daxreb Geschrieben 15. August 2023 Melden Geschrieben 15. August 2023 vor 5 Stunden schrieb 777-8: Bezieht sich "Intern" auf EWD oder giht es einen internen Kommunikationskanal für beide AOC? Diese Art der Umsetzung wäre -wenn man wirklich eine "Personal Base" NUE bei EWD hat- sehr unlogisch. Man könmte viele Proceedings und Hotelnächte sparen und das eine oder andere Thema mit den EASA FTL umgehen😉 Die EW hat Nürnberger Personal, ja. Laut deren Vertrag ist ihre Base NUE. Das beschränkt sich aber auf Cockpit. Die wurden auch in die LH Umläufe so reinverplant, dass die der Großteil der Crew beispielsweise ex STR oder DUS eine Übernachtung in NUE hat und der Kapitän ist am ersten Tag ein anderer als am nächsten, die hatten ihre Zweitagestrips also immer einen Tag verschoben. Genauso hat EW im Cockpit auch HAJ Personal. Zumindest in der Kabine gibt es ein paar Leute, die eigentlich damals als Alt-EWler NUE gebased waren, aber ihre Base wechseln mussten. Die würden sicherlich auch sofort ab NUE fliegen.
Mike_Bravo Geschrieben 16. August 2023 Melden Geschrieben 16. August 2023 vor 23 Stunden schrieb TobiBER: FCO war defintiv davei - 3/7 oder 4/7 Völlig richtig! (Gab auch noch MXP, BCN und STN) - eigentlich ist nur Malaga neu bei EW ( früher durch Air Berlin, Norwegian bedient - dann wieder zu Teilen von X3)
Emanuel Franceso Geschrieben 17. August 2023 Melden Geschrieben 17. August 2023 EW hat den 2. A321neo übernommen, D-AEEB wurde am Nachmittag von XFW nach DUS überführt. https://www.flightradar24.com/data/aircraft/d-aeeb# 1
Tefron Geschrieben 17. August 2023 Melden Geschrieben 17. August 2023 Am 15.8.2023 um 10:26 schrieb TobiBER: FCO war defintiv davei - 3/7 oder 4/7 Jap. Aber nicht mehr zu Schließung der Base vor Corona. Da war die Strecke schon raus. Man hat die PAXe aus HAJ lieber in Stuttgart umsteigen lassen. Das war aber schon 2015. bis dahin wurde 4/7 geflogen.
Netzplaner Geschrieben 21. August 2023 Melden Geschrieben 21. August 2023 EW kann jetzt ihren eigenen Code auf Codeshare-Partner legen. Zum Start werden 4 Strecken von Smartwings verkauft. https://newscloud.eurowings.com/de/meldungen/2023/q3/eurowings-baut-partnerschaft-mit-smartwings-aus.html
TobiBER Geschrieben 21. August 2023 Melden Geschrieben 21. August 2023 Cool - endlich gibt es CGN - AGA.(via PRG)
Emanuel Franceso Geschrieben 21. August 2023 Melden Geschrieben 21. August 2023 vor 4 Minuten schrieb TobiBER: Cool - endlich gibt es CGN - AGA.(via PRG) Mit Ryanair geht das ab Ende Oktober direkt.
born4fly Geschrieben 21. August 2023 Melden Geschrieben 21. August 2023 (bearbeitet) Am 16.8.2023 um 10:23 schrieb Mike_Bravo: Völlig richtig! (Gab auch noch MXP, BCN und STN) - eigentlich ist nur Malaga neu bei EW ( früher durch Air Berlin, Norwegian bedient - dann wieder zu Teilen von X3) Nun geht es ja hier auch um NUE . Und da war der FCO nur bis Ende AB dabei,seitdem gibt es Rom nicht mehr im Angebot ab NUE (auch kein anderer Flughafen)Also noch nicht mal CIA mit FR. Gibt es da auch eine EW-Lösung mit Nürnberg -Rom ? PS: Für alle,die dort ein WE verbringen wollen,wäre der Rückflug am Montag Abend gegen 19:00 Uhr die beste Zeit, da ist da nix los ! Bearbeitet 21. August 2023 von born4fly
phoenix-andy Geschrieben 22. August 2023 Melden Geschrieben 22. August 2023 vor 8 Stunden schrieb born4fly: Nun geht es ja hier auch um NUE . Und da war der FCO nur bis Ende AB dabei,seitdem gibt es Rom nicht mehr im Angebot ab NUE (auch kein anderer Flughafen)Also noch nicht mal CIA mit FR. Gibt es da auch eine EW-Lösung mit Nürnberg -Rom ? PS: Für alle,die dort ein WE verbringen wollen,wäre der Rückflug am Montag Abend gegen 19:00 Uhr die beste Zeit, da ist da nix los ! Stimmt so nicht - Ryanair ist damals schon NUE-CIA geflogen bis zur Schließung der ersten Base. Aber tatsächlich ist es kaum zu erklären, wieso sich für die Strecke momentan keine Airline begeistern lässt.
Mega-Air Geschrieben 22. August 2023 Melden Geschrieben 22. August 2023 (bearbeitet) Also sofern man die PMI-Flüge von EW in NUE nicht noch auf die NUE-Maschine umklappt besteht zumindest noch die Möglichkeit das FCO kommen könnte, da die Maschine bislang nur mit einem Flug pro Tag belegt ist. Evtl. wartet man aber auch noch ab was FR in NUE für den Sommer 2024 in NUE plant. Da besteht ja derzeit noch viel Spielraum da der Sommerflugplan 2024 bei FR noch nicht final veröffentlicht ist . Da NUE Wartungsstandort von FR wird, ist zudem eine Expansion in NUE durchaus im Bereich des möglichen, wenn auch derzeit reine Spekulation. Denke da muss man abwarten. Vielleicht ist Rom-Nürnberg aktuell aber auch gar kein Thema, bei beiden Airlines. Bearbeitet 22. August 2023 von Mega-Air
born4fly Geschrieben 22. August 2023 Melden Geschrieben 22. August 2023 (bearbeitet) oki,spekulieren ist das Eine,aber müßte man nicht in einem gewissen zeitlichen Vorlauf Slots beantragen ? Und das nur am FCO,oder auch in CIA. ? Sprich, FR könnte ab CIA jederzeit Flüge aufnehmen,aber EW müßte bis Datum xx.xx Slots in FCO beantragen ? Oder, EW fliegt selbst nach CIA ?? (was ich für ausgeschlossen halte) Wenn ITA-Airways Mitglied der Star -Allianz wäre, dann wäre es sicher möglich,EW-Flüge in Rom zu Verknüpfen mit anderen Flügen. Aber,das ist eine LH-Group-Baustelle...(Also alle EW-Flüge nach Rom durchgeführt unter LH-Flugnummer,aber ausführende Airline EW) Bearbeitet 22. August 2023 von born4fly
noATR Geschrieben 22. August 2023 Melden Geschrieben 22. August 2023 Ich kann mir ehrlich gesagt keine „Städteverbindungen“ von EW ab NUE vorstellen. Der Markt in NUE gibt sicher eher dem Preisgefüge von FR gute Yields - da hats EW einfach schwer. Der EW-Fokus liegt mMn inzwischen eher auf Ferienflüge, bei denen ein bestimmter Teil uU von Veranstaltern gefüllt wird. In HAJ mag das ohne FR anders sein. Aber wir werden sehen….
BWE320 Geschrieben 23. August 2023 Melden Geschrieben 23. August 2023 vor 5 Stunden schrieb noATR: In HAJ mag das ohne FR anders sein. Aber wir werden sehen…. In Hannover fehlt noch einiges, was Lufthansa/Lufthansa Cityline/Eurowings/Germanwings früher mal bedient haben. Außer Rom fällt mir da spontan Paris, London-Heathrow, Zadar, Stockholm, Jersey und Nizza ein. Ebenso fehlen in Hannover die ehemaligen British Airways/ Danair/ Flybe - Strecken nach London- Gatwick, Manchester, Birmingham, Glasgow, Edinburgh und Southampton. TAP, Wizzair und Welcome Air flogen mal nach Lissabon, Bukarest, Salzburg und Innsbruck. Unter diesen brachliegenden Strecken müsste Eurowings ein paar erfolgreich wiederauflegen können, insbesondere Rom, Stockholm, Zadar und Manchester kann ich mir gut vorstellen.
777-8 Geschrieben 23. August 2023 Melden Geschrieben 23. August 2023 Ist mittlerweile bekannt, welche A319 neben der DABGR die Flotte verlassen sollen? Es hieß vor einigen Wochen 4-5 und im Gegenzug wurden auslaufende A320-Verträge verlängert (AB Altmaterial)
oldblueeyes Geschrieben 23. August 2023 Melden Geschrieben 23. August 2023 vor 8 Stunden schrieb BWE320: In Hannover fehlt noch einiges, was Lufthansa/Lufthansa Cityline/Eurowings/Germanwings früher mal bedient haben. Außer Rom fällt mir da spontan Paris, London-Heathrow, Zadar, Stockholm, Jersey und Nizza ein. Ebenso fehlen in Hannover die ehemaligen British Airways/ Danair/ Flybe - Strecken nach London- Gatwick, Manchester, Birmingham, Glasgow, Edinburgh und Southampton. TAP, Wizzair und Welcome Air flogen mal nach Lissabon, Bukarest, Salzburg und Innsbruck. Unter diesen brachliegenden Strecken müsste Eurowings ein paar erfolgreich wiederauflegen können, insbesondere Rom, Stockholm, Zadar und Manchester kann ich mir gut vorstellen. Ich glaube nicht dass alles bedient werden müsste/sollte was Annodazumal Sinn machte oder erfolgslos versucht wurde. Wenn Wizz eine Route aus eine Basis zu deren Kosten eingestellt hat, dann sind die wirtschaftlichen Prognosen wohl eher negativ. Dan Air /FlyBe ---- mit Verlaub, das waren Kleinstmengenabieter. Dazu sollte nicht vergessen werden dass die historische Nachfrage nach UK biologisch bedingt zurückgeht - die Kinder der heimische gewordenenex Militärs aus der Besatzungszone haben ihren Lebensmittelpunkt und Familie in Deutschland. Hannover ist sehr gut an den Wellen der Swiss angebunden, dies deckt schon vieles ab, auch wenn nicht zu den allgemein erwünschten CGN-VIE Preise.
Koelli Geschrieben 23. August 2023 Melden Geschrieben 23. August 2023 vor 20 Minuten schrieb oldblueeyes: ... auch wenn nicht zu den allgemein erwünschten CGN-VIE Preise. Und immer wieder wird provoziert und sich dann gewundert, dass ich antworte
AeroSpott Geschrieben 23. August 2023 Melden Geschrieben 23. August 2023 vor 10 Minuten schrieb Koelli: Und immer wieder wird provoziert und sich dann gewundert, dass ich antworte Wie sagt man so schön zu Kindern: Lass dich nicht provozieren. Und irgendwann verliert dann auch der liebe @oldblueeyes seine Lust daran.
Beliebter Beitrag oldblueeyes Geschrieben 23. August 2023 Beliebter Beitrag Melden Geschrieben 23. August 2023 vor 23 Minuten schrieb Koelli: Und immer wieder wird provoziert und sich dann gewundert, dass ich antworte Fühl dich doch nicht provoziert, sondern geehrt das du einen Running Gag des Forums erschaffen hast. Ich wette 99% der Leser meines Posts würden beim lesen schmunzeln als eine Attake auf dich interpretieren, was auch nicht die Intention war. Keep it easy - für mich gehörst du dazu und du hast auch deinen Beitrag manche Threads lebendig zu halten. 15
im-exil Geschrieben 29. August 2023 Melden Geschrieben 29. August 2023 (bearbeitet) https://www.bild.de/unterhaltung/leute/leute/eva-benetatou-sass-im-eurowings-flieger-todesangst-alle-haben-geweint-erbrochen-85211382.bild.html https://www.20min.ch/story/horrorflug-er-schrieb-seinen-abschiedsbrief-auf-ein-stueck-papier-642333274659 Die BLÖD hat ein neues Lieblingsthema. Der Flug wird auch in den schweizer Blouevard durchgekaut. Bearbeitet 29. August 2023 von im-exil
Koelli Geschrieben 29. August 2023 Melden Geschrieben 29. August 2023 vor 2 Stunden schrieb im-exil: https://www.bild.de/unterhaltung/leute/leute/eva-benetatou-sass-im-eurowings-flieger-todesangst-alle-haben-geweint-erbrochen-85211382.bild.html https://www.20min.ch/story/horrorflug-er-schrieb-seinen-abschiedsbrief-auf-ein-stueck-papier-642333274659 Die BLÖD hat ein neues Lieblingsthema. Der Flug wird auch in den schweizer Blouevard durchgekaut. Auch n-tv berichtet und zitiert ein Reality Sternchen, die früher selbst mal 4 Jahre Stewardess war und die scheinbar auch von dem schlimmsten Flug ihres Lebens sprach
jokogermany Geschrieben 29. August 2023 Melden Geschrieben 29. August 2023 vor 59 Minuten schrieb Koelli: Auch n-tv berichtet und zitiert ein Reality Sternchen, die früher selbst mal 4 Jahre Stewardess war und die scheinbar auch von dem schlimmsten Flug ihres Lebens sprach Und um welches Sternchen handelt es sich bei der Dame? Muss man sie kennen? Sorry für meine Unwissenheit. 😂
Koelli Geschrieben 29. August 2023 Melden Geschrieben 29. August 2023 vor 2 Minuten schrieb jokogermany: Und um welches Sternchen handelt es sich bei der Dame? Muss man sie kennen? Sorry für meine Unwissenheit. 😂 Eva Benetatou. https://www.n-tv.de/24358099
AV2 Geschrieben 29. August 2023 Melden Geschrieben 29. August 2023 vor 17 Minuten schrieb Koelli: Eva Benetatou. https://www.n-tv.de/24358099 Bei allem Respekt möchte ich die Dame nicht als Flugbegleiterin auf meinem Flug haben so wie sie über diesen Vorfall spricht.
jokogermany Geschrieben 29. August 2023 Melden Geschrieben 29. August 2023 vor 5 Minuten schrieb AV2: Bei allem Respekt möchte ich die Dame nicht als Flugbegleiterin auf meinem Flug haben so wie sie über diesen Vorfall spricht. Naja, eine Flugbegleiterin a Board soll gemäß Artikel sogar geweint haben, da wäre sie anscheinend noch das kleinere Übel gewesen. Man beachte, dass der Flug wohl von Avion Express durchgeführt wurde.
Koelli Geschrieben 29. August 2023 Melden Geschrieben 29. August 2023 vor 3 Minuten schrieb AV2: Bei allem Respekt möchte ich die Dame nicht als Flugbegleiterin auf meinem Flug haben so wie sie über diesen Vorfall spricht. Aber ein anderer Passagier wird zum Beispiel zitiert, dass er eine Flugbegleiterin sah, die anfing zu weinen. https://www.n-tv.de/24357633
Empfohlene Beiträge