XWB Geschrieben 22. August Melden Geschrieben 22. August vor 3 Minuten schrieb moddin: Condor gibt nicht auf und prüft juristische Mittel gegen das Urteil des OLG Düsseldorf. https://www.boerse.de/nachrichten/Condor-will-im-Streit-mit-Lufthansa-nicht-aufgeben/37800419 Das müssen sie alleine im eigenen Interesse tun, selbst wenn die Aussichten gering sind. Es geht um zu viel, und das eigene Ego da aus der Gleichung mal ausgeklammert. Hier sind ganz gut nochmal die möglichen Optionen beschrieben. Auf den ersten Blick scheint aber keine ein unmittelbarer Gamechanger bzw. so, dass es einen schnellen Erfolg gibt. https://www.aerotelegraph.com/airlines/condor-an-lufthansa-diese-auseinandersetzung-ist-mitnichten-beendet/ffcrsjs 1
Blablupp Geschrieben 22. August Melden Geschrieben 22. August vor 2 Minuten schrieb moddin: Condor gibt nicht auf und prüft juristische Mittel gegen das Urteil des OLG Düsseldorf. https://www.boerse.de/nachrichten/Condor-will-im-Streit-mit-Lufthansa-nicht-aufgeben/37800419 Genau genommen hat Condor zwei Optionen: -Nichtzulassungsbeschwerde und dann weiter vor dem BGH -Neues Kartellverfahren Punkt 1 sehe ich als nicht sonderlich Zielführend an. Das OLG hat (in der Eilentscheidung) schon recht deutliche Zweifel an der ordnungsgemäßen Durchführung des Kartellverfahrens aufgezeigt. Ob der BGH da zu einem deutlich anderen Ergebnis kommt halte ich für offen. Und dann würde es ja wohl zurück zum OLG gehen, um das Verfahren an sich zu prüfen. Punkt 2 würde ich ja auch aus Sicht des Kartellamts sehen. Sprich ein ordnungsgemäßes Kartellverfahren.
nicklaurich Geschrieben Samstag um 10:12 Melden Geschrieben Samstag um 10:12 Jetzt ist auch noch die DABOI AOG in Palma seit gestern. Soll aber heute noch wieder einen DUS-PMI-DUS am Nachmittag fliegen. Entweder kleines Problem und die Maschine fliegt gleich zurück nach DUS oder es wird nochmal umgeplant vor 10 Minuten schrieb nicklaurich: Jetzt ist auch noch die DABOI AOG in Palma seit gestern. Soll aber heute noch wieder einen DUS-PMI-DUS am Nachmittag fliegen. Entweder kleines Problem und die Maschine fliegt gleich zurück nach DUS oder es wird nochmal umgeplant Macht sich jetzt auf den Weg nach DUS
OliverWendellHolmesJr Geschrieben Samstag um 11:40 Melden Geschrieben Samstag um 11:40 vor 19 Stunden schrieb Blablupp: -Nichtzulassungsbeschwerde und dann weiter vor dem BGH Die Frage ist ob tatsächlich eine formelle Rechtswidrigkeit vorliegt oder die Maßstäbe des OLG Düsseldorf an das Verhalten des Bundeskartellamts falsch gesetzt waren. Ebenso muss geprüft werden, inwiefern der Beschluss des Kartellamts materiellrechtlich korrekt war und wenn er korrekt war wie man zwischen den formellen und materiellen Anforderungen abwägt. vor 19 Stunden schrieb Blablupp: -Neues Kartellverfahren Hier hat Lufthansa meines Erachtens mehr zu verlieren als Condor. Die wettbewerbsrechtlichen Argumente des Kartellamts sind meines Erachtens nicht angreifbar. Die Zugeständnisse schon. Condor ist mit mehr Zugeständnissen des Kartellamts aus dem Verfahren herausgekommen als man gefordert hat. Es gibt eine gewisse Dynamik zwischen Kartellamt, OLG Düsseldorf und BGH. Mal sehen, wie es hier weitergeht.
