LH2112 Geschrieben 9. November 2023 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2023 Azores Airlines hat diesen Dienstag, den 7.11.2023, ihren ersten A320neo erhalten. Die Maschine, CS-TSK, wurde aus Toulouse überführt und trägt die "Pure"-Bemalung und komplementiert dadurch "Unique", "Dream", "Natural", "Breathe", "Wonder", "Magical", "Inspire" und "Peaceful". Die Bemalungen sollen auf die Azoren aufmerksam machen. Mit CS-TSM erwartet man auch bald schon den zweiten A320neo. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BWE320 Geschrieben 11. November 2023 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2023 ANA Wings Weiß jemand hier zufällig, ob ANA die B737-800 ganz oder teilweise zu ANA Wings verschiebt? Ich war der Meinung, seit der Ausflottung der B737-500 hätte ANA Wings nur noch DHC-8-400, aber jetzt taucht in der Buchung bei (einigen?) Flügen mit ANA B737 der Zusatz "operated by ANA Wings" auf. Könnte natürlich auch ein Fehler sein und es fliegt gar keine B737-800, sondern eine Dash8. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Emanuel Franceso Geschrieben 11. November 2023 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2023 Die australische Jetstar stattet ihre Boeing 787-8 Flotte mit neuen Sitzen von Recaro aus. Im Rahmen des Umbaus, wird die Business Class Kabine von 21 Plätzen auf 44 Plätze ausgebaut, die Economy Class Kabine schrumpft von 314 Plätze auf 281 Plätze. Im Rahmen des Umbaus erfolgt auch der Einbau einer Crew Rest Area sowie von Onboard WiFi. Mit Einbau der Crew Rest Area sind zukünftig auch längere Flüge möglich; als mögliche Ziele nennt Jetstar Afrika, Indien und Sri Lanka. Zu guter Letzt führt man auch eine angepasste Lackierung ein. https://newsroom.jetstar.com/jetstar-announces-major-revamp-of-its-boeing-787-international-fleet/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tschentelmän Geschrieben 12. November 2023 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2023 Die Nachricht betrifft zwei Airlines gleichzeitig - aufgrund massiver Verluste stoppt Air Madagaskar vorerst seine Paris-Flüge. Die Strecke wurde zuletzt im Wet-Lease von der deutschen USC durchgeführt, so dass die sich nun offensichtlich einen neuen Auftraggeber suchen müssen. https://www.aerotelegraph.com/madagascar-airlines-stoppt-internationale-fluege-und-verzichtet-auf-embraer-e2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ich86 Geschrieben 12. November 2023 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2023 Jetzt mal eine Blöde Frage, aber wieviel kostet es eine A340-300 auf so einem Umlauf fliegen zu lassen. Wenn ich lese, dass die 300k USD pro Flug Verlust machen und das Flugzeug 253 Sitze hat (laut Wiki), dann sind das weit über 1000 USD Verlust pro Sitz. Da bleiben bei mir nur die Schlussfolgerung, dass entweder USC einen Superdeal gemacht hat, oder dass es praktisch keine Nachfrage auf der Strecke gibt. Aber vielleicht kennt sich hier jemand mit grober Operatingcosts auf der Langstrecke besser aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blablupp Geschrieben 12. November 2023 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2023 (bearbeitet) vor 10 Minuten schrieb Ich86: Jetzt mal eine Blöde Frage, aber wieviel kostet es eine A340-300 auf so einem Umlauf fliegen zu lassen. Wenn ich lese, dass die 300k USD pro Flug Verlust machen und das Flugzeug 253 Sitze hat (laut Wiki), dann sind das weit über 1000 USD Verlust pro Sitz. Da bleiben bei mir nur die Schlussfolgerung, dass entweder USC einen Superdeal gemacht hat, oder dass es praktisch keine Nachfrage auf der Strecke gibt. Aber vielleicht kennt sich hier jemand mit grober Operatingcosts auf der Langstrecke besser aus Im Artikel steht pro Umlauf. Also noch durch 2 teilen. Außerdem war der Umlauf via Réunion, also insgesamt 4 legs. Bearbeitet 12. November 2023 von Blablupp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tschentelmän Geschrieben 12. November 2023 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2023 (bearbeitet) vor 27 Minuten schrieb Ich86: Jetzt mal eine Blöde Frage, aber wieviel kostet es eine A340-300 auf so einem