Patrick W

Aktuelles zu Eurowings

Recommended Posts

Und der Platz war auf den Namen des (nicht mitfliegenden Enkels) gebucht. Ergo "No Show" -> Platz wird freigegeben... Idee gut, Ausführung schlampig. Da darf man sich dann aber auch nicht aufregen wenn der Sitzplatz bei vollem Flugzeug neu vergeben wird ...

Also der Klassiker: Nur zwei von drei gebuchten Passagieren erscheinen, aber der dritte Platz wird trotzdem beansprucht. So funktioniert es eben nunmal nicht, bei keiner Airline.

Abgesehen davon dass die Formulierung "aus Flugzeug gedrängt" schlichtweg falsch ist, es stimmt ja offenbar nichtmal dass sie einen "Extra Seat" / "Mittelplatz frei" gebucht haben.

@Moderatoren: Bitte verschieben und nicht löschen.

2 hours ago, Aero88 said:

Zu dem Thema Eurowings habe sie aus dem Flugzeug gedrängt ein kleines Zitat aus dem Bericht: „Aus Protest und aus Vorsicht verließ das Paar dann den Jet.„

Scheint als wenn der Autor gerne bei BI..LD anheuern will!:)

Und genau deswegen wollte ich gerne die ganze Story lesen und nicht nur eine reißerische Headline, danke für den Link!

Sind die Seatmaps bei EW < 24h vor Abflug nicht mehr synchron oder fliegt EW mehr als heisse Luft durch die Gegend? Morgen dürften es ja morgen u.a. auf CGN-VIE-CGN nicht mehr als 20-30 Pax je Leg werden... auf CGN-TXL-CGN und anderen Strecken ist es ähnlich... 

Und W6/FR haben z.b. morgen auf CGN-VIE / VIE-CGN 100-160 Pax je Leg gebucht... wenn die Seatmaps akkurat sind, dürfte EW auf der VIE-Strecke wegen W6/FR massiv Pax verlieren... 

Edited by monsterl

vor 10 Minuten schrieb monsterl:

CGN-VIE / VIE-CGN...wenn die Seatmaps akkurat sind, dürfte EW auf der VIE-Strecke wegen W6/FR massiv Pax verlieren... 

Tja. Koelli hatte ja gewarnt. Hätten die von EW besser mal auf ihn gehört - aber jetzt ist’s zu spät...

vor einer Stunde schrieb monsterl:

Sind die Seatmaps bei EW < 24h vor Abflug nicht mehr synchron oder fliegt EW mehr als heisse Luft durch die Gegend? Morgen dürften es ja morgen u.a. auf CGN-VIE-CGN nicht mehr als 20-30 Pax je Leg werden... auf CGN-TXL-CGN und anderen Strecken ist es ähnlich... 

Und W6/FR haben z.b. morgen auf CGN-VIE / VIE-CGN 100-160 Pax je Leg gebucht... wenn die Seatmaps akkurat sind, dürfte EW auf der VIE-Strecke wegen W6/FR massiv Pax verlieren... 

Ist ja auch kein Wunder: Wizz ist ja deutlich billiger. Selbst 24 Stunden vor Abflug und gut gebucht finde ich bei Wizz 59 Euro, während EW knapp 200 Euro aufruft. 

Dazu kommt, dass ab August EW wieder 2 mal täglich nach Wien fliegt

Edited by Koelli

vor 1 Stunde schrieb Koelli:

Ist ja auch kein Wunder: Wizz ist ja deutlich billiger. Selbst 24 Stunden vor Abflug und gut gebucht finde ich bei Wizz 59 Euro, während EW knapp 200 Euro aufruft. 

Dazu kommt, dass ab August EW wieder 2 mal täglich nach Wien fliegt

Bitte jetzt nicht wieder dein Wizz Air vs. Eurowings Thema. Das hatten wir vor wenigen Wochen schon Tage lang. Danke 🙏

Edited by Aero88

vor 43 Minuten schrieb Aero88:

Bitte jetzt nicht wieder dein Wizz Air vs. Eurowings Thema. Das hatten wir vor wenigen Wochen schon Tage lang. Danke 🙏

Ich habe doch nur auf monsterl geantwortet 

vor 4 Stunden schrieb monsterl:

Morgen dürften es ja morgen u.a. auf CGN-VIE-CGN nicht mehr als 20-30 Pax je Leg werden... auf CGN-TXL-CGN und anderen Strecken ist es ähnlich... 

Man kann dich beruhigen, der Load ist deutlich darüber 

vor 5 Stunden schrieb monsterl:

Nur weil die Gäste keine Sitzplatzreservierung gemacht haben, heißt das nicht, dass der Flieger so leer ist. 

vor 10 Minuten schrieb moddin:

Nur weil die Gäste keine Sitzplatzreservierung gemacht haben, heißt das nicht, dass der Flieger so leer ist. 

Aber 24 Stunden vor Abflug werden doch wohl die meisten Leute schon eingecheckt haben. Und beim Checkin vergibt das System doch einen Sitzplatz

Du hast schon mitbekommen, dass man bei Eurowings erst AB 24 Stunden vor Abflug einchecken kann?

Früher kannst Du nur die Passagiere sehen, die gegen Gebühr oder über ihren LH Vielfliegerstatus bereits vorher eine Sitzplatzreservierung gemacht haben.

vor 6 Minuten schrieb jubo14:

Du hast schon mitbekommen, dass man bei Eurowings erst AB 24 Stunden vor Abflug einchecken kann?

Falsch. 3 Tage vorher kann man einchecken. Wird mir auch im Countdown in der App so angezeigt 

Ok, Du hast recht, die 23, nicht 24 Stunden gelten nur für FRA.

Hatte ich falsch auf dem Schirm, da ich sowieso immer über die LH-, bzw. M&M-Website buche, habe ich meine Plätze dann immer sofort und mache meinen Checkin immer am Vorabend.

Am ‎22‎.‎07‎.‎2020 um 13:29 schrieb flapsone:

Da HAJ eine GWI Base war und die EWE-Crews in VIE eine Beschäftigung brauchen, wird zunächst ein Flugzeug samt Crew aus VIE in HAJ eingesetzt. Ähnlich ist in es MUC, jedoch hat man dort noch die EWE-Kabine vor Ort.
Ist aber nichts neues, letztes Jahr gab es das gleiche Spiel mit PMI-Crews und Fliegern von EWE, die in STR aushalfen.

Wie ist es in TXL? Ein A319 (derzeit OE-LYW) fliegt derzeit ex TXL.

vor 2 Stunden schrieb shortfinal25:

Wie ist es in TXL? Ein A319 (derzeit OE-LYW) fliegt derzeit ex TXL.

Gleiches was auch für die Maschinen in STR auch gelten wird, sehr wahrscheinlich. Die Crews sind im Hotel. Ob diese jetzt aus VIE (wahrscheinlich, da hier ja kaum Beschäftigung für das Personal) oder MUC/ SZG/ PMI kommen weiß ich nicht.