Der_Stevie Geschrieben 1. Oktober 2019 Melden Geschrieben 1. Oktober 2019 Zumindest das Jahr scheinen sie im Bericht richtig hinbekommen zu haben. Läuft doch...
moddin Geschrieben 4. Oktober 2019 Melden Geschrieben 4. Oktober 2019 Die Ukraine Air Alliance An-12 UR-CAH ist heute Morgen beim Anflug auf Lviv verunglückt. Von der acht Personen an Board haben nur drei überlebt. https://www.ukrinform.de/rubric-emergencies/2793006-an12-nahe-flughafen-notgelandet-funf-tote.html
Tschentelmän Geschrieben 4. Oktober 2019 Melden Geschrieben 4. Oktober 2019 Am 02. Oktober verunglückte ein historisches Militärflugzeug vom Typ B17 am US-Flughafen Bradley / Connecticut... 13 Menschen waren an Bord - sieben sollen ums Leben gekommen sein... https://www.n-tv.de/21310033
AeroSpott Geschrieben 4. Oktober 2019 Melden Geschrieben 4. Oktober 2019 vor 48 Minuten schrieb moddin: Die Ukraine Air Alliance An-12 UR-CAH ist heute Morgen beim Anflug auf Lviv verunglückt. Von der acht Personen an Board haben nur drei überlebt. Immerhin war das alte Mädchen schon 51 Jahre alt. Das ist nun der dritte Totalverlust für die UAA innerhalb von gut fünf Jahren...
AeroSpott Geschrieben 8. Oktober 2019 Melden Geschrieben 8. Oktober 2019 Infolge des Unfalls von Freitag wurde Ukraine Air Alliance nun auch die Betriebserlaubnis entzogen.
bueno vista Geschrieben 8. Oktober 2019 Melden Geschrieben 8. Oktober 2019 Überfällig wenn man die Tanks leer fliegt.
moddin Geschrieben 9. Oktober 2019 Melden Geschrieben 9. Oktober 2019 vor 15 Stunden schrieb bueno vista: Überfällig wenn man die Tanks leer fliegt. Wobei laut Loadsheet genügend Kerosin an Board war, wenn man den Kommentaren glauben darf, die auf AvHerald gepostet wurden.
AeroSpott Geschrieben 9. Oktober 2019 Melden Geschrieben 9. Oktober 2019 vor 5 Minuten schrieb moddin: Wobei laut Loadsheet genügend Kerosin an Board war, wenn man den Kommentaren glauben darf, die auf AvHerald gepostet wurden. Simon hat in den Kommentaren auch gepostet, dass mindestens drei der vier Motoren beim Aufprall nicht mehr liefen oder zumindest keinen Schub produziert haben - sie befanden sich wohl in der sogenannten "feather position". Außerdem soll laut einem Kommentar in der PK der Polizei erwähnt worden sein, dass Treibstoff nach der Bruchlandung ungehindert aus den Tanks gelaufen soll und nach vorläufigen Vermutungen der Ermittler ausreichend Treibstoff für die Landung an Bord gewesen sei.
BÄHM! Geschrieben 9. Oktober 2019 Melden Geschrieben 9. Oktober 2019 Ist ja auch der 3. Totalverlust innerhalb der letzten 6 Jahre. - 2013 fackelt in LEJ vor dem Start eine AN-12 ab. Keine Verletzten aber über 40.000 lebendig verbrannte Küken - 2014 Algerien - 7 Tote - 2019 Lwiw - 5 Tote Da kann man schon mal auf den Gedanken kommen dass mit der Sicherheitskultur im Unternehmen was nicht stimmt. Und wie die ukrainische Aufsicht schon öfters gezeigt hat (zuletzt Yan Air vor einigen Monaten, inzwischen dürfen die wieder fliegen) ist man dort schon hinterher was dieses Thema angeht.