Umlauf fliegen zu lassen. Wenn ich lese, dass die 300k USD pro Flug Verlust machen und das Flugzeug 253 Sitze hat (laut Wiki), dann sind das weit über 1000 USD Verlust pro Sitz. Da bleiben bei mir nur die Schlussfolgerung, dass entweder USC einen Superdeal gemacht hat, oder dass es praktisch keine Nachfrage auf der Strecke gibt. Aber vielleicht kennt sich hier jemand mit grober Operatingcosts auf der Langstrecke besser aus Was dabei auch auffällt ist, dass die Flüge jeweils in Abständen mehrerer Tage stattfinden und USC die Maschine dazwischen von CDG nach HHN und zurück überführt. Das dürfte für USC nicht kostendeckend sein - es sei denn der Wet-Lease Vertrag deckt auch Fixkosten für die einsatzlosen Tage, was ich hier für möglich halte. Wenn ja, dann klingt das nach einem kalkulatorischen Himmelfahrtskommando.... Bearbeitet 12. November 2023 von Tschentelmän 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moddin Geschrieben 12. November 2023 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2023 vor 14 Stunden schrieb Blablupp: Im Artikel steht pro Umlauf. Also noch durch 2 teilen. Außerdem war der Umlauf via Réunion, also insgesamt 4 legs. Laut FR24 gehen die Flüge direkt Paris-Antananarivo. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Emanuel Franceso Geschrieben 13. November 2023 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2023 (bearbeitet) Egypt Air wird 18 Boeing 737-8 von Air Lease Corporation leasen; die Auslieferung erfolgt ab 2025. https://airleasecorp.com/press/air-lease-corporation-announces-lease-placement-of-18-new-boeing-737-8-aircraft-with-egyptair Bearbeitet 13. November 2023 von Emanuel Franceso Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Emanuel Franceso Geschrieben 13. November 2023 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2023 Royal Air Maroc bestätigt eine Bestellung über 2 Boeing 787-9 (war bislang als unidentified gelistet). https://boeing.mediaroom.com/2023-11-13-Royal-Air-Maroc-Confirms-Order-for-Two-Boeing-787-Dreamliners Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Emanuel Franceso Geschrieben 14. November 2023 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2023 (bearbeitet) vor 19 Stunden schrieb Emanuel Franceso: Egypt Air wird 18 Boeing 737-8 von Air Lease Corporation leasen; die Auslieferung erfolgt ab 2025. https://airleasecorp.com/press/air-lease-corporation-announces-lease-placement-of-18-new-boeing-737-8-aircraft-with-egyptair Bei Airbus hat man 10 Airbus A350-900 bestellt, die Auslieferung erfolgt ebenfalls ab 2025. Bearbeitet 14. November 2023 von Emanuel Franceso Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BWE320 Geschrieben 17. November 2023 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2023 Am 11.11.2023 um 21:05 schrieb BWE320: Weiß jemand hier zufällig, ob ANA die B737-800 ganz oder teilweise zu ANA Wings verschiebt? Ich habe inzwischen selbst herausgefunden, dass ANA die B737-800 Flotte tatsächlich zu ANA Wings verschiebt: https://www.anawings.co.jp/en/fleet/ Vor ein paar Wochen war die B737-800 noch nicht auf der Website. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldblueeyes Geschrieben 17. November 2023 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2023 vor 46 Minuten schrieb BWE320: Ich habe inzwischen selbst herausgefunden, dass ANA die B737-800 Flotte tatsächlich zu ANA Wings verschiebt: https://www.anawings.co.jp/en/fleet/ Vor ein paar Wochen war die B737-800 noch nicht auf der Website. Böse Zungen würden jetzt behaupten dass dies sowas wie Ana "City" ist 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
