Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Eurowings


Patrick W

Empfohlene Beiträge

Ich verstehe nicht ganz warum im Lufthansa Konzern es so schwierig ist wieder hochzufahren.

Bei BA, KL und anderen geht es auch und angeblich ist der Buchungsstand hier deutlich höher als bei Lufthansa/Eurowings.

Klar wird Auslastung selbst bei weniger Frequenzen niedrig sein (können ja auch Flüge wieder gestrichen bzw. zusammengelegt werden), aber wenn man gar nicht buchen kann, geht man halt zur Konkurrenz.

Dies ist aktuell auch das größte Problem der AUA.

Speziell nach TLV hat WizzAir schon ganz ordentliche Buchungen, währenddessen AUA nicht buchbar ist. Gilt ja nicht nur für Juni/Juli, sondern die komplette Sommersaison.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Fluginfo:

Ich verstehe nicht ganz warum im Lufthansa Konzern es so schwierig ist wieder hochzufahren.

Bei BA, KL und anderen geht es auch und angeblich ist der Buchungsstand hier deutlich höher als bei Lufthansa/Eurowings.

Klar wird Auslastung selbst bei weniger Frequenzen niedrig sein (können ja auch Flüge wieder gestrichen bzw. zusammengelegt werden), aber wenn man gar nicht buchen kann, geht man halt zur Konkurrenz.

Dies ist aktuell auch das größte Problem der AUA.

Speziell nach TLV hat WizzAir schon ganz ordentliche Buchungen, währenddessen AUA nicht buchbar ist. Gilt ja nicht nur für Juni/Juli, sondern die komplette Sommersaison.

Man kann alles buchen. Dich hält keiner auf.

 

Ich habe ja geschrieben, dass weiterhin der Vor-Corona-Flugplan im Verkauf steht.

 

Nur die nächsten zwei Wochen sind aber jeweils planbar.

Bearbeitet von chris_flyer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Blablupp:


Aber wer sagt, dass W6 so fliegt, wie jetzt im Verkauf? Ist eher ein Branchenproblem als ein LH Problem.

Im Vergleich zu Lufthansa ist W6 schon viel unterwegs und war über Wochen die Airline mit den größten Anteil an innereuropäischen Flügen.

vor einer Stunde schrieb Mahag:

Ist nur blöd wenn die Alternativen später annulliert werden. Weil irgend ein Land oder was auch immer die Flugdurchführung verhindert.

KLM schafft dies jetzt aber auch die letzten Monate ganz gut.

Nach Wizzair die zweitmeisten Flüge in Europa hat KLM.

Und die Grenze nach Deutschland war immer offen. Also sozusagen inländisch während der gesamten Phase.

 

Bearbeitet von Fluginfo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb chris_flyer:

 

 

Was gar nicht geht, ist das was LH gerade macht. Sie verkaufen munter weiter die Strecken, wie ob es kein Corona gäbe.

 

Das ist teilweise unseriös, weil man genaus weiß, dass ein Großteil nicht stattfindet.

 


Kann es evtl sein, dass man so testen möchte, wie stark die Nachfrage ist? Deswegen passt eine LH ja die Flugpläne alle zwei Wochen an und fliegt nicht mit vielen leeren Fliegern durch die Gegend wie AY, KL oder QR es derzeit machen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb moddin:


Kann es evtl sein, dass man so testen möchte, wie stark die Nachfrage ist? Deswegen passt eine LH ja die Flugpläne alle zwei Wochen an und fliegt nicht mit vielen leeren Fliegern durch die Gegend wie AY, KL oder QR es derzeit machen. 

Eurowings fliegt aber tlw. mit extrem leeren Maschinen durch die Gegend und ist auch Lufthansa Konzern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb chris_flyer:

 

Das ist teilweise unseriös, weil man genaus weiß, dass ein Großteil nicht stattfindet.

 

Und vor allem kann man sich drauf verlassen, dass mein bei einer Stornierung durch EW das Geld einklagen darf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich mal die AGBs gescheit durchliest wird man sehen das man mit entsprechenden Vorlauf auch taggenau umgebucht werden kann. Von daher ist auch logisch das man Testballons startet bzw die Netzplanung praktisch eruieren muss wo Bedarf ist und wo nicht. Die Buchungen im Herbst sollen übrigens gerade stark steigen im Privatreisesegment.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo!

 

EW bzw. die LH Group hat ja diese Woche konkret angekündigt ihren Flugplan wieder weiter auszuweiten. Gibt es für EW bereits eine Liste der Ziele die ab Juli (!) von welchem Flughafen wieder bedient werden? Auf der Homepage gibt es aktuell nur eine Übersicht für Juni und ich vertraue der Buchungsmaske für August noch nicht so ganz... Oder ist diese bereits aktualisiert worden?

 

Viele Grüße,

Tim

 

PS: Bitte verschieben falls hier falsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb tim.p:

Hallo!

 

EW bzw. die LH Group hat ja diese Woche konkret angekündigt ihren Flugplan wieder weiter auszuweiten. Gibt es für EW bereits eine Liste der Ziele die ab Juli (!) von welchem Flughafen wieder bedient werden? Auf der Homepage gibt es aktuell nur eine Übersicht für Juni und ich vertraue der Buchungsmaske für August noch nicht so ganz... Oder ist diese bereits aktualisiert worden?

 

Viele Grüße,

Tim

 

PS: Bitte verschieben falls hier falsch.

 

Leider nicht, nur die Pläne für LH, LX, OS und SN stehen schon. Eurowings hat bisher nur Interkont Windhoek wieder geplant ab Juli, mehr noch nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ab FRA.

 

 

 

https://www.lufthansa.com/de/de/flugplan?utm_medium=email&utm_source=newsletter&utm_campaign=lh_DE_DE_priceapi&utm_content=DE&utm_term=STD&xctg=1119&et_uk=3012da9c483c4c058c2a451b57674da7

 

Da gibt’s eine interaktive Google Maps Karte. Alle potentiellen Ziele sind dort abgebildet, mit den geplanten Airlines.

 

Bei WDH steht durchgeführt von LH. In der Buchung steht dann operated by SXD. Für eine Flug Sunexpress fliegen zu lassen, daran glaube ich nicht.

 

MRU wird nur von der Swiss/Edelweiß wieder aufgenommen.

Ebenso einige Karibik-Ziele und Las Vegas, was sich auf der Karte fälschlicherweise in New Mexico befindet.

Bearbeitet von chris_flyer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb chris_flyer:

Ebenso einige Karibik-Ziele und Las Vegas

Ist denn überhaupt schon sicher, ob Trump ab Juli wieder Europäer rein lässt? Und trotzdem wird schon ein Ziel in den USA verkauft, was ja praktisch nur Urlauber und keine Geschäftsleute (außer im Januar) anspricht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Koelli:

Ist denn überhaupt schon sicher, ob Trump ab Juli wieder Europäer rein lässt?

Nein das ist nicht sicher!

Und genau so ist es nicht sicher, dass man aus den USA zurückkommend dann ohne 14 Tage Quarantäne wieder sein normales Leben aufnehmen kann.

Denn welches Land, wenn nicht die USA ist im Moment das Hochrisikoland schlechthin?

 

Wer jetzt bucht, muss schon ein gerüttet Maß an Ignoranz an den Tag legen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...