APfeil Geschrieben Sonntag um 12:37 Melden Geschrieben Sonntag um 12:37 Und die nächste: D-ATCC von PRN nach DUS nach PRN diverted.
FACoff Geschrieben Sonntag um 12:54 Melden Geschrieben Sonntag um 12:54 DAIAB macht sich gleich aus FRA auf den Weg und bringt die Paxe dann nach DUS. Dafür übernimmt mit DABOH heute eine 757 einen Zubringerflug und beehrt die Hansestadt.... https://www.flightradar24.com/data/aircraft/d-aiab https://www.flightradar24.com/data/aircraft/d-aboh 1
FACoff Geschrieben Sonntag um 16:34 Melden Geschrieben Sonntag um 16:34 Die Flüge von Stuttgart nach Dubai werden statt durch die Nacht nun doch tagsüber durchgeführt, neue Abflugzeit in STR ist um 08:25 mit Ankunft in DXB um 17:55, zurück geht es um 19:00 mit Ankunft in STR um 23:10 1
Condor767Winglet Geschrieben Dienstag um 06:53 Melden Geschrieben Dienstag um 06:53 Die D-ABOK ist fertig repariert und soll heute im laufe des Tages wieder zurück kommen. 1
nicklaurich Geschrieben Dienstag um 12:42 Melden Geschrieben Dienstag um 12:42 Weiß nicht ob es hier schon thematisiert wurde aber Marabu kommt zum DUS und übernimmt folgende Strecken von Condor: HRG, CHQ, KGS, PVK, RHO, ZTH, SUF, AGA, PMI, SPC, LCA, ACE (an VT5), XRY (an VT2/7)
Emanuel Franceso Geschrieben Dienstag um 13:23 Melden Geschrieben Dienstag um 13:23 TrueBlue Mitglieder (Vielfliegerprogramm von jetBlue) können nun auch auf Condor Flügen Punkte sammeln und/oder Punkte für Condor Flüge einlösen. https://condor-newsroom.condor.com/de/de/news-artikel/condor-und-jetblue-weiten-partnerschaft-aus/ 1
Patrick W Geschrieben Dienstag um 13:40 Melden Geschrieben Dienstag um 13:40 vor 6 Stunden schrieb Condor767Winglet: Die D-ABOK ist fertig repariert und soll heute im laufe des Tages wieder zurück kommen. Nur um in ca: 3/4 Monaten endgültig ausgemustert zu werden! ( Ironie off)! Natürlich weiss ich das in Augenblick jedes Flugzeug gebracht wird ! Ein wenig Sarkasmus kann ich mir dennoch nicht verkneifen! Aber wiegesagt sollte man Bemerkung nicht ganz so ernst nehmen ein bisschen Spaß muss sein!
d@ni!3l Geschrieben Dienstag um 13:46 Melden Geschrieben Dienstag um 13:46 vor einer Stunde schrieb nicklaurich: Weiß nicht ob es hier schon thematisiert wurde aber Marabu kommt zum DUS und übernimmt folgende Strecken von Condor: HRG, CHQ, KGS, PVK, RHO, ZTH, SUF, AGA, PMI, SPC, LCA, ACE (an VT5), XRY (an VT2/7) Mal ne blöde Beobachtung und Verallgemeinerung, aber wird Condor ggf. zunehmend zur "Linienflug Airline" und Marabu wird quasi deren Touri Partner (wie Condor es mal für LH war)? 1
Condor767Winglet Geschrieben Dienstag um 14:06 Melden Geschrieben Dienstag um 14:06 vor 23 Minuten schrieb Patrick W: Nur um in ca: 3/4 Monaten endgültig ausgemustert zu werden! ( Ironie off)! Natürlich weiss ich das in Augenblick jedes Flugzeug gebracht wird ! Ein wenig Sarkasmus kann ich mir dennoch nicht verkneifen! Aber wiegesagt sollte man Bemerkung nicht ganz so ernst nehmen ein bisschen Spaß muss sein! Na allein das man die Maschine im ordnungsgemäßen Zustand an den Leasinggeber zurück geben muss reicht das doch schon. Gibst ja dein Leasing Auto auch nicht halb kaputt zurück. vor 18 Minuten schrieb d@ni!3l: Mal ne blöde Beobachtung und Verallgemeinerung, aber wird Condor ggf. zunehmend zur "Linienflug Airline" und Marabu wird quasi deren Touri Partner (wie Condor es mal für LH war)? Marabu ersetzt in DUS hauptsächlich die verloren gegangene 757 Kapazität. Denke nicht das Marabu irgendwann alle Touri Strecken übernimmt, denke eher die verteilen sich auf die kleineren basen inkl. HAM. MUC, FRA, DUS bleiben denke ich Condor inkl. Subcharter.
