geschrieben 31. Juli 2015 Starke Zahlen für IAG im zweiten Quartal....http://www.iairgroup.com/phoenix.zhtml?c=240949&p=irol-presentations Gewinnguidance für 2015 2,2 Mld..50% über LH!
Bobby Geschrieben 27. August 2015 Melden Geschrieben 27. August 2015 Neue Ziele im BA Streckennetz: San Jose SJC/USA und San Jose SJO/Costa Rica sowie Lima San Jose in Kalifornien hat damit erstmals eine direkte Anbindung nach Europa. http://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/verkehr/news/datum/2015/08/27/british-airways-zweimal-san-jose/ Btw. ist San Jose doch der Klassiker der versehentlich falsch gebuchten und miteinander verwechselten Ziele. :)
Faro Geschrieben 1. September 2015 Melden Geschrieben 1. September 2015 BA und ihre 747, nicht brandaktuell, aber interessant zu lesen: http://www.bilanz.ch/unternehmen/british-airways-liebe-zu-alten-voegeln-449329
oldblueeyes Geschrieben 1. September 2015 Melden Geschrieben 1. September 2015 Bei den derzeitigen Spritpreisen sicherlich eine vernünftige Entscheidung...aber dies schafft auch Raum für mehr A380 langfristig (auch aus 2ter Hand von Emirates).
Michael72291 Geschrieben 1. September 2015 Melden Geschrieben 1. September 2015 Bei den derzeitigen Spritpreisen sicherlich eine vernünftige Entscheidung...Und die "Lärmgebühren" sind nicht relevant auf den Airports die BA mit den 744 anfliegt?
MatzeYYZ Geschrieben 1. September 2015 Melden Geschrieben 1. September 2015 Bei den derzeitigen Spritpreisen sicherlich eine vernünftige Entscheidung...aber dies schafft auch Raum für mehr A380 langfristig (auch aus 2ter Hand von Emirates). Die haben aber aus BA-Sicht die falschen Triebwerke darunter. BA bestellt bekanntermaßen wann immer es geht bei RR.
bueno vista Geschrieben 1. September 2015 Melden Geschrieben 1. September 2015 ... BA bestellt bekanntermaßen wann immer es geht bei RR. Und noch dazu kein Gebrauchtgerät.
MPG-Mann Geschrieben 2. September 2015 Melden Geschrieben 2. September 2015 BA wird sich schon Gedanken machen, wie sie die 747 irgendwann ersetzen. Vergessen wir nicht, eine Neubestellung kann mehrere Jahre dauern, bis neues Gerät dann auch fliegt. Da schaffen die sich mit der Renovierung ordentlich Zeit, um sich ein vernüftiges Ersatzmuster auszusuchen.
locodtm Geschrieben 2. September 2015 Melden Geschrieben 2. September 2015 Und noch dazu kein Gebrauchtgerät. Die A320, die die B734 ersetzen sind allesamt gebraucht.
jumpseat Geschrieben 2. September 2015 Melden Geschrieben 2. September 2015 BA wird sich schon Gedanken machen, wie sie die 747 irgendwann ersetzen. Vergessen wir nicht, eine Neubestellung kann mehrere Jahre dauern, bis neues Gerät dann auch fliegt. Da schaffen die sich mit der Renovierung ordentlich Zeit, um sich ein vernüftiges Ersatzmuster auszusuchen. Kann, muss aber nicht. Wenn BA die 744 durch 74H ersetzen würde, könnte das schnell gehen. Gerade mit den Slotproblemen in LHR wäre der Kapazitätsvorsprung der 747-8i gegenüber der 777-300 und der 350-1000 ein Argument, aber anscheinend ist es Boeing (noch) nicht wirklich gelungen BA davon zu überzeugen.
d@ni!3l Geschrieben 2. September 2015 Melden Geschrieben 2. September 2015 Was wohl gegen die 74H spricht. BA möbelt ja eben genau deshalb die Kabine auf, damit sie Zeit gewinnen. Wenn sie keine Zeit hätten wäre die 74H wohl ne Idee, mit Zeit scheinen aber ander Modelle Vorteile zu haben (A35J oder 779)...
Gyps_ruepelli Geschrieben 2. September 2015 Melden Geschrieben 2. September 2015 Aber müsste angesichts der Slotproblematik in LHR nicht die A380 die noch bessere Alternative für den Ersatz der 747 sein?
Fluginfo Geschrieben 2. September 2015 Melden Geschrieben 2. September 2015 Aber müsste angesichts der Slotproblematik in LHR nicht die A380 die noch bessere Alternative für den Ersatz der 747 sein? Der A380 ist nochmals eine andere Hausmarke.
d@ni!3l Geschrieben 2. September 2015 Melden Geschrieben 2. September 2015 Viel mehr Plätze... Muss man erstmal füllen... Und finanzieren
bueno vista Geschrieben 2. September 2015 Melden Geschrieben 2. September 2015 (bearbeitet) Die A320, die die B734 ersetzen sind allesamt gebraucht. Welche denn? Bitte nicht mit Leasing verwechseln. Edit: Hast Recht, da sind wirklich Übernahmen von TAM, Easy, BMI und sogar Exoten dabei. Man lernt nie aus. Bearbeitet 2. September 2015 von bueno vista
oldblueeyes Geschrieben 2. September 2015 Melden Geschrieben 2. September 2015 Viel mehr Plätze... Muss man erstmal füllen... Und finanzieren Richtig.. aber in 3-4 Jahren werden wir die ersten 2nd Hand 380er im Markt haben. Und deren vorteil könnte in annehmbare Kosten und zusätzlichen Platz für erweiterte Business und Premium Economy zu sein.
MPG-Mann Geschrieben 15. Dezember 2015 Melden Geschrieben 15. Dezember 2015 http://www.aerotelegraph.com/british-airways-droht-mit-verlagerung-nach-madrid-oder-dublin-wegen-verzoegerung-ausbau-london-heathrow Nur eine leere Drohung, oder steckt doch mehr dahinter?
locodtm Geschrieben 15. Dezember 2015 Melden Geschrieben 15. Dezember 2015 Ich sehe da durchaus eine Gefahr. Allerdings nicht, dass der bestehende Verkehr im großen Maße nach MAD und/oder DUB verlagert wird. Aber das Wachstum kann durchaus auf dem Markt EU-Nordamerika in DUB und EU-Südamerika in MAD stattfinden. Zudem wird Iberia demnächst wieder JNB aufnehmen. Afrika wird also auch wichtiger für den Hub in MAD. Richtung Asien liegt LHR als Hub eh nicht so toll. Es gibt ja immer mal wieder Gerüchte, dass die IAG an Finnair interessiert sei. Und schon wäre LHR kein Hub mehr, sondern eine Focuscity mit vielen Langstrecken. Ob die dann allerdings alle erhalten bleiben könnten oder man in eine Spirale des Schrumpfens gleiten würde? Wer weiß....
HapagHB Geschrieben 18. Dezember 2015 Melden Geschrieben 18. Dezember 2015 Die 777, welche in Las Vegas Anfang September ziemlich heiß wurde, wird offensichtlich wieder zusammengeflickt. http://www.reviewjournal.com/business/british-airways-jet-caught-fire-takeoff-mccarran-fly-again
touchdown99 Geschrieben 19. Dezember 2015 Melden Geschrieben 19. Dezember 2015 BA Cityflyer übernimmt drei ex Republic Airlines E190 für London City. War bereits erwähnt, dass im Zuge dieser Flottenerweiteurng LCY-DUS ab 9/2016 von S20 auf E70 umgestellt werden soll?
touchdown99 Geschrieben 20. Dezember 2015 Melden Geschrieben 20. Dezember 2015 In den letzten Monaten hat BACF immer wieder BAe 146 von Cello, Jota und WDL eingemietet, was dafür spricht, dass man tendenziell eine Maschine zu wenig hat. Ob beide Saab 2000 oder nur eine rausgehen, muss man wohl abwarten. Die Saab 2000 ist nicht schlecht, um Strecken warmzufliegen. Zudem gibt es seit Längerem Gerüchte über BHD-LCY mit BACF, für die Strecke bräuchte man wohl eine E70.
Lufticus Geschrieben 20. Dezember 2015 Melden Geschrieben 20. Dezember 2015 Laut Austrian Aviation soll das Streckennetz ab LCY insgesamt ausgeweitet werden: http://www.austrianaviation.net/news-international/news-detail/datum/2015/12/16/lcy-ba-cityflyer-baut-aus.html
touchdown99 Geschrieben 20. Dezember 2015 Melden Geschrieben 20. Dezember 2015 Der Bericht betrifft die seit Längerem bekannten Aufstockungen zum SFP2016. Das mit E90 nach Düsseldorf stimmt nicht. Ab Herbst sollen beide S20-Routen mit E70 bedient werden und deren Umläufe von E90 übernommen werdne-
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden