Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Eurowings


Patrick W

Empfohlene Beiträge

6 minutes ago, miki said:

Die Langstrecken ab FRA & MUC bekommen aber Essen & Getränke kostenlos zumindest laut Berichterstattung.
Also Copy & Paste mit niedrigeren Kostenstrukturen.

 

Ja, weil es ohne nicht funktioniert hat.

 

Auf die Erläuterungen der niedrigeren Kostenstrukturen bin ich gespannt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Düsseldorf wird freiwillig geräumt, damit Platz für Qatar Airways ist (A321-LR). Verkehrsrechte liegen ja ab WFP 19/20 vor (oder war es sogar früher). Düsseldorf ist nach Köln/Bonn krachend gescheitert könnte man auch schreiben bei Eurowings LS um in der Wortwahl meines Vorschreibers zu bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Fluginfo:

Düsseldorf wird freiwillig geräumt, damit Platz für Qatar Airways ist (A321-LR). Verkehrsrechte liegen ja ab WFP 19/20 vor (oder war es sogar früher). Düsseldorf ist nach Köln/Bonn krachend gescheitert könnte man auch schreiben bei Eurowings LS um in der Wortwahl meines Vorschreibers zu bleiben.

Da bleibt doch EW operated by SN.

 

Bearbeitet von chris_flyer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Fluginfo:

... noch, aber die Finanzen werden Ende 2019 neu geprüft.

 

Und die Bewertung der Ergebnisse obliegt nur Dir.

vor 19 Stunden schrieb ATN340:

2. Der Flugplan ist vollgepackt, also das "halbe Flugzeug" Spare was mal angedacht war existiert nicht

 

In Düsseldorf stehen an mehreren Tagen zwei A330-200 von SXD auf der Rampe herum. Sonderlich eng sind die Umlaufpläne nicht gestrickt und trotzdem sind die Ops alles andere als stabil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Fluginfo said:

Düsseldorf wird freiwillig geräumt, damit Platz für Qatar Airways ist (A321-LR). Verkehrsrechte liegen ja ab WFP 19/20 vor (oder war es sogar früher). Düsseldorf ist nach Köln/Bonn krachend gescheitert könnte man auch schreiben bei Eurowings LS um in der Wortwahl meines Vorschreibers zu bleiben.

 

Weil ich ja angesprochen wurde, in Düsseldorf wird nichts geräumt und man ist auch nicht gescheitert. Was für eine verklärte Vorstellung. In Düsseldorf übernimmt Brussels für Eurowings. Imho das bessere Produkt sogar. Wie sich die "Serviceleistungen" dort in der Eco entwickeln, werden wir sehen. (woher stammt eigentlich der permanente Unwille DUS und LH gegenüber?)

 

Die LH-Group hat in Düsseldorf nach der Air Berlin Pleite alle strategischen Ziele erreicht: man ist Marktführer, es gibt keine Norwegen-Langstrecke, es gibt keine Ryanair-Langstrecke, es gibt kein Level und dergleichen....

 

Wenn QR kommt, ärgern sie am ehesten noch TK oder EK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb d@ni!3l:

Stehen die nach Plan oder weil sie nicht fliegen KÖNNEN?

Weil neulich schrieb noch wer, dass die Pläne zu eng gestrickt sind...

 

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, fliegt die vergrößerte Flotte aus A330-200/300 und A340-300 weniger Umläufe als zuletzt ab Köln/Bonn. Zwei A330-200 stehen mehrmals pro Woche auf der Ost-Rampe. Es finden also keine Wartungsarbeiten an den abgestellten Flugzeugen statt.

Bearbeitet von Lufticus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Lufticus:

 

Und die Bewertung der Ergebnisse obliegt nur Dir.

 

 

Natürlich nicht, aber Eurowings verlegt zumindest Teilkapazitäten nach Frankfurt, bestimmt nicht weil die Düsseldorf Routen die absoluten Renner sind.

vor 2 Stunden schrieb medion:

 

Weil ich ja angesprochen wurde, in Düsseldorf wird nichts geräumt und man ist auch nicht gescheitert. Was für eine verklärte Vorstellung. In Düsseldorf übernimmt Brussels für Eurowings. Imho das bessere Produkt sogar. Wie sich die "Serviceleistungen" dort in der Eco entwickeln, werden wir sehen. (woher stammt eigentlich der permanente Unwille DUS und LH gegenüber?)

 

Die LH-Group hat in Düsseldorf nach der Air Berlin Pleite alle strategischen Ziele erreicht: man ist Marktführer, es gibt keine Norwegen-Langstrecke, es gibt keine Ryanair-Langstrecke, es gibt kein Level und dergleichen....

 

Wenn QR kommt, ärgern sie am ehesten noch TK oder EK.

 

Besseres Produkt unbestritten, aber gilt das auch für die Kostenseite?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eigentlich im LH-Konzern eine vertragliche Vereinbarung, die eine Obergrenze an Flugzeugen für Brussels festschreibt? Wenn nicht, dann könnte man in DUS auch nach und nach die Brussels-Opeeration steigern. Es macht dann schon Sinn, nicht Brussels und XG vom gleichen Airport aus fliegen zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Lufticus:

 

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, fliegt die vergrößerte Flotte aus A330-200/300 und A340-300 weniger Umläufe als zuletzt ab Köln/Bonn. Zwei A330-200 stehen mehrmals pro Woche auf der Ost-Rampe. Es finden also keine Wartungsarbeiten an den abgestellten Flugzeugen statt.

Kann es sein dass es -300 von der SN sind?

Sonst würde es bedeuten das SXD/EW Möglichkeiten auslässt um die zu regelmäßig chaotische Ops zu covern oder dass SXD Zeit verplempert um die Flieger in Schuss zu halten / zu bringen.

 

Kann ich mir alles nicht vorstellen! Mein leidgeprüfter XG-Freund sagt mir auch, dass die Flotte 7 zu klein ist und jedes kleine Problem das Kartenhaus ins Wanken bringt. Wenn die Flieger abseits der Halle stehen heißt es nicht, dass daran nichts gemacht wird.

Treppe davor, Technik-Truppe rein und kleinere Reparaturen wie z.B. kaputte Sitzlehnen sind machbar.

 

vor 13 Minuten schrieb Hubi206:

Gibt es eigentlich im LH-Konzern eine vertragliche Vereinbarung, die eine Obergrenze an Flugzeugen für Brussels festschreibt? Wenn nicht, dann könnte man in DUS auch nach und nach die Brussels-Opeeration steigern. Es macht dann schon Sinn, nicht Brussels und XG vom gleichen Airport aus fliegen zu lassen.

Eine sehr interessante Frage!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann auf einer der Webcams des Flughafens (Flugbetrieb: https://www.dus.com/de-de/erlebnis-dus/webcams) beinahe jeden Tag zwei Langstreckenflugzeuge herumstehen sehen. Die Registrierungen kann man nicht erkennen, da es aber bei den Ops von Brussels Airlines die letzte Zeit keine großen Ausreißer gab, erst recht nicht, dass die halbe Flotte am Boden stand, kann es sich demzufolge nur um Flugzeuge von SunExpress Germany handeln.

 

Es wurden von Anfang an nicht alle Ziele/Frequenzen von Köln/Bonn nach Düsseldorf verlegt, während noch ein paar Flugzeuge zur Flotte stießen. Größere Puffer in den Umlaufplänen wurden von Eurowings ohnehin angekündigt, um den riesigen Verspätungen letztes Jahr entgegenzuwirken.

 

vor 52 Minuten schrieb Hubi206:

Wenn nicht, dann könnte man in DUS auch nach und nach die Brussels-Opeeration steigern.

 

"Wir werden auch weiterhin für Düsseldorf ein hochattraktives vielfältiges touristisches Langstreckenangebot anbieten. […] Weitere touristische Langstrecken-Destinationen werden sicherlich folgen.", so ein Eurowings-Sprecher gegenüber dem Boulevard: https://www.express.de/duesseldorf/duesseldorfer-flughafen-gibt-eurowings-die-langstrecke-auf--32180304

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb medion:

Die LH-Group hat in Düsseldorf nach der Air Berlin Pleite alle strategischen Ziele erreicht: man ist Marktführer, es gibt keine Norwegen-Langstrecke, 

Warum will Norwegian denn nicht? Gerade jetzt, wo viele EW Flüge nach FRA gehen, wäre doch eine gute Gelegenheit 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Diskussion über DUS ist en Sturm im Wasserglas.

 

Sun Express sind als Testballon eingesetzt worden und spielen diese Rolle innerhalb der Eurowingslangstrcke. Egal ob es in Köln, München oder Frankfurt ist. Das ist deren Rolle und jammern ist nicht angesagt.

 

Sobald etwas fest steht, folgen Kernstrukturen - DUS ist da ein gutes Beispiel. Brussels übernimmt die Umsetzung und über eine Übergangszeit kommen Ex Lufthansa 333. Mittelfristig wird man höchstwahrscheinlich über eine Konsolidierung des Condorangebotes wachsen.

 

Die Sunexpressflotte geht jetzt Richtung FRA und MUC, wo die Konsolidierungswelle mit/ohne Condor stattfinden wird:

- ex gibt einige Überschenidungen im Angebot - egal ob jetzt von Suexpress oder CityLine geflogen

- es wird vermutlich eine Übergangszeit bezgl. der Flotten geben -> 11 der 18 767 der Condor sind schon sehr alt und müssten ausgetauscht werden, bei einer Konsolidierung würde man auch Frequenzen streichen und grösseres Gerät nehmen etc,

vor 6 Minuten schrieb Koelli:

Warum will Norwegian denn nicht? Gerade jetzt, wo viele EW Flüge nach FRA gehen, wäre doch eine gute Gelegenheit 

Norwegian muss erst mal überleben und aufpassen das sie selbst nicht geschluckt werden. Sie sind im Markt derzeit kein Zuchtbulle, sondern wie Ochsen - nett anzusehen aber für die Kühe unbrauchbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16 hours ago, Fluginfo said:

Düsseldorf wird freiwillig geräumt, damit Platz für Qatar Airways ist (A321-LR). Verkehrsrechte liegen ja ab WFP 19/20 vor (oder war es sogar früher). Düsseldorf ist nach Köln/Bonn krachend gescheitert könnte man auch schreiben bei Eurowings LS um in der Wortwahl meines Vorschreibers zu bleiben.

 

Haha :D. Hört sich an, als ob da jemand wütend ist über die wesentlich schwächeren Durchschnittsauslastungen auf den Middle East Routen im Vergleich zwischen DUS und MUC und jetzt ist man schon so weit, dass man sich über den Langstreckenschrott von Sun Express freut, der nach München verlegt wird, währen die XG Strecken in DUS durch qualitativ wesentlich hochwertige SN Brussels A330er ersetzt werden.

 

Na dann ... happy birthday.

Bearbeitet von God
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

26 minutes ago, Koelli said:

Warum will Norwegian denn nicht? Gerade jetzt, wo viele EW Flüge nach FRA gehen, wäre doch eine gute Gelegenheit 

 

Norwegian "kennt" zwar den Platz DUS schon, hat aber gerade ein paar andere Probleme... Außerdem sind New York und Miami schon besetzt...

 

EW operated by SXD läuft noch bis 2021 (oder war es 22?) Bis dahin wird noch einiges passieren und dann hat man wieder verschiedene Optionen.

 

Für den Ochsen gibt es ein Like xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Lufticus:

Man kann auf einer der Webcams des Flughafens (Flugbetrieb: https://www.dus.com/de-de/erlebnis-dus/webcams) beinahe jeden Tag zwei Langstreckenflugzeuge herumstehen sehen. Die Registrierungen kann man nicht erkennen, da es aber bei den Ops von Brussels Airlines die letzte Zeit keine großen Ausreißer gab, erst recht nicht, dass die halbe Flotte am Boden stand, kann es sich demzufolge nur um Flugzeuge von SunExpress Germany handeln.

 

Das eine wird die D-AXGB gewesen sein, die seit 22.02. bis gestern in Düsseldorf in der Gegend rumstand.

 

Was hat eigentlich die -GE für Bauchschmerzen? Steht seit Montag in Düsseldorf und gestern ist dadurch unter anderem der EW1188/1189 ausgefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb God:

 

Haha :D. Hört sich an, als ob da jemand wütend ist über die wesentlich schwächeren Durchschnittsauslastungen auf den Middle East Routen im Vergleich zwischen DUS und MUC und jetzt ist man schon so weit, dass man sich über den Langstreckenschrott von Sun Express freut, der nach München verlegt wird, währen die XG Strecken in DUS durch qualitativ wesentlich hochwertige SN Brussels A330er ersetzt werden.

 

Na dann ... happy birthday.

Träum weiter!

Genau weil es so super läuft in Düsseldorf reduziert Etihad von 14/7 auf 7/7. Natürlich wenn man das Angebot verringert erhöht sich die Auslastung. o.O

 

Ein kurzer Vergleich erübrigt jede weitere Diskussion:

DUS - 14/7 EK und 7/7 EY (B789)

MUC - 21/7 EK und 14/7 EY (B77W) und 14/7 QR (B77W) und 7/7 WY (A333) und 3/7 KU (A320 bzw. B77W) und 5/7 SV (A320 bzw. A333)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Fluginfo:

Träum weiter!

Genau weil es so super läuft in Düsseldorf reduziert Etihad von 14/7 auf 7/7. Natürlich wenn man das Angebot verringert erhöht sich die Auslastung. o.O

 

Ein kurzer Vergleich erübrigt jede weitere Diskussion:

DUS - 14/7 EK und 7/7 EY (B789)

MUC - 21/7 EK und 14/7 EY (B77W) und 14/7 QR (B77W) und 7/7 WY (A333) und 3/7 KU (A320 bzw. B77W) und 5/7 SV (A320 bzw. A333)

 

Ganz super eure Schw...vergleiche, Fluginfo und God. 

Interessiert hier im Forum nur niemanden!

Warum spamt ihr euch nicht gegenseitig mit PNs voll?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Künstliche Aufregung ist ja hier gerade schwer in Mode...

 

Wenn man zu EK noch die Typen dazuschreibt (DUS: 55 380, 57 777 und MUC: 49 380, 51 380, 53 777) hat man eine schnelle Übersicht über die Flüge in diese Region.

 

Etihad wird sowieso immer unwichtiger, auf Oman Air sollte man vielleicht langsam ein Auge mehr werfen. Qatar ist interessant, die strotzen vor Geld und Trotz....

 

Und der Bogen zurück zu Eurowings, die battlen sich lieber mit Condor und fliegen Touristen in die Karibik, das wurde beim Start damals auch noch anders kommuniziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die Routen nach MIA, aber mehr noch JFK/EWR sind mMn schon Business-Strecken und via EWR kommt man ja mit UA in den USA ca. überall hin. Irgendwann wird man auch mit SN zusammen evaluieren, welche Strecken am lukrativsten sind und dann macht man ggf. noch einen A330 aus BRU für DUS frei... Oder andersrum. Das ganze sollte ja im gemeinsamen Optimum gesteuert werden.

 

Andererseits würde ich Touri Strecken nicht pauschal als etwas schlechtes ansehen, wenn man merkt, dass man so viel Geld verdient - warum nicht?

Bearbeitet von d@ni!3l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt. Hier wird bei aller Detailverliebheit ja oft vergessen, dass Unternehmen nur einen einzigen Daseinsgrund besitzen.

 

Ich halte Touri-Strecken auch nicht für schlecht, ich bin ja selbst oft und gern einer.

 

Am Anfang von Eurowings Lang hätte ich mir mehr Asien gewünscht, aber da kann man ja wohl offensichtlich gerade nix verdienen. Insofern auf nach USA und Karibik.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...