wernerhuss Geschrieben 28. Januar 2015 Melden Geschrieben 28. Januar 2015 Vielleicht lag es aber auch daran, dass nach einem Typerating mit Minimalaufwand die Probleme dann bei Germanwings im Linetraining auftraten. Dort hat es dann wohl - glücklicherweise - Checker mit stabilen Rückgrat gegeben, die sich nicht verbiegen lassen. Das hat nichts mit "rausprüfen" zu tun.
debonair Geschrieben 1. Februar 2015 Melden Geschrieben 1. Februar 2015 Wenn man der Seat-Map in der 4U Buchungsmaske Glauben schenken mag, hat der EW A320 nur insgesamt 162 Plätze ! Weiß jemand warum so wenig ? Sogar 4U hat 2 Reihen mehr bzw. 174 Plätze und das, obwohl ja EW eigentlich deutlich billiger produzieren soll. Vielleicht weil der A320 bereits mit LH-Kabine ausgestattet war?!
Hase Geschrieben 1. Februar 2015 Melden Geschrieben 1. Februar 2015 Toller Film vom Eurowings A320 Erstflug Hamburg-Prag am heutigen Sonntag 1.2.:
oldblueeyes Geschrieben 1. Februar 2015 Melden Geschrieben 1. Februar 2015 Die EW-Crews sind zum großen Teil eher ältere Semester und von denen haben viele Probleme sich auf A320family umzustellen. Viele Checker haben den Daumen nach unten gedreht, wie ich gehört habe. Weniger fähig als die KTVler können sie nicht sein. Höchstens weniger gut abgesichert, was Vorruhestand betrifft.
XWB Geschrieben 1. Februar 2015 Melden Geschrieben 1. Februar 2015 Toller Film vom Eurowings A320 Erstflug Hamburg-Prag am heutigen Sonntag 1.2.: Es ist einfach germanwings nur mit einem anderen Namen, 1:1 die gleiche Kabine. Und wie sich das anhört: "eurowings on behalf of germanwings". Kann man einen wings-Namen rauskürzen.
D-ABUI Geschrieben 1. Februar 2015 Melden Geschrieben 1. Februar 2015 Zum Verständnis: Bucht man einen Germanwings Flug und erwischt dann diese Maschine, kommt in die Flugstatistik dann quasi Eurowings als Airline rein, oder? Und noch was: Was passiert mit den ganzen 319 bei Germanwings?
alxms Geschrieben 1. Februar 2015 Melden Geschrieben 1. Februar 2015 Soweit ich weiß sollen die 4U-Maschinen allmählich auch umlackiert werden in Eurowings. Was mit den A319 passiert weiß ich allerdings nicht. Vielleicht gehen die zu LH zurück oder so...
Bobby Geschrieben 1. Februar 2015 Melden Geschrieben 1. Februar 2015 (bearbeitet) Und noch was: Was passiert mit den ganzen 319 bei Germanwings? Nichts, die 4U-Maschinen bleiben. Die zukünftige Wingsflotte umfasst 62 (oder 64?) A319+A320 bei 4U sowie 23 A320 bei EW sowie die 330er für die EW-Langstrecken. Bearbeitet 1. Februar 2015 von Bobby
D-ABUI Geschrieben 1. Februar 2015 Melden Geschrieben 1. Februar 2015 Nichts, die 4U-Maschinen bleiben. Die zukünftige Wingsflotte umfasst 62 (oder 64?) A319+A320 bei 4U sowie 23 A320 bei EW sowie die 330er für die EW-Langstrecken. Germanwings wird doch zum Jahresende aufgegeben?!
Tim Geschrieben 1. Februar 2015 Melden Geschrieben 1. Februar 2015 Germanwings wird doch zum Jahresende aufgegeben?! Wo steht das denn? Soweit ich weiß sollen die 4U-Maschinen allmählich auch umlackiert werden in Eurowings. Was mit den A319 passiert weiß ich allerdings nicht. Vielleicht gehen die zu LH zurück oder so... A319 zurück zu Lufthansa? Gerade einmal 5 Maschinen kommen von der LH... Der Rest ist nagelneu ab Werk bzw. ex US Airways (9)
alxms Geschrieben 1. Februar 2015 Melden Geschrieben 1. Februar 2015 Dann halt nicht zurück, sondern rüber... Die geben doch A320er an EW ab, kann man auf den weniger gut ausgelasteten Strecken auch die A319er einsetzen.
Faro Geschrieben 2. Februar 2015 Melden Geschrieben 2. Februar 2015 Zum Verständnis: Bucht man einen Germanwings Flug und erwischt dann diese Maschine, kommt in die Flugstatistik dann quasi Eurowings als Airline rein, oder? (...) Was DU dir SELBST in deine Flugstatistik schreibst, ist dir doch selbst überlassen, will sagen: Bleibe deinem System treu. Beispiel: Air Berlin mit der Dash kannst du als Air Berlin (+ Bem: op. by LGW) eintragen oder als LGW (+ Bem. op. for AB) oder ... . Wie auch immer, bleibe DEINEM System treu! :) Ich persönlich gehe nach der livery des Flugzeuges und schreibe den Rest unter die Bemerkungen, ebenso wenn dein Flug ein Codeshare wäre. In deinem Fall würde ich es als Eurowings-Flug verbuchen.
shortfinal25 Geschrieben 2. Februar 2015 Melden Geschrieben 2. Februar 2015 Erfolgen bei dieser europäischen Airline alle Ansagen nur auf englisch oder liegt das am Schnitt des Videos?
OWLinternational Geschrieben 2. Februar 2015 Melden Geschrieben 2. Februar 2015 Erfolgen bei dieser europäischen Airline alle Ansagen nur auf englisch oder liegt das am Schnitt des Videos? Sehr schön finde ich ja auch, dass Eurowings im Englischen Eurowings, also mit deutscher Aussprache, bleibt.
tom aus l Geschrieben 2. Februar 2015 Melden Geschrieben 2. Februar 2015 Wie hoch war denn die Auslastung des Erstfluges? Nach den Innenaufnahmen des Films zu urteilen, lag die Auslastung bei rd. 40% .
aaspere Geschrieben 2. Februar 2015 Melden Geschrieben 2. Februar 2015 tom, Du brauchst 'ne neue Brille. :) Ich würde eher auf 10% tippen.
conrad Geschrieben 2. Februar 2015 Melden Geschrieben 2. Februar 2015 (bearbeitet) Sehr schön finde ich ja auch, dass Eurowings im Englischen Eurowings, also mit deutscher Aussprache, bleibt. Dann bist Du kein Muttersprachler. Das deutsche Eurowings ist anders als das englische Eurowings. Dies mein kleines Statement als Muttersprachler. Bearbeitet 2. Februar 2015 von conrad
tom aus l Geschrieben 2. Februar 2015 Melden Geschrieben 2. Februar 2015 (bearbeitet) @ aaspere Die restlichen 30% hatte ich wohlwollend hinter der Kamera vermutet. ... denn man sieht nur die im Lichte,die im Dunklen sieht man nicht ... Bearbeitet 2. Februar 2015 von tom aus l
lhpilot97 Geschrieben 2. Februar 2015 Melden Geschrieben 2. Februar 2015 tom, Du brauchst 'ne neue Brille. :) Ich würde eher auf 10% tippen. Nicht ganz... An Board waren 58 Pax Mehr als 1/3 also ;)
OWLinternational Geschrieben 2. Februar 2015 Melden Geschrieben 2. Februar 2015 Dann bist Du kein Muttersprachler. Das deutsche Eurowings ist anders als das englische Eurowings. Dies mein kleines Statement als Muttersprachler. Ok, mein Hinweis war nicht eineindeutig: Der im Video zuerst Sprechende (vermutlich jemand aus dem Flight Deck) begrüßt die Gäste auf English und spricht den Firmennamen in der im Englischen korrekten Aussprache aus. Die nach ihm sprechende Flugbgleiterin spricht in der englischen Ansage den Firmennamen aber wie im Deutschen aus. Klingt zum einen schräg und nach einer noch nicht ausgereiften Policy zur CI.
aaspere Geschrieben 2. Februar 2015 Melden Geschrieben 2. Februar 2015 @ aaspere Die restlichen 30% hatte ich wohlwollend hinter der Kamera vermutet. ... denn man sieht nur die im Lichte,die im Dunklen sieht man nicht ... Man kennt eben seinen Brecht. :)
alxms Geschrieben 2. Februar 2015 Melden Geschrieben 2. Februar 2015 Selbst im Winter - die Auslastung zeigt das Dilemma vieler klassischer, dezentraler und vormals von der Hansa bedienten Strecken ... die geflogenen Frequenzen passen mit großem Gerät wie 319/320 kaum zusammen. Na ja, zum einen war es der erste Flug und zum anderen wuesste ich nicht, warum mehr Leute im Winter nach Prag wollten als im Sommer...
Flotte Geschrieben 2. Februar 2015 Melden Geschrieben 2. Februar 2015 Selbst im Winter - die Auslastung zeigt das Dilemma vieler klassischer, dezentraler und vormals von der Hansa bedienten Strecken ... die geflogenen Frequenzen passen mit großem Gerät wie 319/320 kaum zusammen. Noch viel weniger mit 738 folglich.
Flotte Geschrieben 2. Februar 2015 Melden Geschrieben 2. Februar 2015 Aha. Ryanair kann also Strecken wie Tampere-Bremen bedienen, Lufthansa aber nicht Hamburg-Prag. Jetzt verstehe ich. :D
lhpilot97 Geschrieben 2. Februar 2015 Melden Geschrieben 2. Februar 2015 (bearbeitet) Och 58 Pax sind doch noch in Ordnung im Vergleich zu anderen Strecken die m.w. teilweise mit Airbus geflogen werden... Tage an denen AMS, GVA und ARN mal mehr als 50 Pax haben kann man schon an 1 bis 2 Händen abzählen ! Eine weitere Hand zählt Flüge die nichtmal 30 Pax haben :unsure: Es sollte jedoch allen klar sein das dies nicht nur für HAM gilt ! Jeder Standort hat so seine Schwächen - sowohl DUS (z.B. GVA, BSL, STN) als auch CGN (z.B. MXP und LHR) sowie STR, TXL etc. ! Außerdem gilt natürlich das momentan noch Saure Zeit ist. Bearbeitet 2. Februar 2015 von lhpilot97
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden