AeroSpott Geschrieben 12. November 2025 Melden Geschrieben 12. November 2025 vor 1 Stunde schrieb d@ni!3l: Kurz ne Frage . Du referenziert ja auf deine persönlichen Erfahrungen. Wie lange sind diese her ? Besteht die Chance, dass sich etwas verändert hat ohne, dass du es mitbekommst? Was ist die Quelle des letzten Vorfalls? Ich glaube, es reichen die öffentlich verfügbar Incident Reports, dafür brauchst du keine persönlichen Erfahrungen, in meinen Augen referenziert er auch nicht darauf. 1
AeroSpott Geschrieben 12. November 2025 Melden Geschrieben 12. November 2025 Herzlichen Glückwunsch zur Bild Titel Seite: https://m.bild.de/news/ausland/falscher-kapitaen-flog-passagiere-durch-europa-auch-fuer-eurowings-6912f9f80166cd59ef99b747 Mehr Menschen kann man kaum auf einmal erreichen. 2
Janus Geschrieben 12. November 2025 Melden Geschrieben 12. November 2025 (bearbeitet) Um mal ein neues Thema zu haben: Seit einigen Tagen sind scheinbar (erstmalig?) Flugzeuge von Eurowings Europe in Köln stationiert. Sonst wurde von den EW Deutschland Basen ja eigentlich immer nur in Düsseldorf auch gleichzeitig EWL eingesetzt. 9H-EXQ, 9H-EUL und 9H-EUN fliegen aktuell ab Köln. Bearbeitet 12. November 2025 von Janus 1
TobiBER Geschrieben 12. November 2025 Melden Geschrieben 12. November 2025 vor 3 Stunden schrieb Koelli: Wenn ich probehalber die Buchung für den Sommer 2026 durchspiele, finde ich aber keine Wet-Lease-Partner auf CGN-VIE, wo ich dieses Jahr noch mit Smartwings unterwegs war. Kauft man also jetzt die Katze im Sack und das "operated by" kann bis zum Sommer noch geändert werden oder stehen die Einsatzpläne für 2026 schon fest? Die werden erst später eingespielt. Momentan sind auch viele 319-Dummies im System.
viennafly Geschrieben 12. November 2025 Melden Geschrieben 12. November 2025 Am 11.11.2025 um 14:41 schrieb d@ni!3l: Der daraufhin gefeuert wurde. Also ich stimme ja zu, dass das Fragen aufwirft, aber ich finde so ehrlich darf man sein, dass man sowas auch erwähnt... Er hat seine Funktion verloren, gefeuert wurde er nicht.
XWB Geschrieben 12. November 2025 Melden Geschrieben 12. November 2025 vor einer Stunde schrieb Janus: Um mal ein neues Thema zu haben: Seit einigen Tagen sind scheinbar (erstmalig?) Flugzeuge von Eurowings Europe in Köln stationiert. Sonst wurde von den EW Deutschland Basen ja eigentlich immer nur in Düsseldorf auch gleichzeitig EWL eingesetzt. 9H-EXQ, 9H-EUL und 9H-EUN fliegen aktuell ab Köln. Das war im vergangenen Winter auch schon der Fall. Größtenteils aus PRG, meines Wissens. Ist dieses „Wings Pattern Modell“.
FACoff Geschrieben 12. November 2025 Melden Geschrieben 12. November 2025 im Sommer war EWL auch schon mit diversen Flugzeugen ab Köln unterwegs 9H-EUT flog zB von 19.8. bis 30.8. ab Köln, abgetauscht über Palma mit 9H-ENB, die dann die folgenden 3 Wochen ab Köln unterwegs war, usw. https://www.flightradar24.com/data/aircraft/9h-enb 1
Koelli Geschrieben 12. November 2025 Melden Geschrieben 12. November 2025 vor einer Stunde schrieb XWB: Ist dieses „Wings Pattern Modell“. Das Modell, dass der EW Flieger aus Düsseldorf kommt und dann nach Köln zurück fliegt, kann leider zu Verspätungen führen, da die Crew dann am Zielort den Flieger wechselt. Ich hatte eigentlich angenommen, die Crew würde in so einem Fall per Bus von Köln nach Düsseldorf gebracht werden
757 Geschrieben 12. November 2025 Melden Geschrieben 12. November 2025 vor 17 Minuten schrieb Koelli: Das Modell, dass der EW Flieger aus Düsseldorf kommt und dann nach Köln zurück fliegt, kann leider zu Verspätungen führen, da die Crew dann am Zielort den Flieger wechselt. Ich hatte eigentlich angenommen, die Crew würde in so einem Fall per Bus von Köln nach Düsseldorf gebracht werden Und was hat deine Antwort jetzt mit dem Wings Pattern Model zu tun? 1. einfach mal Wings Pattern Model googeln 2. Crew changes auf Außenstationen haben damit nicht zu tun, sind aber in der Regel innerhalb von 10 Minuten geschehen, so dass sich der Turnaround um ca 10 min verlängert. 2
Koelli Geschrieben 12. November 2025 Melden Geschrieben 12. November 2025 (bearbeitet) vor 45 Minuten schrieb 757: 2. Crew changes auf Außenstationen haben damit nicht zu tun, sind aber in der Regel innerhalb von 10 Minuten geschehen, so dass sich der Turnaround um ca 10 min verlängert. Na da hab ich aber letztens was anderes erlebt. Trotz pünktlich gelandeten Fliegern aus Düsseldorf und Köln hatte der Rückflug deutlich Verspätung und die Crew lief ganz entspannt an den Passagieren vorbei beim Wechsel der Flieger. Sogar in der Ansage des Kapitäns war die Rede vom Crew Wechsel als Grund Bearbeitet 12. November 2025 von Koelli
Moritz P Geschrieben 15. November 2025 Melden Geschrieben 15. November 2025 D-AENB ist nach dem kurzen EWL Gastspiel gestern wieder in den EWD Betrieb eingestiegen 1
BU830 Geschrieben 16. November 2025 Melden Geschrieben 16. November 2025 (bearbeitet) -WJ ist in FMO beim Lackierer. Bekommt sie eine Sonderlackierung? Bearbeitet 16. November 2025 von BU830
nicklaurich Geschrieben 21. November 2025 Melden Geschrieben 21. November 2025 DAENI wurde mit den neuen BIZ Class Sitzen ausgestattet und soll morgen erstmals mit der neuen Sitzkonfiguration von BER nach DXB fliegen
Lucky Luke Geschrieben 21. November 2025 Melden Geschrieben 21. November 2025 Das ging ja überraschend schnell. Nur vier Tage für den Umbau der Kabine. Wenn sich die LOPA wirklich so schnell anpassen lässt, könnte ich mir das tatsächlich auch als Erfolgsmodell für LH Classic vorstellen.
AeroSpott Geschrieben 21. November 2025 Melden Geschrieben 21. November 2025 vor 7 Minuten schrieb Lucky Luke: Das ging ja überraschend schnell. Nur vier Tage für den Umbau der Kabine. Wenn sich die LOPA wirklich so schnell anpassen lässt, könnte ich mir das tatsächlich auch als Erfolgsmodell für LH Classic vorstellen. Naja, drei Reihen raus, dafür zwei Reihen neue Sitze rein. Kein Hexenwerk, am Rest der Kanine wurde nichts verändert, auf den Bildern sieht es sogar so aus, als hätte man die obsolete PSU von Reihe 2 nicht mal ausgebaut. Das ist mehr Papierkram als Arbeit am Flieger.
d@ni!3l Geschrieben 21. November 2025 Melden Geschrieben 21. November 2025 vor 2 Stunden schrieb AeroSpott: Naja, drei Reihen raus, dafür zwei Reihen neue Sitze rein. + USB Power rein glaube ich. Sonst wäre es noch schneller gegangen
Micha Geschrieben 22. November 2025 Melden Geschrieben 22. November 2025 Hoffentlich holt man das bei Etablierung des Produktes in einem größeren Check nach. Ist sonst nicht mehr nüchtern deutsch, sondern peinlich geizig.
X3TU Geschrieben 26. November 2025 Melden Geschrieben 26. November 2025 Eurowings hat den Winterflugplan 26/27 frei geschaltet
oldblueeyes Geschrieben 26. November 2025 Melden Geschrieben 26. November 2025 Am 22.11.2025 um 12:34 schrieb Micha: Hoffentlich holt man das bei Etablierung des Produktes in einem größeren Check nach. Ist sonst nicht mehr nüchtern deutsch, sondern peinlich geizig. Keep things simple. Es ist ein Markttest. Ansonsten " nüchtern Deutsch" ist Allegris.
Emanuel Franceso Geschrieben 2. Dezember 2025 Melden Geschrieben 2. Dezember 2025 Eurowings stationiert im Sommer 2026 2 zusätzliche Flugzeuge in Berlin (9 Stück insgesamt): neue Strecken: Kavala, Lissabon, London, Neapel, Olbia, Sarajevo mehr Flüge nach: Bilbao, Faro, Göteborg, Helsinki, Palma de Mallorca, Split, Larnaka, Zürich https://newscloud.eurowings.com/hauptstadtexpress-eurowings-baut-berlin-angebot-stark-aus/ 1
FACoff Geschrieben 2. Dezember 2025 Melden Geschrieben 2. Dezember 2025 woher kommt das Fluggerät für die ganzen Frequenzerhöhungen und neuen Strecken?
TobiBER Geschrieben 2. Dezember 2025 Melden Geschrieben 2. Dezember 2025 (bearbeitet) Wird man sicher etwas straffen. U. a. innerdeutsch. Hab mir den Plan noch nicht angeschaut. ARN könnte komplett extern bedient werden. Wäre interessant zu wissen, wen man die LHR-Slots abgeluchst hat. Bearbeitet 2. Dezember 2025 von TobiBER
d@ni!3l Geschrieben 2. Dezember 2025 Melden Geschrieben 2. Dezember 2025 vor 48 Minuten schrieb FACoff: woher kommt das Fluggerät für die ganzen Frequenzerhöhungen und neuen Strecken? Man hat ja auch bspw. DTM und NUE zugemacht 1
Emanuel Franceso Geschrieben 2. Dezember 2025 Melden Geschrieben 2. Dezember 2025 vor 1 Stunde schrieb d@ni!3l: Man hat ja auch bspw. DTM und NUE zugemacht Man hat aber auch 2 A319 auf den Schrottplatz geflogen (3, wenn man D-AKNU dazu zählt), bislang hat man keinen Ersatz dafür eingeflottet. 2
Stargazer Geschrieben 2. Dezember 2025 Melden Geschrieben 2. Dezember 2025 (bearbeitet) vor 18 Minuten schrieb Emanuel Franceso: Man hat aber auch 2 A319 auf den Schrottplatz geflogen (3, wenn man D-AKNU dazu zählt), bislang hat man keinen Ersatz dafür eingeflottet. Nebst AKNU betrifft dies AKNT und AKNV! Eventuell nimmt man für den Hochsommer auch einfach einige Subcharter mehr in die Planung auf. Bearbeitet 2. Dezember 2025 von Stargazer
Empfohlene Beiträge