moddin Geschrieben 9. Oktober 2019 Melden Geschrieben 9. Oktober 2019 In Mogadishu hat die Mars Avia An74-100 EK-74008 eine Bauchlandung hingelegt: https://twitter.com/toothdocmartin/status/1181900273171795968?s=21 https://twitter.com/hajishire/status/1181918984104493056?s=21
AustrianSimon Geschrieben 9. Oktober 2019 Melden Geschrieben 9. Oktober 2019 vor 7 Stunden schrieb AeroSpott: Außerdem soll laut einem Kommentar in der PK der Polizei erwähnt worden sein, dass Treibstoff nach der Bruchlandung ungehindert aus den Tanks gelaufen soll und nach vorläufigen Vermutungen der Ermittler ausreichend Treibstoff für die Landung an Bord gewesen sei. Dieser Kommentar entbehrt jeder faktischen Grundlage - ich habe keinerlei Bestätigung, daß in der PK so etwas berichtet worden sein soll. Die Polizei hat lediglich 4 Ermittlungsansätze genannt: Pilotenfehler, technischer Fehler, Fehler des Bodenpersonals (Beladung), Wetter. Ansonsten gab es nur kurzzeitig ein Gerücht, wonach 4 Tonnen Treibstoff an Bord gefunden worden sein sollen, das Gerücht verschwand aber sehr schnell wieder. Ebenso schwirrt immer noch ein Gerücht herum, wonach die Crew ein Treibstoffleck zu spät bemerkt haben soll oder aber das Leck so massiv gewesen sein soll, daß sie nicht mehr reagieren konnten. Aber das sind Gerüchte, keine verifizierten Fakten. Faktum ist aber, daß offizielle Angaben unmittelbar nach dem Unfall von Fuel Shortage sprachen (und nur sprachen! Nichts davon wurde schriftlich niedergelegt, auch die heutige Press Release der NBAAI läßt das Thema komplett außen vor), und Faktum ist, daß die soweit verfügbaren Bilder der Propeller diese Angaben unterstützen. Daß zumindest 3 der 4 Propeller keine nennenswerte Drehung (also nicht einmal Leerlaufdrehung) mehr ausführen beim Kontakt mit Hindernissen, macht jede andere Ursache sehr unwahrscheinlich (bislang habe ich leider immer noch kein Bild des 4. Props gefunden/bekommen).
Gast Geschrieben 13. Oktober 2019 Melden Geschrieben 13. Oktober 2019 Das hätte gewaltig schief gehen können: http://avherald.com/h?article=4cde532c&opt=0
EDDS Geschrieben 13. Oktober 2019 Melden Geschrieben 13. Oktober 2019 vor 2 Stunden schrieb effxbe: Das hätte gewaltig schief gehen können: http://avherald.com/h?article=4cde532c&opt=0 Die Frage ist hier: Wie kam die LH in Luftraum E?
8stein Geschrieben 13. Oktober 2019 Melden Geschrieben 13. Oktober 2019 Naja, durch den Vektor der Flugsicherung, so wie ich den Artikel verstanden habe. Stellt sich die Frage ob das ein normaler Vektor war und falls ja, wieso dann da kein D Airspace (oder C) ist...
EDDS Geschrieben 13. Oktober 2019 Melden Geschrieben 13. Oktober 2019 vor 1 Minute schrieb 8stein: Naja, durch den Vektor der Flugsicherung, so wie ich den Artikel verstanden habe. Stellt sich die Frage ob das ein normaler Vektor war und falls ja, wieso dann da kein D Airspace (oder C) ist... Richtig, eigentlich müsste sich das Flugzeug beim final vector aufs ILS im Luftraum C befinden. Deswegen meine Frage warum E.
Tschentelmän Geschrieben 18. Oktober 2019 Melden Geschrieben 18. Oktober 2019 Beinahe-Katastrophe in Alaska - eine Saab 2000 der Fluggesellschaft PenAir schoss gestern am Flughafen Unalaska/Alaska über das Ende der Landebahn und stürzte fast ins Meer. 42 Menschen waren an Bord, zwei Personen wurden verletzt. https://www.spiegel.de/panorama/alaska-flugzeug-kommt-von-der-landebahn-ab-zwei-schwerverletzte-a-1292185.html http://avherald.com/h?article=4ce28013&opt=0
Hightower Geschrieben 18. Oktober 2019 Melden Geschrieben 18. Oktober 2019 Triebwerksbrand bei Asiana A380, passierte noch auf Parkposition. https://www.aerotelegraph.com/flammen-schlagen-aus-a380-triebwerk
bueno vista Geschrieben 18. Oktober 2019 Melden Geschrieben 18. Oktober 2019 Sieht aus als hätte sich auslaufende Flüssigkeit irgendwo entzündet. Man sieht es am Boden. Sollte das Triebwerk beim Boarden nicht kalt sein?
Tschentelmän Geschrieben 18. Oktober 2019 Melden Geschrieben 18. Oktober 2019 Kann es sein, dass das Feuer die Luft von vorne ansaugt und damit die Drehbewegung im Triebwerk erzeugt wird? Der Nachbar scheint dagegen völlig still zu halten...
LOWS Geschrieben 19. Oktober 2019 Melden Geschrieben 19. Oktober 2019 Das sieht nach dem Tailpipe-Fire Verfahren aus bei dem man grob gesagt das Feuer ausblasen versucht. Im Prinzip ein Triebwerkstart ohne Treibstoff. Ich würde auch behaupten es handelt sich um kein Engine Fire (vom Triebwerks Kern ausgehend) sondern um ein Tailpipe-Fire (Flüssigkeit die sich am heißen Exhaust entzündet).
AeroSpott Geschrieben 19. Oktober 2019 Melden Geschrieben 19. Oktober 2019 vor 15 Stunden schrieb Tschentelmän: Beinahe-Katastrophe in Alaska - eine Saab 2000 der Fluggesellschaft PenAir schoss gestern am Flughafen Unalaska/Alaska über das Ende der Landebahn und stürzte fast ins Meer. 42 Menschen waren an Bord, zwei Personen wurden verletzt. https://www.spiegel.de/panorama/alaska-flugzeug-kommt-von-der-landebahn-ab-zwei-schwerverletzte-a-1292185.html http://avherald.com/h?article=4ce28013&opt=0 Ein Passagier wurde leider doch tödlich verletzt.
bueno vista Geschrieben 19. Oktober 2019 Melden Geschrieben 19. Oktober 2019 Bestätigt mein mulmiges Gefühl direkt in der Verlängerung der Rotorblätter zu sitzen. https://www.aerotelegraph.com/ein-toter-bei-bruchlandung-von-saab-2000-in-alaska vor 9 Stunden schrieb LOWS: Ich würde auch behaupten es handelt sich um kein Engine Fire (vom Triebwerks Kern ausgehend) sondern um ein Tailpipe-Fire (Flüssigkeit die sich am heißen Exhaust entzündet). Denke ich auch, aber warum war das Triebwerk noch heiß? Die Maschine ist am 17. um 11.51 aus FRA gelandet. Der Zwischenfall war am 18. Vielleicht voran gegangener Engine-Test.
linie32 Geschrieben 30. Oktober 2019 Melden Geschrieben 30. Oktober 2019 Was war heute auf OE2126 DUS-RAK los? https://fr24.com/2019-10-30/05:54/12x/LDM43Z/22a94bc3 Pünktlich gen Westen gestartet (6:40 Uhr), nach einer knappen Viertel Stunde umgedreht und dann entgegen der aktiven Pistenrichtung gen Osten gelandet (mitten in der morgendlichen Abflugwelle) muss es ja was dringliches gewesen sein?!
Hubi206 Geschrieben 30. Oktober 2019 Melden Geschrieben 30. Oktober 2019 Also auf FR24 sieht es so aus, als ob der Flug ordnungsgemäß durchgeführt und in Marakesch gelandet ist
linie32 Geschrieben 30. Oktober 2019 Melden Geschrieben 30. Oktober 2019 vor 8 Minuten schrieb Hubi206: Also auf FR24 sieht es so aus, als ob der Flug ordnungsgemäß durchgeführt und in Marakesch gelandet ist Der Flug ist mit etlichen Stunden Verspätung erneut gestartet, der zweite Anlauf wird dann auch angezeigt, wenn man direkt nach der Flugnummer sucht. Auf der Abflugtafel der DUS-Homepage sind beide Starts gelistet.
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