chris_flyer Geschrieben 30. August 2017 Melden Geschrieben 30. August 2017 Mal eine Frage an die Runde : Anscheinend haben sich TK und LH darauf verständigt,dass nur sieben A330 für EW fliegen dürfen. So lautet meine Frage ob das überhaupt stimmt und wie dann mit den A330 umgegangen werden soll, die von AB kommen ?
Blablupp Geschrieben 30. August 2017 Melden Geschrieben 30. August 2017 Ich würde es anders formulieren: Möglicherweise haben LH und TK eine Vereinbarung darüber getroffen, dass XG 7 A330 für EW bereedern darf.
chris_flyer Geschrieben 30. August 2017 Melden Geschrieben 30. August 2017 Und nicht mehr als diese. Die Unterbringung der A330 könnte kompliziert werden.
Andie007 Geschrieben 30. August 2017 Melden Geschrieben 30. August 2017 vor 2 Stunden schrieb chris_flyer: Und nicht mehr als diese. Die Unterbringung der A330 könnte kompliziert werden. 7 A330 für EW op by XG. Ich gehe mal davon aus, dass A330 op by EW nicht betroffen ist... Oder man gründet eine neue Gesellschaft als Operator
elmofo Geschrieben 31. August 2017 Melden Geschrieben 31. August 2017 vor 13 Stunden schrieb Andie007: Oder man gründet eine neue Gesellschaft als Operator Nur das bereits Verkündet worden ist, dass kein neues Langstrecken AOC gegründet wird. Zu teuer, zu aufwendig und es dauert einfach viel zu lange. Stattdessen werde geprüft, welcher andere Langstreckenbetrieb die paar A330 nehmen wird. Eine gute Möglichkeit wäre vielleicht CLH. Die A340 gehen gerade zurück zur Passage, dennoch gibt es jetzt einen Flugbetrieb mit Erfahrung auf dem Muster und es sollen sogar 2 EW Flieger nach MUC. Das wäre doch was...
locodtm Geschrieben 31. August 2017 Melden Geschrieben 31. August 2017 CL hat aber das gleiche Problem wie auch EW selbst, kein ETOPS.
OWLinternational Geschrieben 31. August 2017 Melden Geschrieben 31. August 2017 Und wie sind dann die 340er bei der CL geflogen, wenn sie kein ETOPS hatten?
nrw-spotter Geschrieben 31. August 2017 Melden Geschrieben 31. August 2017 A340er brauchen kein ETOPS, da sie vier Triebwerke haben. ETOPS gillt nur für Maschinen mit zwei Triebwerken. 4
elmofo Geschrieben 31. August 2017 Melden Geschrieben 31. August 2017 vor 44 Minuten schrieb locodtm: CL hat aber das gleiche Problem wie auch EW selbst, kein ETOPS. Kleinstes Problem und wäre wahrscheinlich schon beantragt.
OWLinternational Geschrieben 31. August 2017 Melden Geschrieben 31. August 2017 vor 4 Minuten schrieb nrw-spotter: A340er brauchen kein ETOPS, da sie vier Triebwerke haben. ETOPS gillt nur für Maschinen mit zwei Triebwerken. Stimmt. Mein Denkfehler. Danke für die Aufklärung.
chris_flyer Geschrieben 31. August 2017 Melden Geschrieben 31. August 2017 Die CLH wäre doch viel zu teuer, noch teurer als AB, für die EW Langstrecke.
elmofo Geschrieben 31. August 2017 Melden Geschrieben 31. August 2017 Richtig, richt! CLH wird es nicht werden. Hatte versehentlich noch die "Jump A340 ist sooo günstig" Propaganda vom Chef im Ohr! Mein Fehler. 1
r00xster Geschrieben 31. August 2017 Melden Geschrieben 31. August 2017 1 hour ago, nrw-spotter said: ETOPS gillt nur für Maschinen mit zwei Triebwerken. ETOPS findet doch seit einiger Zeit auch für neue Maschinen mit mehr als zwei Triebwerken Anwendung. Die 747-8 war der erste Vierstrahler, der ein ETOPS Rating erhalten hat.
EDDV 2007 Geschrieben 2. September 2017 Melden Geschrieben 2. September 2017 Bislang kann man im Sommer 2018 mit Eurowings nur nach Las Palmas fliegen. Werden die anderen Kanaren noch in den Flugplan aufgenommen oder verzichtet man wirklich auf das Geschäft dorthin?
