Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb 777-8:

Bezieht sich "Intern" auf EWD oder giht es einen internen Kommunikationskanal für beide AOC?

 

Diese Art der Umsetzung wäre -wenn man wirklich eine "Personal Base" NUE bei EWD hat- sehr unlogisch.

Man könmte viele Proceedings und Hotelnächte sparen und das eine oder andere Thema mit den EASA FTL umgehen😉

Die EW hat Nürnberger Personal, ja. Laut deren Vertrag ist ihre Base NUE. Das beschränkt sich aber auf Cockpit. Die wurden auch in die LH Umläufe so reinverplant, dass die der Großteil der Crew beispielsweise ex STR oder DUS eine Übernachtung in NUE hat und der Kapitän ist am ersten Tag ein anderer als am nächsten, die hatten ihre Zweitagestrips also immer einen Tag verschoben. Genauso hat EW im Cockpit auch HAJ Personal. 

 

Zumindest in der Kabine gibt es ein paar Leute, die eigentlich damals als Alt-EWler NUE gebased waren, aber ihre Base wechseln mussten. Die würden sicherlich auch sofort ab NUE fliegen. 

Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb TobiBER:

FCO war defintiv davei - 3/7 oder 4/7

Völlig richtig! (Gab auch noch MXP, BCN und STN) - eigentlich ist nur Malaga neu bei EW ( früher durch Air Berlin, Norwegian bedient - dann wieder zu Teilen von X3)

Geschrieben
Am 15.8.2023 um 10:26 schrieb TobiBER:

FCO war defintiv davei - 3/7 oder 4/7

Jap. Aber nicht mehr zu Schließung der Base vor Corona. Da war die Strecke schon raus. Man hat die PAXe aus HAJ lieber in Stuttgart umsteigen lassen. Das war aber schon 2015. bis dahin wurde 4/7 geflogen. 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 16.8.2023 um 10:23 schrieb Mike_Bravo:

Völlig richtig! (Gab auch noch MXP, BCN und STN) - eigentlich ist nur Malaga neu bei EW ( früher durch Air Berlin, Norwegian bedient - dann wieder zu Teilen von X3)

Nun geht es ja hier auch um NUE . Und da war der FCO nur bis Ende AB dabei,seitdem gibt es Rom nicht mehr im Angebot ab NUE (auch kein anderer Flughafen)Also noch nicht mal CIA mit FR.

Gibt es da auch eine EW-Lösung mit Nürnberg -Rom ?

PS: Für alle,die dort ein WE verbringen wollen,wäre der Rückflug am Montag Abend gegen 19:00 Uhr die beste Zeit, da ist da nix los !:D

Bearbeitet von born4fly
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb born4fly:

Nun geht es ja hier auch um NUE . Und da war der FCO nur bis Ende AB dabei,seitdem gibt es Rom nicht mehr im Angebot ab NUE (auch kein anderer Flughafen)Also noch nicht mal CIA mit FR.

Gibt es da auch eine EW-Lösung mit Nürnberg -Rom ?

PS: Für alle,die dort ein WE verbringen wollen,wäre der Rückflug am Montag Abend gegen 19:00 Uhr die beste Zeit, da ist da nix los !:D

Stimmt so nicht - Ryanair ist damals schon NUE-CIA geflogen bis zur Schließung der ersten Base. 

Aber tatsächlich ist es kaum zu erklären, wieso sich für die Strecke momentan keine Airline begeistern lässt. 

Geschrieben (bearbeitet)

Also sofern man die PMI-Flüge von EW in NUE nicht noch auf die NUE-Maschine umklappt besteht zumindest noch die Möglichkeit das FCO kommen könnte,

da die Maschine bislang nur mit einem Flug pro Tag belegt ist.

 

Evtl. wartet man aber auch noch ab was FR in NUE für den Sommer 2024 in NUE plant. Da besteht ja derzeit noch viel Spielraum da der Sommerflugplan 2024 bei FR noch nicht final veröffentlicht ist . Da NUE Wartungsstandort von FR wird, ist zudem eine Expansion in NUE durchaus im Bereich des möglichen, wenn auch derzeit reine Spekulation. Denke da muss man abwarten.

 

Vielleicht ist Rom-Nürnberg aktuell aber auch gar kein Thema, bei beiden Airlines.

Bearbeitet von Mega-Air
Geschrieben (bearbeitet)

oki,spekulieren ist das Eine,aber müßte man nicht in einem gewissen zeitlichen Vorlauf Slots beantragen ? 

Und das nur am FCO,oder auch in CIA. ?

Sprich, FR könnte ab CIA jederzeit Flüge aufnehmen,aber EW müßte bis Datum xx.xx Slots in FCO beantragen ?

Oder, EW fliegt selbst nach CIA ?? (was ich für ausgeschlossen halte) 

Wenn ITA-Airways Mitglied der Star -Allianz wäre, dann wäre es sicher möglich,EW-Flüge in Rom zu Verknüpfen mit anderen Flügen. Aber,das ist eine LH-Group-Baustelle...(Also alle EW-Flüge nach Rom durchgeführt unter LH-Flugnummer,aber ausführende Airline EW)

Bearbeitet von born4fly
Geschrieben

Ich kann mir ehrlich gesagt keine „Städteverbindungen“ von EW ab NUE vorstellen. Der Markt in NUE gibt sicher eher dem Preisgefüge von FR gute Yields - da hats EW einfach schwer. 
Der EW-Fokus liegt mMn inzwischen eher auf Ferienflüge, bei denen ein bestimmter Teil uU von Veranstaltern gefüllt wird.

In HAJ mag das ohne FR anders sein. Aber wir werden sehen….

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb noATR:

In HAJ mag das ohne FR anders sein. Aber wir werden sehen….

In Hannover fehlt noch einiges, was Lufthansa/Lufthansa Cityline/Eurowings/Germanwings früher mal bedient haben. Außer Rom fällt mir da spontan Paris, London-Heathrow, Zadar, Stockholm, Jersey und Nizza ein. Ebenso fehlen in Hannover die ehemaligen British Airways/ Danair/ Flybe - Strecken nach London- Gatwick, Manchester, Birmingham, Glasgow, Edinburgh und Southampton. TAP, Wizzair und Welcome Air flogen mal nach Lissabon, Bukarest, Salzburg und Innsbruck. Unter diesen brachliegenden Strecken müsste Eurowings ein paar erfolgreich wiederauflegen können, insbesondere Rom, Stockholm, Zadar und Manchester kann ich mir gut vorstellen.

Geschrieben

Ist mittlerweile bekannt, welche A319 neben der DABGR die Flotte verlassen sollen?

Es hieß vor einigen Wochen 4-5 und im Gegenzug wurden auslaufende A320-Verträge verlängert (AB Altmaterial)

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb BWE320:

In Hannover fehlt noch einiges, was Lufthansa/Lufthansa Cityline/Eurowings/Germanwings früher mal bedient haben. Außer Rom fällt mir da spontan Paris, London-Heathrow, Zadar, Stockholm, Jersey und Nizza ein. Ebenso fehlen in Hannover die ehemaligen British Airways/ Danair/ Flybe - Strecken nach London- Gatwick, Manchester, Birmingham, Glasgow, Edinburgh und Southampton. TAP, Wizzair und Welcome Air flogen mal nach Lissabon, Bukarest, Salzburg und Innsbruck. Unter diesen brachliegenden Strecken müsste Eurowings ein paar erfolgreich wiederauflegen können, insbesondere Rom, Stockholm, Zadar und Manchester kann ich mir gut vorstellen.

 

Ich glaube nicht dass alles bedient werden müsste/sollte was Annodazumal Sinn machte oder erfolgslos versucht wurde.

 

Wenn Wizz eine Route aus eine Basis zu deren Kosten eingestellt hat, dann sind die wirtschaftlichen Prognosen wohl eher negativ.

 

Dan Air /FlyBe ---- mit Verlaub, das waren Kleinstmengenabieter. Dazu sollte nicht vergessen werden dass die historische Nachfrage nach UK biologisch bedingt zurückgeht - die Kinder der heimische gewordenenex  Militärs aus der Besatzungszone haben ihren Lebensmittelpunkt und Familie in Deutschland.

 

Hannover ist sehr gut an den Wellen der Swiss angebunden, dies deckt schon vieles ab, auch wenn nicht zu den allgemein erwünschten CGN-VIE Preise.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb im-exil:

Auch n-tv berichtet und zitiert ein Reality Sternchen, die früher selbst mal 4 Jahre Stewardess war und die scheinbar auch von dem schlimmsten Flug ihres Lebens sprach 

Geschrieben
vor 59 Minuten schrieb Koelli:

Auch n-tv berichtet und zitiert ein Reality Sternchen, die früher selbst mal 4 Jahre Stewardess war und die scheinbar auch von dem schlimmsten Flug ihres Lebens sprach 


Und um welches Sternchen handelt es sich bei der Dame? Muss man sie kennen? Sorry für meine Unwissenheit. 😂

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb AV2:

Bei allem Respekt möchte ich die Dame nicht als Flugbegleiterin auf meinem Flug haben so wie sie über diesen Vorfall spricht.

Naja, eine Flugbegleiterin a Board soll gemäß Artikel sogar geweint haben, da wäre sie anscheinend noch das kleinere Übel gewesen. Man beachte, dass der Flug wohl von Avion Express durchgeführt wurde.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...