FACoff Geschrieben Dienstag um 14:19 Melden Geschrieben Dienstag um 14:19 Marabu entspringt der Feder derselben Person wie damals TC Balearics und Aviation auch schon. Es ist ein günstiges inhouse Wetleasevehikel, nicht mehr und nicht weniger. In Düsseldorf fehlen im nächsten Sommer 3 757 (+1 Reserve). Marabu übernimmt Programm für 3 Flugzeuge.... 2027 kommt ein größerer Schwung an 32xNeo-Lieferungen, dann dürfte DUS wahrscheinlich wieder zur Condor only Base werden.....
schneekiller Geschrieben Dienstag um 16:37 Melden Geschrieben Dienstag um 16:37 vor 2 Stunden schrieb FACoff: Marabu entspringt der Feder derselben Person wie damals TC Balearics und Aviation auch schon. Es ist ein günstiges inhouse Wetleasevehikel, nicht mehr und nicht weniger. In Düsseldorf fehlen im nächsten Sommer 3 757 (+1 Reserve). Marabu übernimmt Programm für 3 Flugzeuge.... 2027 kommt ein größerer Schwung an 32xNeo-Lieferungen, dann dürfte DUS wahrscheinlich wieder zur Condor only Base werden..... Man wird wohl auch nur ganz wenig Marabu in Dus sehen, da das eine einmalige Saison in Dus wird, kann man davon ausgehen das ein grosser Teil durch WetLease abgedeckt wird!
AeroSpott Geschrieben Gestern um 06:06 Melden Geschrieben Gestern um 06:06 Am 24.8.2025 um 14:37 schrieb APfeil: Und die nächste: D-ATCC von PRN nach DUS nach PRN diverted. Hat einen Vogel gedated.
AeroSpott Geschrieben Gestern um 06:27 Melden Geschrieben Gestern um 06:27 Das rechte Triebwerk hat ordentlich was abbekommen: Zitat According to information The Aviation Herald received the fan of the right hand engine was completely dismantled.
Condor767Winglet Geschrieben Gestern um 09:55 Melden Geschrieben Gestern um 09:55 vor 3 Stunden schrieb AeroSpott: Das rechte Triebwerk hat ordentlich was abbekommen: Und auch den hat die Condor Technik fix repariert, kommt heute zurück
jubo14 Geschrieben Gestern um 16:13 Melden Geschrieben Gestern um 16:13 vor 6 Stunden schrieb Condor767Winglet: fix repariert, Also ich denke mal, das "fix ausgetauscht" hier korrekter wäre. Denn ich glaube kaum, dass es möglich ist, das Triebwerk komplett zu zerlegen, zu reinigen, defekte Teile zu tauschen und es wieder funktionsfähig (und abgenommen) in Betrieb zu nehmen.
debonair Geschrieben vor 23 Stunden Melden Geschrieben vor 23 Stunden vor 52 Minuten schrieb jubo14: Also ich denke mal, das "fix ausgetauscht" hier korrekter wäre. Logitische Frage, wie hat man das Ersatztriebwerk nach Brindisi gebracht?
AeroSpott Geschrieben vor 23 Stunden Melden Geschrieben vor 23 Stunden vor 8 Minuten schrieb debonair: Logitische Frage, wie hat man das Ersatztriebwerk nach Brindisi gebracht? Vermutlich per LKW. Habe zumindest keinen passenden Frachtflug etc. Entdeckt.
tim.p Geschrieben vor 23 Stunden Melden Geschrieben vor 23 Stunden Ihr wisst gerade schon das ihr von verschiedenen Sachverhalten redet in euren gegenseitigen Zitaten? B753 in Brindisi A320 in Pristina 1
Beliebter Beitrag Avroliner100 Geschrieben vor 8 Stunden Beliebter Beitrag Melden Geschrieben vor 8 Stunden (bearbeitet) Condor hat ab dem Winterflugplan (und auch für den nächsten SFP) deutlich bessere Slots für ihre Zubringer erhalten. Konkret bekommen die bislang extrem schlecht ausgelasteten frühen 06:00 Abflüge ex. FRA neue, erheblich bessere Zeiten. Gleichzeitig gibt es künftig deutlich mehr Nightstopper an den Spokes und man hat die Flugpaare teilweise umgedreht. (Statt FRA-XXX-FRA // FRA-XXX-FRA fliegt man nun (Nightstop) XXX-FRA // FRA-XXX-FRA/ FRA-XXX (Nightstop). Zudem passen nun euch einige Leisure-Kont-Ziele täglich ins Hub-System. U.a. hat man zeitlich PMI, HER, HRG und die Azoren/Kanaren in die Wellen mit eingebunden. Zudem entsteht so langsam ein brauchbares Wellensystem. Ich habe mal versucht, dieses erheblich verbesserte Wellensystem, welches über die kommenden zwei Flugplanperioden auf uns zu kommt hier grob darzustellen: Kleine Erläuterung: Überall, wo SFP26 dran steht: Hier beginnt die Änderung erst ab SFP26 - sei es mit neuen Zielen, saisonalen Zielen oder neuen Zeiten. Alles ohne diesen Hinweis beginnt schon mit dem kommenden WFP. Hubwelle 1: Erste Ankunftswelle: 02:50-05:25 EVN-FRA -täglich ab SFP26- 16:05-05:45 JFK-FRA 16:45-06:00 BOS-FRA 23:50-06:40 BKK-FRA 23:30-06:55 SEZ-FRA 20:45-07:00 JNB-FRA 19:50-07:00 CPT-FRA 03:20-07:35 DXB-FRA - EK Interlining Partner- 06:50-08:00 BER-FRA 07:05-08:10 HAM-FRA 07:15-08:10 MUC-FRA 18:45-08:50 BGI-FRA 18:55-09:00 LRM-FRA 08:05-09:00 ZRH-FRA 18:55-09:05 FDF-FRA 07:40-09:10 CDG-FRA 07:50-09:10 VIE-FRA 08:00-09:10 MXP-FRA 08:10-09:10 PRG-FRA 17:55-09:30 MBJ-FRA 19:55-09:40 YYZ-FRA 16:20-09:50 YYC-FRA -ab SFP26- 07:55-10:00 BCN-FRA -neu ab SFP26- 08:10-10:00 FCO-FRA -ab SFP26- 08:25-10:00 BUD-FRA -neu ab SFP26- 08:40-10:00 VCE-FRA -neu ab SFP26- Erste Abflugswelle: 07:30-09:20 FRA-FCO -ab SFP26- 07:30-09:30 FRA-BCN -ab SFP26- 08:30-09:30 FRA-MUC 08:30-09:35 FRA-HAM 08:30-09:50 FRA-VIE 08:40-09:40 FRA-ZRH 09:00-10:20 FRA-CDG 09:00-10:35 FRA-BUD -neu ab SFP26- 09:10-10:25 FRA-VCE -neu ab SFP26- 09:10-10:25 FRA-BER 09:20-10:20 FRA-PRG 09:20-10:30 FRA-MXP 09:40-19:00 FRA-DXB - EK Interlining Partner 10:20-13:50 FRA-FUE 10:25-13:55 FRA-ACE 10:30-15:25 FRA-SJD 10:30-16:05 FRA-HRG 10:30-14:10 FRA-TFS 10:40-12:50 FRA-PMI -ab SFP26- 10:40-16:05 FRA-POP-SDQ 10:55-16:05 FRA-TAB 10:55-16:55 FRA-CUN 11:00-14:45 FRA-LPA 11:15-14:05 FRA-JFK 11:30-16:45 FRA-PTY -zu diesen Zeiten ab SFP26- 11:40-14:30 FRA-SFO -ab SFP26- 11:45-12:45 FRA-LAX -ab SFP26- 11:50-13:30 FRA-PDX -ab SFP26- 11:50-14:45 FRA-YYZ 11:50-17:15 FRA-MBJ 12:00-16:55 FRA-FDF 12:00-17:20 FRA-LRM 12:10-17:05 FRA-BGI 12:25-14:20 FRA-YYC -abSFP26- 12:25-15:30 FRA-FNC 12:30-14:45 FRA-BOS -ab SFP26- 12:40-15:15 FRA-LAS -ab SFP26- ——— Hubwelle 2: Zweite Ankunftswelle: 20:15-10:40 POP-SDQ-FRA 15:30-10:50 PDX-FRA -ab SFP26- 19:15-11:25 CUN-FRA 21:25-11:35 PUJ-FRA 09:15-11:40 PMI-FRA -ab SFP26- 11:20-12:30 BER-FRA 11:10-12:30 VIE-FRA 11:35-12:30 MUC-FRA 11:35-12:30 ZRH-FRA 11:30-12:35 HAM-FRA 11:10-13:45 HER-FRA -ab SFP26- 11:10-12:40 CDG-FRA 11:30-12:40 MXP-FRA 11:40-12:40 PRG-FRA 16:30-12:40 SFO-FRA -ab SFP26- 08:40-12:40 DXB-FRA - EK Interlining Partner 17:10-12:45 ANC-FRA -ab SFP 26- 17:25-12:45 SJD-FRA 17:50-12:45 YVR-FRA -ab SFP26- 17:40-12:50 SEA-FRA 18:50-12:55 PTY-FRA -zu diesen Zeiten ab SFP26- 11:25-13:00 BUD-FRA -neu ab SFP26- 16:45-13:00 LAX-FRA -ab SFP26- 10:55-13:00 BCN-FRA -neu ab SFP26- 11:10-13:00 FCO-FRA -ab SFP26- 11:40-13:00 VCE-FRA -neu ab SFP26- 17:05-13:05 LAS-FRA Zweite Abflugswelle: 13:00-15:15 FRA-PMI ab SFP26 13:40-08:25 FRA-ANU 14:00-15:00 FRA-MUC 14:00-15:20 FRA-VIE 14:00-15:10 FRA-MXP 14:00-19:25 FRA-PUJ 14:05-15:15 FRA-HAM 14:15-15:15 FRA-PRG 14:15-15:20 FRA-BER 14:15-15:40 FRA-SEA -zu diesen Zeiten ab SFP26- 14:25-15:50 FRA-YVR -zu diesen Zeiten ab SFP26- 14:30-15:20 FRA-ZRH 14:30-15:45 FRA-VCE -neu ab SFP25- 14:30-16:05 FRA-BUD -neu ab SFP26- 14:30-16:20 FRA-FCO -ab SFP26- 14:30-16:30 FRA-BCN -ab SFP26- 14:30-23:45 FRA-DXB - EK Interlining Partner 14:35-18:40 FRA-HER -ab SFP26- 14:55-08:10 FRA-HKT 16:00-06:25 FRA-MRU 16:50-05:35 FRA-SEZ ——— Hubwelle 3: Dritte Ankunftswelle: 10:10-17:00 HKT-FRA 08:40-17:45 MRU-FRA 16:50-17:45 ZRH-FRA 16:45-17:55 MXP-FRA 16:55-17:55 PRG-FRA 16:30-18:00 CDG-FRA 16:50-18:00 BER-FRA 17:05-18:10 HAM-FRA 10:55-18:10 ZNZ-MBA-FRA 16:55-18:15 VCE-FRA -neu ab SFP26- 16:20-18:25 PMI-FRA -ab SFP26- 17:30-18:25 MUC-FRA 13:00-18:30 ACE-FRA 13:20-18:30 FNC-FRA 17:10-18:30 VIE-FRA 12:00-18:30 MLE-FRA 12:45-18:35 LPA-FRA 17:05-18:40 BUD-FRA -neu ab SFP26- 13:10-18:55 TFS-FRA 13:20-18:55 FUE-FRA 14:50-18:55 HRG-FRA 15:15-19:20 - DXB-FRA EK Interlining Partner 17:30-19:35 BCN-FRA -neu ab SFP26- Dritte Abflugswelle: 19:30-20:45 FRA-VCE -neu ab SFP26- 19:40-21:15 FRA-BUD -neu ab SFP26- 19:50-07:00 FRA-ZNZ-MBA 19:55-20:45 FRA-ZRH 19:55-21:15 FRA-VIE 19:55-02:00 FRA-EVN (ab SFP26 täglich) 20:00-09:00 FRA-MLE -mit diesen Zeiten ab SFP26- 20:05-21:05 FRA-MUC 20:10-21:10 FRA-PRG 20:10-21:20 FRA-MXP 20:10-21:30 FRA-CDG 20:15-08:15 FRA-JNB 20:15-13:20 FRA-BKK 20:15-21:20 FRA-BER 20:30-08:25 FRA-CPT 20:35-22:35 FRA-BCN -ab SFP26- 21:10-06:40 FRA-DXB - EK Interlining Partner —— Ich habe mir Mühe gegeben, das mal so übersichtlich wie möglich darzustellen. Ich finde, wenn man es so anschaut ist es schon beindruckend, was die Condor Netzplanung in der kürze der Zeit aus dem nichts heraus zusammenbastelt. Auch gehe ich davon aus, dass sich die neuen Flugzeiten für die City-Flüge erheblich positiv auf die von mir bereits vor einigen Wochen angesprochenen (wirklich nicht gerade tollen) Auslastungszahlen des ersten FRA-XXX (viel zu früher Abflug) und des letzten XXX-FRA Legs (ungünstige Ankunft) auswirken. Es ist aufjedenfall ein deutlicher Schritt auf dem richtigen Weg. Da man nun auch schon einige Leisureflüge (PMI, HER, Ägypten, Kanaren) in das Netz integriert hat (MXP-FRA-HER ist z.b. buchbar), könnte ich mir vorstellen, dass da möglicherweise noch die ein oder andere Destination optimierte Flugzeiten bekommt. Bearbeitet vor 7 Stunden von Avroliner100 19
Netzplaner Geschrieben vor 7 Stunden Melden Geschrieben vor 7 Stunden (bearbeitet) vor 46 Minuten schrieb Avroliner100: Condor hat ab dem Winterflugplan (und auch für den nächsten SFP) deutlich bessere Slots für ihre Zubringer erhalten. Die Slots für den Sommer 26 stehen erst nach dem Historics Baseline Date Ende Januar 26 final fest, wenn SALs und die Slotkonferenz durch sind. Das Historics Baseline Date für den Winter 25/26 ist am 31.8., da kann es theoretisch auch noch zu änderungen kommen. Aber alles was momentan an Änderungen für S26 freigeschaltet wird ist als Wünsch-dir-was zu bezeichnen. Bearbeitet vor 7 Stunden von Netzplaner 2
nicklaurich Geschrieben vor 6 Stunden Melden Geschrieben vor 6 Stunden Kleine Anmerkung zur OK: Triebwerk wurde per LKW nach Brindisi gebracht und der LKW ist unterwegs sogar umgekippt, so dass das Triebwerk leicht beschädigt wurde auf dem Weg. Ansonsten wäre die OK möglicherweise sogar noch früher wieder in den Dienst gestellt worden. Morgen geht sie erstmals wieder auf Strecke mit DUS-PMI-DUS. Der Compressor Stall wurde vermutlich nicht durch Vogelschlag sondern das Verfahren beim Abflug verursacht, man hat das Verfahren beim Abflug deswegen nun angepasst, so dass die 57 weiterhin den AIDA-Charter fliegen kann. 4
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