32R Geschrieben 2. September 2017 Melden Geschrieben 2. September 2017 Am 31.8.2017 um 17:06 schrieb r00xster: ETOPS findet doch seit einiger Zeit auch für neue Maschinen mit mehr als zwei Triebwerken Anwendung. Die 747-8 war der erste Vierstrahler, der ein ETOPS Rating erhalten hat. Hä?
mautaler Geschrieben 3. September 2017 Melden Geschrieben 3. September 2017 (bearbeitet) Ja, korrekt. Boeing 747-8 Intercontinental Receives FAA Approval for 330-Minute ETOPShttp://www.prnewswire.com/news-releases/boeing-747-8-intercontinental-receives-faa-approval-for-330-minute-etops-300052074.html Für ältere Muster gilt Bestandschutz. Die Regularien bei Drei- und Vierstrahlern bezüglich Wartung weichen aber von denen für Zweistrahler ab. Bearbeitet 3. September 2017 von mautaler
moddin Geschrieben 3. September 2017 Melden Geschrieben 3. September 2017 Die ETOPS-Regularien wurden seitens der FAA 2007 überarbeitet, seitdem benötigen alle neu zugelassenen Flugzeugmuster, egal ob zwei, drei oder vier Triebwerke, eine ETOPS-Zulassung. Die ICAO hat 2012 das ganze überarbeitet und es heißt nun EDTO (Extended Diversion Time Operations). Hintergrund ist der, dass die Triebwerke zuverlässiger geworden sind, bei Drei- oder Vierstrahlern die Wahrscheinlichkeit für einen Triebwerksausfall aber höher ist wie bei einem Zweistrahler.
OliverWendellHolmesJr Geschrieben 10. September 2017 Melden Geschrieben 10. September 2017 Eurowings und UFO haben sich grundsätzlich über die Parameter des Tarifvertrags für die Kabinenbesatzung geeinigt, berichtet Reuters. Zitat The collective wage agreement includes wage levels, profit participation and a pension deal for around 1,400 staff, Eurowings said in a press release on Sunday.
d@ni!3l Geschrieben 12. September 2017 Melden Geschrieben 12. September 2017 Sind schon Subcharter bekannt, die die AB Ausfälle für EW heute kompensieren?
elmofo Geschrieben 12. September 2017 Melden Geschrieben 12. September 2017 Meiner Meinung nach hält sich der Ausfall von AB Crews auf die EW Ops stark in Grenzen. Abgesehen von einem LH A321 der heute Abend 2 Legs aushilft , sehe ich nix.
d@ni!3l Geschrieben 12. September 2017 Melden Geschrieben 12. September 2017 Hatten EW selbst und 4U noch so viele Reserven?
EDDS Geschrieben 12. September 2017 Melden Geschrieben 12. September 2017 Es sind ja auch nur 200 der 1200 Piloten heute "krank". Das kann man schon erstmal kompensieren. Es ist halt die Frage, ob es bei diesem einen Tag bleibt, oder ob die Krankmeldungen länger anhalten. Bei X3 letztes Jahr waren es auch nur 150-200 der 700 Piloten die den Sick Out durchgezogen haben. Nach ein paar Tagen kam der Flugbetrieb trotzdem komplett zum erliegen.
d@ni!3l Geschrieben 12. September 2017 Melden Geschrieben 12. September 2017 Wenn es überwiegend Kapitäne sind betrifft es ein Drittel. Schon nicht ohne. Mich würde mal interessieren, ob dafür "gesunde" Piloten aus dem Urlaub/ off kommen..
RudiFHW Geschrieben 12. September 2017 Melden Geschrieben 12. September 2017 Den "kranken" Piloten (überwiegend alte LTU-Käptens) ist das Überleben ihres Unternehmens und damit ihr Arbeitsplatz offensichtlich weniger wert als Publicity, Muskelspiel und die Erwartung von Insolvenzausfallgeldern. Tolle Mitarbeiter !! 1
Hansler Geschrieben 12. September 2017 Melden Geschrieben 12. September 2017 In MUC sind bis Ende bis auf den PMI Umlauf, welcher von LH übernommen wird, alle Flüge annulliert. Wenn es so weiter geht dauert es nicht mehr lange bis zum Grounding.
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