XWB Geschrieben 17. November 2023 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2023 vor 1 Minute schrieb oldblueeyes: Böse Zungen würden jetzt behaupten dass dies sowas wie Ana "City" ist Oder doch eher City Ana? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldblueeyes Geschrieben 17. November 2023 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2023 vor 48 Minuten schrieb XWB: Oder doch eher City Ana? Sushi Express. Sind alle mit Peach Aviation in Wettbewerb. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WorldofAirline Geschrieben 17. November 2023 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2023 1 hour ago, oldblueeyes said: Sushi Express. Sind alle mit Peach Aviation in Wettbewerb. Peach gehört zu 100% der ANA Group Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldblueeyes Geschrieben 17. November 2023 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2023 vor 5 Minuten schrieb WorldofAirline: Peach gehört zu 100% der ANA Group Und jetzt denk darüber nach warum ich leicht ironisch " Sushi Express" formuliert haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Emanuel Franceso Geschrieben 17. November 2023 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2023 vor 3 Stunden schrieb BWE320: Ich habe inzwischen selbst herausgefunden, dass ANA die B737-800 Flotte tatsächlich zu ANA Wings verschiebt: https://www.anawings.co.jp/en/fleet/ Vor ein paar Wochen war die B737-800 noch nicht auf der Website. Laut planespotters.net sind die B737-800 seit Oktober 2010 op. by ANA Wings. https://www.planespotters.net/airframe/boeing-737-800-ja51an-all-nippon-airways/ej4xpv Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WorldofAirline Geschrieben 17. November 2023 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2023 30 minutes ago, oldblueeyes said: Und jetzt denk darüber nach warum ich leicht ironisch " Sushi Express" formuliert haben. Sorry war nicht böse gemeint 🙂 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BWE320 Geschrieben 18. November 2023 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2023 (bearbeitet) vor 8 Stunden schrieb Emanuel Franceso: Laut planespotters.net sind die B737-800 seit Oktober 2010 op. by ANA Wings. Interessante Information, danke für den Link, aber das könnte ein Fehler sein. Erst seit kurzem taucht bei der Buchung von B737-800 Flügen der Hinweis „operated by ANA Wings“ auf. Bei einer Buchung im August 2023 bekam ich den Vermerk noch nicht. Außerdem hatten die B737-500 immer den Hinweis auf ANA Wings vor der hinteren Tür links, die B737-800 dagegen nicht. Diesen Monat habe ich zum ersten Male eine B 737-800 mit dem Hinweis auf ANA Wings gesehen. Es könnte natürlich auch sein, dass man es bisher eher nicht öffentlich kommunizieren wollte, dass die B737-800 Flüge auch gar nicht von ANA, sondern von ANA Wings durchgeführt werden. Im offiziellen Außenauftritt wurden immer nur die DHC-8-400 und die inzwischen ausgemusterten B737-500 als ANA Wings vermarktet. Auch bei planespotters fand man die B737-800 vor kurzem noch nicht bei ANA Wings: https://www.planespotters.net/airline/ANA-Wings (Stand 03NOV2023). Aber vielleicht durchblicke ich auch einfach irgendwelche rechtlichen Konstruktionen nicht richtig. Bearbeitet 18. November 2023 von BWE320 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tschentelmän Geschrieben 18. November 2023 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2023 Norse Atlantic Airways brachte ein Forscherteam zur Antarktis. Die B787-9 flog von CPT zur Troll-Forschungsstation und landete dort auf der Eispiste. Eine Premiere für den Dreamliner in der Polarregion. https://www.flugrevue.de/zivil/premiere-fuer-dreamliner-boeing-787-landet-erstmals-in-der-antarktis/ 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankie_crx Geschrieben 20. November 2023 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2023 AIR SERBIA / Marathon / DAT Marathon betreibt seit Monaten eine ex. BA Cityflyer Embraer ERJ190 für AIR SERBIA mit der Registration SX-PTM. (still und heimlich) hat Marathon zusätzlich die SX-RMA ERJ195 eingeflottet, und betreibt diese ebenfalls für AIR SERBIA. Ungewöhnlich sind die beiden weiteren auf der Marathon Homepage aufgelisteten ERJ195 (OY-GDA/OY-GDC), welche ebenfalls für AIR SERBIA eingesetzt werden. Lt. Recherchen waren beide Maschinen für Great Dane bis zum Konkurs im Einsatz, wurden letztes Jahr (aerotelegraph Bericht) von DAT Danish Airlines übernommen. Hat jemand mehr Informationen über diese ungewöhnliche Konstellation? (DAT<->Marathin<->AirSerbia)? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LH2112 Geschrieben 20. November 2023 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2023 vor 9 Minuten schrieb frankie_crx: AIR SERBIA / Marathon / DAT Marathon betreibt seit Monaten eine ex. BA Cityflyer Embraer ERJ190 für AIR SERBIA mit der Registration SX-PTM. (still und heimlich) hat Marathon zusätzlich die SX-RMA ERJ195 eingeflottet, und betreibt diese ebenfalls für AIR SERBIA. Ungewöhnlich sind die beiden weiteren auf der Marathon Homepage aufgelisteten ERJ195 (OY-GDA/OY-GDC), welche ebenfalls für AIR SERBIA eingesetzt werden. Lt. Recherchen waren beide Maschinen für Great Dane bis zum Konkurs im Einsatz, wurden letztes Jahr (aerotelegraph Bericht) von DAT Danish Airlines übernommen. Hat jemand mehr Informationen über diese ungewöhnliche Konstellation? (DAT<->Marathin<->AirSerbia)? Ganz normaler Wetlease. Bis zum Sommerflugplan 2024 sollen dann ingesamt 6 Embraer-Flugzeuge von Marathon für Air Serbia fliegen. In den folgenden Artikeln sind etwas mehr Informationen darüber: https://www.exyuaviation.com/2023/10/air-serbia-takes-second-e195-jet-with.html https://www.exyuaviation.com/2023/11/air-serbia-targets-up-to-six-embraer.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Seljuk Geschrieben 21. November 2023 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2023 Jetstar stationiert 4 Maschinen in Perth und plant die Aufnahme von SIN, BKK und HKT für 2024 https://newsroom.jetstar.com/jetstar-set-to-expand-perth-network-including-three-new-international-routes/ 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Avroliner100 Geschrieben 22. November 2023 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2023 (bearbeitet) Beond Airlines fliegt seit dem 9.11 aktiv nach Riad, seit dem 15.11 wird auch München angesteuert. Man fliegt also tatsächlich. Auf Aerotelegraph berichtet ein User in der Kommentarspalte von seinen Erlebnissen beim Erstflug. Sehr interessant. Demnach sollen auf diesem Flug nur 9 Leute an Bord gewesen sein. Das wäre natürlich trotz nur 44 Sitzplätzen nicht besonders gut. Beond selbst will perspektivisch eine Auslastung von 75% erzielen. Auch wenn das nur eine Momentaufnahme ist … aber bis zu diesem Ziel ist noch einiges an Arbeit vonnöten. Bei Suchmaschinen ist man noch nicht gelistet und auch Yieldtechnisch setzt man auf Einstiegspreise. Den Return gibt es für unter 3.000 Euro. Bei 10 Leuten würde man damit rund 15.000 Euro Umsatz generieren. Für einen 2 Stunden Flug wäre das total okay, für einen 12 Stunden Flug ist es aber nicht gerade üppig. Bleibt abzuwarten, wie viel Durchhaltekraft Beond tatsächlich hat … Zitat des Users Dymo bei AeroTelegraph: Zitat Wir sind am 15. November von München mitgeflogen. Insgesamt waren es (ganze) 9 Passagiere an Bord. Am CheckIn Schalter wurden wir von einem Manager persönlich begrüßt sehr nette Geste. Service von München nach Dubai (8,5/10) zuerst kam das essen für meine Freundin und meins dann erst ca. 15 Minuten später. Obwohl wir es zusammen bestellt haben. Insgesamt wirkte die Crew etwas unorganisiert. Vielleicht noch etwas zu aufgeregt(?) da der 1. Flug Egal. Trotzdem waren sie alle sehr nett und bemüht. Service von Dubai nach Male: Top ! (10/10) Sehr professionell und organisiert. Größter Kritikpunkt für mich: die Sitze zum schlafen sind (für mich) nicht geeignet. (3/10) Ich bin 194 cm groß und wusste (im liegen) nicht wohin mit meinen Beinen. Die Eck-Fußablage ist echt ein Witz ! Da passt nur ein Fuß drauf ! Wenn man auf dem Rücken liegt, muss man die Beine zwangsläufig übereinander kreuzen UND man liegt schräg! Auf der Seite liegen/schlafen ist es auch schlimm. Selbst meine Freundin die „nur“ 167 cm groß ist, ist mit den Beinen ständig gegen die Rückwand des vorderen Sitzes gestoßen. Tankstopp in Dubai waren ganze 1:30 Stunden anstelle der angekündigten 45 Minuten. Mal sehen wie der Rückflug über Riad sein wird. Gebucht für 1.600€ p.P. - mehr würde ich wegen dem schlechten Sitzkomfort nicht zahlen. Sonnige Grüße von den Malediven ☀️✌🏻 Quelle: https://www.aerotelegraph.com/luxus-airline-beond-ist-von-der-eigenen-kundschaft-ueberrascht Bearbeitet 22. November 2023 von Avroliner100 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden